Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:48

Silber.de Forum

11,2 Millionen Prozent Inflation

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

11,2 Millionen Prozent Inflation

Beitragvon 999.9 » 20.08.2008, 08:42

In Simbabwe gibt es momentan unglaubliche 11,2 Millionen % Inflation. Das ist im Moment doch noch ein wenig mehr, als im Euro-Raum derzeit :lol:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,572920,00.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 20.08.2008, 16:50

Das ist wirklich unglaublich in Simbabwe, wenn es dort so weiter geht, haben die bald kein Papier mehr! :roll:
Da steht der Euro-Raum besser da! :roll: :shock:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 07.09.2008, 23:14

:D Ja, argentum99,

Traurig, wir Europäer u. Schweizer haben noch genug Bäume um dieses bald wertlose Papier zu ducken. Und in Simbabwe sind diese Bäume offensichtlich rar geworden. Und keiner kümmert sich um diese Leute, vemutlich ist dort nichts zu holen.

Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 07.09.2008, 23:35

Hallo otto,

die Leute können einem richtig leid tun.
Hätte Simbabwe ein großes Ölvorkommen, wäre der Ami mit seinem Hlfsprogramm vor Ort!!! :roll: :shock: :shock:

Noch was zum Thema Hilfsprogramm!!
Wir hatten vor einiger Zeit in unserem schönen Baden Württemberg ein schlimmes Hochwasser, bei dem drei Frauen starben.
Dann kam irgendwann mal ein Minister vorbei und versprach Soforthilfe!! :shock: Und verschwand wieder.
Von der Soforthilfe kam noch nicht viel bei den Betroffenen an. :cry:
Sowas ärgert mich maßlos, passiert was im Ausland sind die Deutschen mit Geld und Leuten, Spendenaktionen sofort anwesend.
Doch im eigenen Land wird man meist im Regen stehen gelassen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe bestimmt nichts gegen deutsche humanitäre Hilfe im Ausland!!
Doch sollte man zuerst mal nach den eigenen Leuten schauen :idea: :roll:

Ist das bei Euch in der Schweiz genauso?

Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 08.09.2008, 01:17

:D Hallo argentum99,

da haben wir noch Glück bei grösseren Umweltschäden Hochwasser, wird bei uns Schweizer Regierung sofort aktiv, zusammen mit zahlreichen Hilfswerken u. Militär. Kürzlich war die Aussenminsterin in Kolumbien u. anderen Schurkenstaaten zwecks Handelsbeziehungen ? Nur um gut dazu stehn werden ebenfalls Milionenbeträge gesprochen ohne uns Bürger zu Orientieren.

:cry: Dabei haben wir genug arme Leute die unseren teuren Lebesunterhalt nicht mehr betreiten können. Wenn die Gelder wenigstens denn Humnitären zweck erfüllen würden. Aber meistens versickert der grosse Teil des Geldes in dubiosen kanälen od. deren fragwürdigen Organisationen.

:lol: Ich Grüsse Dich Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste