Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:32

Silber.de Forum

Am Rande des Kosten-Wahnsinns

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Am Rande des Kosten-Wahnsinns

Beitragvon Datenreisender » 24.08.2012, 19:08

Energiewende, Euro-Krise, Steuern
Verbraucher am Rande des Kosten-Wahnsinns

Ob Euro-Krise, Energiewende oder Rekord-Spritpreise: die Bürger in Deutschland sehen sich gewaltigen Lasten ausgesetzt. Eine Entlastung wäre möglich, doch die Opposition mauert - und löst damit große Empörung aus.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 51808.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 24.08.2012, 19:11

Naja, also alleine für den täglichen Arbeisweg verbrauche ich den Lohn meiner ersten Stunde. Und nein, ich verdiene keine 5,-/Stunde smilie_07
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 24.08.2012, 19:16

.
Zuletzt geändert von SilverChart am 02.08.2019, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 24.08.2012, 19:20

Nee, lass mal. Da muss ich ja noch Geld mitbringen smilie_16
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

numerobis

Beitragvon numerobis » 24.08.2012, 19:30

$Unzennerd$ hat geschrieben:Naja, also alleine für den täglichen Arbeisweg verbrauche ich den Lohn meiner ersten Stunde. Und nein, ich verdiene keine 5,-/Stunde smilie_07


Hast Dir aber wohl nen Sklaventreiber ausgesucht der nicht gerade um die Ecke liegt.
Und nicht ganz unwahrscheinlicherweis weil der zwei,drei Scheinchen mehr lockermacht als die Klitsche zu welcher Du laufen könntest.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 24.08.2012, 19:35

Den Kostenwahnsinn sehe ich allerdings ebenfalls. Wirklich erschütternd finde ich allerdings die Tatsache, dass auch dies noch nicht genügt, den meisten Menschen die Augen zu öffnen, denn wenn ich solche Aussagen tätige, kommt oft nur ein Achselzucken! Hallo? Muss der Bürger wirklich erst nichts mehr zum Fressen haben (sorry für die Ausdrucksweise), bevor er anfängt nachzudenken und zu handeln?

Leider scheint das die Realität zu sein.

@numerobis
smilie_02 Wohl wahr ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 24.08.2012, 19:40

@Numerobis

Naja, umliegende Pharmaklitschen suchte ich halt vergebens :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

numerobis

Beitragvon numerobis » 24.08.2012, 19:43

$Unzennerd$ hat geschrieben:@Numerobis

Naja, umliegende Pharmaklitschen suchte ich halt vergebens :roll:


Oh,ich wußte natürlich nicht daß Du die Auflage hast in der Pharmabranche Deine Brötchen im Schweiße Deines Angesichts zu erarbeiten.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 24.08.2012, 19:47

smilie_22

macht es so wie ich :

seit 2 jahren kein auto mehr
oeffentliche / bus u bahn etc

viel viel billiger und schont die umwelt

da hat man schonmal nen grossen kostenfaktor weg smilie_09

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 24.08.2012, 19:47

Maple Leaf hat geschrieben:Den Kostenwahnsinn sehe ich allerdings ebenfalls. Wirklich erschütternd finde ich allerdings die Tatsache, dass auch dies noch nicht genügt, den meisten Menschen die Augen zu öffnen, denn wenn ich solche Aussagen tätige, kommt oft nur ein Achselzucken! Hallo? Muss der Bürger wirklich erst nichts mehr zum Fressen haben (sorry für die Ausdrucksweise), bevor er anfängt nachzudenken und zu handeln?

Leider scheint das die Realität zu sein.



Ich denke die meisten unserer Gesellschaft können nicht anders, da sie ihr ganzes Leben gelernt und gesehen haben, dass sie mit den Leute um sie herum in Konkurrenz stehen. Jeder der bei dem aktuellen System aussteigt, gilt in deren Augen gleich als "Verlierer". Unsere Werte definieren die meisten doch heute über das, was man zu sein scheint, als das was man wirklich ist. Immer scheinbar im Kampf mit der "Konkurrenz", nie die Zeit genommenn um über das ganzes mal nachzudenken. Ja ich denke, die meisten müssen erst wirklich nichts mehr zu Fressen haben, um sich ihrer selbst bewusst zu werden.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 24.08.2012, 19:48

Naja, man werkelt halt was man kann smilie_16
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 24.08.2012, 19:54

Terry hat geschrieben:Ich denke die meisten unserer Gesellschaft können nicht anders, da sie ihr ganzes Leben gelernt und gesehen haben, dass sie mit den Leute um sie herum in Konkurrenz stehen. Jeder der bei dem aktuellen System aussteigt, gilt in deren Augen gleich als "Verlierer". Unsere Werte definieren die meisten doch heute über das, was man zu sein scheint, als das was man wirklich ist. Immer scheinbar im Kampf mit der "Konkurrenz", nie die Zeit genommenn um über das ganzes mal nachzudenken. Ja ich denke, die meisten müssen erst wirklich nichts mehr zu Fressen haben, um sich ihrer selbst bewusst zu werden.


smilie_09 smilie_01

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 24.08.2012, 19:56

$Unzennerd$ hat geschrieben:Naja, man werkelt halt was man kann smilie_16


Na, dann trifft das vielleicht für Dich zu. In Brüssel, Berlin und diversen Landeshauptstädten gibt es jeden Menge Leute, die da nicht wegen Können oder Wissen oder Arbeitsmotivation gut bezahlt werden.

Silverneck

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 24.08.2012, 19:59

@Terry
Auch meine Hochachtung vor deinem Beitrag. Leider hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen!
smilie_09 smilie_01 smilie_23
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 24.08.2012, 20:04

@silverneck

Naja, genau genommen werden die ja dafür bezahlt, dass sie sehr gut so tun, als wenn sie etwas könnten...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste