Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Silber.de Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Ungeheuerlicher Affront

Beitragvon SilberZug » 23.10.2012, 00:23

artharius hat geschrieben:Die GEZ hatte mir vor längerer Zeit in unverschämter Weise an meine berufliche Adresse geschrieben, ob ich denn vielleicht eine Anmeldung (z.B. für das Kfz) vorenthalte.

Das ganze kam DREIMAL mit zunehmender Drohung.

Ich hab' denen geschrieben beim nächsten Schreiben gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde plus Strafanzeige wegen Nötigung und Drohung plus Anzeige wegen Veruntreuung/Verschwendung von Geldern, da die postalischen Schreiben völlig überflüssig sind mangels konkreten Substrats.

Seitdem ist Ruhe.


So ein Quatsch. smilie_13

Die schicken immer 3x den Mist und wenn man dennen nicht antwortet dann ist immer eine gewisse Zeit Ruhe bis es wieder von vorne los geht. Da sitzt keiner hinter und geschieht automatisch.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon gullaldr » 23.10.2012, 02:41

Janus hat geschrieben:Du hast offensichtlich Internet und somit einen internetfähiges Endgerät? Wenn Du bis jetzt nicht zahlst, bist Du auch ein "Schwarzfahrer" und erdreistet Dich nun auch noch, über eine Änderung dessen aufzuregen.


Das war einer der miesen Tricks der öffentlich-rechtlichen Medien. Sie haben das Internet nicht erfunden, später aber einfach Webseiten kreiert, und nun soll man für ein internetfähiges Endgerät GEZ-Gebühren zahlen, weil man ja auch auf die Seite der ARD surfen könnte. Das wäre so, als würde ein Toilettenhäuschen-Betreiber auf einem seit Jahren existierenden und gut funktionierenden Straßenfest nun seine Dixi-WCs aufstellen und Eintritt von allen Straßenfest-Besuchern verlangen. Gleich, ob die Gäste diese WCs überhaupt benutzen wollen. An Dreistigkeit kaum zu überbieten. ARD, ZDF und ihre Regionalsender hätten ja den Zugang zu ihren Seiten gebührenpflichtig gestalten können. Das wollten sie offenbar nicht, weil niemand auf den Mist geklickt hätte. So aber wäre es, als würde ich mir eine Homepage einrichten und dann von der ARD dafür Gebühren verlagen, weil ja Mitarbeiter der ARD theoretisch auf meine Homepage klicken könnten. Nein, die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sollen ihre Webseiten einfach aus dem Internet entfernen, und kaum jemand wird das bedauern.

Silverneck hat geschrieben:Bestimmt kommt gleich als Gegenargument: aber bei den Privatsendern läuft fast nur Mist. Das stimmt. Aber dann muss man den öffentlich-rechtlichen Krempel auch mal genauer ansehen: ist auch fast nur Mist.


Eben. Auch nach einem Wegfall der Alimentierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks würde nicht nur Prekariats-TV übrig bleiben. Dazu wären die bürgerlichen Zielgruppen (Rentner, Tierfreunde, Verbraucherschutz-Interessierte usw.) auch weiterhin werbetechnisch zu interessant. Ansonsten nimmt die Bedeutung des Fernsehens ohnehin ab, auch wenn die Bildschirme größer werden. DVDs, Blu-Rays, Internet usw. gestalten den Medienkonsum zum Glück selbstbestimmter.

Überhaupt sind die öffentlich-rechtlichen Medien wie die Stripperin, die auf offender Straße den BH auszieht, aber niemand soll hinsehen bzw. alle sollen zahlen. Dabei gehört es zum seriösen Geschäftsgebahren, nur im Tabledance-Club zu strippen. Dort kann sie auch Eintritt verlangen.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte abgeschafft werden und sich dem freien Wettbewerb stellen. Pay-TV mit Zugangscode. Dann gibt es auch keine Klage über "Schwarzseher". Und der Bürger braucht sich wenigstens nicht über die Propaganda der Polit- und Nachrichtensendungen doppelt zu ärgern, weil er sie faktisch mitbezahlen soll.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 23.10.2012, 08:57

Die im obigen Beitrag erwähnte Propaganda nimmt abnorne Züge an. Beispiel: Neues aus der Anstalt, vom 09.10.2012. Nach gut 4-monatiger Sommerpause, war die 1. Sendung danach ein Wahlkamfspektakel pro SPD der seinesgleichen sucht. Die letzten 60% der Sendezeit wurde dort eine Wahlkampfkampagne gegen die aktuelle Regierung gefahren, soetwas bringt die SPD/Grüne niemals in dieser Dimension auf die Reihe, da jeglicher Parteienwerbungsspot vom Zuschauer von vorneherein als nicht neutral gesehen wird. Die öffentlich-Rechtlichen, in der Form, der verlängerte Arm der Bilderberger. Sogesehen sind 17,90 Peanuts. Verbrecher.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 23.10.2012, 12:07

Mal abseits von Bildungsauftrag, Zwangsabgabe oder verkappter Steuer:
GEZ-Gebühren gibt's nicht (mehr), es nennt sich offiziell Rundfunk-Beitrag.
Eine Gebühr wäre - wie zu Zeiten der geräteabhängigen Zahlung - eine Zahlung für tatsächlich beanspruchte Leistung.
Der neue Beitrag ist eine Zahlung für die Bereitstellung dieser Leistung, also unabhängig von der tatsächlichen Nutzung.

Für eine Verschlüsselung ähnlich den 'Privaten' fehlt die rechtliche Grundlage, da wir ein Grundrecht auf 'Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film' geniessen. (Art.5 GG).

Für mich persönlich gilt: Doch, ich nutze das Angebot der 'Öffentlich-Rechtlichen'.
Und zwar durchaus in dem von der 'Gesellschaft für Konsumforschung' ermittelten Bundesdurchschnitt.
Selbstredend wäre mir keine 'GEZ-Gebühr' auch lieber.
Aber wer von uns würde seine Leistungen/Dienste kostenlos anbieten, wenn die Möglichkeit einer lukrativen Entlohnung besteht?
Selbstverständlich sind Unabhängigkeit und Qualität dieser Sender nicht durchgängig gewährleistet.
Aber im Vergleich zu den höherpreisigen 'Privatsendern' erkennbar besser.

Ich kann den Unmut bezüglich GEZ nachvollziehen, aber mir persönlich ist die Sache nicht wichtig genug.
Es gibt einfach zu viele andere 'Unregelmäßigkeiten', welche ungleich größeres Gefahrenpotential beinhalten.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 23.10.2012, 12:33

Expliziet der Fall GEZ ist mir auch nicht wichtig. Doch wie überall: Die Menge M(m)acht das Gift.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 23.10.2012, 16:54

Schöne Abzocke! Oma ist im Pflegeheim, hat 100% Schwerbehinderung und seit Jahren das Merkzeichen RF. Ist also bisher komplett von der GEZ befreit. Nach neuem Recht soll Oma ab 2013 wieder GEZ bezahlen. Zwar nicht voll, sondern ermäßigt 5,99 EUR im Monat, obwohl sich an ihren Lebensumständen nichts geändert hat. Nur weil der Gesetzgeber seine Grundlagen geändert hat. Das grenzt doch an Willkür.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 23.10.2012, 17:13

CasaGrande hat geschrieben:Aber im Vergleich zu den höherpreisigen 'Privatsendern' erkennbar besser.

Also, dass die "normalen" Privatsender etwas verlangen ist mir neu. Höchstens
für HD. Oder irre ich mich smilie_08

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 23.10.2012, 19:36

Stichwort Werbung ... (=höherpreisig)
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.10.2012, 21:33

Wolfgang Röhl 22.10.2012 23:14:

Gute Nachrichten…

...kommen von der Front der öffentlich-rechtlichen TV-Medien, vulgo Staats- respektive Parteienfernsehen. Eine Auswertung von „Media Control“ – die private Firma gilt in der Medienbranche seit Jahrzehnten als unbestechliche Quotenmesserin – ergab, dass das Interesse der Zuschauer an den „Newsflagschiffen von ARD und ZDF neue Tiefstwerte für die vergangenen 20 Jahre erreicht“ hat, so eine Meldung des Branchendienstes „Meedia“. Kurz, noch nie wollten so wenige Menschen sich antun, was ihnen ein paar hundert ideologisch bei der SPD, den Grünen und der Ex-SED beheimatete Redakteure als die Themen des Tages verkaufen möchten. Wie gestern in der ARD (oder war es im ZDF, ist aber eh dasselbe), wo gleich mehrfach die schwergewichtige Kostümnudel Claudia Roth die Wahl eines grünen Oberbürgermeisters zur Zeitenwende hochjazzen durfte. Die Quotenquittung hier:

http://meedia.de/fernsehen/tv-nachricht ... dium=email
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 13.11.2012, 22:16

Hier nochmal was zum mitmachen und weiterverbreiten ;-)

Hallo Herr xxxxxx,
 
zunächst herzlichen Dank, dass Sie an der Unterschriftenaktion gegen die jetzige Form des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und die GEZ teilgenommen haben. Mit Ihrer Hilfe haben wir bereits das erste Etappenziel von 10.000 Unterschriften erreicht.
 
Wenn jeder von uns sein Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte) einspannt, können wir dieses erste Ergebnis multiplizieren. Daher bitten wir Sie, uns mit nachfolgenden vier Punkten zu helfen:
 
Familie, Freunde und Bekannte informieren.
Familie, Freunde und Bekannte motivieren.
Familie, Freunde und Bekannte zum Unterschreiben bewegen.
Familie, Freunde und Bekannte sollen andere informieren, motivieren und zum Unterschreiben anregen.
 
Unsere Unterschriftenaktion finden Sie unter http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion/ und unser Portal unter http://www.online-boykott.de/
 
Darüber hinaus finden Sie uns auf
 
Forum: http://gez-boykott.de/Forum/index.php
Facebook: https://www.facebook.com/GEZ.Boykott
Google+: https://plus.google.com/113905809553400197809
Twitter: http://www.twitter.com/gez_boykott
 
Wir laden Sie herzlich ein, diese ungeheure Geldvernichtung im Namen von Information und Bildung zu stoppen. Für Information braucht man nur einen einzigen Sender und für Bildung gute und ausreichende Kitas, Kindergärten, Schulen, Hochschulen und Universitäten. Fernsehen für 7,5 Milliarden im Jahr bildet nicht!
 
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!
 
Ihr Online-Boykott-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 08.01.2013, 21:44

Sind die öffentlich-rechtlichen Medien verfassungswidrig?

Angesichts laut gewordener Proteste gegen den neuen Rundfunkbeitrag, der ab dem 1. Januar 2013 jeden Bundesbürger soweit er nicht taubblind ist, 17.98 Euro kostet, hatte der Fernsehchef des WDR, Jörg Schönenborn, von einer notwendigen und nützlichen "Demokratie-Abgabe" gesprochen.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 99784.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 08.01.2013, 21:59

Freidenker hat geschrieben:Denke mal die Seite ist besser geeignet, da geht das dann auch an die zuständige Petitionsstelle:

https://epetitionen.bundestag.de/


Diese Stelle könnt ihr vergessen... ich hab vor zwei Jahren eine Eingabe gemacht die GEZ abzuschaffen und die Gebühren über Steuern zu finanzieren.
Zur Antwort habe ich bekommen das der Bundestag nicht zuständig ist da die Einforderung der Gebühr Länder Sache ist. Sie haben es dann an den Bayrischen Landtag zur Bearbeitung weitergeleitet.

Vom Bayrischen Landtag habe ich dann auch tatsächlich Post bekommen mit dem Vermerk das sie nicht zuständig sind da es sich um eine Bundesbehörde handelt.


Kein Witz :!:

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 08.01.2013, 22:10

..so ist das mit petitionen, verlaufen irgendwie im sand, besser waere , wenn mal die unterstuetzer direkt zum bundestag fahren und via christo denen mal zu neuem ansehen verhelfen. :wink:

..kenne sowas mit jahrelang eingereichten petitionen zur mineraloelsteuer, irgendwie interessiert es dort
aber keinen ! :oops:

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 08.01.2013, 23:37

Hi Leute ! :)

Nun, mir wurden im Dez. statt den seid Jahren aufgezwungenen 17, xx Eur einfach die neuen 28,xx Eur abgebucht. Einfach so und ohne Vorankündigung via Post oder so.

Telefonisch ist da keiner zu erreichen und Fax geht auch nicht. Nicht nur das diese "Kunden Tel. Nr. alle Geld kosten ( abzocke in meinen Augen) finde ich den Laden einfach in Summe eine Frechheit.

Habe mein GEZ Konto nun via Einschreiben und Rückschein gekündigt, eine schriftliche Bestätigung dieser verlangt und die Einzugsermächtigung entzogen. Den zuviel abgebuchten Betrag habe ich auch zurück verlangt. Naja nun warte ich mal und bin echt gespannt was passiert. Im I. - Net wird ja geschrieben , dass die GEZ da gern mal so tut als ob nix wäre und weiter fleißig abbucht.
smilie_01 für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 08.01.2013, 23:38

Petitionen und liebe Betroffenheitsschreiben sind doch Sitzpissergebaren. Aktiven Widerstand kann man in den verschiedensten Formen leisten.

Der Unaufgeregteste ist es Einzugsermächtigungen entziehen, Zahlungen verschleppen, Zahlungen unter Rechtsvorbehalt leisten, Fehlbeträge einzahlen, Rechnungen hinterfragen, Schriftverkehr erzeugen, kurz Sand ins Getriebe streuen.

Phantasie macht Macht!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frank the tank und 66 Gäste