Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:09

Silber.de Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 22.10.2012, 18:50

sicherlich gibt es Leute die auf Grund Ihrer Einstellung, Lebensweise, Religion oder was auch immer auf den Rundfunk- und Fernsehkonsum verzichten und keine derartigen Geräte haben.

Aber unabhängig wo die Diskussion zur Rundfunkgebühr geführt wird, fasziniert es mich immer wieder, wie viele Leute keine gebührenpflichtigen Empfangsgeräte (Radio, Fernseher, Smartphone, PC mit iNet, Autoradio, Uhrenradio etc.) haben. Irgendwie mag ich das nicht so wirklich mit der Realität in Einklang bringen (oder habe ich da evtl. Wahrnehmungsstörungen oder habe ich nur den falschen Bekannten- und Verwandtenkreis?)... smilie_08

Ob das System gut oder schlecht ist, oder dessen Umfang gerechtfertigt ist steht ja wieder auf einen anderen Blatt und egal wie das ganze finanziert wird, irgendwo wird es immer für irgendjemand ungerecht sein.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 22.10.2012, 19:00

qayqwertz hat geschrieben:Ob das System gut oder schlecht ist, oder dessen Umfang gerechtfertigt ist steht ja wieder auf einen anderen Blatt und egal wie das ganze finanziert wird, irgendwo wird es immer für irgendjemand ungerecht sein.

Wenn Dir etwas ungerecht erscheint,was machst du dann?
Richtig,du wirst versuchen dich dieser Ungerechtigkeit zu entziehen.
Und falls du dich noch dran erinnerst,oder vielleicht bist du auch zu jung,haben die beiden öffentlich rechtlichen Fernsehsender einen öffentlichen Bildungsauftrag.
Die heutige Fernsehlandschaft der Öffentlichen hat diesen Auftrag allerdings ad absurdum geführt.
Deshalb ist auch diese Zwangsteuer lediglich eine neuerliche unangebrachte Gängelung und ein Aderlass des Bürgers. :twisted:

solblo

Beitragvon solblo » 22.10.2012, 19:13

Generell bietet das öffentliche Betreibern, Anbietern, Interpreten und Regisseuren eine Plattform die das private nicht bieten kann. Das private muss auf Quoten achten, sonst gibts kein Geld. So bietet sich fuer einige die Moeglichkeit alternative Medien zu gestallten.

Dann bieten die oeffentlichen neben dem Hauptkonsum Tv und Radio bis heute unvergleichbare Moeglichkeiten ueber 3. Medien wie Internet und Co. Kein privater stellt ALLE Inhalte zur Verfuegung.
Abgesehen davon gibt es wahnsinnig viele Sender die vom oeffentlichen unterstuetzt werden. Das fängt bei Kindersendern an, hoert bei den klassischen Nachrichten auf. Würde es die oeffentlichen nicht geben, wuerde das Niveau der Medien den von RTL und Co angeglichen. Und auf bildungstechnisch hochwertigen Sendungen wie Frauentausch, die Wollnys und Supertalent kann ich verzichten, und freue mich auf Alternativen.

Das der Beitrag recht hoch ist, ist ein noetiges Uebel dabei. Aber lieber so, als Dummheit, ständiger Tod und als normal verkaufte "versexung" der Frauen. Wobei sich die oeffentlichen langsam angleichen. :(

Und im vergleich führen die oeffentlichen ihre Bildungsauftrag durch. Kaum ein privater zeigt Doku's über Natur, Wissenschaft und Technik.

Achja, die Mitarbeiter koennen am wenigsten dafuer. Also nicht dort seine Wut entladen.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 22.10.2012, 19:18

smilie_01

Für @solblo

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Beitragvon Aktionspotenzial » 22.10.2012, 19:25

dr.-hasenbein hat geschrieben:
meine Großeltern (beide Pflegefälle und nicht fähig TV/Radio zu konsumieren) sind z.B. ab 2013 auch Zahlungspflichtig.



ich hatte mich an anderer Stelle schon zu dem Thema geäußert.
damit die gez geld bekommt, musst du tätig werden. nicht bezahlen und sich in den folgenden Monaten/Jahren nicht durch zusätzliche Kosten einschüchtern lassen, wird der einzige weg sein.
gibt es genug leute, die dies tun, wird das Geldeintreiben immer problematischer. ich denke, da werden noch ausnahmeregelungen für härtefälle kommen, denn so ist das nicht tragbar.

was ich also tun würde: komplett die harte linie fahren smilie_20 ich werde es aber nicht tun, da ich die medien wirklich nutze. aber wer wirklich nicht nutzt, sollte auch nicht zahlen smilie_18

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 22.10.2012, 19:35

Wenn jeder Haushalt zahlen muss, warum müßen dann eigentlich Firmen und Selbständige nochmal bezahlen? Gibts da was anderes zu sehen/hören???

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.10.2012, 19:45

bunk9 hat geschrieben:Wenn jeder Haushalt zahlen muss, warum müßen dann eigentlich Firmen und Selbständige nochmal bezahlen? Gibts da was anderes zu sehen/hören???


warum muss ein Vermieter einer Ferienwohnung zahlen ? wenn doch der Urlauber darin zuhause schon zahlt !? er kann nur einmal gucken ???

ist die gleiche Frage...

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 22.10.2012, 20:40

Silbermichel hat geschrieben:
qayqwertz hat geschrieben:Ob das System gut oder schlecht ist, oder dessen Umfang gerechtfertigt ist steht ja wieder auf einen anderen Blatt und egal wie das ganze finanziert wird, irgendwo wird es immer für irgendjemand ungerecht sein.

Wenn Dir etwas ungerecht erscheint,was machst du dann?
Richtig,du wirst versuchen dich dieser Ungerechtigkeit zu entziehen.
Und falls du dich noch dran erinnerst,oder vielleicht bist du auch zu jung,haben die beiden öffentlich rechtlichen Fernsehsender einen öffentlichen Bildungsauftrag.
Die heutige Fernsehlandschaft der Öffentlichen hat diesen Auftrag allerdings ad absurdum geführt.
Deshalb ist auch diese Zwangsteuer lediglich eine neuerliche unangebrachte Gängelung und ein Aderlass des Bürgers. :twisted:


die öffentlich rechtlichen haben nicht nur einen Bildungsauftrag.... ihre Daseinsberechtigung leitet sicht eben von aktuell geltenden Recht und Gesetz ab(soll aber nicht bedeuten dass ich das in dieser Form gut finde)!
Findest Du unser Steuersystem gerecht? entziehst Du Dich dem System auch?
Findest Du die politisch unterstützte Abzocke bei Energie und Mineralöl gerecht, oder entziehst Du Dich der auch?

Die Liste könnte endlos ergänzt werden...
Wenn sich jeder über alles hinweg setzt was ihm ungerecht erscheint, bzw. sich dem entzieht ist es wohl das einfachste wir führen Anarchie, Faustrecht und Selbstjustiz ein.

Wie gesagt, ich bin mit Sicherheit kein Freund von GEZ und der Finazierung der teilw. unkontrollierten "Geschwüren" bei den öffentlich rechtlichen und den verbundenen politischen "Verflechtungen", aber sich dem System zu entziehen kann nicht die Lösung sein, denn dieses geht zu Lasten der Allgemeinheit.

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 22.10.2012, 20:55

qayqwertz hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:
qayqwertz hat geschrieben:Ob das System gut oder schlecht ist, oder dessen Umfang gerechtfertigt ist steht ja wieder auf einen anderen Blatt und egal wie das ganze finanziert wird, irgendwo wird es immer für irgendjemand ungerecht sein.

Wenn Dir etwas ungerecht erscheint,was machst du dann?
Richtig,du wirst versuchen dich dieser Ungerechtigkeit zu entziehen.
Und falls du dich noch dran erinnerst,oder vielleicht bist du auch zu jung,haben die beiden öffentlich rechtlichen Fernsehsender einen öffentlichen Bildungsauftrag.
Die heutige Fernsehlandschaft der Öffentlichen hat diesen Auftrag allerdings ad absurdum geführt.
Deshalb ist auch diese Zwangsteuer lediglich eine neuerliche unangebrachte Gängelung und ein Aderlass des Bürgers. :twisted:


Wie gesagt, ich bin mit Sicherheit kein Freund von GEZ und der Finazierung der teilw. unkontrollierten "Geschwüren" bei den öffentlich rechtlichen und den verbundenen politischen "Verflechtungen", aber sich dem System zu entziehen kann nicht die Lösung sein, denn dieses geht zu Lasten der Allgemeinheit.


Wenn die Allgemeinheit das System so in dieser Form akzeptiert, und das tun anscheinend selbst die Abtrünnigen dieses Forums hier, dann hat die Allgemeinheit es auch nicht anders verdient, ausgenommen zu werden. Genauso soll sich keiner beschweren, dass die EEG-Umlage erhöht wird. Deswegen lass ich mir das noch lange aber nicht gefallen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 22.10.2012, 21:05

Meckerkopp hat geschrieben:
qayqwertz hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:
qayqwertz hat geschrieben:Wenn die Allgemeinheit das System so in dieser Form akzeptiert, und das tun anscheinend selbst die Abtrünnigen dieses Forums hier, dann hat die Allgemeinheit es auch nicht anders verdient, ausgenommen zu werden. Genauso soll sich keiner beschweren, dass die EEG-Umlage erhöht wird. Deswegen lass ich mir das noch lange aber nicht gefallen.


Was willst Du denn konkret dagegen unternehmen?
Vielleicht sind ja ein paar kreative Ideen Anreize es nachzumachen. :wink:

Ansonsten sehe ich nicht viel hier außer Gerede...sorry ist nicht persönlich gegen Dich gemeint!

Man könnte sich ja auch engagieren und versuchen etwas zu ändern...aber das ist den meisten zu mühsam und langwierig.
Aber die Michael Kohlhaas Zeiten sind vorbei!

P.S. Bin bestimmt kein Freund der GEZ.

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Ungeheuerlicher Affront

Beitragvon artharius » 22.10.2012, 22:11

Die GEZ hatte mir vor längerer Zeit in unverschämter Weise an meine berufliche Adresse geschrieben, ob ich denn vielleicht eine Anmeldung (z.B. für das Kfz) vorenthalte.

Das ganze kam DREIMAL mit zunehmender Drohung.

Ich hab' denen geschrieben beim nächsten Schreiben gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde plus Strafanzeige wegen Nötigung und Drohung plus Anzeige wegen Veruntreuung/Verschwendung von Geldern, da die postalischen Schreiben völlig überflüssig sind mangels konkreten Substrats.

Seitdem ist Ruhe.


MistaSilva
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 22:01

Beitragvon MistaSilva » 22.10.2012, 22:27

Hallo zusammen,

wisst ihr, wofür "GEZ" in Wirklichkeit steht?

Gehirn Einzugs Zentrale

Gute Nacht!

MistaSilva
Geld ist, was wie Geld funktioniert.

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 22.10.2012, 23:00



smilie_01 smilie_02
der hat mal was!
Ich finde jedoch, dass es besser wäre wenn unsere Politiker damit zugesch.... werden, die GEZ ist nur das ausführende Organ (gut die Art und Weise wie "ausgeführt" wird kann man schon anprangern) genauso wie der Polizist auf der Straße (teilw. hirnrissige Gesetze/Beschlüsse) umsetzen muss bzw. deren Einhaltung überwachen.

@Meckerkopp
was tust Du gegen die EEG-Umlage?
Hast Du selbst ne Anlage auf dem Dach und machst Deinen eigenen Strom, oder provitierst von der EEG-Umlage, oder zapfst Du nen Strommast an?

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.10.2012, 23:10

nordmann_de hat geschrieben:Aber die Michael Kohlhaas Zeiten sind vorbei!



Es gibt Dinge welche nie vorbei sind!

Mag auch die aktuelle Maximallethargie des Schlanders dagegensprechen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste