Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:39

Silber.de Forum

Jens Weidmann: Heutiges Geld ist durch keinerlei Sachwerte..

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.09.2012, 13:05

Wenn sich Weidmann tatsächlich gegen die Pläne gestellt hätte und zwar ohne Schauspielerei, dann wäre er schon nicht mehr Bundesbankpräsident. Weidmann ist auch Vorstand im Bank für internationalen Zahlungsausgleich, Gründungsmitglied war übrigens ein gewisser Hjalmar Schacht, der eine unrühmliche Rolle in der Finanzierung der deutschen Wehrmacht gespielt hat, aber das nur am Rande. Und eben diese BIZ mit Sitz in Basel spielt als Bank der Zentralbanken eine Schlüsselrolle im großen Spiel der EZB.

Draghi kann alleine gar nichts und das ist immer belustigend zu sehen, dass immer von "Draghis´ Plänen" geredet wird. Die Pläne stammen aus den Gremien der Zentralbanken in Europa und da hat die Bundesbank (noch!) eine dominante Position inne.

Seit dem 1. April 2009 leitet der Spanier Jaime Caruana die BIZ in der Funktion des Generaldirektors, Vizegeneraldirektor ist Hervé Hannoun. Caruana führte Spaniens Notenbank (Banco de España) bis 2006 und arbeitet seitdem für den Internationaler Währungsfonds (IWF) in Washington. Caruana ist Mitglied in der von der Rockefeller-Stiftung gegründeten privaten Lobbyorganisation der Finanzwirtschaft Group of Thirty.


Und wieder fällt der "böse Name" Rockefeller. Die "Group of Thirty" ist eine private Organisation und zwar DIE Lobby-Organisation überhaupt im Finanzwesen.

Es ist ein Geflecht von Verschachtelungen, wenn man tiefer und investigativ zu recherchieren beginnt und Weidmann ist eine Figur darin, er spielt das Spiel mit oder er wird ersetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Group_of_Thirty

http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_für_Internationalen_Zahlungsausgleich
Zuletzt geändert von 999.9 am 21.09.2012, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.09.2012, 13:33

@999.9
ich bedanke mich hiermit ausdrücklich für diese tolle Antwort. Vor allem der 2. Link ist ja sehr aufschlussreich.
Meine letzten Illusionen über die Zustände in unserem Land und der Welt lösen sich zusehends in Luft auf. smilie_04

Nochmal: danke!

Silverneck

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 19.09.2012, 13:34

Ich muss mich hier SilverNeck anschließen. Auch wenn das alles wirr und undurchschaubar miteinander verbandelt ist und am Ende (vielleicht/wahrscheinlich) die Hochfinanz die Fäden zieht, sind es bisher in meinen Augen nur unbegründete Anschuldigungen gegen Weidmann...

Natürlich ist es schon sehr suspekt, dass er "der einzige ist, der gegen die Staatsanleihen-Käufe gestimmt hat" und es in der Presse so breit getreten wird.

Aber in diesem einen Fall gehe ich einfach davon aus, dass Weidmann seine eigene Meinung vertritt. Einerseits, weil ich einfach im EU-Wahn in Weidmann eine "Stimme der Vernunft" sehe, wie es viel zu wenige gibt. Andererseits, weil ich einfach hoffe und glauben will, dass wenigstens EINER die Grundlinien der Geldwertstabilität beherzigt.

Und zum Thema Rücktritt: Das hat Axel Weber gemacht. Geändert hat das nix. Jetzt hätten wir da einen an der Spitze der Bundesbank, der nicht müde wird, den Misstand anzuprangern. Dummerweise trifft er weitgehend auf "Euro-Retter", denen alles andere - mit Verlaub - Sch**ssegal zu sein scheint.

Edit: Ich hatte die Links zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht geklickt...

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermann Meier » 19.09.2012, 13:43

http://www.youtube.com/watch?v=jQEgpCea4yM

Einer der spannendsten Momente der sonst so langweiligen TV-Talkshows: Josef Ackermann wird von Maybritt Illner gefragt, ob er nicht den Pleitestaaten die Schulden erlassen könnte und er antwortet, dass es ihm dann wohl genau so ergehen würde, wie Herrn Herrhausen. Alfred Herrhausen war Chef der Deutschen Bank und ist -offiziell- von der RAF erschossen worden. Herrhausen hat kurz vor seinem Tod angedeutet, einigen "Dritte Welt"-Ländern mit ihren Schuldenlasten entgegenzukommen.

So sieht es aus in der Welt. Wer nicht auf Linie ist, der wird mundtot gemacht. Ob bedauerlicher Unfall, Flugzeugabsturz oder Ermordung durch (Staats-?)Terroristen spielt keine Rolle.

Und Ackermann spricht es aus, leider hat Illner gar nicht gemerkt, was der clevere Schweizer damit andeuten wollte.

Und Weidmann kann das in seiner Position schon mal gar nicht. So traurig das für uns Nettozahler in letzter Konsequenz auch ist.

:roll:
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 19.09.2012, 13:46

Bei Lichte betrachtet ist die Oppositionshaltung von Weidmnann eigentlich ungefährlich. Er wird doch ganz einfach überstimmt und basta. Das gleiche Spiel machen die Linken im Bundestag bei jeder Diätenerhöhung. Sie pöbeln lautstark dagegen, weil sie ja genau wissen, dass sie die Kohle doch bekommen. Vordergründig sieht das ganz gut aus, im Resultat streichen sie aber die Kohle ebenso ein.

Weidmann wird momentan das Image des Mahners und Verfechters der Stabilität verpasst. Vielleicht soll er für ein politisches Amt aufgebaut werden. In der Bevölkerung ist er ja sehr glaubwürdig eingestuft. Immerhin ist Schäuble ja nun 70 geworden...

Silverneck

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 19.09.2012, 14:38

Dazu müßte H. Weidmann wohl vorher noch ein Goldman-Sachs update erfahren, denke ich mal...Die gute Frau Illner hat die Aussage vom Jo sicher kapiert, wäre Sie jedoch nur ansatzweise daraufeingegangen und sei es lediglich retorisch, wäre der Anteil der Zuschauer, welche es ebenso kapiert hätten in die Höhe gegangen. Das war sicher nicht gewollt. Das zerfieseln von Talkshows ist ein echtes Hobby von mir, zerklaubst du die Gastbeiträge und gleichst sie mit den Moderatoren-einschritten-beiträgen ab, bekommst du im Ergebniss eine straffere Regie als bei jedem Spielfilm. Die Bank für internationalen Zahlungsausgleich hat ihren Hintern in Basel, doch sei es drum. Früher wurden auf Bloomberg TV. die Ergebnisse der FED-Leitzinsentscheidungen (Greenspan-isches-Gewinde), zumeist von Jörg Krämer, von der Commerzbank, live übersetzt. Da stimmte ebenso ein Mitglied der FED (dt.Name) als einziger gegen jede Senkung.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron