Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:31

Silber.de Forum

Deutsche Mark redesign?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 02.09.2012, 19:05

Naja,die beiden ersten Serien lassen (noch) erkennen WER der Urheber eigentlich war.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.09.2012, 19:09

Unsere lieben und uneigennützigen Befreier natürlich.

Der Dollar lässt schön grüßen...

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 02.09.2012, 19:11

Anscheinend ein Geheimplan. Die neuen Banknoten werden als Werbefläche vermietet. Freue mich schon auf den IKEA Fünfer.

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermann Meier » 02.09.2012, 19:28

999.9 hat geschrieben:Unsere lieben und uneigennützigen Befreier natürlich.

Der Dollar lässt schön grüßen...

smilie_02


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... rseite.jpg

Aber sowas von!

:shock:

Die FED war wohl damals wie heute ganz vorn dabei.

smilie_08
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 02.09.2012, 19:47

Aber die ersten D-Mark Serien sahen wenigstens noch wie Geld aus...nicht so ein buntes Plastik Zeug.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Beitragvon huggy » 02.09.2012, 20:01

numerobis hat geschrieben:
Wenn Du viel Zeit hast reagiere mal auf die Bemühungen der nigerianischen Herren!
Ein Spaß sondergleichen!!


Wenn ich da noch an thescambaiter und "Anus Laptop" denke..... HERRLICH !!!.
War schon leider lange nicht mehr drauf, momentan ist die Seite nicht erreichbar, aber auf jeden fall einen Besuch wert, wenn sie wieder geht.

Auf Youtube gibt es ein paar Videos der Seite.
Das mit dem Ofen etc habe ich damals "live" verfolgen koennen.... Da fehlen einem echt die Worte :D

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Re: Deutsche Mark redesign?

Beitragvon MulleWupp » 03.09.2012, 12:50

Datenreisender hat geschrieben:Deutsche Mark redesign

With the Euro economy in trouble, Germany may well choose to opt
out and return to the Deutsche Mark. The new Deutsche Mark features
landmarks in German industrial design, objects that have fuelled the
strong German Economy, from the Gutenberg Press to Karl Benz's first
gasoline powered automobile.

http://www.shomilshah.com/Deutsche-Mark-redesign

Wer auch immer diese Scheine "erträumt" hat... Das muss ein genialer LSD-Trip gewesen sein ;)

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 03.09.2012, 12:51

Freidenker hat geschrieben:Ist das auf dem 10er eine Gelddruckmaschine oder ne Guillotine? Im zweiten Fall dürften es sich vermutlich eher um die neuen Franc handeln 8)


Das sind die Warnhinweise. Wer Banknoten nachmacht... wird mit der Guillotine bestraft.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 03.09.2012, 13:00

Auch ich will dieses Design wiederhaben (!) Ich meine die 3. Serie

Man! Das war Geld. Wenn man ließt: das 50Pf Stück ehrt die Trümmerfrauen...

Die 5DM Münze war der Hit, damals. Wenn "onkel Willi" den rausgab - war man der König! Ein Matchbox Auto und ein großes Eis!
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste