Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:05

Silber.de Forum

Angst vorm Volksaufstand?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 17.08.2012, 15:53

DatHeinz hat geschrieben:Früher waren die Polizeien (die ja orginär zuständig sind) stärker bewaffnet. Maschinengewehre, Karabiner, Handgranten, Gewehrgranaten, etc. Und da es so etwas nicht mehr gibt, muss man sich halt die Frage stellen, wer es in einem solchen Fall richten soll...


Was für ein Quatsch , wo hast du denn diesen Blödsinn her ??? :shock:
Die führen ihre Dienstwaffe und haben auf der Wache ihren Waffenschrank mit MP5 für den Ausnahmeeinsatz griffbereit , sollte das nicht ausreichen bestellen die Polizeikräfte das SEK welches mit allem ausgestattet ist was denkbar erforderlich sein könnte mal abgesehen von schwerem Militärischen Geschütz aber Scharfschützengewehre , Pumpguns mit Flintenlaufgeschoss , Blendgranaten usw usw ist alles verfügbar und ich war selber einmal auf einem Schießstand dabei als das SEK bei Hannover mit Flintenlaufgeschossen trainiert hat !

Von Einrichtungen wie Wasserwerfern , Mehrzweckeinsatzstock , Schutzkleidung , Schilde , Reizgas usw usw ganz zu schweigen welches Ausrüstung ist die speziell für die Niederschlagung Ziviler Aufstände vorgesehen ist und für nichts anderes !
Die Bundeswehr hat im Zuge des Afgahnistan Einsatzes vermehrt Szenarien gegen Aufstände Ziviler Massen einstudiert und geschult um eben auf genau diesem Sektor das Militär auch zu Fachpersonal auszubilden , das läuft schon seit Jahren und niemand kann mir erzählen das es nicht genau dafür geplant ist Innenpolitische Widerstände besser bekämpfen zu können !

Daher passt der Titel absolut denn der Staat fürchtet sich davor Mittellos gegen das eigene Volk zu sein und daher wird Stück für Stück , Schritt für Schritt der Bürger entmachtet und die Bürgerrechte zunehmend eingeschränkt um genau an dieser Stelle die Staatsposition zu stärken !

Datenvorhaltspeicherung , Kameraüberwachungen , biometrische Gesichtserkennung , Trojaner , einschränkungen des Datenschutzes , Rasterfahndung , Kennzeichenerkennung ,Handyanpeilung .....

Zudem strategische Maßnahmen ziviler beamter die bei demonstrationen selbst für Zustände sorgen um Einsätze als gerechtfertig darzustellen und ähnliche Taktische Abwägungen

Nun erstmal profilaktisch dem Einsatz der Bundeswehr gegen die eigene Zivilbevölkerung zumindest schon mal die Tür aufsperreen auch wenn sie noch nicht geöffnet ist ist dieser Weg zumindest dann nicht mehr gesetzlich geschlossen und da will irgendwer behaupten das das nicht zum Ziel hat genau diese Option auch ziehen zu können wenn nötig ?

Das hat nur dieses Ziel und kein anderes denn was terrorbekämpfung etc betrifft sind die Gesetze völlig ausreichend um dort auch Verhältnismäßig aggieren zu können , Terrorismus hat nichts mit Massen von Angreifern im Innenland zu tun , Armee-Einsätze gegen Menschenmassen im eigenen Land sind immer gegen die eigene Zivilbevölkerung gerichtet !
dafür hatten wir in den letzten 2 Jahren gleich mehrere beispiele auf diesem Planeten !

Gahdaffi hatte auch nur Befehl zur Terroristen Bekämpfung gegeben , denk da mal drüber nach 8)
In letzter Konsequenz geht es um die militärische Frage Sturmgewehre, Panzer und Bomben gegen Bürger und nicht um Terrorbekämpfung !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 17.08.2012, 16:38, insgesamt 6-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 17.08.2012, 15:57

einer der Richter am BvG meldet sich mit einem Sondervotum zu Wort!

http://www.n-tv.de/politik/Ein-Richter- ... 95836.html


wie recht er doch hat! Jetzt weiß ich auch, dass es mindestens einen Richter geben wird, der gegen den ESM stimmt smilie_01


ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende! smilie_15


der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 17.08.2012, 16:11

Na wenigstens einer der die Grundlagen unserer Verfassung verstanden hat , unglaublich das es nur einer ist ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Volksaufstand

Beitragvon peter1 » 17.08.2012, 16:22

Tagchen auch ,

es treibt die masse um , ein Aufstand des Volkes sei nicht mehr fern also m.E. das Szenario passt irgendwie :

-Militär darf innen eingesetzt werden
-Nahrungsmittelpreise sollen exorbitant steigen
-Energiepreise sollen exorbitant steigen
-Finnland spricht offen über Niedergang des Euro
-Verschärfung der Notstandsgesetze werden auch schon wieder diskutiert

Alles schließt zwei Sachverhalte mit ein :

-die Menschen in diesem Lande verlieren Ihre Ersparnisse
-es wird ein EDELMETALLVERBOT geben !!!!!!!!!!

ich glaube nicht an die Kommentare ein EM Verbot komme nicht , das Verbot kommt !!!!!!!!!!!!!

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermann Meier » 17.08.2012, 17:04

Kursprophet hat geschrieben:
DatHeinz hat geschrieben:Früher waren die Polizeien (die ja orginär zuständig sind) stärker bewaffnet. Maschinengewehre, Karabiner, Handgranten, Gewehrgranaten, etc. Und da es so etwas nicht mehr gibt, muss man sich halt die Frage stellen, wer es in einem solchen Fall richten soll...


Was für ein Quatsch , wo hast du denn diesen Blödsinn her ??? :shock:
!


http://www.historisches-lexikon-bayerns ... ikel_44423

Also früher war das tatsächlich so. Ist zwar schon etwas her, aber zwischen 1920-35 war das auf jeden Fall so. Übrigens hat die bayerische Landespolizei mit Karabinern, sprich militärischen Waffen den H_itler-Putsch vor der Feldherrnhalle in München zusammengeschossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlerputsch
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 17.08.2012, 17:21

Als aktiver Reservist sehe ich das entspannt. Seit 2006 gibt es die ZMZ, als subsidiäre Hilfe im Inland. Bisher aber eher etwas für Hochwasser und Waldbrand.
Wenn das Staatsgefüge bedroht wird, dann muss man zum Schutz der Bevölkerung etwas machen. Wenn 100.000 Demonstranden in Rage geraten und davon 10.000 extrem randalieren, dann braucht man sehr, sehr viel Polizei, die dann an anderen Orten fehlen. Also muss noch Hilfe her.
Wir kommen nun mal in kritische Gewässer und das System wird empfindlicher, da die Ressourcen knapper werden. Man muss schon etwas vorausdenken ...
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 17.08.2012, 17:26

Ja Früher haben Ritter auch noch Recht gesprochen smilie_18

1920 tse tse

Die MP5 ist darum gewählt weil sie für Häuserkampf ein probates Mittel ist , für einen denkbaren Einsatz der Polizei bei dem etwas effektiveres als die normale P2ooo 9/19 Dienstwaffe ( oder auch andere je nach Bundesland ) benötigt wird ist die MP5 die gewählte Option und die Abkürzung MP steht für Maschienenpistole , eine durch und durch rein Militärische Waffe die im Zivilen Sektor wenn überhaupt nur Sammler auf Rote WBK bekommen könnten wenn die Sammliungsthematik dem entspricht was aber kaum wer hat , eben weil es sich hierbei um eine Miltitärische Waffe handelt !

Würde ein Karabiner Vorteile haben hätte mann diesen gewählt , hat er aber nicht , nicht für den zu vermutenden Einsatzzweck ! Ich denke das leuchtet auch jedem ein !
Ein Karabiner ist viel zu Sperrig und bietet erst ab hohen Distanzen einen Vorteil und dann gäbe es wiederum auch wieder weit effektivere Langwaffen als eben ein Ordonnanzgewehr mit Repetiermechanismus ! Hier würden dann wohl eher Großkalibrige Selbstladebüchsen bzw Sturmgewehre gewählt werden ! Will mann aber nicht sondern die sehr handliche und zuverlässige MP5.

Das Argument das die Polizei eben nicht militärischer Art bewaffnet wäre stimmt also definitiv NICHT !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 17.08.2012, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 17.08.2012, 17:29

Wenn sich ob dieses Urteils fast alle Parteien (mit Ausnahme der "Linken") einig sind, ist Alarmstufe Rot angesagt.

Dazu passt auch nahtlos folgende Aussage dieses SPD-Denkakrobaten:

-"Auf die strengen Auflagen wies hingegen der SPD-Innenexperte Michael Hartmann hin. "Es ist gut, dass das Verfassungsgericht auch weiterhin einen bewaffneten Militäreinsatz im Inneren grundsätzlich ausschließt, indem es diesen allenfalls als letztes Mittel zulässt", erklärte er in Berlin."

-"In einer gesonderte Stellungnahme gegenüber der Agentur dpa nannte de Maizière den Beschluss eine "bedeutende Entscheidung". "Bedeutend vor allem auch deshalb, weil sich das Bundesverfassungsgericht mit einer Plenarentscheidung zu einer neuen Rechtsprechung (sic!) entschlossen hat", so der CDU-Politiker."

-"Der Beschluss bestätigt die bisherige Auffassung der Union, dass es terroristische Anschläge geben kann, bei deren Abwehr die Polizei allein überfordert wäre", erklärte der CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl. Er sprach von einer Entscheidung der Richter "für die Sicherheit der Bürger".

Einzig die Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger mahnt:""Nicht alles, was verfassungsrechtlich möglich ist, ist politisch richtig", die Trennung von innerer und äußerer Sicherheit "ist und bleibt richtig", betonte die Vize-FDP-Chefin.

Mein Fazit: Karlsruhe locuta, causa finita! Und zwar für uns alle, denn mM bringt sich die Regierung GEGEN uns Bürger in Stellung, notdürftig verbrämt im Deckmäntelchen des BVG.
Die kommende Zeit dürfte spannend werden.....

Beste Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 17.08.2012, 17:48

Der luftraum in der EU wird vereinheitlicht.
Auch in Deutschland (da EU) Soll der Luftraum für Dronen Freigegeben werden.
Bundeswehr zieht es in Erwägung bewaffnete Drohnen in zukunft einzukaufen.
Drohnen Solen Zivil-Wirtschaftlich aber auch Polizeilich genutzt werden.
Ein weiteres Aufrüsten welches ich mit Sorge Verfolge.
Da kann die MP einpacken.

Ich kenne mich mit Schusswaffen nicht aus , aber die Polizei an Bahnhöfen läuft mit einem Gewehr/MP/??? herum. smilie_08 Sehe ich als äuserst übertrieben. Vermutlich sollen wir uns schon mal an dieses Bild gewöhnen.
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1364
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 17.08.2012, 18:08

Die Polizei an den Banhöfen hat immer die MP5 dabei.

Übrigens kann man in den alten Aufnahmen von RAF Aktionen sehen, dass die Polizei damals noch das G3 hatte, also ein Sturmgewehr...
...ich weiss gar nicht, ob das aktuell noch im Fundus ist.

Benutzeravatar
Oggy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2011, 01:46

Beitragvon Oggy » 17.08.2012, 18:16

...
Zuletzt geändert von Oggy am 21.02.2023, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DatHeinz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2012, 20:49
Wohnort: Köln

Beitragvon DatHeinz » 17.08.2012, 19:31

Kursprophet hat geschrieben:
DatHeinz hat geschrieben:Früher waren die Polizeien (die ja orginär zuständig sind) stärker bewaffnet. Maschinengewehre, Karabiner, Handgranten, Gewehrgranaten, etc. Und da es so etwas nicht mehr gibt, muss man sich halt die Frage stellen, wer es in einem solchen Fall richten soll...


Was für ein Quatsch , wo hast du denn diesen Blödsinn her ??? :shock:
Die führen ihre Dienstwaffe und haben auf der Wache ihren Waffenschrank mit MP5 für den Ausnahmeeinsatz griffbereit , sollte das nicht ausreichen bestellen die Polizeikräfte das SEK welches mit allem ausgestattet ist was denkbar erforderlich sein könnte mal abgesehen von schwerem Militärischen Geschütz aber Scharfschützengewehre , Pumpguns mit Flintenlaufgeschoss , Blendgranaten usw usw ist alles verfügbar und ich war selber einmal auf einem Schießstand dabei als das SEK bei Hannover mit Flintenlaufgeschossen trainiert hat !


Lieber Frosch, wenn ich früher sage, so denke ich hauptsächlich an die Zeiten von 1951 bis in die 70er Jahre.
Da waren die Bereitschaftspolizeien und der Bundesgrenzschutz in Anlehnung an eine leichte Infantrie ausgestattet. Eine Bundeswehr gab es noch nicht (erst ab 1955) und man wollte sich vor (kommunistischen) Aufständen schützen. Das hat leider nichts mit Quatsch zu tun! Ich könnte dir Bilder zeigen bei denen du Stielaugen bekommst. MG42 und panzerbrechende Waffen in Polizistenhand. Den guten deutschen Stahlhelm natürlich nicht zu vergessen :-)
Aber hier kannst du alles nachlesen, incl. der vollständigen Bewaffnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Bereitschaftspolizei

Die heutigen SEK sind natürlich noch besser ausgestattet, sind aber so kleine Einheiten, dass sie nur punktuell eingesetzt werden können und für sehr spezielle Lagen ausgebildet und trainiert sind.
Also Qualität, statt Quantität.....

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 17.08.2012, 21:26

Aber eben auch militärisch ausgerüstet und ne MP5 bietet eben genau für diese Art von Dienst jede Menge Vorteile und du schreibst es ja selber Qualität statt Quantität !

Ist also nicht relevant was mann vor Jahrzehnten mal am Start hatte und die befürchteten Problematiken waren damals auch andere als heute , war eben eine andere Zeit !

smilie_57

PS: Mal abgesehen von der klassischen Eierhandgranate und dem MG42 haben die Einsatzkräfte heute nicht weniger Feuerkraft im Bezug auf ihre Effektivität und Handgranaten machen wenn dann wohl eher für ganz spezielle Situationen Sinn die wohl einfach taktisch nicht mehr einkalkuliert werden sondern dann wohl eher Blendgranaten ! ( schätze ich mal weil es mir naheliegend erscheint ! :oops: )
Nigendwo steht das die heutigen Einsatzkräfte kein MG auf Lafette mehr genehmigt bekommen würden wenn sie es denn beantragen würden , ob sie es dann bekommen ist ne andere Frage aber erstmal gehe ich davon aus das wenn sie meinen das unbeingt zu benötigen und dieses bestätigt würde dann würden sie es auch bekommen !

Sehe da keinen Unterschied zu früher einmal nur das bei den heutigen Szenarien eben ein MG42 auf Lafette wohl wenig sinn macht , das es eher an Einsatzkräften fehlt ist wohl eher ein Problem als das die Bewaffnung zu schlapp wäre , was heute fehlt und früher mal da war ist schlichtweg ungeeignet geworden im Bezug auf die Tatsächlichen Herausforderungen !

Wenn die Polizei dann in den nächsten jahren weitere diverse leicht gepanzerte Fahrzeuge zu ihrem Bestand aufnimmt mit vielleicht auch anderer Bewaffnung drauf dann wissen wir wann es 13 schlägt !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 18.08.2012, 02:05

Aus der Süddeutschen :


"Zum ersten Mal haben sämtliche Richter des höchsten deutschen Gerichts in einer fundamentalen Verfassungsfrage entschieden. Es ist jedoch keine gute Entscheidung: Die Richter haben mit ihrem Beschluss, Bundeswehreinsätze im Inneren zu erlauben, das Grundgesetz nicht interpretiert. Sie haben es verändert. Das war und ist nicht ihre Sache.
...

Gewiss: nur in Ausnahmefällen. Gewiss: nur als letztes Mittel, nur als Ultima Ratio - wie es so schön heißt, wenn Juristen erlauben, was sie eigentlich nicht erlauben dürften. Gewiss: nicht zum Einsatz bei Großdemonstrationen. Man kennt solche Gewissheiten. Das Gewisse ist einige Zeit später schon nicht mehr gewiss. Es mag sein, dass das Bundesverfassungsgericht einer Politik, die Bundeswehreinsätze im Inneren seit zwanzig Jahren vergeblich gefordert hat, nur den kleinen Finger reichen wollte. Man weiß, wie so etwas weitergeht."




Ich bin eigentlich eher kein Freund der geistigen Erzeugnisse eines Heribert Prantl, aber wo er Recht hat, hat er Recht! smilie_18



Mit nachdenklichen Grüßen
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 18.08.2012, 04:36

Silberschwabe hat geschrieben:Als aktiver Reservist sehe ich das entspannt. Seit 2006 gibt es die ZMZ, als subsidiäre Hilfe im Inland. Bisher aber eher etwas für Hochwasser und Waldbrand.

2007: "Amtshilfe" der Bundeswehr anlässlich des G8-Treffens in Heiligendamm:
http://www.labournet.de/krieg/bwG8.html

Silberschwabe hat geschrieben:Wenn das Staatsgefüge bedroht wird, dann muss man zum Schutz der Bevölkerung etwas machen.

Das hier wurde zum Schutz der Bevölkerung gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=7Rjvc1szLd8

Ich habe auch gedient. Allerdings waren wir damals noch Staatsbürger in Uniform, denen man beigebracht hat, wie man rechtswidrige Befehle erkennt und deren Ausführung verweigert. Demnächst gibt es wahrscheinlich gar keine rechtswidrigen Befehle mehr?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron