Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:21

Silber.de Forum

Kennt einer eine gute Nachrichtenseite?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Kennt einer eine gute Nachrichtenseite?

Beitragvon Kriegsgeier » 15.09.2012, 08:50

Kennt einer/eine eine gute Nachrichtenseite? Die immer aktuelle News hat? Irgendwie bin ich satt von N24 und N-TV...

Danke ;)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
scrat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 12.01.2010, 02:50

Beitragvon scrat » 15.09.2012, 08:55

aber sicher doch ---> www.hartgeld.com :arrow: smilie_02 smilie_10
Zuletzt geändert von scrat am 15.09.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 15.09.2012, 08:58

aha, das Bild auf der seite ist schon nict schlecht ;) Vorallem der Schaf ;)

Ich suche eine Art Nachrichenverteiler - so ein Dienst woher die alle Nachrichten entspringen...

silbershot
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2010, 14:09

Beitragvon silbershot » 15.09.2012, 09:01

wieso ironie?

ist fakt, man muss zwar differenziert lesen und eigen meinung darüber bilden, nicht alles so als gegeben da ansehen. ich kenn aber keine andere seite, wo geballt soviel infos umfassend zu den verschiedensten themen zusammengetragen wird durch die teilnehmer. manchmal etwas rechts angehaucht, umso wichtiger ist die eigene meinung mit eigenen hirn dabei. "fremddenken-lassen" geht sowieso wie bei allen anderen news-seiten garnicht.

meine bescheidene meinung...
Bisher gehandelt:
Positiv: ja! 100%

silbershot
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2010, 14:09

Beitragvon silbershot » 15.09.2012, 09:03

Bisher gehandelt:

Positiv: ja! 100%

Benutzeravatar
bsi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2012, 11:32
Wohnort: Mitte Bayerns

Beitragvon bsi » 15.09.2012, 09:06


haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 15.09.2012, 09:08

die meisten nachrichten kommen von reuters, also wie wärs also mit reuters.com?
nett ist auch aufhellblitz.com, ist ne art tagesaktueller pressespiegel mit kommentar.
am besten ist es (m.M.n.) sich einen rss-feed aus quellen denen man halbwegs vertraut und die einen interessieren zu schnüren, dann hat man tagesaktuell news die einen interessieren und beschäftigen. ähnliche apps gibts auch fürs smartphone( zBsp. Taptu)

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 15.09.2012, 09:09

Also die besten News, so finde ich, sind diese hier:

http://www.micky-maus.de/news.html

Ok etwas einseitig da sie nur aus einer Stadt berichten, dafür aber immer topaktuell so wie Du es Dir wünscht... smilie_20
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 15.09.2012, 09:16

Danke an alle!

Das mit Micky-Maus war doch ein Witz!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.09.2012, 09:20

silbergirly hat geschrieben:Also die besten News, so finde ich, sind diese hier:

http://www.micky-maus.de/news.html

Ok etwas einseitig da sie nur aus einer Stadt berichten, dafür aber immer topaktuell so wie Du es Dir wünscht... smilie_20

Sollte das jetzt einen Anflug von Witz und Ironie reflektieren,oder doch nur das Vorurteil bestätigen blond=doof?
:roll:

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 15.09.2012, 09:22

Mein lieber Silbermichel - nimm mal bitte den 1. Teil Deiner Aussage. Mir war grad einfach danach etwas luschtig zu sein - könnte immer noch lachen smilie_20
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Kennt einer eine gute Nachrichtenseite?

Beitragvon waschbaer » 15.09.2012, 09:26

Kriegsgeier hat geschrieben:Kennt einer/eine eine gute Nachrichtenseite?


Na "gut" ist ja immer recht subjektiv. Auch ich hab weder Bock auf politgesteuerten Kommerz-Müll von Bild/Spon/ntv24/etc. noch auf Weltuntergangs-Krawallseiten wie mmnews/kopp/etc., dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

Hier mal eine paar umfangreiche bzw. interessante (auch wieder subjektiv) Sites aus meiner Linkliste, die ich ab und an mal ansurfe:

http://www.net-news-global.net/
http://www.hintergrund.de/
http://www.theintelligence.de/
http://www.zeit-fragen.ch/
http://www.karl-weiss-journalismus.de/
http://www.geolitico.de/
http://blog.fefe.de/
http://www.heise.de/tp/

Die Reihenfolge ist keine Wertung und auch dort hat man die Weisheit nicht mit der Suppenkelle geschlürft. Z.B. Fefe´s Kommentare sind schon sehr subjektiv und schwarzweiss (ok, die Site ist ja auch ein Block äh Blog) und Telepolis ist leider teils stark von Klimaschützergutmenschen durchseucht, denen die ideologischen Scheuklappen inzwischen vermutlich fest angewachsen sind. Doch bei beiden gibt es interessante techn. News und Hintergründe, abseits der jeweiligen Ideologie der Autoren. Na ja, selberdenken nimmt einen eh keiner ab.

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 15.09.2012, 09:31

Fefes Blog ist echt zu empfehlen, teils auch echt witzig.
Theintelligence find ich jetzt aber auch nicht immer sooooo glaubwürdig, fällt für mich eigentlich auch in die liga mmnews und co

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 15.09.2012, 09:34

Danke für die umfangreiche Zusammenstellung ;)

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 15.09.2012, 09:39

silbergirly hat geschrieben:Also die besten News, so finde ich, sind diese hier:

http://www.micky-maus.de/news.html

Ok etwas einseitig da sie nur aus einer Stadt berichten, dafür aber immer topaktuell so wie Du es Dir wünscht... smilie_20


:D smilie_01 Bin noch am lesen, sehr informativ.
Die Kraft der vier Kerzen


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste