Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:50

Silber.de Forum

US Wahlen 2012

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 16:33

wehrwolf hat geschrieben:Der Iran hat Atomwaffen?


http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... n-vor.html :

"Die Atombehörde der Vereinten Nationen (IAEA) wirft dem Iran mangelnde Kooperation bei Ermittlungen ihrer Inspektoren zu geheimen Teilen seines Atomprogramms vor. Die Gespräche seien zwar nach einem IAEA-Bericht vom November vergangenen Jahres intensiviert worden, in dem von "glaubwürdiger Information über iranische Aktivitäten" die Rede war, "die relevant für die Entwicklung eines explosiven nuklearen Sprengsatzes" sein könnten, sagte IAEA-Generaldirektor Yukio Amano am Montag in New York. "Es sind jedoch bisher keine konkreten Ergebnisse erreicht worden."

Iran bekräftigt immer wieder die nach seinen Angaben rein zivile Ausrichtung seines Atomprogramms. "Iran stellt nicht die notwendige Kooperation bereit, die uns dazu in die Lage versetzen würde, eine glaubhafte Versicherung über die Abwesenheit nicht erklärten nuklearen Materials und Aktivitäten abzugeben", sagte Amano. "Deshalb können wir nicht folgern, dass alles nukleare Material im Iran in friedlichen Aktivitäten verwendet wird."
Wohnort: Asylvanien

Anzeigen
Silber.de Forum
Freidenker

Beitragvon Freidenker » 06.11.2012, 16:40

Ach Lübecker, das ist doch ähnlich wie bei Saddam damals (jetzt rede ich schon von damals, ist ja noch neue Geschichte).

Ist doch klar, das ein Land durch Länder welches nicht "Freund" oder "Verbündeter" ist und dann noch sogar diktatorisch regiert wird, egal ob vorgeschoben durch "nur" einen Diktator oder durch Religionsführer, Null Interesse daran hat, deren ausländische Kontrolleure reinzulassen.

Damit ist noch lange nicht bewiesen, dass die Iraner tatsächlich nach Atomwaffen streben. Aber warum sollten sie auch nicht? Viele drumherum haben sie ja schon. Pakistan, Indien, Israel.

Warum geht die US eigentlich nicht auf Nord-Korea los? Ganz einfach, die haben kein Öl.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 06.11.2012, 16:41

Und wie neutral ist diese Atombehörde?
Mit welchem Recht könnte egtl. ein Atomwaffenstaat einem anderen
Atomwaffen verbieten? Wer definiert den Schurkenstaat?

Nicht jeder Staat will den Axxxlecker-Status Deutschlands haben.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 16:47

silverlion hat geschrieben:Und wie neutral ist diese Atombehörde?
Mit welchem Recht könnte egtl. ein Atomwaffenstaat einem anderen
Atomwaffen verbieten? Wer definiert den Schurkenstaat?

Nicht jeder Staat will den Axxxlecker-Status Deutschlands haben.


Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und ist daher verpflichtet den Kontrolleuren der IAEO Zutritt zu gewähren.

Aber selbst wenn der Iran diesen Vertrag nicht unterzeichnet hätte: die dort herrschenden Fanatiker dürfen niemals an Atomwaffen gelangen.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 06.11.2012, 16:48

...ist doch ganz logisch, wer den Amerikanern bis zu den Schuhspitzen in den A.... kriecht, kann darauf hoffen,
in den illustren Kreis der Atommächte aufgenommen zu werden. Wer das nicht tut und trotzdem versucht ein
Atomprogramm aufzustellen ist ein Schurkenstaat. :mrgreen:

Ist doch ganz einfach. Pax Americana. Der Welt-Sheriff sagt wo es lang geht...
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 16:50

Silverneck hat geschrieben:Zunächst einmal: die wählen keine Präsidenten, sondern einen Insolvenzverwalter.


Silverneck


"der unmittelbar bevorstehende Untergang der USA gehört seit Generationen zu den liebsten Phantasien deutscher Vor- und Nachdenker." zitiert aus diesem sehr lesenswerten Artikel in der WELT von heute: http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl ... macht.html
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 16:55

wehrwolf hat geschrieben:Der Erdnussfarmer hat zu Recht den Friedensnobelpreis bekommen!


Und als diese Lusche von Ronald Reagan abgelöst wurde, haben die Mullahs in Teheran sofort die amerikanischen Geiseln freigelassen, weil sie wussten, was ihnen sonst blüht.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 06.11.2012, 16:56

Aber selbst wenn der Iran diesen Vertrag nicht unterzeichnet hätte: die dort herrschenden Fanatiker dürfen niemals an Atomwaffen gelangen.[/quote]


Stimmt schon, nur in den USA gibt es leider auch genügend fehlgeleitete Verwirrte, die ich nicht im Besitz dieser Waffe sehen möchte... Aber da können wir nicht viel machen, nur hoffen und beten das sich da drüben die Vernunft durchsetzt.
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 06.11.2012, 16:59

lübecker hat geschrieben:
wehrwolf hat geschrieben:Der Erdnussfarmer hat zu Recht den Friedensnobelpreis bekommen!


Und als diese Lusche von Ronald Reagan abgelöst wurde, haben die Mullahs in Teheran sofort die amerikanischen Geiseln freigelassen, weil sie wussten, was ihnen sonst blüht.


Koppkratz:

Du meinst Jimmy Carter.

Axo ja und Nachtrag: Wäre die Befreiuungsaktion damals nicht gescheitert, wäre Reagan in Hollywood geblieben - oder vielleicht nach Österreich ausgewandert smilie_02

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 06.11.2012, 17:04

Ich dachte immer, Österreicher wandern nach USA aus um dort Governator zu werden und nicht umgekehrt. :mrgreen:
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 17:14

Henry Silver hat geschrieben:Ich dachte immer, Österreicher wandern nach USA aus um dort Governator zu werden und nicht umgekehrt. :mrgreen:


Nach Deutschland ist auch mal einer ausgewandert und hat viel Unheil angerichtet.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 06.11.2012, 17:23

lübecker hat geschrieben:
Henry Silver hat geschrieben:Ich dachte immer, Österreicher wandern nach USA aus um dort Governator zu werden und nicht umgekehrt. :mrgreen:


Nach Deutschland ist auch mal einer ausgewandert und hat viel Unheil angerichtet.


...das ist allerdings richtig. An den hab ich grad nicht mehr gedacht...
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 06.11.2012, 17:29

lübecker hat geschrieben:
Henry Silver hat geschrieben:Ich dachte immer, Österreicher wandern nach USA aus um dort Governator zu werden und nicht umgekehrt. :mrgreen:


Nach Deutschland ist auch mal einer ausgewandert und hat viel Unheil angerichtet.



ich hoffe, du meinst nicht mich damit??!! smilie_11

der beste präsident für die usa steht leider nicht zur wahl: RON PAUL
er wurde von den medien marginalisiert und von seiner eigenen partei betrogen. wer von den beiden kandidaten jetzt gewählt wird, ist eigentlich egal (da gebe ich silberneck recht). die probleme sind so gross, und der einfluss der wall-street so gigantisch, dass beide keinen spielraum haben.
eins nur noch zu völlig unverständlichen zuneigung zum derzeitigen präsidenten hier im forum und im rest von europa: no, he can't!
Life, Liberty and Property!

numerobis

Beitragvon numerobis » 06.11.2012, 17:31

Freidenker hat geschrieben: Viele drumherum haben sie ja schon. Pakistan, Indien, Israel.

Warum geht die US eigentlich nicht auf Nord-Korea los? Ganz einfach, die haben kein Öl.


Eine Erklärung.
Allerdings wäre Nordkorea quasi ein Fuß im Hinterhof Chinas.
Und das werden die Chinesen beantworten wie schon 1950.

Zudem hat Pjöngjang wohl ebenso die Bombe.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 06.11.2012, 17:33

lübecker hat geschrieben:
Nach Deutschland ist auch mal einer ausgewandert und hat viel Unheil angerichtet.


Das macht er doch immernoch smilie_02
Bild
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste