Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:50

Silber.de Forum

US Wahlen 2012

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 06.11.2012, 13:01

wehrwolf hat geschrieben:Das hier alles in religiösen Anschuldigungen enden muss.

Traurig! smilie_04

Das Romney Mormone (Bekennender) ist halte ich für genauso unwichtig wie Obama Moslem.


ja ist auch meine meinung,
aber so ist es oft, wenn die richtigen argumente fehlen,
muss bei manchen polemik oder irrelevantes herhalten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 06.11.2012, 13:07

Henry Silver hat geschrieben:
wehrwolf hat geschrieben:Bei einer Romneywahl sehe ich einen Irankrieg fast als sicher an.

Den braucht die Welt nicht.Zumal wir dann auch aufgerufen werden mitzumischen.Das hatte Schröder abgelehnt im Irakfall.Angie traue ich da nicht!

Obama wird in jedem Fall bis zuletzt nach anderen Lösungen suchen.

Schon deshalb ist er die bessere Wahl.



Volle Zustimmung meinerseits, Wehrwolf!

Ich halte von Romney gar nichts oder noch weniger. Ein Mann, der vor Zeugen die Latinos und Farbigen in seinem Land als Asoziale und Schmarotzer beschimpft, hat im Weissen Haus nichts verloren.

(So geschehen auf einer halb-privaten Dinnerparty, bei der dann dummerweise irgendjemand Romneys geistige Ergüsse per handy mitgeschnitten und später im Netz veröffentlicht hat.)


Henry Silver

Es wäre schön wenn man solche,no go,Aussagen auch mit einer Quelle belegen könnte,ob sie denn auch,oder in dieser Form getroffen wurden.
Wenngleich ich einem Hardcore Republikaner solch eine Aussage zutraue.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 06.11.2012, 13:08

Oh wehrwolf da hättest du gestern Abend mal die Doku über Mormonen im TV sehen müssen. Das hat ist schon Sektenartig. So jemand MUSS die Gesetze der Mormonen ins weiße Haus bringen auch wenn er beteuert er macht das nicht. Das ist so im Gehirn verankert, nein danke so einen kann man gar nicht wählen.

Obama 4 Präsident. smilie_01

Das mit der Dinnerparty stimmt. Er betitelte 50 % der Amerikaner Sozialschmarotzer und Assoziale sind. Schrecklich so jemand.
Zuletzt geändert von SilberZug am 06.11.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 13:08

Henry Silver hat geschrieben:
Ich halte von Romney gar nichts oder noch weniger. Ein Mann, der vor Zeugen die Latinos und Farbigen in seinem Land als Asoziale und Schmarotzer beschimpft, hat im Weissen Haus nichts verloren.

(So geschehen auf einer halb-privaten Dinnerparty, bei der dann dummerweise irgendjemand Romneys geistige Ergüsse per handy mitgeschnitten und später im Netz veröffentlicht hat.)


Henry Silver


Soweit ich mich entsinne, hat er niemanden beschimpft, sondern realistischer Weise festgestellt, dass er sich um die Stimmen von Bevölkerungsschichten, die in ihrer Lebensplanung vor allem auf den weiteren Ausbau des Sozialstaates setzen, wohl gar nicht erst zu bemühen braucht.
Wohnort: Asylvanien

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 06.11.2012, 13:11

lübecker hat geschrieben:
Henry Silver hat geschrieben:
Ich halte von Romney gar nichts oder noch weniger. Ein Mann, der vor Zeugen die Latinos und Farbigen in seinem Land als Asoziale und Schmarotzer beschimpft, hat im Weissen Haus nichts verloren.

(So geschehen auf einer halb-privaten Dinnerparty, bei der dann dummerweise irgendjemand Romneys geistige Ergüsse per handy mitgeschnitten und später im Netz veröffentlicht hat.)


Henry Silver


Soweit ich mich entsinne, hat er niemanden beschimpft, sondern realistischer Weise festgestellt, dass er sich um die Stimmen von Bevölkerungsschichten, die in ihrer Lebensplanung vor allem auf den weiteren Ausbau des Sozialstaates setzen, wohl gar nicht erst zu bemühen braucht.


So verschieden können wohl ein und dieselbe Aussage,aus 2 absolut verschiedenen Blickwinkeln sein. :roll:
Die 2. hört sich in meinen Augen wesentlich realistischer an,selbst wenn ich kein Freund der Republikaner bin.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 06.11.2012, 13:13

lübecker hat geschrieben:
Henry Silver hat geschrieben:
Ich halte von Romney gar nichts oder noch weniger. Ein Mann, der vor Zeugen die Latinos und Farbigen in seinem Land als Asoziale und Schmarotzer beschimpft, hat im Weissen Haus nichts verloren.

(So geschehen auf einer halb-privaten Dinnerparty, bei der dann dummerweise irgendjemand Romneys geistige Ergüsse per handy mitgeschnitten und später im Netz veröffentlicht hat.)


Henry Silver


Soweit ich mich entsinne, hat er niemanden beschimpft, sondern realistischer Weise festgestellt, dass er sich um die Stimmen von Bevölkerungsschichten, die in ihrer Lebensplanung vor allem auf den weiteren Ausbau des Sozialstaates setzen, wohl gar nicht erst zu bemühen braucht.


klar doch, immer so zurechtbasteln dass es in die argumentation passt.... :mrgreen:


http://diepresse.com/home/politik/uswah ... amaWaehler

Romney im Wortlaut: "Es gibt 47 Prozent der Menschen, die den Präsidenten wählen werden, egal was passiert. Gut, es sind 47 Prozent auf seiner Seite, die von der Regierung abhängig sind; die glauben, dass sie ein Opfer sind; die glauben, die Regierung ist verpflichtet, sich um sie zu kümmern; die glauben, sie haben Anspruch auf Gesundheitsfürsorge, auf Essen, Unterkunft, was auch immer. Das ist ein Rechtsanspruch. Und die Regierung sollte es ihnen geben. Und die werden diesen Präsidenten wählen, egal was passiert. (...) Diese Menschen zahlen keine Einkommenssteuer. (...) Mein Job ist nicht, mich um diese Leute zu kümmern. Ich werde sie niemals überzeugen, persönlich Verantwortung zu übernehmen und für ihre Leben zu sorgen. Was ich tun muss, ist die fünf bis 10 Prozent in der Mitte zu überzeugen, die unabhängig sind

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 06.11.2012, 13:14

Nein sucht nach der Doku über Mormonen. Dort kommt auch die Dinnerparty vor. Die Dinnerparty war für Schwerreiche. Klar sagt er sowas. Und zu den normalen sagt er das er die Steuer für Reiche raufsetzt.

Also nix anderes wie hier in Deutschland.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 13:16

Silberfreak1 hat geschrieben:
klar doch, immer so zurechtbasteln dass es in die argumentation passt.... :mrgreen:


http://diepresse.com/home/politik/uswah ... amaWaehler

Romney im Wortlaut: "Es gibt 47 Prozent der Menschen, die den Präsidenten wählen werden, egal was passiert. Gut, es sind 47 Prozent auf seiner Seite, die von der Regierung abhängig sind; die glauben, dass sie ein Opfer sind; die glauben, die Regierung ist verpflichtet, sich um sie zu kümmern; die glauben, sie haben Anspruch auf Gesundheitsfürsorge, auf Essen, Unterkunft, was auch immer. Das ist ein Rechtsanspruch. Und die Regierung sollte es ihnen geben. Und die werden diesen Präsidenten wählen, egal was passiert. (...) Diese Menschen zahlen keine Einkommenssteuer. (...) Mein Job ist nicht, mich um diese Leute zu kümmern. Ich werde sie niemals überzeugen, persönlich Verantwortung zu übernehmen und für ihre Leben zu sorgen. Was ich tun muss, ist die fünf bis 10 Prozent in der Mitte zu überzeugen, die unabhängig sind


Ja und? Hat er doch vollkommen recht!!!!!!!
Ist keine Verhöhnung, sondern eine Tatsachenbeschreibung.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 06.11.2012, 13:19

Also wenn ich Lübecker richtig verstehe heisst das:Alle Farbigen,Latinos usw. sind nur Sozialschmarotzer und wählen deshalb Obama?

Tut mir leid,aber das ist Rassismus pur!In meinen Augen jedenfalls.Ich hoffe die betroffenen Volksgruppen haben das bei der Stimmabgabe nicht vergessen.

Romney hat gut lachen.Der kam mit dem"Goldenen Löffel"im Maul auf die Welt.
Zuletzt geändert von wehrwolf am 06.11.2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 06.11.2012, 13:20

Ich werde sie niemals überzeugen, persönlich Verantwortung zu übernehmen und für ihre Leben zu sorgen
.............................................................................................................................................

genau genommen eine boshaftigkeit ohnes gleichen,
viele von denen mühen sich mit mini jobs ab und kämpfen um ihr tägliches leben
und es reicht vorne und hinten nicht z.B. (krankenversicherung)

und dann kommt ein schwerreicher mann der präsident werden will, seine steuern unter durchschnitt drückt
und verhöhnt diese leute auch noch...

man kann amerika nur wünschen, das er miemals präsident werden wird...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 06.11.2012, 13:22

Er hat vielleicht sogar Recht mit seiner Aussage,im Hinblick auf seine Wahl war dieser Tatsachenbestand aber eher unglücklich.
Das verschreckt die Mitte Wähler.
Uns somit wird heftig zurück gerudert.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 06.11.2012, 13:26

wehrwolf hat geschrieben:Also wenn ich Lübecker richtig verstehe heisst das:Alle Farbigen,Latinos usw. sind nur Sozialschmarotzer und wählen deshalb Obama?

Tut mir leid,aber das ist Rassismus pur!In meinen Augen jedenfalls.Ich hoffe die betroffenen Volksgruppen haben das bei der Stimmabgabe nicht vergessen.


Wo ist denn in dem von Silberfreak wiedergegebenen Zitat eigentlich die Rede von Farbigen und Latinos?
Da ist ganz allgemein die Rede von Menschen, die glauben, nichts sie selber, sondern der Staat sei in erster Linie für ihr Leben und Wohlergehen verantwortlich.
Wenn Du das aber sogleich ausschließlich auf Farbige und Latinos beziehst, dann bist offensichtlich Du selber in rassistischen Vorstellungen befangen.
Denk mal drüber nach!
Zuletzt geändert von lübecker am 06.11.2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Beitragvon Henry Silver » 06.11.2012, 13:27

lübecker hat geschrieben:
wehrwolf hat geschrieben:Das hier alles in religiösen Anschuldigungen enden muss.

Traurig! smilie_04



Wieso Anschuldigung?
Habe nur auf eine wenig bekannte Tatsache hingewiesen, die allerdings hilfreich bei der Einschätzung der Persönlichkeit und Politik Obamas sein könnte.
Hier noch ein link: http://europenews.dk/en/node/59794

Wenn ich eine Anschuldigung gemacht habe, dann die, dass Obama eigentlich nichts an Leistungen vorzuweisen hat, es sei denn, man betrachtet die Gewinnung der Herzen der Mehrheit der Deutschen durch schöne Reden als solche.



...dagegen hat Romney ja wahnsinnig viel positives vorzuweisen... smilie_10
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 06.11.2012, 13:28

Ich sehe es so:Hier gibt es User die ein Problem mit Menschen haben deren Hautfarbe und Religion anders ist.

So sehe ich das und nicht anders.Alte Zöpfe!Leider.

Gerade deshalb sollte Religion und Politik getrennt bleiben.Ein Mormone ,ein farbiger Moslem ,einer wird Präsident!

Den Job muss er richtig machen,das zählt!
Zuletzt geändert von wehrwolf am 06.11.2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 06.11.2012, 13:30

Ja Michel,
dein Satz lautet doch mit Brot und. Spiele ist alles möglich.
Und was der lübecker sich wünscht interessiert den Wähler in Amerika nicht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste