Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:13

Silber.de Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 27.02.2013, 22:12

dr.exe hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben:kann da leider nicht mitreden da ich durch diese gebühr meine brötchen verdiene, auch wenn ich es nicht gut finde, zahle ich brav indirekt an meinen arbeitgeber.


Biste beim öffentlich rechtlichen Fernsehen beschäftigt?
Da ist doch nichts verwerfliches dran, nebenbei gegen ein Unsinnsabgabe zu agieren.

jupp bin ich zdf.


Ein Insider, das höre ich gerne.
Wird der neue Beitrag bei euch thematisiert oder ist das tabu und jeder sagt er zahlt?
Was sagen die Kollegen?
Wie sind die Meinungen zur Beitragsreform?

Rück mal mit so vielen Infos raus, wie du vertreten kannst :)
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 27.02.2013, 22:16

Quin hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben:
Quin hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben:kann da leider nicht mitreden da ich durch diese gebühr meine brötchen verdiene, auch wenn ich es nicht gut finde, zahle ich brav indirekt an meinen arbeitgeber.


Biste beim öffentlich rechtlichen Fernsehen beschäftigt?
Da ist doch nichts verwerfliches dran, nebenbei gegen ein Unsinnsabgabe zu agieren.

jupp bin ich zdf.


Ein Insider, das höre ich gerne.
Wird der neue Beitrag bei euch thematisiert oder ist das Tabu und jeder sagt er zahlt?
Was sagen die Kollegen?
Wie sind die Meinungen zur Beitragsreform?

Rück mal mit ein sovielen Infos raus, die du vertreten kannst :)

bei uns auf der arbeit ist das gar kein thema^^, ich bin techniker und sowas juckt uns nicht. Als ich vor einigen Jahren noch in der Ausblidung war ging das "Gerücht" rum wer net Gez zahlt könnte seinen Job verlieren^^.naja mir eigentlich egal, ich zahls brav, meine freundin die bei mir wohnt muss net zahlen deswegen. Wenns keienr mehr zahlt darf ich mir nen neuen job suchen.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 27.02.2013, 22:23

dr.exe hat geschrieben:bei uns auf der arbeit ist das gar kein thema^^, ich bin techniker und sowas juckt uns nicht. Als ich vor einigen Jahren noch in der Ausblidung war ging das "Gerücht" rum wer net Gez zahlt könnte seinen Job verlieren^^.naja mir eigentlich egal, ich zahls brav, meine freundin die bei mir wohnt muss net zahlen deswegen. Wenns keienr mehr zahlt darf ich mir nen neuen job suchen.


Ach ich seh das nicht so eng.
Nach dem Rundfunkstaatsvertrag dürfen die öffentlich rechtlichen maximal 20% der Sendezeit mit Werbung füllen. Das sind schonmal fast 5h reine Einnahmen pro Tag. Parallel muss natürlich etwas am Programm geschraubt werden, damit ihr mit Pay-TV in HD noch einen echten Kundestamm aufbauen könnt smilie_02

Da gibts bestimmt noch massenhaft andere Ideen, die umsetzbar sind.

Wie wärs mit nem Dekoder, der alle beitragsbeziehenden Fernseh- und Radiosender rausfiltert und sperrt.
Wenn man parallel mit dem wegfallenden Beitrag wirbt, gibt es dafür sicherlich ne große Abnehmerschaft. Mit der Idee kannste dich vielleicht auch selbstständig machen smilie_21
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 27.02.2013, 22:26

Und seineFirma nennt er dann "Nix DF".
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 28.02.2013, 08:48

@ Quin nicht 20% der Sendezeit sondern 20 min am Tag soweit ich das weiß^^.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 28.02.2013, 09:10

Zahlen die Öffentlich Rechtlichen eigentlich Gebühren für Ihre Angestellten? Und woraus, aus unseren Gebühren?
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 28.02.2013, 14:30

Zahlt das Finanzamt Steuern für seine Einnahmen an sich selbst ? smilie_08

@dr.exe

Das du dir nen neuen Job suchen musst weil die Leute Ihre aufgelegte Gebühr nicht Zahlen wäre gerecht. nicht Dir gegenüber, aber dem Zahler... Es wird Zeit, das Programm für die gemacht wird die es sehen wollen.... Und wenn das stimmt wird auch gezahlt.

Ich kann auch nicht die Schutzgeldzahlung der Mafia gutreden weil die sonst arbeitslos wären wenn keiner zahlt ?!? Oder ?

Das Systhem ist so Krank, das gehört abgeschaft !

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 28.02.2013, 15:08

@ hasenbein, glaube mir, das problem ist nicht das Geld sondern der "fast" staatsunternehmen Charakter. Ich möchte hier nicht zuviel Sagen, aber wenn ich sehe wofür das Geld ausgegebn wird, könnte man da einige sachen schon effektiver machen. Es wird aber nicht geändert weil man dann statt 8000 Mitarbeiter plötzlich nur noch 2000 bräuchte.
Es finden keine Inovationen statt , man versucht nur den Status Quo mit allen mittteln zu halten.
aber ich habe schon zuviel meine Meinung gesagt.
Bedenkt aber bitte das nicht nur die direkt angestellten (beim ZDF sind es ca 6000, ARD hat weit über 20000 wegen den ganzen dritten, RTL hat wohl nur 300 feste Mitarbeiter) sondern auch viele Zulieferer (Hardware und Service) davon Leben. In Mainz kenne ich viel Klein unter Mittelständer die nur vom ZDF leben, sind also schon einige Tausend.

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 28.02.2013, 15:15

dr.exe hat geschrieben:Bedenkt aber bitte das nicht nur die direkt angestellten (beim ZDF sind es ca 6000, ARD hat weit über 20000 wegen den ganzen dritten, RTL hat wohl nur 300 feste Mitarbeiter) sondern auch viele Zulieferer (Hardware und Service) davon Leben. In Mainz kenne ich viel Klein unter Mittelständer die nur vom ZDF leben, sind also schon einige Tausend.


Das gleiche Szenario gab es aber z.B. auch beim Abzug der alliierten Truppen und Verkleinerung/Schließung von Bundeswehrstützpunkten.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 28.02.2013, 19:28

dr.exe hat geschrieben: Es wird aber nicht geändert weil man dann statt 8000 Mitarbeiter plötzlich nur noch 2000 bräuchte.


Die werden auch kaum an ihren eigenen Stühlen sägen.
Wie viele Indendanten gibt es dort eigentlich?
Auch die möchten Fürstlich entlohnt werden.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 28.02.2013, 20:13

im ZDF gibts nur 1, die ARD und dritten haben paar mehr^^. ALso das zdf kriegt auch nur 6€ paar zerquetschte von dem 17€ beitrag. der hauptteil geht an die ARD (inkl dritter) und 1 € oder so eht an die radiosender.
ZDF Budget im Jahr ist glaube ich 2milliarden oder so (mein letzter stand, akteulle zahlen findet man sicher im netz).

Hasenohr
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2013, 15:45
Wohnort: Detzeln

Beitragvon Hasenohr » 01.03.2013, 23:38

Hallo zusammen,

ich finde es auch abartig mit dieser Gebühr.

Da ist ja ein Großteil der Gebührenzahler ein kleiner Arbeitgeber :roll: , wenn ich das richtig interpretiere

Ich zahle monatlich, damit ein paar Menschen ihre Arbeit behalten können, von der ich nichts habe ( weil ich ja kein ARD und ZDF schaue) :shock:


Das Beispiel mit der Mafia ist genial smilie_01


Verkehrte Welt...

Gruß Ralf
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin ...

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.03.2013, 16:11

Datenschutz
Nun offiziell: GEZ beschafft sich die Meldedaten aller Deutschen

Die öffentlich-rechtlichen Sender führen auf der Suche nach Schwarzsehern nun doch die geplante Rasterfahndung durch. Bisher hatten ARD und ZDF dazu geschwiegen, nun bestätigen die GEZ und der Justiziar des SWR den gigantischen „Meldedatenabgleich“. Er soll die Hausbesuche der Eintreiber ersetzen – die offenbar Angst bekommen haben, bei den empörten Bürgern zu klingeln.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... deutschen/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.03.2013, 16:47

So dann sage ich mal auch meine Meinung dazu:

Verdammte A*********r!


Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Macht es zur Zwangssteuer, 2 Euro und fertig. Wer Dummbrot Fussball und den Rest schauen will kann zahlen wenn er will. Ich will und werde es nicht. Ich zahle nicht für Leistungen die ich nicht in Anspruch nehme außer es ist eine Steuer die dem Allgemeinwohl dient. Soll es ja nicht sein, also werde ich auch nicht zahlen. Da kann kommen wer will und ich bin jetzt schon gespannt was passieren wird. So nen Gebührenheini hatte ich schon damals hier, nachdem ich ihn aus dem Treppenhaus gedrängt habe, hatte ich eine Anzeige am Hals(natürlich fallen gelassen), leider sah ich ihn oder jemand anderen von dennen jemals wieder, das würde auch übel enden. So einen Hass auf die das glaubt mir keiner. Und so bin ich eigentlich nicht. Ich habe normalerweise keinen Hass auf irgendwen, aber dieser Scheiß hier ist das letzte und ich könnte explodieren. Von mir aus können sie meine Adresse rausfinden und dann? Wird nur jemals irgendwas bei mir abgebucht wird ebend zurück gebucht. Mein AG zahlt schon mehre hunderttausend(!) Euro an die, reicht das nicht? Zahle ich damit nicht schon indirekt mit denn sonst könnte man das Geld ja dem Personsl geben!?

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 04.03.2013, 22:20

Wenn ich das hier so lese hätte eine Anti GEZ Partei bei der nächsten Bundestagswahl ein gewisses Wählerpotiential.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste