Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Silber.de Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon dr.-hasenbein » 04.03.2018, 16:37

je suis "Michel" smilie_03

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon san agustin » 04.03.2018, 16:40

dr.-hasenbein hat geschrieben:Absolut unfassbar :|

http://www.zeit.de/kultur/2018-03/schwe ... uehrenizer stimmen gegen Abschaffung..... :roll: :roll: :roll:


Dir ist aber schon bewusst, welche Auswirkungen ein poitives Ergebniss gehabt hätte :shock:

das kannst du schon alleine daran erkennen, das die schweizer Bevölkerung ,,sehr gerne,,
Gebühren bezahlt smilie_22
smilie_38

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Frank the tank » 01.01.2020, 12:36

Ich muss mal ein wenig polemisieren:

https://www.merkur.de/politik/wdr-kinde ... 91381.html

Manchmal frage ich mich, ob man dafür Gebühren zahlen muss?

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Polkrich » 01.01.2020, 21:48

Stilblüten eines mit kranken willfährigen Nazis besetzten Staats-Funks. Und kein Einzelfall. Siehe im Herbst nach der Thüringenwahl, als eine Angestellte des NDR jeden zweiten Thüringer in die Schnauze hauen wollte.

Aber im Netz gibt's derzeit ne schöne Aktion, wo auch RA Steinhöfel mitmacht. Da kann man sich zunächst ein Formular zur Datenauskunft nach DSGVO downloaden, ausfüllen und an den WDR schicken. Macht denen sehr viel Arbeit und kostet selbst nur 1 Minute Zeit und Briefporto. Danach geht's weiter mit Widerruf der Bankeinzugsermächtigung und Überweisung fehlerhafter Beiträge....

www.hallo-meinung.de
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Katz » 01.01.2020, 22:46

"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Cantus Firmus » 02.01.2020, 10:15

Aktiv mitmachen " KEIN GEZ 2020 ! "

DEMO
Samstag, 4. Januar ab 14 Uhr
Am SWR- Funkhaus
Hans-Bredow-Strasse, Baden- Baden
smilie_14

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Tykon » 02.01.2020, 10:26

Polkrich hat geschrieben:Stilblüten eines mit kranken willfährigen Nazis besetzten Staats-Funks. Und kein Einzelfall. Siehe im Herbst nach der Thüringenwahl, als eine Angestellte des NDR jeden zweiten Thüringer in die Schnauze hauen wollte.

Und solche Äußerungen sind Stilblüten eines kranken Hirns? Oder welchen kruden Ursprung hat so ein Schwachsinn? smilie_08

Also ich bezweifle, dass im Staatsfunk der DDR willfährige Nazis saßen. Staatsfunk in Westdeutschland gabs bis 1945. Dass dort willfährige kranke Nazis saßen, sollte niemanden verwundern.

Wer heute den ÖR Rundfunk als „Staats-Funk“ bezeichnet, sollte sich mal ernsthaft auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Man kann den ÖR gut finden oder auch nicht, aber von einem „Staats-Funk“ analog dikratorischer Staaten (DDR, 3. Reich, Russland, etc.) könnte er nicht weiter entfernt sein.

Zu. Glück wurde erst vor kurzem entschieden, dass die Rundfunkgebühr verfassungskonform ist. Und das ist auch gut und richtig so.
smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.01.2020, 10:39

Tykon hat geschrieben:
Wer heute den ÖR Rundfunk als „Staats-Funk“ bezeichnet, sollte sich mal ernsthaft auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.


Entspricht dieses Debattenniveau den Forenstandarts?

Zur Sache:
Ein Blick in die Besetzung der jeweiligen Aufsichtsräte und ein Abgleich der vom ÖR transportierten Agenda hilft bei der eigenen Einschätzung des ÖR.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon rosab2000 » 02.01.2020, 10:39

Tykon hat geschrieben:
Polkrich hat geschrieben:Stilblüten eines mit kranken willfährigen Nazis besetzten Staats-Funks. Und kein Einzelfall. Siehe im Herbst nach der Thüringenwahl, als eine Angestellte des NDR jeden zweiten Thüringer in die Schnauze hauen wollte.

Und solche Äußerungen sind Stilblüten eines kranken Hirns? Oder welchen kruden Ursprung hat so ein Schwachsinn? smilie_08

Also ich bezweifle, dass im Staatsfunk der DDR willfährige Nazis saßen. Staatsfunk in Westdeutschland gabs bis 1945. Dass dort willfährige kranke Nazis saßen, sollte niemanden verwundern.

Wer heute den ÖR Rundfunk als „Staats-Funk“ bezeichnet, sollte sich mal ernsthaft auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Man kann den ÖR gut finden oder auch nicht, aber von einem „Staats-Funk“ analog dikratorischer Staaten (DDR, 3. Reich, Russland, etc.) könnte er nicht weiter entfernt sein.

Zu. Glück wurde erst vor kurzem entschieden, dass die Rundfunkgebühr verfassungskonform ist. Und das ist auch gut und richtig so.
smilie_01


Da muss man auch an deinem zustand zweifeln bei solch aussagen smilie_11 und bin schon wieder weg

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 02.01.2020, 11:04


Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Polkrich » 08.01.2020, 15:30

Tykon hat geschrieben:
Polkrich hat geschrieben:Stilblüten eines mit kranken willfährigen Nazis besetzten Staats-Funks. Und kein Einzelfall. Siehe im Herbst nach der Thüringenwahl, als eine Angestellte des NDR jeden zweiten Thüringer in die Schnauze hauen wollte.

Und solche Äußerungen sind Stilblüten eines kranken Hirns? Oder welchen kruden Ursprung hat so ein Schwachsinn? smilie_08

Also ich bezweifle, dass im Staatsfunk der DDR willfährige Nazis saßen. Staatsfunk in Westdeutschland gabs bis 1945. Dass dort willfährige kranke Nazis saßen, sollte niemanden verwundern.

Wer heute den ÖR Rundfunk als „Staats-Funk“ bezeichnet, sollte sich mal ernsthaft auf seinen Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Man kann den ÖR gut finden oder auch nicht, aber von einem „Staats-Funk“ analog dikratorischer Staaten (DDR, 3. Reich, Russland, etc.) könnte er nicht weiter entfernt sein.

Zu. Glück wurde erst vor kurzem entschieden, dass die Rundfunkgebühr verfassungskonform ist. Und das ist auch gut und richtig so.
smilie_01


Selten so einen Unsinn, der komplett von Wunschdenken und erfolgreichem Framing spricht, gelesen.
https://youtu.be/HGRm6F9jg0o
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Polkrich » 08.01.2020, 15:31

Frank the tank hat geschrieben:Wenn in dem Gespräch der Satz fällt, sinngemäß:

Eine Kabarettsendung im deutschen Fernsehen bringt mehr Nachrichten als die eigentlichen Nachrichtensendungen.
Dem kann ich nur zustimmen ....

https://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc

Erwin Pelzig, ein Klassiker ....


Stimmt. Die eine oder andere Folge der "Anstalt" im GEZ-TV ist auch sehenswert und offenbart einiges (wenn man es denn hören und verstehen will).
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Stefan20
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2020, 10:21

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Stefan20 » 07.02.2020, 09:52

Polkrich hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:Wenn in dem Gespräch der Satz fällt, sinngemäß:

Eine Kabarettsendung im deutschen Fernsehen bringt mehr Nachrichten als die eigentlichen Nachrichtensendungen.
Dem kann ich nur zustimmen ....

https://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc

Erwin Pelzig, ein Klassiker ....


Stimmt. Die eine oder andere Folge der "Anstalt" im GEZ-TV ist auch sehenswert und offenbart einiges (wenn man es denn hören und verstehen will).


Bin großer Fan von "Die Anstalt" :D

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Frank the tank » 15.03.2020, 10:04

In einer Wirtschaftskrise werden Steuererleichterungen gefordert.
Stattdessen wird die GEZ erhöht.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Rundfunkbe ... 37041.html

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon IrresDing » 15.03.2020, 12:07

Eigentlich sehe ich nur noch eingeschränkt die Tagesschau, das Programm von arte und 3sat sowie hin und wieder die Spartenkanäle vom ZDF. Erst gestern kam eine hervorragend gemachte Wissenschaftsdokumentation über Einstein und Hawking auf arte. Falls es in der Mediathek abrufbar ist: Prädikat lohnenswert!

Es ist ok, dass der ÖR eine gewisse Finanzierungsgrundlage benötigt. Ich zahle für so viel Blödsinn Steuern, da machen die Abgaben den Kohl auch nicht fett. Der ÖR müsste nur mal wieder an seinen Auftrag erinnert werden und radikal umgebaut werden. Es kann nicht sein, dass ich auf mehreren Länderprogrammen "gefragt - gejagt" parallel sehen kann und dann noch irgendwelches lasche Unterhaltungsgeplätscher und Seifenopern ertragen muss.

Bildungsfernsehen gerne. Kultur, Wissen, Literatur, Nachrichten, Musik, etc. sind wertvoll. Es ist schlimm, dass wenn ich im Büro sage ich war bei Carmen in Dresden manche mich ansehen und meinen ich hab eine Freundin besucht.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste