Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:26

Silber.de Forum

Kulturfestival eskaliert - Kurden greifen Polizei an Hunder

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

onepiece
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2012, 23:45

Kulturfestival eskaliert - Kurden greifen Polizei an Hunder

Beitragvon onepiece » 08.09.2012, 21:40

Ich betätige mich mal als Datenreisender:

Kulturfestival eskaliert - Kurden greifen Polizei an

Hunderte Kurden haben bei einem Kulturfestival in Mannheim die Polizei angegriffen. Die Beamten seien mit Ziegelsteinen beworfen worden, teilte ein Sprecher mit. Nach SWR-Informationen wurden mindestens 33 Polizisten verletzt, davon einer schwer. Zu dem Festival waren 40.000 Kurden aus ganz Europa gekommen.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

Schnell anschauen/lesen, sowas wird ja gerne mal "verloren"...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 08.09.2012, 21:43

ja wählt weiter deutschenfeindliche politiker und irgendwann kommt das zu uns allen nach hause!

so ja blablabla ich bin ein nazi, weil ich die wahrheit sage... linksgrünen spinner!

onepiece
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2012, 23:45

Beitragvon onepiece » 08.09.2012, 21:48

mazell hat geschrieben:ja wählt weiter deutschenfeindliche politiker und irgendwann kommt das zu uns allen nach hause!

so ja blablabla ich bin ein nazi, weil ich die wahrheit sage... linksgrünen spinner!


Warum sollte man die Wahrheit nicht aussprechen? Ist wie in der Integrationsdebatte, es geht doch in Wahrheit nicht um die Integration als solche, die meisten (z.B. Asiaten) machen ja vor, dass es funktioniert, jeder weiß doch recht genau, welche Gruppen es sind, die sich halt nicht den lokalen Gepflogenheiten anpassen wollen...

So, dann ertragen wir die Nazikeule gemeinsam smilie_03

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 08.09.2012, 22:07

Wie lange schauen wir Deutschen noch zu.

Wie kann das sein, daß solche Veranstaltungen in unserem Land genehmigt werden.

Was sich hier die Moslems in unserem Land erlauben das ist ein Unding.

Die Politik schaut nur zu.

Auch dieser Großeinsatz der Polizei muß von uns Steuerzahlern bezahlt werden.


Wacht endlich auf.



Gruß


Oliver
Zuletzt geändert von oli40 am 08.09.2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 08.09.2012, 22:17

"ausländer" ist zu verallgemeinert!

ISLAMISTEN sind das problem, und fast jeder Moslem ist ein Islamist!

Das Problem ist wohl das viele über 40 etc. das gar nicht mitbekommen weil sie nicht soviel zeit im Inet verbringen wie die jüngeren, und die jüngeren wiederum sind Linksgrün/antipatriotisch erzogen worden.

Das wird noch alles so in einem Fiasko landen bei dem sehr viele menschen wahrscheinlich noch ihr leben lassen werden.

Ixus1000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 08.06.2010, 15:01

Beitragvon Ixus1000 » 08.09.2012, 22:24

In Schland wundert mich gar nichts mehr.
Leider haben zu viele Politiker nicht den Mut dieses Thema anzusprechen.

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Beitragvon v5 » 08.09.2012, 22:27

Man kann doch ohne irgendwelche Hintergründe sagen, dass man stolz ist ein Deutscher zu sein! Ist doch ein schönes und interessantes Land. Viele möchten zu uns und wir brauchen auch Facharbeiter...

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und so soll es auch bleiben. Politik und den ganzen was war früher mal, dass ist nicht meine Generation!

Ag-Nostiker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.08.2012, 22:28

Beitragvon Ag-Nostiker » 08.09.2012, 22:30

Ausländer als "Problem" halte ich für zu allgemein, Moslem auch.

Unter meinen Bekannten sind ein paar Türken - allerdings aus der Westtürkei. Die halten "sehr wenig" von Kurden. Und in kurdischen Familien ist oft eine Form des Islams verbreitet, die mit unseren Werten nicht zu vereinbaren ist (Hang zur "Zweitfrau", Zwangsheirat, etc.).

Probleme mit "echten" Türken gibt es recht selten - mit Personen, die einen Hintergrund in der Osttürkei (Grenzland Irak/Iran) haben, umso mehr.

Man sollte nicht vergessen, dass die Türkei zum Teil sehr westlich und laizistisch geprägt ist. Bei manchen Migranten kurdischer oder palästinensischer Herkunft schaut es anders aus.

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 08.09.2012, 22:39

Egal welcher Nation diese Menschen auch angehören.

Diese sind hier Gäste und wenn sie sich hier bei uns nicht anpassen können oder nicht wollen, dann müssen diese Menschen unser Land verlassen.

Aber wir sind ja das größte Sozialamt der Welt.

Traurig genug.


So und nicht anders.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.09.2012, 22:47

mal ein Beispiel aus der Praxis.....

habe letztens einen Kurden in eine deutsche JVA gebracht

er bekommt dort selbstverständlich gemäß seinem Glauben mohamedanische Kost wenn er will


sag mal als Deutscher in der Türkei du willst Sonntags deinen Schweinebraten smilie_20
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 09.09.2012, 00:15

Im Bericht heisst es.
Nach ersten Erkenntnissen, seien diese durch gezielte Propaganda zur Gewalt angestachelt worden. So hätte man ihnen gegenüber behauptet, dass Polizisten am Freitagnachmittag in Mannheim einen kurdischen Demonstranten misshandelt hätten.

Provokatöre gibt es überall. Und gefrustete Jugendliche aufzustacheln ist ein leichtes Spiel.
Das Leute die auf so etwas eonsteigen dumm sind steht ausser Frage.
Die Frage ist Wer hat sie Aufgestachelt. Kurdische Grupierungen? Wohl kaum.
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 09.09.2012, 07:32

@ Harley

Das mit dem Schweinebraten ist ein Super Beispiel, was es eigentlich auf den Punkt bringt das ganze Problem.

Die verletzten Beamten werden als normal hingenommen. Die Kurden sind ja aufgestachelt worden. Fehlt nur noch die Meldung "Beamte provozierten Kurden" (durch ihre Präsenz am Ort des Geschehens).
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

snoerch

Beitragvon snoerch » 09.09.2012, 07:56

Chinese hat geschrieben:@ Harley

Das mit dem Schweinebraten ist ein Super Beispiel, was es eigentlich auf den Punkt bringt das ganze Problem.


Nein, das Beispiel ist und bleibt behämmert (sorry Harley, aber das muss jetzt mal wieder raus):

Wir leben hier nicht in der Türkei.
Wir haben (glücklicherweise) nicht die gleichen politischen Standards wie in der Türkei.
Wir haben oft andere moralische und ethische Grundsätze als die Türkei.
Was haben die Zustände in der Türkei mit den Zuständen in Deutschland zu tun?
Sollen die jetzt als Vorbild herhalten oder wie?
Was interessiert mich, was es in der Türkei Sonntags im Knast zu Essen gibt???

Ich lebe ja gern hier in Deutschland, weil es eben nicht so ist wie in anderenen Ländern, wo Menschenrechte teilweise mit Füssen getreten werden, damit mein ich gar nicht mal die Türkei.

Man kann mit Sicherheit darüber diskutieren, ob einem islamischen Häftling hierzulande Esssen zusteht, dass er auch verzehren darf . Ich bin der Meinung, dass religiöse Bedürfnisse von Menschen grundsätzlich geachtet werden sollen, und nach unserem Rechtssystem hat das dann eben auch im Gefängnis zu geschehen.
Kann man diskutieren; und wenn die Mehrheit dagegen ist, von mir aus auch per Gesetz ändern.
Aber bitte nicht mit der Begründung: "Das ist in der Türkei aber auch blablabla......."

Klar darf man als Christ oder Nichtmoslem seine Religion in der Türkei nicht offen ausleben, das ist wohl ein offenes Geheimnis. Das ist für mich aber kein Grund, jetzt solche Zustände für Deutschland zu wünschen.
Dann zieh ich da eben nicht hin.

Ausserdem denke ich mehr in Stribros Richtung: Wie kam es zur Eskalation, und wer hat davon profitiert?

vG

Snoerch


---> sich für ein paar Tage in den Urlaub verabschiedet

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 09.09.2012, 08:14

@mazell @harley


Dem kann ich nur zustimmen smilie_01
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 09.09.2012, 09:15

Wer meine Beiträge kennt, wird wissen, dass auch ich kein Anhänger des Islams usw. bin, aber ich versuche das alles unparteiisch zu bewerten und deshalb sehe ich das mehr so wie Snoerch und Stribros.

Mir ging auch von Anfang an durch den Kopf, welches Schweinderl da zur Ablenkung von irgendwas anderem wohl wieder durchs Dorf getrieben werden soll.
Zu welchem Zweck die Provokateure angestachelt wurden, wer diese in Wirklichkeit sind bzw. an welchen Strippen die hängen usw. :twisted:

Ich sage nur "Teile (die Volksgruppen z.B. ...) und hersche"...
... scheint immer wieder gut zu funktionieren.
Zuletzt geändert von Querulant am 09.09.2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste