Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:06

Silber.de Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

dagobertos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 23.05.2011, 14:53

Beitragvon dagobertos » 22.10.2012, 16:34

Freidenker hat geschrieben:Die schaffen es aus einem Rohergebnis von rund 160 Millionen nur noch 12 Millionen Gewinn zu machen. Für ein reines "Dienstleistungsunternehmen" ein sehr schlechtes Ergebnis zum Abführen.

Dürfen die überhaupt Gewinn machen? Wahrscheinlich nicht, es ist denen sogar recht so. So können sie sich mehr in die Taschen stopfen. Schaue Mal was unsere Stars, Sternchen und Intendanten verdienen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Freidenker

Beitragvon Freidenker » 22.10.2012, 16:36

Denke mal die Seite ist besser geeignet, da geht das dann auch an die zuständige Petitionsstelle:

https://epetitionen.bundestag.de/

Hab deine Links aber nur überfolgen. Eventuell wollen die das ja nur vorbereiten.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 22.10.2012, 16:41

dagobertos hat geschrieben:
Freidenker hat geschrieben:Die schaffen es aus einem Rohergebnis von rund 160 Millionen nur noch 12 Millionen Gewinn zu machen. Für ein reines "Dienstleistungsunternehmen" ein sehr schlechtes Ergebnis zum Abführen.

Dürfen die überhaupt Gewinn machen? Wahrscheinlich nicht, es ist denen sogar recht so. So können sie sich mehr in die Taschen stopfen. Schaue Mal was unsere Stars, Sternchen und Intendanten verdienen.


Ihr Ergebnis geht am Schluß genau auf Null. Da ist ein Gewinn-Abführungsvertrag vorhanden. Ich denke mal direkt an den Staat. Aber alles nachlesen, da habe ich keine Lust zu, allerdings diese Ergebnis sollte, bei Miteinbeziehung der Monopol-Stellung und des Zahlungszwanges quasi aller Bürger, so in Prozent aus meiner Sicht bei über 50% liegen.

Da werden halt sicher mal wieder unnötige Arbeitsplätze gesichert und bei paar Posten ganz oben, für Politiker die man abschieben musste :|

So etwas ähnliches gibt es ja auch im Baugewerbe. So ala Ulak und andere Zwangs-"Sicherungskassen".

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Janus » 22.10.2012, 17:36

dr.-hasenbein hat geschrieben:was halten denn die hiesigen Foristen zu der Abzocke der GEZ ab 2013 ?


Unter der Voraussetzung, dass die Abzocke existieren muss, wird sie gerechter.
Es gibt zwar Leute, die Medien komplett verweigern und nun ab 2013 zahlen müssen. Andererseits sind da mehr Leute, die Radio, Fernseher und/oder Internet einfach nutzen, ohne zu zahlen:
Reaktion einer solchen Person im Gespräch mit mir: "Wenn jemand von der GEZ bei mir an der Tür klingeln würde, haue ich ihm die Tür vor der Nase zu. Ich muss ihn nicht hereinlassen."

Auf die Art drückt sich also Jemand um die Gebühr, der "auf harten Hund macht" und ich bleche aber durchgehend? Das kann nicht sein! Die Meldung zu der Änderung ab 2013 hat mich schon gefreut, als ich sie gehört habe.

Generell ist das System mit der Gebührenpflicht überholt und stammt aus einer Zeit, in der es nur 1-2 Sender gab. Ich würde auch begrüßen, wenn man das ganz abschafft.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.10.2012, 17:50

Janus hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:was halten denn die hiesigen Foristen zu der Abzocke der GEZ ab 2013 ?


Unter der Voraussetzung, dass die Abzocke existieren muss, wird sie gerechter.
Es gibt zwar Leute, die Medien komplett verweigern und nun ab 2013 zahlen müssen. Andererseits sind da mehr Leute, die Radio, Fernseher und/oder Internet einfach nutzen, ohne zu zahlen:
Reaktion einer solchen Person im Gespräch mit mir: "Wenn jemand von der GEZ bei mir an der Tür klingeln würde, haue ich ihm die Tür vor der Nase zu. Ich muss ihn nicht hereinlassen."

Auf die Art drückt sich also Jemand um die Gebühr, der "auf harten Hund macht" und ich bleche aber durchgehend? Das kann nicht sein! Die Meldung zu der Änderung ab 2013 hat mich schon gefreut, als ich sie gehört habe.

Generell ist das System mit der Gebührenpflicht überholt und stammt aus einer Zeit, in der es nur 1-2 Sender gab. Ich würde auch begrüßen, wenn man das ganz abschafft.


Sorry aber ich kann doch nix für die Inkompetenz der GEZ´ler diejenigen abzukassieren die Ihren Kram auch nutzen !??

deswegen muss ich doch nicht zum Zwangszahler ohne Gegenleistung werden !?

ich zahl ja auch keine Hundesteuer oder Tabaksteuer ohne Gegenleistung, aber beim TV soll ich´s tun nur weil die zu dämlich sind z.B. den (gerechten !) östereichischen Weg einzuschlagen ???

Nee, Sorry !!! :evil:

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Chinese » 22.10.2012, 17:57

Janus hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:was halten denn die hiesigen Foristen zu der Abzocke der GEZ ab 2013 ?


Unter der Voraussetzung, dass die Abzocke existieren muss, wird sie gerechter.
Es gibt zwar Leute, die Medien komplett verweigern und nun ab 2013 zahlen müssen. Andererseits sind da mehr Leute, die Radio, Fernseher und/oder Internet einfach nutzen, ohne zu zahlen:
Reaktion einer solchen Person im Gespräch mit mir: "Wenn jemand von der GEZ bei mir an der Tür klingeln würde, haue ich ihm die Tür vor der Nase zu. Ich muss ihn nicht hereinlassen."

Auf die Art drückt sich also Jemand um die Gebühr, der "auf harten Hund macht" und ich bleche aber durchgehend? Das kann nicht sein! Die Meldung zu der Änderung ab 2013 hat mich schon gefreut, als ich sie gehört habe.

Generell ist das System mit der Gebührenpflicht überholt und stammt aus einer Zeit, in der es nur 1-2 Sender gab. Ich würde auch begrüßen, wenn man das ganz abschafft.


Sorry, da gibts nur eine Lösung und die heißt abschaffen!

Das hat niemals egal in welcher Konstelation mit Gerechtigkeit zu tun. Demnächst gibt es noch eine LEZ (Lufteinzugszentrale) weil man ja öffentlich rechtliche Luft konsumiert (könnte ja aus dem Staatswald kommen).
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Janus » 22.10.2012, 17:59

dr.-hasenbein hat geschrieben:Sorry aber ich kann doch nix für die Inkompetenz der GEZ´ler diejenigen abzukassieren die Ihren Kram auch nutzen !??

deswegen muss ich doch nicht zum Zwangszahler ohne Gegenleistung werden !?

ich zahl ja auch keine Hundesteuer oder Tabaksteuer ohne Gegenleistung, aber beim TV soll ich´s tun nur weil die zu dämlich sind z.B. den (gerechten !) östereichischen Weg einzuschlagen ???

Nee, Sorry !!! :evil:


Du hast offensichtlich Internet und somit einen internetfähiges Endgerät? Wenn Du bis jetzt nicht zahlst, bist Du auch ein "Schwarzfahrer" und erdreistet Dich nun auch noch, über eine Änderung dessen aufzuregen.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.10.2012, 18:08

Schon erstaunlich wie viele Dummschwätzer sich mittlerweile in diesem Forum eingefunden haben. :roll:
Aber warum soll es auch anders wie draußen im "richtigen Leben" sein?

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 22.10.2012, 18:13

Silbermichel hat geschrieben:Schon erstaunlich wie viele Dummschwätzer sich mittlerweile in diesem Forum eingefunden haben. :roll:
Aber warum soll es auch anders wie draußen im "richtigen Leben" sein?


Hast du etwa schon Full Metal Jacket geladen? smilie_08

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.10.2012, 18:16

Freidenker hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Schon erstaunlich wie viele Dummschwätzer sich mittlerweile in diesem Forum eingefunden haben. :roll:
Aber warum soll es auch anders wie draußen im "richtigen Leben" sein?


Hast du etwa schon Full Metal Jacket geladen? smilie_08

Da hätte ich den ganzen Tag nachzuladen,um obige Kandidaten alle zu bedienen. :roll:

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.10.2012, 18:18

Janus hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:Sorry aber ich kann doch nix für die Inkompetenz der GEZ´ler diejenigen abzukassieren die Ihren Kram auch nutzen !??

deswegen muss ich doch nicht zum Zwangszahler ohne Gegenleistung werden !?

ich zahl ja auch keine Hundesteuer oder Tabaksteuer ohne Gegenleistung, aber beim TV soll ich´s tun nur weil die zu dämlich sind z.B. den (gerechten !) östereichischen Weg einzuschlagen ???

Nee, Sorry !!! :evil:


Du hast offensichtlich Internet und somit einen internetfähiges Endgerät? Wenn Du bis jetzt nicht zahlst, bist Du auch ein "Schwarzfahrer" und erdreistet Dich nun auch noch, über eine Änderung dessen aufzuregen.


Ich sitz auf Arbeit und habe Privat kein I-net ! ob du´s Glaubst oder nicht. smilie_22

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.10.2012, 18:18

Silbermichel hat geschrieben:Schon erstaunlich wie viele Dummschwätzer sich mittlerweile in diesem Forum eingefunden haben. :roll:
Aber warum soll es auch anders wie draußen im "richtigen Leben" sein?


na denn, lass sehen ! bin gespannt....

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Janus » 22.10.2012, 18:21

@dr.-hasenbein: Sorry, wenn ich mich undiplomatisch ausgedrückt habe. Vielleicht hat das auch Silbermichel zu einer zu seinem Avatar passenden Aussage verleitet :mrgreen:

Ich fühle mich generell nur wie ein Depp, weil ich GEZ zahle. :wink:

Und wie gesagt...ich zitiere mich nochmal selbst:

Generell ist das System mit der Gebührenpflicht überholt und stammt aus einer Zeit, in der es nur 1-2 Sender gab. Ich würde auch begrüßen, wenn man das ganz abschafft.

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 22.10.2012, 18:29

Janus hat geschrieben:@dr.-hasenbein: Sorry, wenn ich mich undiplomatisch ausgedrückt habe. Vielleicht hat das auch Silbermichel zu einer zu seinem Avatar passenden Aussage verleitet :mrgreen:

Ich fühle mich generell nur wie ein Depp, weil ich GEZ zahle. :wink:



Das bist du auch, weil du generell abnickst, was dir die Obrigen vorschreiben und auch noch deren Argumentation übernimmst.

Die sollen ihre Inhalte verschlüsseln, so dass nur Bezahler empfangen können. Das wollen sie aber nicht, weil
a) damit nicht so viel Geld zu verdienen ist
b) das technisch nur bedingt umsetzbar ist
c) die Kontrolle der Menschen verloren gehen würde

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.10.2012, 18:42

Hey Doc H.
was sagst du zum Sandro gestern? smilie_17
Aber der lief ja auch auf einem Privaten.
Bis die öffentlich Rechtlichen was schnallen muß einer schon WM werden,oder ganz kurz davor stehen.
Die ö.R. hatten mal wirklich gute Sendungen,und investigativen Journalismus.
Ähnlich den Print Medien.
Heute dienen die Rundfunkg. nur den Sendeanstalten als rieser Selbstbedienungsladen,und den Politikern als williges Sprachrohr.
Unliebige und kritische Journalisten ala Nicolaus Brender werden abgesägt.
Das mit dem Bildungsauftrag war mal in grauer Vorzeit.
Deshalb können sie sich ihre Gebühren/2013 Steuer dorthin stecken wo es beim Mensch am dunkelsten ist.
Saubande. :twisted:

PS: Du warst nicht gemeint.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste