Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:53

Silber.de Forum

KALTER KRIEG - TEIL II?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

KALTER KRIEG - TEIL II?

Beitragvon 999.9 » 20.08.2008, 21:06

Nachdem alle Welt auf Russland eingehauen hat und die US-geführte NATO Putin und Medwedjew den schwarzen Peter zuschieben wollte, kommen jetzt einige sehr interessante Fakten heraus. Nachdem letzte Woche Wladimir Putin in einem Fernsehinterview bereits davon gesprochen hat, das die Vereinigten Staaten kurz vor dem Einmarsch der Georgier in Süd-Ossetien mehrere hundert georgische Fallschirmjäger aus dem Irak nach Georgien mit US-Flugzeugen gebracht haben, kam jetzt heraus, das Israel Georgien massiv militärisch aufgerüstet hat. Und das mitten im brodelnden Pulverfass Kaukasus! Kein Wunder, das es Russland zuviel wurde und es Georgien und der NATO auch gezeigt hat: Bis hierher und nicht weiter! Witzigerweise wurde dieses Szenario schon vor einigen Jahren von Peter Scholl-Latour in seinem überaus interessanten Buch "Russland im Zangengriff - Putins Imperium zwischen NATO, China und Islam" vorhergesagt. US-geführte NATO-Außenposten stehen mittlerweile schon vor der Mongolei!! Das nenne ich mal eine Aggression. Russland ist quasi umzingelt von der NATO, das doch ursprünglich ein Verteidigungsbündnis war, mittlerweile ist es aber leider zu einem "langen Arm" für die geostrategischen Pläne der USA geworden und die kleinen NATO-Verbündeten halten Ihr "human equipment" nur noch dazu bereit, damit sich die USA ihre Rohstoffwege absichern können im Deckmantel von Demokratie und "human rights". Komischerweise werden die Länder, von denen Amerika zu 100% abhängig ist mit solchen "Werten" in Ruhe gelassen, wie man an Saudi Arabien sieht, wo ganz offen die Scharia, das strenge islamische Recht gilt. Da gibt es auch öffentliche Hinrichtungen, aber Amerika juckt das nicht, da ohne das Öl der Saudis kein einziger Flugzeugträger mehr auslaufen kann! :shock:

http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc~E213763FAA8234C31A8B0D25F5907CC0B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Syriens Präsident Assad bietet Russland sogar an, russische Raketen in seinem Land zu stationieren. Das wird unweigerlich zu einem neuen Kalten Krieg hinauslaufen. Aber: Die USA haben mit ihren weltweiten und meist aggressiven Expansionsplänen, die sie natürlich als NATO-"peacekeeping missions" tarnen selbst dazu beigetragen, dass es so kam. Waren doch in Georgien auch 100 "special ops" vor Ort, die die Georgische Armee in amerikanischer Waffentechnik gebrieft, also ausgebildet haben. Doch wie heißt es: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. :roll:

Ist zwar für den Weltfrieden (hallo Utopie! :mrgreen: ) ziemlich schlecht, aber für Rohstoffe eine Entwicklung, die in eine Hausse führen könnte, wie es sie noch niemals zuvor gab. Mal sehen, wie es kommt. TIME WILL TELL! :!:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Franki.49
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2008, 19:57
Wohnort: In DD geboren nun in PAN lebend

Ein Test :)

Beitragvon Franki.49 » 26.08.2008, 22:18

Entschuldigung bitte hier, diese Antwort gilt als Test. Ich als Investor physischer Art möchte gern hier posten nur, mit der Anmeldung, ja da gab es Probleme. Mal sehen ob ich diese Antwort hier lesen darf. :?:

Vielen Dank,

Gruss Franki :arrow:

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 09.09.2008, 18:28

:cry:Hallo, hier was uns noch erwarten kann od. wird ?

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/ ... lysmen.pdf

Wenn die da oben nicht mehr weiter wissen sehe ich schwarz.
Eines ist sicher die werden nur für Ihren Wohlstand besorgt sein.

Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.09.2008, 20:12

Das sind ja wahre Horror-Aussichten, eben richtige Kataklysmen! Hoffentlich kommt es nicht ganz so schlimm. Einige gehen ja schon wieder so weit, dass sie sich einen Jahresvorrat an Dosen und Konserven zulegen und versuchen ihr Eigenheim stromunabhängig zu machen. Mann, mann ich hoffe nur, dass es nicht wirklich so schlimm kommen wird, dass die öffentliche Versorgung darunter leidet, aber manche Anzeichen sind ja schon dafür vorhanden. :shock: Aber wir tanzen halt immer noch am Rande des Vulkans herum, mals sehen, wie lange das alles noch gut gehen wird. :cry:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste