Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:16

Silber.de Forum

US Wahlen 2012

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 06.11.2012, 14:54

Lübecker

Romney hat diese Leute nicht als für ihn verlorene Wähler bezeichnet!
Das wäre korrekt gewesen.

Nein!Er hat sie als Sozialschmarotzer bezeichnet!!Was klar aussagt um wen er sich nach der Wahl kümmert.

Die Reichen!Sonst niemand.

Ansonsten ist er ein rethorischer Trottel.Mit miesen Beratern.

Schon vergessen,Bush nach der Wahl:"Ich stehe nicht für Frieden und Wohlstand für alle!Trotzdem habe ich die 2. wahl gewonnen."Auch versehentlich vor beiläufig laufender Kamera gesagt.

Nun,Romney war noch dümmer.Sagt sowas wärend des Wahlkampfes!Was sagt das über so einen Menschen aus?
Zuletzt geändert von wehrwolf am 06.11.2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 14:57

wehrwolf hat geschrieben:Lübecker

Romney hat diese Leute nicht als für ihn verlorene Wähler bezeichnet!
Das wäre korrekt gewesen.

Nein!Er hat sie als Sozialschmarotzer bezeichnet!!Was klar aussagt um wen er sich nach der Wahl kümmert.

Die Reichen!Sonst niemand.


Ich halte es bei der Deutung eher mit Der Tagesschau:

"Damit meint Romney wohl nicht, dass er sich als Präsident nicht um diese 47 Prozent kümmern müsse, sondern, dass er sich im Wahlkampf eher um die Unentschlossenen bemühen muss, nicht um die, die sowieso fest im Obama-Lager verankert sind." http://www.tagesschau.de/ausland/romney252.html

P.S.: Dein Avatar flößt mir Angst ein, so jemandem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen 'smilie_02'
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 06.11.2012, 15:05

Lübecker

Deiner auch!Wolf im Schafspelz mit Heiligenschein=Scheinheilig smilie_16

Die nach oben verdrehten Augen sehen auch nicht vertrauenerweckend aus.

Bagwan sah bisweilen ähnlich aus.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 06.11.2012, 15:18

@ lübecker - wenn Du es so siehst, kann ich Deine Gedankengänge schon eher verstehen.

Ich deute es aber eher anders. Denn auch sein Republikanischer Vorgänger hat als Präsident
klientelpolitk betrieben und ist somit mal eben 3 Milliarden $ reicher geworden.

Eine gemäßigte patriotische Partei begrüße ich im Normalfall sehr, aber die heutigen Republikaner sehe ich eher als nicht mehr gemäßigt an, besonders viele in der Führung der Partei erscheinen mir doch sehr radikal in ihrer Meinung. Siehe Abtreibung nach Vergewaltigung, Waffenrecht, Auslandspolitk usw. Da passt halt Romney's Aussage schon dazu, dass ihn viele Menschen mit anderem Gedankengut nicht so sehr interessieren.

Edit sagt ich habe das Steuerrecht vergessen.
Viele Grüße
bestone

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 06.11.2012, 15:27

Man könnte es so interpretieren, das M. Ronney es so gemeint hat, dass seine Steuersenkungspläne bei vielen keine Beachtung finden. Da sie nicht steuerpflichtig sind.

Das liegt aber auch daran, das viele in den USA (wie auch hierzulande) so wenig verdienen, das Sie nunmal nicht steuerpflichtig sind.

Der M. Ronney ist für mich momentan so ein bischen der Wolf im Schafspelz der sich jetzt gemäßigt gibt und bei einer Wahl seine Interessenspolitik weiter verfolgen wird.
Silbersparer

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 15:38

bestone hat geschrieben:@ lübecker - wenn Du es so siehst, kann ich Deine Gedankengänge schon eher verstehen.

Ich deute es aber eher anders. Denn auch sein Republikanischer Vorgänger hat als Präsident
klientelpolitk betrieben und ist somit mal eben 3 Milliarden $ reicher geworden.

Eine gemäßigte patriotische Partei begrüße ich im Normalfall sehr, aber die heutigen Republikaner sehe ich eher als nicht mehr gemäßigt an, besonders viele in der Führung der Partei erscheinen mir doch sehr radikal in ihrer Meinung. Siehe Abtreibung nach Vergewaltigung, Waffenrecht, Auslandspolitk usw...


Bin doch auch kein glühender Anhänger der Republikaner und sehe Romney nur als das kleinere Übel.
Allerdings ist Romney in den deutschen Medien völlig dämonisiert, Obama hingegen völlig überhöht worden.
Genau wie damals bei Ronald Reagan: der wurde auch als der große Bösewicht dargestellt, der die Welt in den Abgrund führen würde. Und was ist er geworden? In den USA bis heute einer der beliebtesten Präsidenten überhaupt. Die Sowjetunion hat er durch seine bei uns verschmähte Rüstungspolitik in den Ruin getrieben und dadurch Osteuropa befreit und letztlich auch die deutsche Wiedervereinigung ermöglicht. Als er seinerzeit in Berlin am Brandenburger Tor Gorbatschow aufforderte die Mauer niederzureißen, wurde er allerdings noch verlacht.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 06.11.2012, 15:53

Romney wird die Welt in einen weiteren grossen Krieg führen.

Diesmal wird es ein offener Weltkrieg werden.Der nahe Osten ist vor unserer Haustüre.

Amiland weit weg.Sollten unsere Politiker sich mitreinziehen lassen,sind wir schon die Verlierer.

Ein Stellvertreterkrieg wie gehabt.Nur diesmal wird Europa zum erneuten Schlachtfeld.

Sollen wir den Kopf für den Rohstoffwahn der Amis hinhalten?Die verwandeln die USA in eine Festung wie nach Pearl Harbor.Der Krieg wird sie nicht erreichen in der Heimat.

Abgeschöpft wird hinterher oder sich einfach zurückgezogen(Siehe Vietnam,Korea).

Ausbaden dürfen den Mist dann Andere.Wie schon die Geschichte beweist.Wer den Atlantik und den Pazifik zwischen sich und den Kriegsgebieten hat,braucht sich keine ernsthaften Sorgen zu machen.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 06.11.2012, 16:02

Reagan war es aber auch, der die Steuern für die Reichen damals senkte in der irrigen Annahme, diese Gelder würden dann reinvestiert und die Wirtschaft sowie Jobs dann beflügeln. Damit war der Startschuß für die Schuldenfalle gegeben und wurde bis heute nicht korrigiert in den US. Diese irrige Politik wollen die Republikaner noch heute weiter fördern - so ein Schwachsinn :x

Da stand irgendwo vorher, Obama wäre der einzige Präsi bisher gewesen unter dem kein neuer Krieg angefangen wurde. Hab jetzt keine Lust nach zu schauen, aber da waren doch noch mehr und die waren alle Demokraten, oder? Unter Kennedy war glaub nix besonderes, außer Kuba-Krise, erst Johnson hat den Vietnam-Krieg dann "gefördert". Unter Carter war glaub auch nix und unter Clinton auch nicht. Irre ich mich? Jedenfalls alle größeren Kriege die in erster Linie von den US begonnen wurden, da waren Reps die Präsis und ich teile die Meinung da vorhin, unter Romney wird Iran angegriffen werden und da dürfte dann der Dschihad so richtig beginnen mit ganz ungewissen Ausgang für die ganze Welt -> viel Spaß mit den Vorräten smilie_02

Obama fand ich bisher enttäuschend, ist aber mit Sicherheit für die Welt die bessere Wahl.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 06.11.2012, 16:03

Die US Amerikaner werden schon einen von den beiden wählen. Es muss mir in Deutschland nicht gefallen, letztlich haben die Amis die Möglichkeit sich zu informieren.

Mir wäre es wichtiger Sie an ihren bisherigen Taten zu messen und so entsprechend zu wählen.

Ich denke beide haben einiges an Murks erzählt im Wahlkampf...

An ihren Taten sollst du sie messen...

Mir persönlich wäre es sehr suspekt einen Präsideten zu wählen der Millionen Beträge auf den Cayman Islands deponiert hat und dafür dann 11% Steuern zahlt... Das nennt sich das republikanischer Patriotismus...

Ansonsten traut sich halt auch keiner mehr die ungeschminkte Wahrheit über Amerika zu sagen und damit auch die Voraussetzungen zu schaffen Probleme abzuarbeiten. Desweiteren bräuchten Sie mal einen Kongress und Senat , welche in einer Art großen Koalition bereit sind Probleme anzugehen. Solange die beiden Kammern nicht mitspielen sind die Flügel des Präsidenten eh ziemlich gestutzt.


Ansonsten ist es bei uns besser?
Wir haben ja auch einen Kandidaten der seinen Hauptverdienst , ähm sorry , Nebenverdienst veröffentlicht und pro Vortrag soviel kassiert wie ne Krankenschwester im Jahr verdient....Ich fand es zwar gut, das er es veröffentlicht. Format hätte es gehabt wenn er mal etwas davon spendet.
Silbersparer

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 16:05

wehrwolf hat geschrieben:Romney wird die Welt in einen weiteren grossen Krieg führen.


Er wird hoffentlich zusammen mit Israel verhindern, dass die selbstmordbereiten Fanatiker im Iran an Atomwaffen gelangen.

wehrwolf hat geschrieben:Der nahe Osten ist vor unserer Haustüre.


Darum wird auch Europa - in der Reichweite iranischen Langstreckenraketen - von der Zerschlagung iranischer Atomwaffenpläne profitieren.

wehrwolf hat geschrieben:Amiland weit weg...Der Krieg wird sie nicht erreichen in der Heimat...
Wer den Atlantik und den Pazifik zwischen sich und den Kriegsgebieten hat,braucht sich keine ernsthaften Sorgen zu machen.


Da können wir ja dann doppelt dankbar sein, dass sie die Drecksarbeit für uns machen.
Wohnort: Asylvanien

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 06.11.2012, 16:14

Ein Land in dem 6 Milliarden Dollar für Wahlkampfwerbung ausgegeben werden es aber nicht schafft 2 Wochen nach einer Naturkatastrophe für Strom; Heizöl und warme Unterkünfte für tausende von Menschen zu sorgen, hat einen von den beiden Versagern verdient.
Regiert wird die USA doch vom Big Money und vom Militär.

Übrigens, die Abschaffung des Sklavenhandels und der Sklaverei wurde als erste von den Quäkern gefordert und nicht von den Republikanern.
Bedenke - dass du ein Mensch bist

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 06.11.2012, 16:18

lübecker hat geschrieben:
wehrwolf hat geschrieben:Romney wird die Welt in einen weiteren grossen Krieg führen.


Er wird hoffentlich zusammen mit Israel verhindern, dass die selbstmordbereiten Fanatiker im Iran an Atomwaffen gelangen.

wehrwolf hat geschrieben:Der nahe Osten ist vor unserer Haustüre.


Darum wird auch Europa - in der Reichweite iranischen Langstreckenraketen - von der Zerschlagung iranischer Atomwaffenpläne profitieren.

wehrwolf hat geschrieben:Amiland weit weg...Der Krieg wird sie nicht erreichen in der Heimat...
Wer den Atlantik und den Pazifik zwischen sich und den Kriegsgebieten hat,braucht sich keine ernsthaften Sorgen zu machen.


Da können wir ja dann doppelt dankbar sein, dass sie die Drecksarbeit für uns machen.


Die ganze Atomkaxxcke wurde den Iranern seinerzeit ungewollt aufgedrängt, auch Siemens hat
z.B. geliefert. Als der Schah weg war, wollten die Iraner/Mullahs das westliche Projekt eigentlich
loswerden. So, und jetzt sind es halt die bösen Iraner, die ja unbedingt Atomwaffen wollen, jaja.

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 06.11.2012, 16:20

Der Iran hat Atomwaffen?

Hatte der Irak Massenvernichtungswaffen?

Lübecker:

Sorry,aber riech den Braten.Es geht der Amipropaganda wiederum nur um ÖL!!Sonst nichts.

Bemerkst du nicht das Dejavue? Ich halte das alles für die gleiche Sch..e um den Irakkrieg zu beginnen.

Du bist nur ein Helfer derjeniger die sich um dich einen Dreck scheren.

Sollte es zu einem Krieg kommen,wird genau das Gleiche herauskommen wie Irak:Keine Atomwaffen zu finden,waren nicht fähig welche zu produzieren.

Hauptsache die Mächtigen haben wieder ein Ölland unter Kontrolle!Egal wieviele dabei über den Jordan gingen.
Ein Romney wird einen solchen Krieg anfangen.Da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von wehrwolf am 06.11.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 06.11.2012, 16:25

Das Siemens-Atomprojekt wurde übrigens in Buschehr begonnen,
den Ort kennt man ja...

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 06.11.2012, 16:31

Wird spannend heute Nacht. Favorit ist aus meiner Sicht eindeutig Obama. Ohio wird wohl wahlentscheiden sein und laut Umfragen führen die Demokraten hier um bis zu 7%. Aber wer weiß, insgesamt scheinen die Amerikaner unzufrieden mit der derzeitigen Lage im eigenen Lande zu sein.

Hätten die Republikaner nicht einen Kanditaten ins Rennen geschickt, der weder Ausstrahlung noch Glaubwürdigkeit besitzt, wäre das Rennen für Obama bereits gelaufen.

Ich habe wie so oft bei Wahlen mit keinem der beiden Sympatien. Die Außenpolitik wird sowieso weiter polternd und kriegstreiberisch daherkommen, egal wer gewinnt. Und was interessiert mich die amerikanische Innenpolitik? Gar nicht!
Die USA sind dermaßen von dem Gedanken der Freiheit und Selbstbestimmung/Verantwort geprägt, dass der normale Bürger gar nicht merkt, das inzwischen nur noch die obersten 10% wirklich frei und selbstbestimmt sind und alle anderen durch wirtschaftliche Zwecke längst versklavt wurden. Das Land geht vor die Hunde und das Volk brüllt noch aus lauter Patriotismus "USA" während ihm die Kette um den Hals immer enger gezogen wird. Einfach nur traurig, wie die Leute sich betrügen und belügen lassen.

Aber was lästere ich über die yankis, wir sind ihr doch keinen Dolch besser.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste