Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:50

Silber.de Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 09.01.2013, 15:00

Tisc hat geschrieben:OK, soweit habe ich die Logik verstanden. Aber warum zahlen die Armen dann für die Betuchten? Diese (die Reichen) haben doch dann die gleichen Steuererhöhungen (eher noch höher, da mehr Konsum) mitzutragen.



ganz einfach...wenn bisher sagen wir mal 5 mio keine gez zahlen x 18 euer im monat sind das im jahr 1.080 millionen euro die von den gebührenpflichtigen gez´lern bisher mitbezahlt wurden.
wenn jetzt stattdessen die sozialschwachen statt 0 euro (gez) vorher dann xx,xx? euro alternativsteuern zahlen würden - dann brauchen die anderen halt weniger "steuererhöhungen" zahlen da ja ein teil schon von zahlern reinkommt die vorher nichts gezahlt haben.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 09.01.2013, 15:02

Ist mir jetzt etwas zu theoretisch und recht verwirrend. Aber belassen wir es dabei, du hast meine Frage beantwortet. Danke.

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 09.01.2013, 15:15

Tisc,

Silberfreak impliziert nur, dass eine mögliche Steuerfinanzierung durch eine Erhöhung des auf Nahrungsmittel ermäßigten Steuersatzes erfolgt, ohne hierbei die rein leistungsbezogenen Steuerklassen in Betracht zu ziehen.

Dabei hat er Angst hat, dass ein Hartzler deswegen ne Fertigpizza im Monatweniger futtern kann smilie_10

Bild

Quelle: http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61874/steuereinnahmen

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 09.01.2013, 15:34

Goldhamster hat geschrieben:Tisc,

Silberfreak impliziert nur, dass eine mögliche Steuerfinanzierung durch eine Erhöhung des auf Nahrungsmittel ermäßigten Steuersatzes erfolgt, ohne hierbei die rein leistungsbezogenen Steuerklassen in Betracht zu ziehen.

Dabei hat er Angst hat, dass ein Hartzler deswegen ne Fertigpizza im Monatweniger futtern kann smilie_10

Bild

Quelle: http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61874/steuereinnahmen


hochmut kommt vor dem fall...

vielleicht kommst du auch einmal in die lage jeden euro dreimal umdrehen zu müssen
und bist dann dankbar vom sozialen netz aufgefangen zu werden

und nicht noch zusätzlich von starken und leistungsfähigen verspottet zu werden.

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 09.01.2013, 16:31

Silberfreak1 hat geschrieben:
vielleicht kommst du auch einmal in die lage jeden euro dreimal umdrehen zu müssen
und bist dann dankbar vom sozialen netz aufgefangen zu werden

und nicht noch zusätzlich von starken und leistungsfähigen verspottet zu werden.


In der Lage bin ich seit Jahren - weil Sparsamkeit und Konsumhinterfragung einen Teil der vermittelten Werte meiner Erziehung ausmachten smilie_01

Soziales Netz? Ich würde es hassen, von letztlich Steuerzahleralmosen abhängig zu sein, aus Prinzip und hochseltener Einstellung!


Spott war oben keiner dabei, dafür ja der -> smilie_10

Aber back to topic, diese staatliche Zwangsgebühr gehört komplett weg und die Finanzierung den Sendern selbst auferlegt.
Es kann nicht Aufgabe des Volkes sein die Propaganda- und Klüngelkanäle direkt zu finanzieren.
Who is John Galt?

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 09.01.2013, 22:22

@ Goldhamster

Sehr schöner Beitrag smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.01.2013, 22:36

juergen1228 hat geschrieben:sorry, nur meine bescheidene meinung
der tenor ist doch immer der gleiche, jeder guckt auf seinen geldbeutel
und die solidarität der gemeinschaft ist den meisten wurscht.

ich finde es z.B. gut, dass viele schmarotzer die bisher erfolgreich die
solidar gemeinschaft durch nichtanmeldung/nichtzahlung betrogen haben
jetzt zur kasse gebeten werden.
das geschrei ist bei diesem klientel jetzt natürlich besonders gross
da die erkenntnis kommt, dass dieser betrug nicht weiter gehen kann.

für wirklich arme oder kranke gibt es befreiung oder 2/3 ermäßigung.


Daß es Leute gibt welche für sich diese Meinungsfriseurgerätschaften schon seit Ewigkeiten abgeschaftt haben passt wohl eher nicht in Dein Bild?

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 09.01.2013, 22:41

numerobis hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:sorry, nur meine bescheidene meinung
der tenor ist doch immer der gleiche, jeder guckt auf seinen geldbeutel
und die solidarität der gemeinschaft ist den meisten wurscht.

ich finde es z.B. gut, dass viele schmarotzer die bisher erfolgreich die
solidar gemeinschaft durch nichtanmeldung/nichtzahlung betrogen haben
jetzt zur kasse gebeten werden.
das geschrei ist bei diesem klientel jetzt natürlich besonders gross
da die erkenntnis kommt, dass dieser betrug nicht weiter gehen kann.

für wirklich arme oder kranke gibt es befreiung oder 2/3 ermäßigung.


Daß es Leute gibt welche für sich diese Meinungsfriseurgerätschaften schon seit Ewigkeiten abgeschaftt haben passt wohl eher nicht in Dein Bild?


smilie_01


nur weil es leute gibt die dafür gezahlt haben einmal, sollte man die die dafür nicht gezahlt haben, nicht an den Pranger stellen.

Anstatt alle zusammen gegen die GEZ vorgehen, machen jetzt einige schlechte Luft. Ärmer dran sind wir alle im nachhinein wenn wir die 200€ zahlen müssen!

und bitte für was? für Rot Grüne Islamische Propaganda??

Anstatt wir alle an einem Strang ziehen kommt jetzt der Neid und die Missgunst bei einigen hoch weil sie gezahlt haben und andere nicht, helft lieber mit das IHR AUXH NICHT MEHR ZAHLEN MÜSST!!

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 09.01.2013, 23:06

Man muss dies wie eine Steuer sehen. Aufregen hilft da gar nichts.

Vieleicht gibt's ja demnächst eine GEZ NIchtzahler CD, wo ist der Unterschied ob ich Steuer hinterziehe oder die GEZ Zwangsabgabe? Ich bin mit dem Zwang nicht einverstanden, ich bin aber auch gegen die unverschämte Abzocke in unserem Steuersystem. Aber letztendlich muss man beides akzeptieren, sonst landet man auf der CD und macht Bekanntschaft mit einem noch schlimmeren System.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 09.01.2013, 23:14

NEIN MAN MUSS ES NICHT AKZEPTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

man kann seinen arsch hochkriegen und da es sehr viele gibt die sich über das thema aufregen und auch genug demos geplant sind im März kann man sich beteiligen.


diese ständige "kann nichts ändern" treibt uns noch in den Abgrund, irgendwann nehmen sie dein EM weg aber du kannst ja nichts ändern... irgendwann gibts für unsere Kinder in der Schule nur noch Halalfleisch aber man kann ja nichts ändern, oh doch! man kann wenn man will und viele Menschen hat die einem beseite stehen und das ist hier der fall!

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 09.01.2013, 23:21

Man kann seinen Hintern doch zur Demo schleppen. Jeder wie er will! Da wäre mir die Zeit schon zu schade.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 09.01.2013, 23:25

Wie ist das eigentlich mit der Zahlung, melden die sich bei Leuten die bisher nicht zahlten ?
Kenne paar Leute und die haben bisher nichts bekommen, wohl erst später mit Zinsen für Januar und ggf. weitere Monate ?


p.s. Natürlich finde ich es auch blöd teure Stars, Blödelfussball-Übertragungsrechte und zig regionale Sender (TV wie Radio) bezahlen zu müssen.
Die Grundidee eines unabhängigen "Aufklärungsmediums" mit etwas Niveau, auch durch Zwangsgebühren finanziert, finde ich vielleicht gar nicht sooo doof, aber das hat nichts mit aktueller Situation zu tun.
Wenn man das unterlassen würde was ich kritisiert habe, dann wäre der Beitrag unter 5€/Monat und damit natürlich die Belastung für viele viel erträglicher.

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.01.2013, 23:32

mazell hat geschrieben:.. irgendwann gibts für unsere Kinder in der Schule nur noch Halalfleisch


Dieses "irgendwann" liegt an etlichen Schulen bereits in der Vergangenheit!

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 10.01.2013, 08:25

Chinese hat geschrieben:Man kann seinen Hintern doch zur Demo schleppen. Jeder wie er will! Da wäre mir die Zeit schon zu schade.


Generell:

Wer für seine Freiheit nicht bereit ist zu kämpfen, braucht sie anscheinend nicht (ich hätte auch schreiben können: hat sie nicht verdient)

smilie_13
Who is John Galt?

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 10.01.2013, 08:33

Goldhamster hat geschrieben:
Generell:

Wer für seine Freiheit nicht bereit ist zu kämpfen, braucht sie anscheinend nicht (ich hätte auch schreiben können: hat sie nicht verdient)

smilie_13


Wer für seine Freiheit kämpft das ist immer gut!
Aber man muß auch mit rechnen können. Das es genau anders rum kommt smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste