Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:39

Silber.de Forum

Angriff auf deutsche Botschaft im Sudan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 15.09.2012, 11:43

Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 15.09.2012, 12:09

Kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass es stimmt und die Anschläge auf unsere Botschaften wirklich ausschließlich von Moslems geplant und ausgeführt wurden?
Gab es wirklich keine Hintermänner aus einem andern Land, die für das Hochkochen der Emotionen gesorgt und die Anschläge geplant haben und die Bevölkerung aufgewiegelt haben?

Wie war das noch mal mit den Atomwaffen im Irak?
Angeblich waren die ja vorhanden. wurden aber nie gefunden. Wer hat behauptet, dass diese vorhanden waren/sind? Zu welchem Zweck? Schon vergessen?

Wieviele Lügen hat es nicht schon in der Geschichte gegeben, um einen Krieg auszulösen.

Warum erscheint dieses Video gerade jetzt? Wer hat ein Interesse daran?

Ist da nicht noch etwas mit dem Iran? Die Israelis haben den Militärflughafen in Aserbaidschan bereits gepachtet und präparieren die Pisten. Ohne die USA werden sie sicherlich nicht losschlagen. Eine gezielte Kampagne gegen Moslems kommt da doch gerade gut gelegen. Da kochen dann die Emotionen im Westen hoch.

Bis 1992 hatten wir keine Probleme mit Moslems. Der Erzfeind waren die Russen.
Dann fielen die Russen als Erzfeind aus. Kurz danach wurden die Moslems als Erzfeinde auserkoren. Offenbar mit viel Erfolg.

In der gesamten westlichen Welt sind auf einmal die Menschen gegen eine bestimmte Gruppe eingestellt. Man musste dazu sogar die neutralen Wörter Moslem und Islam abschaffen.
Nun sind es Islamisten. und die Islamisten sind alles Terroristen. Islamismus = Terrorismus.

Ich habe seit Jahren beruflich mit islamischen Ländern zu tun und selbst als Frau keine Probleme mit Moslems. Ich muss mich in den jeweiligen Ländern nicht verschleiern, kann dort ohne Begleitung eines 3-jährigen Jungen auf der Straße herumlaufen, Auto fahren, joggen etc....alles, was ich auch in Deutschland machen kann.

Wenn Ihr schon Vorurteile gegen Moslems habt, könnt Ihr dann nicht wenigstens ein wenig differenzieren?

Hitler hat den Deutschen vor 80 Jahren eingebläut, dass Arier existieren und etwas besonderes seien. Alle anderen Menschen seien minderwertig. die Deutschen haben diesem Mann bedingungslos geglaubt und ihm zugejubelt. Schon vergessen?

Vor 30 Jahren habe ich geglaubt, dass eine derartige Verführung nie mehr möglich sein könnte.
Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Sarrazzin ist etwas gelungen, was ich nicht für möglich gehalten habe.

Versteht mich nicht falsch: auch mich stört so einiges an der Auslegung des Korans.
Ich habe etwas gegen Verschleierung und Kopftüchern in Schulen.
Ich möchte kein Geschrei des Muezzins in Deutschland etc. Aber alle Moslems über einen Kamm scheren. Nein, das ist nicht der richtige Weg.

Ich bin mir nämlich wirklich nicht sicher, dass die Anschläge auf unsere Botschaften ausschließlich von Moslems geplant und ausgeführt wurden.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob es Hintermänner aus einem anderen Land waren, die für das Hochkochen der Emotionen gesorgt und die Anschläge geplant haben und die Bevölkerung aufgewiegelt haben.

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 15.09.2012, 12:21

Ich finde es das ist der Hammer, jetzt kann man nichtmal Filme machen (egal was sie für ein Thema behandeln) ohne das gleich Botschaften brennen und Leute sterben.


Das können die Leute (wenn es wohl auch nur ein kleiner Teil radikaler Moslems ist (ich hoffe es jedenfalls)) in den muslimischen Ländern am besten wenn es Ihnen in welcher Form auch immer nicht passt, fremdes Eigentum zerstören, zu Gewalt aufrufen und morden.
Was gäbe es für einen Aufschrei wenn hier mal in Europa Botschaften aus muslimischen Ländern brennen würden, das käme wohl einer Kriegserklärung gleich.
Wo bleibt der Aufschrei/eine Distanzierung zu den Vorgängen, der hiesigen Moslem Verbände?

Meiner Meinung nach sollte man ein Zeichen setzen, damit sich die muslimischen Länder in Zukunft etwas mehr bemühen Botschaften zu schützen und sich die unzivilisierten Humanoide zweimal überlegen ob sie die Botschaft angreifen.

Zuerst sollten alle sudanäsischen Botschafter ausgewiesen werden, man sollte alle wirtschaftlichen Beziehungen mit diesem Land einstellen und die deutsche Botschaft auf unbestimmte Zeit schließen (wieso haben wir eigentlich Botschaften in solchen Löchern?).

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 15.09.2012, 12:26

Donki hat geschrieben:
H****r hat den Deutschen vor 80 Jahren eingebläut, dass Arier existieren und etwas besonderes seien. Alle anderen Menschen seien minderwertig. die Deutschen haben diesem Mann bedingungslos geglaubt und ihm zugejubelt. Schon vergessen?

Vor 30 Jahren habe ich geglaubt, dass eine derartige Verführung nie mehr möglich sein könnte.
Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.


Da hast du absolut recht.

Ich hätte auch nicht gedacht das sich eine Glaubensrichtung als die besseren Menschen sieht und die"ungläubigen" bekämpfen muss.

Glaubst du wirklich die Gefahr ginge von uns aus?

snowi

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.09.2012, 12:34

@Donki
Sag mal liest du eigentlich die Beiträge auf die du jetzt antwortest?
Oder ist das jetzt erst mal nur reflexartig?
Alles was du jetzt hier an Bedenken anführst,wurde doch schon von anderen gesagt.
Und was kommt zum Schluß wieder?
Klar Vergleiche zum 3. Reich,Sarazin und die Verführbarkeit der Deutschen wieder von ähnlichen Verführern "fehlgeleitet" zu werden.
Also Nazikeule.
Sag mal gehts noch?
Kann man auch mal argumentieren ohne gleich wieder die bescheuerte "Nazikeule" auszupacken.
So langsam wirds lächerlich und ziehen tuts eh nicht mehr.
Und Probleme gabs schon weit vor 1992.
Spätestens seit dem Schah im Iran.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 15.09.2012, 12:36

Nein, ich habe nur die ersten 3 Seiten gelesen. Da hat mir gereicht.

FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 15.09.2012, 12:36

Es läuft doch alles nach Plan.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 15.09.2012, 12:37

Wag the dog

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.09.2012, 12:46

Donki hat geschrieben:Nein, ich habe nur die ersten 3 Seiten gelesen. Da hat mir gereicht.

So.
Du liest 3!!! Seiten,und machst Dir ein Urteil über das Gesamtbild.
Genau das was du anderen vorwirst,machst du in gleichem Maße.
Vorurteile bedienen,fußend auf einen flüchtigen Blick und kleinen Teil der ganzen Aussagen hier.
Ist aber wirklich nichts Neues bei Dir.

Und jetzt mal allgenmein und abschließend über vorgehalte "Nazikeulen".
Falls mal wieder versucht wird diese auszupacken,werde ich sie de(r)mjenigen und nicht PC höchstpersöhnlich über den virtuellen Schädel hauen. :twisted:

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.09.2012, 12:49

snowrain hat geschrieben:
snowi

Tja,wer nun eigentlich ist mit "uns"gemeint?
Wer sich selbst als Teil des "westlichen Wertesystems"beruft welches nach jeweiligem Bdürfniss Angriffskriege vom Zaun bricht oder Bürgerkriege anheizt muß sich durchaus den Vorwurf gefallen lassen zu einer Gruppe zu zählen welche sich aus Sendungsbewußtsein(oder Profitgier)über Andere erhebt.
Übrigens durchaus auch unter Bezug auf Religion.
Ich erinnere an den "Kreuzzug" des Ex Kuhirtenpräsis.

Obiges ist allerdings wiederum keine Rechtfertigung für die Anhänger der nderen Wüstenreligion sich nun ihrerseits über die "Kufar" zu stellen.
Man sollte sich ebentuell mit dem Gedanken anfreunden daß sich mal so eben gar nicht zwischen "Gut" und "Böse"unterscheiden läßt wenn man lediglich das Spannungsverhältniss "Westen"/Islam betrachtet.

NATO -Strategen befassen sich übrigens mindestens seit 1980 intensiver mit dem "Spannungsbogen Maghreb/Hindukusch"(ältere BW Diktion)

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 15.09.2012, 12:56

Donki hat geschrieben:Wie war das noch mal mit den Atomwaffen im Irak?
Angeblich waren die ja vorhanden. wurden aber nie gefunden. Wer hat behauptet, dass diese vorhanden waren/sind? Zu welchem Zweck? Schon vergessen?

Wieviele Lügen hat es nicht schon in der Geschichte gegeben, um einen Krieg auszulösen.


Du weißt schon wie der Irakkrieg zu stande kam und wer die volle indirekte Schuld trägt?
Die deutschen nämlich, wer hat den deiner Meinung nach behauptet, dass es im Irak Biowaffen gibt und zu welchem Zweck? Klär mich mal auf.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 15.09.2012, 13:02

smoke hat geschrieben:
Donki hat geschrieben:Wie war das noch mal mit den Atomwaffen im Irak?
Angeblich waren die ja vorhanden. wurden aber nie gefunden. Wer hat behauptet, dass diese vorhanden waren/sind? Zu welchem Zweck? Schon vergessen?

Wieviele Lügen hat es nicht schon in der Geschichte gegeben, um einen Krieg auszulösen.


Du weißt schon wie der Irakkrieg zu stande kam und wer die volle indirekte Schuld trägt?
Die deutschen nämlich, wer hat den deiner Meinung nach behauptet, dass es im Irak Biowaffen gibt und zu welchem Zweck? Klär mich mal auf.


Es waren die Amerikaner, die behauptet haben, dass der Irak Atomwaffen habe. Joschka Fischer hat in einer Rede gesagt, er glaube nicht an die Atomwaffen und die Amerikaner sollten doch bitte endlich den Beweis erbringen. Der Beweis ist bis heute nicht erbracht worden.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.09.2012, 13:10

smilie_06
Zuletzt geändert von Kursprophet am 26.09.2012, 03:45, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 15.09.2012, 13:10

@ smoke
Schon lange meine Vermutung, dass die USA nur deutsche Marionetten sind - gute Theorie. Wir streuen Gerüchte, lassen andere für uns kämpfen und sahnen dann ab ...

Das wird langsam krotesk!

De facto gibt es sehr viele Islamisten, die sich als "Herrenmenschen" aufspielen. Andere Religionen werden unterdrückt. Schaut nur mal nach, was in islamischen Ländern Realität ist. Mit welcher Brutalität Christen getötet werden. In Syrien werden wie im Irak bald Christen zu tausenden bedroht, getötet, zwangsislamisiert usw.
Es gibt westliche Interessen, politisch motiviert, klar. Aber das ist eine andere Ebene, als religiöse Fanatiker. Da kämpft nicht der christliche Westen (christlich sind wir schon lange nicht mehr) gegen Vollblut-Islamisten!
Aber Islamisten machen Jagd auf Andersgläubige.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.09.2012, 13:15

Donki hat geschrieben:
smoke hat geschrieben:
Donki hat geschrieben:Wie war das noch mal mit den Atomwaffen im Irak?
Angeblich waren die ja vorhanden. wurden aber nie gefunden. Wer hat behauptet, dass diese vorhanden waren/sind? Zu welchem Zweck? Schon vergessen?

Wieviele Lügen hat es nicht schon in der Geschichte gegeben, um einen Krieg auszulösen.


Du weißt schon wie der Irakkrieg zu stande kam und wer die volle indirekte Schuld trägt?
Die deutschen nämlich, wer hat den deiner Meinung nach behauptet, dass es im Irak Biowaffen gibt und zu welchem Zweck? Klär mich mal auf.


Es waren die Amerikaner, die behauptet haben, dass der Irak Atomwaffen habe. Joschka Fischer hat in einer Rede gesagt, er glaube nicht an die Atomwaffen und die Amerikaner sollten doch bitte endlich den Beweis erbringen. Der Beweis ist bis heute nicht erbracht worden.

Zeigt schon wieder das du nicht richtig informiert bist,und nicht mal weißt was Smoke meint.
Die Informationen die gemeint sind such dir aber selber,oder smoke gibt sie Dir.
Vielleicht erbarmt sich aber auch numerobis.
Aber Hauptsache erst mal die Nazikeule auf Halbwahrheiten basierend schwingen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron