Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:59

Silber.de Forum

Angriff auf deutsche Botschaft im Sudan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Angriff auf deutsche Botschaft im Sudan

Beitragvon Kursprophet » 14.09.2012, 17:27

Also liebe Leute ich denke so langsam reicht es !?

Ich möchte mal erwähnen das ich das unmöglich und völlig unverhältnismäßig finde wie die Islamische Welt auf Kritik , Karikaturen , Comedy etc reagiert !
Das steht in keinem Verhältnis und wenn jeder wegen solchen Kleinigkeiten so ab gehen würde wie Schmitz Katze nur weil irgendwer irgendwo etwas durch den Kakao zieht dann wäre die Welt schon lange unter gegangen !
Was erlaubt sich der Islam und was erlauben sich die ganzen Muslime eigentlich auf alles mit Gewalt zu antworten so wie es ihnen passt wegen belanglosen Lächerlichkeiten ? :shock:

Erstens löst Gewalt gar nichts und zweitens haben sie einfach auch kein Recht dazu , ihre Maßstäbe sind nicht die Maßstäbe anderer Menschen und sie wollen mit Gewalt anderen ihre Maßstäbe aufdrängen , wie kommen sie dazu ?

In wie fern hat der Islam selber Sonderrechte aufzustellen die er anderen nicht gewährt ? Respekt kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen und genau das respektieren manche Muslime am aller wenigsten wenn da Flaggen und Fahnen verbrannt werden und mann auch auf dem deutschen Bundesadler herumspringt aus Zorn weil da irgendwer irgendwo eine Filmchen gedreht hat ?
Deutschland ist eines der liberalsten Länder überhaupt und das ist die Quittung und der Dank der Muslime obwohl Deutschland mit diesem Film nichts aber auch gar nichts zu tun hat !?

Ich finde es reicht langsam und mann sollte den Muslimen auch mal klar machen wo die Grenzen sind und das sie sich eben keinen Sonderstatus einfach nehmen und einfordern können wie es ihnen beliebt , jeder und alles muss auch Kritik ertragen können zumal der Islam und viele Muslime selbst das bei anderen Religionen , Ländern , Ansichten und Empfindungen auch nicht so sonderlich ernst nimmt und sie es zum Teil mehr an Respekt mangeln lassen als viele andere und ich finde das muss auch mal gesagt werden !

Dieser Hang zur Gewalt aus dem Islam heraus ist weder zeitgemäß noch angebracht noch verhältnismäßig und eine Zumutung für den Rest der Welt , meine Meinung ! smilie_13

( is nunmal aktuell aber bei Bedarf könnt ihr das gerne in den Freetalk verschieben oder was auch immer )

Gruß Frosch

http://www.sueddeutsche.de/politik/prot ... -1.1468130
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 14.09.2012, 18:32

Warum freetalk - die Tragweite dieser Gewaltexzesse ist so enorm, dass man darüber ruhig einmal diskutieren darf!
Wenn die schon auf deutsche Botschaften losgehen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine solche ausufernde Gewalt auch bei uns ist. Im Kleinen wird es ja schon geprobt ...

Selbst wen man davon ausgeht, dass diese Gewalt gesteuert ist, dann ändert das nichts daran, dass die Auswirkungen alles andere als harmlos sind!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

silberhexe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2012, 15:28
Wohnort: Hessen

Beitragvon silberhexe » 14.09.2012, 18:35

@ Kursprophet
Stimme ich voll und ganz zu.
Wo ich bin klappt nichts, aber ich kann ja nicht überall sein

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 14.09.2012, 18:36

Im Iran haben sie auch versucht die Schweizer Botschaft zu stürmen.
Die Iranische Polizei hat den Mob allerdings gestopt.

Es ist doch immer wieder schockierend wegen welcher kleinigkeiten die Menschen zu Mördern werden können.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 14.09.2012, 18:41

Halo!?!?! Das sind gewollte und sehr gut berechnete Reaktionen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass der Geheimdinst dahinter steckt!

Man denkt manchmal, die Leute wären hier genug erfahren was die westliche Politik angeht...

Alles so gewollt,... Bald haben wir wieder ein Flächenbrand in den arabischen Ländern. So ist diese schmutzige Politik!
Zuletzt geändert von Kriegsgeier am 14.09.2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 14.09.2012, 18:43

10.000 Demonstranten auf dem Weg zur US-Botschaft in Khartum, die sind ja wirklich sehr einfach zu steuern.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/art391,966971

Benutzeravatar
Bierwurst
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2011, 07:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bierwurst » 14.09.2012, 18:45

Das ist einfach eine Frechheit, zumal der Film "privat" erstellt wurde. Aber diese Menschen, die man im Fernsehn sieht, dürfen eh alles. :( ...Habe noch nie gesehen das Menschen christlichen Glaubens so einen Aufstand ausüben...
Erfolgreich gehandelt mit:arsulah, Aurifer, baileys23, d.pust, daniel, kookaburrasammler, kudahura, LunDra, mambo, Silberhamster69, silverpecker, Sahnehäubchen, Silberfischchen Silbersucher

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.09.2012, 18:48

smilie_06
Zuletzt geändert von Kursprophet am 26.09.2012, 03:44, insgesamt 4-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 14.09.2012, 18:48

Bierwurst hat geschrieben:Habe noch nie gesehen das Menschen christlichen Glaubens so einen Aufstand ausüben...


Ja solche Randale wegen der beleidung religiöse Gefühle von Christen gabs wohl zuletzt etwa 1000 Jahre bevor die ersten Kameras erfunden wurden.

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 14.09.2012, 18:50

Kursprophet hat geschrieben:
Kriegsgeier hat geschrieben:Halo!?!?! Das sind gewollte und sehr gut berechnete Reaktionen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass der Geheimdinst dahinter steckt!

Man denkt manchmal, die Leute wären hier genug erfahren was die westliche Politik angeht...


Was willst du damit sagen ?
Das der islam ein Recht darauf hätte nach belieben Gewalt aus den eigenen Reihen wegen solcher belanglosigkeiten zu dulden ?

Selbst wenn es berechnet ist wird es doch trotzdem mal zeit das die Islamischen Anhänger mal etwas disziplinierter mit solchen Dingen umgehen , ich denke das kann man von Erwachsenen Menschen erwarten und letztlich , wer sagt denn das soetwas wie der Film nicht aus den eigenen Reihen stammte um eben zu mobilisieren ???

Ist völlig egal , was wer wie wo , die Reaktionen sind in keinster Weise angemessen !

Wo kämen wir denn dahin wenn jeder losgehen würde und Brandstiftenoder Botschaften angreifen würde nur weil er sich mal beleidigt fühlt ?
Ich steinige hier auch keine Politesse die mir zum Knäulchen noch Blöde obendrauf kommt , man muss sich auch beherrschen können und das vermisse ich beim Islam völlig ! 8)


Unser Kriegsgeier sollte mal dort hin fliegen und die Leute dort darüber aufklären das sie nur manipuliert wurden und das sie in wahrheit den USA helfen (LOL).

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 14.09.2012, 18:52

PS: ist dem Themenersteller bewusst, was die "UN" (eigentlich hauptsächlich USA+England+Deutschland+Frankreich) in diesen Ländern gemacht haben???

- Lebensgrundlage zerstört
- Land beraubt
- Leute umgebracht

Ich denke, diese Leute sind extrem am kochen (zum größten Teil auch gerechtfertigt!). Schon die ganze Zeit, sehr lange. Und dann kommt dieser Auslöser...

Und was erwartet man da noch? Also ich hätte hier in Deutschland genau das gleiche gemacht, wenn einer hier so rumgetobt hätte!
Zuletzt geändert von Kriegsgeier am 14.09.2012, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 14.09.2012, 18:53

Wieso ein smilie_13 ??? Du hast ja vollkommen Recht!!!!
Bei solchen Nachrichten könnte ich auch kotzen. In meinen Gedanken habe ich diesen Modder schon in Schutt und Asche verwandelt und ich Glaube das ich nicht der einzige bin der so vorgehen würde. Letztendlich liegt es aber an den Regierungen selber, in denen diese Proteste ausarten, die Verantwortlichen zu isolieren und zu bestrafen. So lange dies nicht geschieht wird sich nichts ändern....sofern man es überhaupt möchte. Liefere dem Modder einen Schuldigen und der Zorn wird sich gegen ihn richten. Zudem lenken solche Ereignisse von Problemen im eigenen Land ab. Gerade was den Sudan betrifft, ein Pulverfaß aller erster Sahne.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.
.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 14.09.2012, 18:57

Und ich finde es heuchlerisch, jetzt den Empörten zu spielen.

Was jetzt z.B. in Libyen oder den anderen Ländern abgeht, waren vor 12 Monaten
noch unsere Freunde, die "unsere" Geheimdienste unterstützt und unsere Medien
so gelobt haben, wenn sie ihre "Diktatoren" bekämpft haben.

Im TV gab es wenige "eingeladene" Gäste wie den 80 jährigen mit L., der alles vorrausgesehen hat
oder im Internet Plattformen, die der rechten Ecke zugeordnet werden.

PS: Filme TÖTEN nicht, das machen Menschen.
Man stelle sich vor, die Katholiken würden auf Provokationen der Grünen oder den Medien ähnlich
reagieren - wir hätten einen BÜRGERKRIEG.
Zuletzt geändert von HBS am 14.09.2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 14.09.2012, 19:00

es ist sehr schwierig über die politische Lage der Welt aus der MATRIX zu urteilen. Man muss erst mal aus der MATRX raus!
Zuletzt geändert von Kriegsgeier am 14.09.2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.09.2012, 19:00

Wenn irgendwas rechts ist dann der Islam selbst ! smilie_13
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste