Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:34

Silber.de Forum

Clement: Rente mit 80 kein Tabu

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 16.08.2012, 17:38

@Silberschwabe

Ja, ja freiwillig bis 80 arbeiten. Freut mich für dich das Du so einen tollen Job hast! Ehrlich!

Ich bin froh wenn ich in meinem Job das derzeitige Rentenalter erleb ohne vorher gesundheitlich ruiniert zu sein.
Klar, selber schuld. Hätte ja was "Vernünftiges" lernen können.
smilie_40
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 16.08.2012, 18:05

Wenn ich denen ihren Job machen sollte - kann ich auch bis 80 arbeiten! Die machen ja noch Nachwuchs mit 65!




(Achtung Satire! Das ist Kunst! Und diese ist geschützt!)
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 16.08.2012, 18:21

Bei mir und Frau wird die Entscheidung Germany den Rücken(Ganz unten lec....) zu kehren immer einfacher!
Eine Immo cash kaufen hier?War im Plan,GELÖSCHT!Ich lasse mich doch nicht durch so was hier halten!
Dann werden wir/ich eben in anderen Ländern unser Geld lassen,wenn die das so riskieren wollen,BITTE!

Bei mir ist mit 60 Schluss!100%ig!Abschläge in Kaufnehmen? Bitte,es gibt Länder da ist das was ich bekomme mehr als das Doppelte/Dreifache wert.

Wollen die das durchziehen, SCH...E ich auf Deutschland!Entgültig!Lieber melde ich mich alle 3 Monate auf dem Konsulat(Zeigen das man noch lebt,sonst stellt die LVA die Rentenzahlung ein!),als mich hier vera...n zu lassen.
Familie hier?Hält uns nicht auf.Die können mich dann unter Palmen besuchen!Oder es lassen.

Überhaupt,wie sollen die Berufsneueinsteiger Jobs bekommen?
Wenn die Alten alles blockieren!

Ich kann nicht so viel fressen,was ich kot..n möchte!Zum Glück habe ich so was erwartet und Vorsorge getroffen.
Mit Uns machen die das nicht!
Von mir aus kann das Land den Bach runter gehen.
Nach mir die Sintflut!Ist mir langsam sowas von EGAL!!!!

@Silberschwalbe
Sorry,aber bist du Bettentester?Also für Schlaftests bezahlt?Nun, sollte es nicht so sein,muss ich mich fragen ob alle Tassen noch im Schrank bei dir sind.
Wenn wir im Durchschnitt 120 Jahre alt werden,könnte 80+ ein akzeptables Eintrittsalter sein.
Nur, das ist nicht so!!!!!!!!!!

@Springerpatriarch
Leider sind wir nicht im Perryuniversum ,dann würde solche Pläne passen!

Ps. Warum dann uberhaupt noch in eine gesetzliche Rentenvers. einzahlen?
Bei solchen Überlegungen staatlicherseits,hätte sich das entgültig erledigt!
Zuletzt geändert von Silberlicht am 16.08.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Rente

Beitragvon liam » 16.08.2012, 18:34

Leider ist es aber so, wenn die Alten ihren Job "hergeben" würden, ist es nicht sicher, daß diese Jobs
so bleiben. Meistens werden diese Stellen keine temporäen Arbeitsplätze mehr.
Bei uns wird angestrebt 30 % fest zu 70 %.
Zuletzt geändert von liam am 16.08.2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Re: Rente

Beitragvon Silberlicht » 16.08.2012, 18:41

liam hat geschrieben:Leider ist es aber so, wenn die Alten ihren Job "hergeben" würden, ist es nicht sicher das diese Jobs
so bleiben. Meistens werden diese Stellen keine temporäen Arbeitsplätze mehr.
Bei uns wird angestrebt 30 % fest zu 70 %.


Nun,besser befristet als gar keinen Job als Berufsneueinsteiger.Oder?
Ist zwar eine Frechheit/Unverschämtheit,aber,solange es DENEN erlaubt wird?

Was bin ich froh meine vorletzten Arbeitgeber nach 9 Jahren gut geleisteter Arbeit vors Gericht gezerrt zu haben!Er wollte sich ja nicht gütlich einigen.
3Monate volles Gehalt weiter(Ohne Arbeitsleistung erbringen zu müssen) und eine Abfindung dazu.
Kostete ihn eine 5stellige Summe mich loszuwerden.
Brauchte nicht mal einen Anwalt dazu!Er schon,nutze nur nichts! smilie_02
Zuletzt geändert von Silberlicht am 16.08.2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 16.08.2012, 18:55

Also ich bin mal froh, wenn ich dem Arbeitsleben adieu sagen kann. Ich muss mir das Sklaventum nicht bis

ans Lebensende antun, da gibt es noch paar Sachen, die ich zu tun gedenke. Man nennt es glaube ich Hobbies.

Einige konnten ihr Hobby ja zum Beruf machen (Fußballer, Tennisspieler usw.) und das arbeitende Volk hat nichts

Besseres zu tun, als diesen Multimillionären auch noch zuzujubeln. Naja, vielleicht braucht das Volk das auch.

Mit ein bischen Edelmetall auf der Seite sollte es wohl möglich sein, sich noch ein kleines Stück vom Leben greifen zu können.

Wer nicht weiß was er in der Rente machen soll erhält von mir nur folgenden Schmeilie. smilie_18

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 16.08.2012, 19:03

Wer nichts mit seinem Ruhestand anzufangen weiss, reichen die vorhandenen Smilies nicht auszudrücken,was ich von solchen KNALLKÖPFEN halte!! smilie_39 smilie_60(Leider keine Kreuze vorhanden!) smilie_40

Die Smilies waren ein geringer Ausdruck was man von diesen Verrü...n zu halten hat!

Ps.Soll ja welche geben,die einen üblen Hausdrachen(jedweden Geschlechts gemeint!) daheim haben.Denen soll es ja grausen heimzukommen.
Nun,evtl. verständlich lieber bis zum TOD zu arbeiten als das 24std täglich zu ertragen.
Habe ich da möglicherweise jemanden ertappt hier?
Zuletzt geändert von Silberlicht am 16.08.2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eukratides
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.03.2010, 08:58
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eukratides » 16.08.2012, 19:15

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen irgendwann nicht mehr zu arbeiten. Ich liebe meinen Beruf, ohne würde mir das ewige Basteln und Frickeln fehlen - wahrscheinlich würde ich dann wie ein Kollege zuhause ein Minirechenzentrum aufbauen ;)

Ich würde wahrscheinlich anders reden, wenn ich einen anderen Job hätte.

Aber bis 80 oder 90 arbeiten und trotzdem einzahlen würde ich letztendlich für Beschiss halten. Mein Deal: bis zum Tod arbeiten, dafür keine Rentenversicherung zahlen - sofort!

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 16.08.2012, 19:21

Eukratides hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen irgendwann nicht mehr zu arbeiten. Ich liebe meinen Beruf, ohne würde mir das ewige Basteln und Frickeln fehlen - wahrscheinlich würde ich dann wie ein Kollege zuhause ein Minirechenzentrum aufbauen ;)

Ich würde wahrscheinlich anders reden, wenn ich einen anderen Job hätte.

Aber bis 80 oder 90 arbeiten und trotzdem einzahlen würde ich letztendlich für Beschiss halten. Mein Deal: bis zum Tod arbeiten, dafür keine Rentenversicherung zahlen - sofort!


Einfache Sache!Verdien genug,schon kannst du aus der gesetzlichen Rentenversicherung raus!Soviel ich weiss! smilie_02
Sollte das nicht der Fall sein,PECH!

Ps.Schafft diese Scheinselbstständigkeit ab!Das ist ein Punkt um das Rentenloch wieder etwas zu schliessen.
Wir sowieso nur von Arbeitgebern ausgenutzt um sich um die Sozialabgaben zu drücken!Der "Selbstständige"ist der TROTTEL!!Sonst nichts!
Zuletzt geändert von Silberlicht am 16.08.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 16.08.2012, 19:26

Ich kann mir nicht vorstellen meinen Beruf noch über 20 Jahre zu machen! Mach ich auch nicht. Schaff ich auch nicht! Brauch ich auch nicht! (Vorher erlebe ich wohl noch den Supercrash) :twisted:

Vieleicht muss man die nächsten Jahre einfach mal die Branche wechseln...
Oder vieeeel Gleichgültiger werden!
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Rente

Beitragvon liam » 16.08.2012, 19:28

Wünsche Dir viel Glück. Ich hoffe, Du kann auch immer mit dem Fortschritt mithalten. Manchmal
will man es auch nicht wahrhaben, daß dann vielleicht jüngere Kollegen dieses Basteln und Frickeln
für schrullig halten. :roll:
Weiterhin hoffe ich, sind die Teile so groß, damit die Augen und Hände auch mithalten können.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 16.08.2012, 20:11

[quote="Silberlicht"
Von mir aus kann das Land den Bach runter gehen.
Nach mir die Sintflut!Ist mir langsam sowas von EGAL!!!!

@Silberschwalbe
Sorry,aber bist du Bettentester?Also für Schlaftests bezahlt?Nun, sollte es nicht so sein,muss ich mich fragen ob alle Tassen noch im Schrank bei dir sind.
Wenn wir im Durchschnitt 120 Jahre alt werden,könnte 80+ ein akzeptables Eintrittsalter sein.
Nur, das ist nicht so!!!!!!!!!!![/quote]

Schade, dass D dich so schlecht behandelt! Was hättest Du in anderen Ländern alles erreichen können!!!
D bietet dir die Möglichkeit hier abhauen zu können und schickt dir sogar die Rente hinterher, so dass du als Privilegierter in einem so tollen armen Land leben kannst. Super Einstellung.

Bettentester - leider nein. Aber als Selbständiger hat man wenigstens gelegentlich einen Vorteil!

Aber ein paar Beispiele aus meinem Umfeld (alles Rentner/Senioren):
- ein Klavierstimmer arbeitet auf Spendenbasis für verschiedene gemeinnützige Zwecke - er kommt gratis, hinterläßt aber die Bankverbindung von Kirchengemeinden und gemeinnützigen Vereinen, denen man etwas spenden kann.
- ein Bäcker, der auf Jugendverabstaltungen kostenlos Backwaren herstellt
- ein Lehrer, der Migranten betreut, sogar mit "sozialem Wohnungsbau"
- ein Unternehmer, der mit 80 noch Kunden weltweit besucht, um die Firma und deren Arbeitsplätze zu erhalten. Dabei ist er noch gemeinnützig tätig
- Pfarrer, die Gemeinden betreuen, Waisenhäuser leiten etc.
- einen Zahnarzt, der noch ein paar halbe Tage in seiner alten Praxis mitarbeitet und den Nachfolger im Urlaub ersetzt und in seinem eigenen Urlaub Indios in Mexico kostenlos behandelt
- einen Landwirt, der seine Tochter und Schwiegersohn unterstützt, damit die vom Hof auch einmal wegkönnen

Alle mir persönlich bekannt und die Liste könnte ich noch weiterführen!
Also Silberlicht, sieh die Welt einmal positiver.


PS: glaubst du, dass sich das zukünftige Auswanderland auf dich als Mensch freut, wenn du mit dieser Haltung ankommst .... smilie_13
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 16.08.2012, 20:19

Springer-Patriarch hat geschrieben:@Silberschwabe

Ja, ja freiwillig bis 80 arbeiten. Freut mich für dich das Du so einen tollen Job hast! Ehrlich!

Ich bin froh wenn ich in meinem Job das derzeitige Rentenalter erleb ohne vorher gesundheitlich ruiniert zu sein.
Klar, selber schuld. Hätte ja was "Vernünftiges" lernen können.
smilie_40


Keine Frage, es gibt Jobs, da ist mit 60 spätestens Schluss. Körperlich geht dann nichts mehr. In anderen Jobs wird man verheizt. Leider weiß man das oft erst zu spät.

Keine Ahnung, ob ich mein Rentenalter erreiche, ich kann es nur hoffen.

Was ist etwas "Vernünftiges"? Ein Freund von uns hat einen super Jop mit tollem Gehalt, hat aber wirklich bei der Santität-Innung oder so angerufen, weil er überlegt hat, lieber Gas-Wasser-Sch.... zu machen. Ihn begeistert zB., wenn ein Heizungssystem nach der Installation wirklich funktioniert. Besser als den ganzen Tag Zahlen zu jonglieren.

Er will aber doch lieber reich werden ... :wink:
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Rente

Beitragvon liam » 16.08.2012, 21:05

Warum regen wir uns eigentlich auf, die wenigsten von uns werden dieses Privileg erhalten bis 80
arbeiten bzw leben zu dürfen. Sorry, ist aber eine Tatsache und kann mir auch bei der positivsten
Einstellung nicht vorstellen, daß die Wirtschaft die "Alten" (bis auf einzelne) haben will.

Vielleicht ändert sich die Politik bis dahin auch wieder und wir werden alle in den Zwangsvorruhe-
stand (was für ein Wort) geschickt. Meinen Eltern ist es jedenfalls so ergangen. Mit 55 in den
Vorruhestand und es hat sie keiner gefragt, ob sie lieber weiter arbeiten möchten. Selbst diesen
hat mein Vater gerade mal 3 Monate erlebt.


Bis dahin smilie_57 und smilie_59

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 16.08.2012, 21:12

@liam

smilie_01

gutes Fazit!!!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste