Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 22:57

SILBER.DE Forum

Deutschland wird zum größten Verlierer der Welt

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 13.11.2012, 14:35

Kursprophet hat geschrieben:@ lübecker
1. glaube ich nicht an diese Kursrakete
2. wäre sie auch nicht relevant
3. was haben meine Ausführungen mit Silber zu tun ?
4. was willst du mit deinem Posting eigentlich wirklich aussagen ?


smilie_08



Zu 1: ich auch nicht

Zu 2: manche glauben ja an den Zusammenbruch des Geldsystems sowie aller Wertpapiere und in dem Falle wären Edelmetalle und deren absehbare Wertentwicklung schon relevant.

Zu 3:
Du bemängelst z. B., dass "auf jede Million die in einer Privathand liegt 10 Menschen kommen die gar nichts haben" und suggerierst damit eine Ungerechtigkeit.

Auf jede Unze Silber die in Deiner Hand liegt kommen noch weitaus mehr Menschen in Deutschland, die nicht mal ein einziges Gramm Silber besitzen. Ist das nun Deine Schuld und eine Ungerechtigkeit?

Zu 4: Wenn man alles Vermögen enteignen und gerecht an alle verteilen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein Ungleichgewicht entstünde, weil ein kleinerer Teil klug, der weitaus größere Teil aber sehr unklug damit umginge.

Deutschland ist zu einer Neidgesellschaft verkommen, in der man sich auf die Reichen als Quelle ökonomischen Übels einschiesst und sozialistischen Wahnvorstellungen einer Gesellschaft nachhängt, in der nicht nur alle gleichviel haben sollen, sondern in der die angestrebte Gleichheit mittlerweile ja sogar soweit gehen soll, dass selbst bisher angeblich nur eingebildete Ungleichheiten zwischen zwischen Mann und Frau abgeschafft gehören.

Schon allein dieses Millionärs-Bashing, bei dem in der Regel schon nicht mal mehr zwischen Einkommens- und Besitzmillionären unterschieden wird.

Der nicht rentenversicherte Selbständige, der sich mit seiner Frau eine Million zusammengespart hat, um davon im Alter leben zu können, was hat der denn eigentlich groß? Bei sogenannnter "sicherer Anlage" derzeit 2% Zinsen per Anno. Das sind 20.000 Euro im Jahr bzw. ganze 1666,00 Euro im Monat, wovon noch Krankenversicherung und Steuern abgehen. Der HartzIV-Empfänger mit Frau und Kindern kriegt mehr und ist damit auch als Millionär zu betrachten, meckert aber noch ständig rum und fühlt sich betrogen.

Die tollen Wirtschaftssachverständigen vom linkslastigen DIW wollen aber sogar schon Vermögen ab 250.000 Euro mit Zwangsabgaben belegen. Kein Wunder, wenn dann immer weniger Altersvorsorge betreiben wollen.
Wohnort: Asylvanien

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 14:55

scheinst mein posting nicht richtig gelesen zu haben , du unterstellst mir das ich eine Enteignung und eine gleichmäßige Verteilung fordern würde !

Hab ich so nie getan sondern ich erwähnte das alles in einem tragbaren Verhältnis stehen sollte !

Zudem , woher weißt du ob ich überhaupt Silber habe zur Zeit ? smilie_06

Alles in allem drehst du dir irgendetwas zurecht was auf meine Aussagen keinerlei Bezug hat ! 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 13.11.2012, 15:18

Kursprophet hat geschrieben:Zudem , woher weißt du ob ich überhaupt Silber habe zur Zeit ? smilie_06


Aha, Du lebst also schon in Furcht vor meiner CD.'smilie_02'

Kursprophet hat geschrieben: Alles in allem drehst du dir irgendetwas zurecht was auf meine Aussagen keinerlei Bezug hat ! 8)


Du hast mich nachdenklich gemacht, denn wenn diese Deine Beobachtung stimmt, und ich tatsächlich über eine derartige Begabung verfüge, dann sollte ich eigentlich in die Politik einsteigen.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.11.2012, 18:12

lieber nicht, es reicht schon hier.
smilie_20

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 18:15

lübecker hat geschrieben:Du hast mich nachdenklich gemacht, denn wenn diese Deine Beobachtung stimmt, und ich tatsächlich über eine derartige Begabung verfüge, dann sollte ich eigentlich in die Politik einsteigen.


Ja der war klasse Lübecker smilie_11 smilie_01
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 13.11.2012, 18:45

haehnchen03 hat geschrieben:lieber nicht, es reicht schon hier.
smilie_20


Bin ich etwa zum Totlachen??

Oder bist Du nur über Deinen eigenen Kommentar so erheitert??
Wohnort: Asylvanien

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 13.11.2012, 19:17

lübecker hat geschrieben:...........
Zu 4: Wenn man alles Vermögen enteignen und gerecht an alle verteilen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein Ungleichgewicht entstünde, weil ein kleinerer Teil klug, der weitaus größere Teil aber sehr unklug damit umginge............


Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Alternativ wäre nur eine gleichmässige Armut für alle, ohne jeden Anreiz und Wachstum.
Es gibt tausende Beispiele der gescheiterten Versuche, angefangen vom neuem Wasserbrunnen in Afrika der sofort
von einigen Landsleuten in Beschlag genommen wird und wer nicht zahlt verdurstet, über tot geschlagene reiche Farmer, deren Farmen sich jetzt in Wüste verwandeln und niemanden mehr ernähren bis hin zum ??
...na von mir aus zum milliardenschweren KPD-Funktionär in China. Er könnte ja seinen Landsleuten was abgeben,
"könnte" aber nur, tun wird er es niemals. Ja, genau, weil er auch nur ein Mensch ist.
Und er führt Krieg, gnadenlos :twisted:
Diese ganzen sozialistischen Schwärmereien sind so fruchtlos wie die Gonaden eines Ochsen.
Die vielen Silberkilos die hier jeder mehr oder weniger hatt, können wir uns auch nur leisten weil wir auf Kosten der anderen leben, darüber sollte man sich schon im klaren sein. smilie_24

numerobis

Beitragvon numerobis » 13.11.2012, 19:23

Es fragt sich eben in welchem Maße ich mich auf Kosten anderer darstelle.
Beispielsweise halte ich langfristige Invests in Nahrungsmittel/Wasser für wahrscheinlicherweise gewinnbringend.
Dennoch lehne ich sie kategorisch ab.
Wenn ich jedoch irgendwo etwas Ag zu 4oder 5% unter dem am freien Markt erzielbaren Preis auftreiben kann werde ich das auch weiterhin kaufen obwohl ich ja den Verkäufer "übervorteile".
Gewinn,ja und selbstverständlich!
Aber eben nicht um jeden Preis.

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 13.11.2012, 19:39

SuperLunar hat geschrieben:Die vielen Silberkilos die hier jeder mehr oder weniger hatt, können wir uns auch nur leisten weil wir auf Kosten der anderen leben, darüber sollte man sich schon im klaren sein. smilie_24


Soll ich um Entschuldigung bitten weil mein Beruf in der sog. Beliebtheitsskala noch unter dem Politiker rangiert, mich und meine Familie aber (über)-leben läßt und es noch zu einer dritten Unze Andorra reicht?
Die meisten in meiner Abschlussklasse wollten unbedingt "White collar Worker" werden, geregelte Arbeitszeiten als Bürostuhlschubser und dipl. Kaffeetrinker. Viele sind heute umgeschult und trennen entweder Wohlstandsmüll, sind Frührentner oder arbeitssuchend, weil ein kompletter regional bedeutender Industriezweig weggebrochen ist.
Nun steh´ich hier und kann nicht anders!

Beste Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

numerobis

Beitragvon numerobis » 13.11.2012, 19:46

Sidabras hat geschrieben:Soll ich um Entschuldigung bitten weil mein Beruf in der sog. Beliebtheitsskala noch unter dem Politiker rangiert,


Du arbeitest bei der GEZ? :mrgreen:

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 13.11.2012, 19:51

numerobis hat geschrieben:
Sidabras hat geschrieben:Soll ich um Entschuldigung bitten weil mein Beruf in der sog. Beliebtheitsskala noch unter dem Politiker rangiert,


Du arbeitest bei der GEZ? :mrgreen:

Nun bin ich auch neugierig geworden. Klärst Du uns diesbezüglich auf, Sidabras?
Kannd doch eigentlich nur noch Versicherungsvertreter sein, oder? smilie_02
Zuletzt geändert von bufa am 13.11.2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 13.11.2012, 19:51

Lieber Ex-Kaiser, nach dem auch eine Stadtmauer Roms benannt ist,

sooo tief bin ich nun doch nicht gesunken! :mrgreen:

Allerdings erfordert der Job schon die Zähigkeit einer Kakerlake um dort längerfristig überleben zu können. smilie_39

Schichtdienst, ein eher kleines Gehalt, KEIN öffentlicher Dienst aber dafür ständiger Personalmangel und ein Überangebot an Arbeit smilie_08
Zuletzt geändert von Sidabras am 13.11.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 13.11.2012, 19:53

erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

numerobis

Beitragvon numerobis » 13.11.2012, 19:57

Da ist zu erkennen daß nicht sehr viele numerobüsse an der Umfrage teilgenommen haben.
Ansonsten hätten die "Journalisten"eine deutlich weiter oben liegende Platzierung erhalten.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 20:06

Kursprophet hat geschrieben:Zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzen im Jahr 2007 über 60 Prozent des Vermögens, die reichsten fünf Prozent der Bevölkerung 46 Prozent, das reichste Prozent bereits 23 Prozent. In Deutschland nimmt die Ungleichverteilung seit Mitte der 1990er Jahre zudem stark zu .

Heisst mathematisch das zb alleine 1 % der Deutschen so viel hat das 19 Millionen Menschen gar nichts haben ! Und das sind die alten Zahlen !!!



Ich möchte nochmal darauf hinweisen das es eben nicht um soziale Schwärmereien oder Fantasien geht sondern um die tatsächliche Vermögensverteilung die wir hier haben und manche tun so als wenn irgendwer der Reichsten 10% sofort am Bettelstab wäre wenn er mal ein paar Groschen mehr abgeben würde !( von dem EINEN PROZENT welches alleine auf unglaublichen 23% von allem hockt ganz zu schweigen !!!)

90% der Bevölkerung haben nichteinmal 40% des Gesammten Vermögens und hier faseln welche etwas von Sozialen Schwärmereien :shock:

10% haben über 60% allen Vermögens hier, WARUM ?

Obendrein wird die Staatsverschuldung auf alle pro Nase abgewälzt und deren Zinseszins müssen alle mit erwirtschaften aber eben nicht Vermögensanteilig , auch da WARUM ?

Ich bleibe dabei , die Asozialen sind nicht die die in einer 50m2 Bude hocken und von irgendwas um die 300€ überleben müssen und schon gar nicht die die Vollzeit arbeiten und am Feierabend aufm Amt sitzen um Aufstockungsanträge zu stellen wärend andere wenige sich Milliardenschwere Reingewinne aus dem Volk in die eigene Tasche schieben jenseits jeder persönlichen Leistung sondern nur aus der Position heraus die mit Produktiviät soviel zu tun hat wie ein Elfmeter beim Skat

Wenn es um Millionen oder Milliarden geht muss noch nichtmal jemand haften aber den 5€ Putzfrau wird entlassen wenn sie eine Bulette frisst die sie hätte in den Müll werfen sollen !? Das ist die Realität bei der man eigentlich fragen müsste träumen wir alle ??? Warum lässt man solche Zustände überhaupt zu und wie kommt es das ausgerechnet ein Herr Westerwelle von Dekadenz bei h4lern spricht wärend er neben seiner position als Außenminister und Volksvertreter 27 weitere Arbeitsverträge in der Privatwirtschaft am laufen hat und dann noch seinen Ehemann auf Staatskosten mit durch die Welt schiggert damit er für private Geschäfte die Haushaltskasse der beiden noch aufbessern kann !

Ist nicht euer ernst das so drehen zu wollen als wäre es nötig oder gerechtfertigt weil es schon immer so war ! smilie_40
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.11.2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste