Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:42

SILBER.DE Forum

Steinbrück SPD Kanzlerkandidat

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Steinbrück SPD Kanzlerkandidat

Beitragvon bestone » 28.09.2012, 10:13

Man kann ja von der Bildzeitung halten was man will, aber deren Informanten
sind weit gestreut und haben die besten Kontakte. Also laut Bild wird am Montag
Steinbrück als Kanzlerkandidat vorgeschlagen. Steinmeier verzichtet und Gabriel
will eh 2013 nicht mehr.

Dazu fallen mir noch einige Anmerkungen ein:

Steinbrücks Gedanken zu den Banken (reimt sich sogar) gefallen mir ja,
nur dumm das mir fast alles andere der SPD nicht gefällt.

Steinbrück ist mit Sicherheit auch für Merkel der unangenehmere Herausforderer,
aber ich hoffe und glaube mal Deutschland wählt nicht grün/rot.

Diejenigen welche die Bilderberger Konferenz verfolgen wussten es natürlich
noch viel früher das Steinbrück... :wink:
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
74er
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.2012, 12:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon 74er » 28.09.2012, 10:26

Wundert mich eigentlich,da die Medien ja auf der "Schachspendenaffaire" rumreiten(von 2006)!Oder vielleicht doch kalkül,damit der Hosenanzug dementsprechend abschneidet!?
Wer nichts weiß,muss alles glauben!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Steinbrück SPD Kanzlerkandidat

Beitragvon 999.9 » 28.09.2012, 10:26

bestone hat geschrieben:Man kann ja von der Bildzeitung halten was man will, aber deren Informanten
sind weit gestreut und haben die besten Kontakte. Also laut Bild wird am Montag
Steinbrück als Kanzlerkandidat vorgeschlagen. Steinmeier verzichtet und Gabriel
will eh 2013 nicht mehr.

Dazu fallen mir noch einige Anmerkungen ein:

Steinbrücks Gedanken zu den Banken (reimt sich sogar) gefallen mir ja,
nur dumm das mir fast alles andere der SPD nicht gefällt.

Steinbrück ist mit Sicherheit auch für Merkel der unangenehmere Herausforderer,
aber ich hoffe und glaube mal Deutschland wählt nicht grün/rot.

Diejenigen welche die Bilderberger Konferenz verfolgen wussten es natürlich
noch viel früher das Steinbrück...
:wink:


In der Tat.

Quod erat demonstrandum.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 28.09.2012, 10:30

Denke, das ist keine Überraschung.

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 28.09.2012, 10:30

Mir egal welchen Kanzler die stellen. Ich hoffe nur nicht das sie gewählt werden, sonst kann sich Deutschland zu Griechenland gesellen,da rot grün wirtschaftlich die absoluten Bruchpiloten sind.

Vorallem in der Krise, die SPD, da könmer gelich auswandern...
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.09.2012, 10:35

mikcor hat geschrieben:Mir egal welchen Kanzler die stellen. Ich hoffe nur nicht das sie gewählt werden, sonst kann sich Deutschland zu Griechenland gesellen,da rot grün wirtschaftlich die absoluten Bruchpiloten sind.

Vorallem in der Krise, die SPD, da könmer gelich auswandern...

Hätte Schröder damals nicht die Agenda 2010 mit massiven Einschnitten in das Sozialsystem eingeführt, stünden wir jetzt in Europa sicherlich deutlich schlechter da.

Ein SPD-Kanzler ist nie so links, als man denkt. Selbst Lafontaine als Finanzminister wurde es zu konservativ und er wollte die eigenen Prinzipien nicht über Bord werfen für den "Konzernkanzler" Schröder, insofern ist auch ein SPD-Kanzler nie der Untergang des Abendlandes, dafür sorgen schon die Lobbyisten.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 28.09.2012, 10:35

IST EUCH NOCH ZU HELFEN EINE DER 5 PARTEIEN AUS DEM PARLAMENT ZU WÄHLEN?????

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 28.09.2012, 10:39

999.9 hat geschrieben:
mikcor hat geschrieben:Mir egal welchen Kanzler die stellen. Ich hoffe nur nicht das sie gewählt werden, sonst kann sich Deutschland zu Griechenland gesellen,da rot grün wirtschaftlich die absoluten Bruchpiloten sind.

Vorallem in der Krise, die SPD, da könmer gelich auswandern...

Hätte Schröder damals nicht die Agenda 2010 mit massiven Einschnitten in das Sozialsystem eingeführt, stünden wir jetzt in Europa sicherlich deutlich schlechter da.

Ein SPD-Kanzler ist nie so links, als man denkt. Selbst Lafontaine als Finanzminister wurde es zu konservativ und er wollte die eigenen Prinzipien nicht über Bord werfen für den "Konzernkanzler" Schröder, insofern ist auch ein SPD-Kanzler nie der Untergang des Abendlandes, dafür sorgen schon die Lobbyisten.


Ich gehe garnicht mehr wählen, weil die alle mir zu dumm sind. Es gibt keine Partei die meine Interessen vertritt. Nur Merkel oder SPD Kanzler, dann doch 100x lieber Merkelinchen.... als diese "halbtoten" aus der SPD.
Die SPD hat immernochnet verstanden das sie zu den "Heuschrecken" gehört. Das nehme ich bis heute dem Müntefähring krumm....
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.09.2012, 10:42

Ich erinnere noch mal daran, dass es wurscht ist, wer Kanzler ist. Deutschland ist durch Verträge gebunden, so zu handeln, wie es handelt.

Käme eine andere Politik, so wäre dies unter Umständen eine "aggressive Politik" im Sinne der Feindstaatklausel der UN-Charta.
Es stehen +65.000 US-Soldaten in unserem Land; eine andere deutsche Politik ist illusorisch.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

silberhexe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2012, 15:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon silberhexe » 28.09.2012, 10:43

Ich werde bei der nächsten Wahl allen Parteien meine Stimme geben, da kann ich nichts falsch machen. :D
Wo ich bin klappt nichts, aber ich kann ja nicht überall sein

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 28.09.2012, 10:44

... dass Steinbrück Kanzlerkandidat wird, war mir klar, als er bei der 2011er Bilderberg-Konferenz teilgenommen hat smilie_08

Ich bin eben doch ein kleiner Verschwörungstheoretiker, aber häufig gibt mir die Realität Recht und ich kann nicht behaupten, dass ich mich darüber freue.

Ich denke mal der "große Plan" lautet rot/grün, denn dieses Jahr durfte ja Herr Trittin dieses erlauchte Treffen besuchen :(

MapleHF

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.09.2012, 10:45

Das denke ich auch. Trittin dürfte den Außenminister stellen im Bilderberg-Kabinett ähh Steinbrück-Kabinett natürlich.

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 28.09.2012, 10:47

threaderöffnung/titel

jeder denkt beim lesen das der kanzlerkandidat der spd feststeht und gemeldet wird

und dann beim reinschauen stellt sich heraus...

das bildzeitung vermutet das st... als kanzlerkandidat nominiert wird

im grunde genommen die gleiche machart von bild

schlagzeile, leute kaufen, und beim reinlesen stellt sich dann die diskrepanz zur schlagzeile heraus.

man@arms
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2012, 19:54

Beitragvon man@arms » 28.09.2012, 10:48

Ich fand das sehr interessant wie das gelaufen ist. Steinbrück war quasi in der Versenkung und nur noch Bundestags-Hinterbänkler und machte Vorträge. Weder in der Öffentlichkeit noch in Presse wurde nach dem Ende der grossen Koalition auf ihn eingegangen. Auf einmal war Steinbrück im Juni 2011 bei der Bilderberger Konferenz in St. Moritz dann änderte es sich das schlagartig! Offensichtlich überzeugte er dort die Elitenmacher um Rockfeller und Co. Auf einmal grosse Berichterstattung in den Medien. Meinungsumfragen die ihn als einer der beliebtesten Deutschen Politiker kennzeichneten. Buchveröffentlichung mit Altkanzler Schmidt der meinte „Der kann’s“ Und wohl trotz Skandal („Schach-Affäre“) jetzt Kanzlerkandidat. Unglaublich aber wahr. So sieht die gelenkte Demokratie alle Bilderberger, CFR und Konsorten aus.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.09.2012, 10:54

http://www.bilderbergmeetings.org/parti ... _2011.html

Da war Steinbrück dort.

http://www.bilderbergmeetings.org/participants2012.html

Und in diesem Jahr war Trittin da.

Sie sind die Lenker der westlichen Politik, in deren Händen liegen die größten Konzerne aller Art. Lebensmittel, Strom, Rüstung, Fahrzeuge, Technologie, Kommunikation.

Es wäre blind und vermessen zu glauben, dass sie ihren großen Einfluss auf die Politik NICHT geltend machen würden.
Zuletzt geändert von 999.9 am 28.09.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste