Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:47

Silber.de Forum

GEZ Abzocke ab 2013

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.05.2014, 19:17

Der Zwangsbeitrag stinkt zum Himmel

Sind die jüngsten Urteile zur Fernseh- und Rundfunkabgabe ein Witz? Nein, viel schlimmer. Sie sind eine Attacke auf den Rechtsstaat und seine Bürger.

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... ml#1063624
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 21.05.2014, 09:31

ganz davon abgesehen das dieser verbrecherstaat der Leistungsgesellschaft (damit meine ich nicht akademiker sondern alle die arbeiten) immer mehr in die Taschen greift, find ich es schon sehr seltsam das hier leute auch noch irgendwas daran gerecht finden das Propagandamedien uns das Geld klauen dürfen.

Anstatt hier irgendwie rechtfertigungen dafür zu finden sollte man doch eher überlegen wie man diese Leute für den Rest ihres lebens ins Arbeitslager schickt.

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 28.05.2014, 17:19

Hallo,

eine neue Stufe der Rakete zündet!

http://www.mmnews.de/index.php/etc/18505-ard-zdf-drohen

Soviel zur Zwangssteuer , vulgo "Demo-(oder Ochlo?)kratieabgabe". smilie_27

Staatlich legitimierte Wohnungseinbrüche... Schland im Jahre 2014!

In einem Staat gibt es um so mehr Räuber und Diebe, je mehr Gesetze und Vorschriften es in ihm gibt.

Laotse
(kannte der eigentlich schon die Staatsmedien DDR 2.0? smilie_08 )

Beste Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 28.05.2014, 18:21

Der Zwangsrundfunkgebühr und die Art des Gebühreneinzugs ist verfassungswidrig.
Sie verstößt gegen mehrere verfassungsrechtlich garantierte Grundsätze.
Was aber macht man, wenn das bayerische Verfassungsgericht eine Entscheidung trifft, die verfassungswidrig ist ?
Ich hoffe das die Beschwerdeführer noch vor das Bundesverfassungsgericht gehen.

Im übrigen empfehle ich, durch geschickte Erklärung von Wohngemeinschaften usw. bis dahin zumindestens die Höhe der Zahlungen an diese modernen Raubritter zu vermindern.
Für Personen in Mehrfamilienhäusern ergeben sich da gute Möglichkeiten.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 12.08.2014, 15:30

Feststellung der Unwirksamkeit einer vom "Beitragsservice" veranlaßten Vollstreckungsmaßnahme wegen ausstehender Rundfunkbeiträge durch das Landgericht Tübingen (Beschluss vom 19. Mai 2014 · Az. 5 T 81/14):

http://openjur.de/u/708173.html
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.08.2014, 21:12

10 Punkte Plan gegen die GEZ (ARD, ZDF und Deutschlandradio):

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... PH8D7GKCiw
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 23.08.2014, 21:57

wie schauts eigentlich aus, ich bezahle leider, aber wenn ich jetzt die zahlung verweigere?

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 01.09.2014, 19:20

Rundfunkgebühren auf der Berghütte
"Wir haben nicht mal Steckdosen"

Peter Weihrer hat Ärger mit der GEZ. Der Hüttenwirt soll mehr als 5500 Euro Rundfunkgebühren nachzahlen. Dabei ist Fernsehen beim Alpenverein strengstens verboten.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/rundf ... -1.2110324
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 01.09.2014, 20:19

Nun, ich muss als Alleinstehender auch für meine beiden Wohnsitze die Rundfunkgebühr bezahlen, auch wenn ich immer nur an einem Ort fernsehen kann.

Da wird auch der Hüttenwirt nicht drum herumkommen. Es ist ja auch ein Fernseher vorhanden und das Argument, dass er ja in Österreich bezahlt, zieht da nicht.

Für die Übernachtungsmöglichkeiten wird er wohl nicht bezahlen müssen, wenn keine Möglichkeit besteht.

wintertanne
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 11.06.2014, 17:35

Beitragvon wintertanne » 01.09.2014, 20:57

Aber unser Fernseher ist nur für die Mitarbeiter, damit hat sich's. Wir wohnen schließlich hier heroben und wollen auch ab und zu mal Informationen haben, wie's in der Welt zugeht. Meistens bleibt der Fernseher aber eh still, weil wir abends fix und fertig sind.


Und wenn er den Fernseher nur 1x im Jahr anmacht... empfangsfähig ist und bleibt empfangsfähig.
Sonst könnte ja jeder kommen, dass das TV Gerät doch im Arbeitszimmer steht und eh nie genutzt wird.

Alle müssens zahlen. So isses nun Abgemacht.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 01.09.2014, 21:23

wintertanne hat geschrieben:
Aber unser Fernseher ist nur für die Mitarbeiter, damit hat sich's. Wir wohnen schließlich hier heroben und wollen auch ab und zu mal Informationen haben, wie's in der Welt zugeht. Meistens bleibt der Fernseher aber eh still, weil wir abends fix und fertig sind.


Und wenn er den Fernseher nur 1x im Jahr anmacht... empfangsfähig ist und bleibt empfangsfähig.
Sonst könnte ja jeder kommen, dass das TV Gerät doch im Arbeitszimmer steht und eh nie genutzt wird.

Alle müssens zahlen. So isses nun Abgemacht.


ABGEMACHT??????????????

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.09.2014, 03:35

Öffentlich-Rechtliche
ARD-Chef will „Anpassung“ des Rundfunkbeitrags, die man nicht „Erhöhung“ nennen darf

Das Magazin Rolling Stone hat den Chef der ARD, Lutz Marmor interviewt. Marmor sagt, er denke über "eine mittelfristige und moderate Anpassung des Rundfunkbeitrags als Inflationsausgleich nach". Dass es sich um eine Erhöhung handeln könnte, darf das Magazin nicht behaupten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nnen-darf/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 26.09.2014, 09:30

Ganz ehrlich: Mir würde der GEZ-Zwangsbeitrag sogar ganz gut gefallen, wenn:

a) Unsere Medien objektiv und unabhängig wären. Leider sind sie es nicht, was Redakteure intern bestätigen. Wer nicht Mainstream und VORGEFERTIGTE Meinungen verbreiten will, der fliegt.

b) Wenn die Qualität in Ordnung wäre. Stattdessen wird der Zuschauer täglich intellektuell beleidigt und mit einem dermaßen niedrigen Niveau von "Sendungen" beglückt, dass man den Fernseher auch ganz auslassen kann. Angeblich "zwingt" die Quote die öffentlichen Sender dazu, weil der Zuschauer gerne auf niedrigstem RTL-Niveau unterhalten werden will. Unsinn Hoch Zehn. Ein dummes Volk stellt weniger Fragen, als ein objektiv informiertes...

c) Es werden Unsummen ausgegeben für Raumschiffe, in denen die vorgefertigten "Nachrichten" verlesen werden, die an Einseitigkeit kaum mehr zu überbieten sind. In denen nachweislich falsches Videomaterial aus dem Archiv manchmal aus Afghanistan, Syrien oder der Ukraine stammen soll. Davon gibt es unzählige Beispiele. Besonders pervers ist es aber, dem Zuseher eine Seriösität vorzugaukeln, die es gar nicht gibt. Falls dann doch einmal öffentlich wird, dass man (bewusst?!) falsches Material verwendet hat, wird dies kurz in einem Nebensatz erwähnt und die nächste Falschbehauptung einem Millionenpublikum präsentiert.

Daher ist für mich diese Zwangsabgabe (ohnehin ein Unding, dass die jeder Bewohner zahlen MUSS, egal ob er ein TV hat oder nicht...) eine einzige Zumutung. Hier zeigt der Staat sein wahres Gesicht und nicht bei den ach so lustigen Mainzelmännchen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.09.2014, 11:30

Die genannten Punkte, wie immer: smilie_01

999.9 hat geschrieben:Daher ist für mich diese Zwangsabgabe (ohnehin ein Unding, dass die jeder Bewohner zahlen MUSS, egal ob er ein TV hat oder nicht...) eine einzige Zumutung. Hier zeigt der Staat sein wahres Gesicht und nicht bei den ach so lustigen Mainzelmännchen.
Dafür gibt es den hier:
Bild

Wie du schreibst, ist es doch eine unzumutbare Forderungen, das einfach jeder gezwungen wird, ob er möchte oder nicht, bzw. ein Empfangsgerät überhaupt besitzt oder nicht. Das ist halt die wahre Demokratie ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 26.09.2014, 12:08

mazell hat geschrieben:wie schauts eigentlich aus, ich bezahle leider, aber wenn ich jetzt die zahlung verweigere?


Der Frage würde ich mich gerne anschließen.
Hat hier jemand in der letzten Zeit versucht aus einem laufenden Beitragskonto herauszukommen?

Leider war ich so bescheuert und habe mich Anfang letzten Jahres selber an den Galgen gehängt.

Im Netz gibt es ja bestimmte Textvorlagen, wie diese zum Beispiel:

"Ich habe die Gebühren im Treu und Glauben gezahlt weil ich fälschlicherweise davon aus ging, dass es sich beim Rundfunkgebührenstaatsvertrag um geltendes Recht handelt. Nun musste ich feststellen, dass e.g. Vertrag gar keinem Gesetz unterliegt sondern lediglich ein Vertrag ist, der ohne meine Beteiligung, jedoch zu meinen Lasten geschlossen wurde. Diese Vorgehensweise verstößt gegen den Grundsatz, dass eine vertragliche Verpflichtung stets durch privatautonome Willensbildung erfolgt. Daher erkläre ich hiermit meine Anmeldung zur Zahlung eines Rundfunkbeitrages für nichtig."

Also, hat das jemand von euch so schon betrieben?

Schöne Grüße
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron