Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:00

Silber.de Forum

Angst vorm Volksaufstand?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 06.09.2012, 17:50

pandafan hat geschrieben:
Außer in CoD so was überhaupt schon mal in der Hand gehabt?


Bisher nur Kleinkaliber bis 1500J, und du musst nicht davon ausgehen, dass ich CoD spiele.


Upps , was ist denn bitteschön das für ein Kleinkaliber mit 1500 Joule ? :shock:

Du meintest wohl 150 Joule Panda , oder ? 22lfb hat so ca je nach dem 100-300 Joule http://de.wikipedia.org/wiki/.22_lfB

1500 Joule entspricht ca einer .44 Magnum ! :wink:

Selbst ne 357 Mag Munition hat zumeist unter 1000 Joule und die geht schon satt los ! smilie_02
Zuletzt geändert von Kursprophet am 06.09.2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 06.09.2012, 17:52

Kursprophet hat geschrieben:
pandafan hat geschrieben:
Außer in CoD so was überhaupt schon mal in der Hand gehabt?


Bisher nur Kleinkaliber bis 1500J, und du musst nicht davon ausgehen, dass ich CoD spiele.


Upps , was ist denn bitteschön das für ein Kleinkaliber mit 1500 Joule ? :shock:

Du meintest wohl 150Joule Panda , oder ?

1500 Joule entspricht ca einer .44 Magnum ! :wink:

G36,AUG,FAMAS...allet Kleinkaliber. smilie_06

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 06.09.2012, 17:52

Schießstand bis 1,5kJ...etwas ungünstig ausgedrückt... smilie_08

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 06.09.2012, 17:54

Ag-Nostiker hat geschrieben:
Okay, dann willst du es nicht dabei belassen. Dein Ding.

Ich unterstelle "Gerhard Mustermann" eine fremdenfeindliche Einstellung, wenn "Überfremdung" von "Gerhard Mustermann" als Problem deklariert wird. Und dazu muss ich den Mustermann nicht "kennen" - die Aussage spricht für sich.

Aber interessant, dass man Äußerungen offenbar nicht mehr als sprachlichen Ausdruck der Geisteshaltung heranziehen kann.

Du darfst hier im Forum mir,oder allen anderen Mustermanns unterstellen was du willst.
Interessiert mich nicht.
Und du hast wie gesagt noch nicht mal ansatzweise eine richtige Einschätzung der hier anwesenden Mustermänner,und auch Musterfrauen.
Aber du hast es ganz schnell fertig gebracht,dich selber zu diskreditieren.
Durch eine vielleicht kleine gewollte Provokation.
Schwach.
Und bloß weil man immer PC sein muß.
Armutszeugniss.

Schäde
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.11.2011, 14:44
Wohnort: Westsachsen

Beitragvon Schäde » 06.09.2012, 17:56

@Frosch: Danke, das Glück kann ich auch gebrauchen!

@Aeon: Leider kein theoretisches Beispiel sondern Realität vor 2 Wochen. Sollte nur veranschaulichen, wie schnell du als Staatsbediensteter als Feindbild in solche Situationen gerätst. Wenn du von einer Überzahl an Leuten angegriffen wirst wie in Rostock, hilft dir auch dein Körperschutz nicht mehr. Da schaut der Stift schon ganz weit aus der Poberze!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 06.09.2012, 17:57

Yoo , de meisten Schießstände sind bis 1500 Joule abgenommen !

Unter Kleinkaliber versteht mann im Zivilen Bereich normalerweise das Kaliber 22lfb , vielleicht noch 22.Hornet , 22 Long oder 22 Mag ! Aber eigentlich heisst KK immer 22lfb und die meisten Kleinkaliberschießstände sind nur bis 300Joule abgenommen und zugelassen ! Bezeichnungen aus dem Militärischen Bereich sind hier dann etwas fehl am Platze Numerobis auch wenn mann da von Kleineren Kalibern spricht wie zb 6,35 etc !

Das Kleinkaliber (KK) ist 22lfb oder 22l.r.und hat eine Randfeuerzündung , ganz wichtig !!!

Sorry . Klugscheißmodus aus ! :oops:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 06.09.2012, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 06.09.2012, 18:01

Kursprophet hat geschrieben:Yoo , de meisten Schießstände sind bis 1500 Joule abgenommen !

Unter Kleinkaliber versteht mann im Zivilen Bereich normalerweise das Kaliber 22lfb , vielleicht noch 22.Hornet , 22 Long oder 22 Mag ! Aber eigentlich heisst KK immer 22lfb und die meisten Kleinkaliberschießstände sind nur bis 300Joule abgenommen und zugelassen ! Bezeichnungen aus dem Militärischen Bereich sind hier dann etwas fehl am Platze Numerobis auch wenn mann da von Kleineren Kalibern spricht wie 6,35 etc !

Sorry . Klugscheißmodus aus ! :oops:

Scho kloar Frosch.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 06.09.2012, 18:21

@Schäde
Zitat von Dir: War es das schon?

Ja, das war es. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn wir ständig die eigenen Standpunkte oder Sichtweisen zu wiederholen. Ich habe Achtung vor Deiner Meinung, teile sie aber ganz und gar nicht. Du hast nach meiner Wahrnehmung als aktiver Soldat eine Systembrille auf. Ich hoffe inständig, dass Du richtig und ich falsch liege. Das Thema ist für mich an dieser Stelle im wahrsten Sinne des Wortes erschöpfend behandelt.

Silverneck

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 06.09.2012, 20:30

Und wenn genau soll man gegen das eigene Volk einsetzen? Als Offizier der Luftwaffe kann ich sagen das außer Soldaten der Luftwaffensicherungstruppe besser kein Lw- Soldat eine Handfeuerwaffe halten sollte. Die würden sich eher aus Unwissenheit selber erschießen bevor überhaupt ein Demonstrant erschossen werden kann.


In der heutigen hochtechnologischen Armee kommt es auf ganz andere Fähigkeiten an. Ich habe seid über 7Jahren keine Handfeuerwaffe mehr abgefeuert. Und bei der Marine sieht es sehr ähnlich aus.

Und dann man bestimmt nicht mit Millionen€ teuren Marschflugkörpern auf Demonstranten schießen wird, fallen die Luftwaffe und die Marine schon einmal raus.

Dann wird man bestimmt die Nachschubtruppe des Heeres mobilisieren, den die Infanterieeinheiten sind ja im Auslandseinsatz!


Diese rumspinnen in diesem Forum ohne jeglichen Sachverstand nervt nur noch. Wenn man sich nur ansatzweise mit der Thematik und auch mit dem Wehrstrafgesetz beschäftigen würde, würde man sehr schnell feststellen das es keinerlei rechtliche Grubdlage für den Befehl: Schieß willkürlich auf eine Menschenmasse gibt. Die Bw ist nicht die US- Army bei der man Befehle vielleicht ohne Sinn und Verstand befolgt!


Aber woher sollen das Leute wissen die immer noch denken das die Kasernen gefühlt sind mit tausenden dummen immer betrunken Soldaten ohne jegliches Rechtsgefühl und Rechtsverständis
die nur darauf warten auf Befehl ihres Unteroffiziers ganze Patronengürtel in die Leiber ihrer Landsleute zu schießen. Wir sind in Deutschland und nicht in Syrien!

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 06.09.2012, 20:35

smilie_20

Dann weist du wohl nicht wie unsere Polizisten
mit der Waffe umgehen
nach meiner Erfahrung sind die meisten Soldaten
nach der Grundausbildung um einiges besser
als unsere Polizei ausgenommen diverse spezial Kräfte

Winchester73
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27.10.2011, 15:18

Beitragvon Winchester73 » 06.09.2012, 20:42

Ag-Nostiker hat geschrieben:
Davon ab: Es ist erschreckend, dass sich hier auch fremdenfeindliche Tendenzen ("Überfremdung" als Problem in Deutschland) unwidersprochen im Thread finden.



Ag-Nostiker hat geschrieben:
Solange du darüber urteilen kannst, dass ich mich überschätze.

Belassen wir es dabei...



Statt es dabei zu belassen, solltest Du kurz über Michels Worte nachdenken. :wink:

Die Überfremdung ignorieren oder gar leugnen zu wollen, zeugt nämlich nicht gerade von Klarsicht.

Statt Deine Umwelt mit politisch korrekten Thesen zu erfreuen, solltest Du Dich evtl. mal um das hässliche Brett kümmern, das Dir die Sicht versperrt. Wenn Du schlau bist, versuchst Du das Ding im Laufe Deines Lebens loszuwerden. Wenn Du stattdessen lieber den Mist nachplappern willst, den Dir die nette Tante aus den RTL 2-News hinter die Ohren schreibt, ist das selbstverständlich Dein Ding und geht niemanden etwas an. Aber fall' nicht eines schönen Tages aus Deinen rosaroten Wolken, wenn Dich die Wirklichkeit einholt, Kollege. :P Denn eines ist klar wie Klossbrühe: die Folgen - und ja, ich meine die Folgen der Überfremdung - und da darfst Du gaaaanz sicher sein, die machen auch vor korrekten, guuuuten Menschen wie Dir nicht Halt...

... wart's ab!

Schönen Abend.

smilie_24

nordlys
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012, 00:40
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon nordlys » 06.09.2012, 21:54

Die Angst vor dem Volksaufstand ist nicht unbegründet, da die „Führenden“, meist durch Gier und Machterhalt getrieben, die Demokratie immer mehr in eine Diktatur umwandeln. Eine logische Konsequenz daraus ist, dass die Unzufriedenheit des Volkes, durch steigende Repressalien (Steuern, Überwachung, Lohndumping usw.) immer größer wird. Sollte es soweit kommen, dass das Volk hungern muss, wird die Gewaltbereitschaft zunehmen. Ein kleiner Funke genügt und es kommt zu Unruhen, welche sich gegen den Staat, die „Führenden“ und / oder ethnischen Gruppen, sollte kein anderes Feindbild vorhanden sein, richten. Da solche Unruhen schnell Flächendeckend werden können, ist damit zu Rechnen, dass die Polizei sie nicht unter Kontrolle bringen kann. Aus diesem Grund unternehmen die „Führenden“ ALLES um nicht die Kontrolle und Macht zu verlieren. Die Grundgesetzänderung zur Verwendung der Bundeswehr im Innland ist da nicht besonders überraschend.


In so einem Fall kann man nur Hoffen, dass die Bundeswehr sich nicht gegen das Volk sondern gegen die „Führenden“ richtet.

nordlys

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 06.09.2012, 22:19

Um 23.00 ZDF Neo "German Angst" ansehen "Die Angst vor Überfremdung"
Difficile est satiram non scribere

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 06.09.2012, 22:45

Der Soldat der Wunderwehr macht genau das, was ihm ein Vorgesetzter befiehlt Punkt

Wenn ich zurückdenke:
Wir waren ( vor über 20 Jahren) als normale W15er zur Sicherungsunterstützung bei einem öffentlichen Gelöbnis eingesetzt. Da gabs ja auch dann Plakate wie: "Soldaten sind Mörder", Sprechchöre....

...mir ging ganz schön der Stift!


Wenn der befehlende Oberfeld nicht immer signalisiert hätte: "flachen Ball, das klappt schon",
wir hätten auch anschliesend in der Zeitung mit 4 Buchstaben stehen können;
"Massaker auf dem Marktplatz von ABC"

Hört sich komisch an, ....

Grüße, der Bettelmönch

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 06.09.2012, 22:57

Chris 81 hat geschrieben:smilie_20

Dann weist du wohl nicht wie unsere Polizisten
mit der Waffe umgehen
nach meiner Erfahrung sind die meisten Soldaten
nach der Grundausbildung um einiges besser
als unsere Polizei ausgenommen diverse spezial Kräfte


würdest du deine Erfahrung evtl. näher bezeichnen ?

meine fast 30 jährige Diensterfahrung sieht da gänzlich anders aus
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste