Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:16

Silber.de Forum

Goldschatz gefunden

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

BC-Fan
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 20.01.2012, 22:59
Wohnort: NRW

Goldschatz gefunden

Beitragvon BC-Fan » 13.07.2012, 23:19

Wer von euch wohnt noch mal in der Schweiz???

http://www.n24.de/news/newsitem_8064807.html


LG
BC-Fan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 14.07.2012, 10:15

Ich find diese Hinterlassenschaften einfach ungeheuer faszinierend. smilie_01

Ein Bekannter von mir hat mal eine Metallsuchsonde gekauft, spaßeshalber in einem Wäldchen hinter seinem Haus ausprobieren wollen und somit direkt bei seinem ersten Sondengang ein altes Koppelschloss von der SS aus dem Boden gezogen. War in dem Zustand immerhin 300 Euro wert. Er konnt zwar persönlich mit dem Fund nix anfangen, trotzdem meinte er, das Gefühl, etwas schatzartiges aus dem Boden geholt zu haben, war unbezahlbar. Seitdem ist er völlig verstrahlt und geht jedes We auf Suche, meist auf irgendwelchen Äckern nach Münzen. Findet wohl auch immer wieder mal was, Römer, Mittelalter usw.

Das war jetzt zwar nix großes, aber es gibt solche Sachen, immer wieder mal. 100.000 in Gold ist natürlich der Oberkracher. Ich würd mir glaub ich erstmal Pipi in die Hose machen und danach ne dreiwöchige Dauerparty abbrennen. :mrgreen:

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 14.07.2012, 15:18

Silver Star hat geschrieben:Ich find diese Hinterlassenschaften einfach ungeheuer faszinierend. smilie_01



muss von Rompeprop sein, der mit seinem Namen leider auch sein Erinnerungsvermögen verloren hat,

Hey Rompe, dei Gold isch da, odrr?
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 14.07.2012, 15:31

joakim7 hat geschrieben:
Silver Star hat geschrieben:Ich find diese Hinterlassenschaften einfach ungeheuer faszinierend. smilie_01



muss von Rompeprop sein, der mit seinem Namen leider auch sein Erinnerungsvermögen verloren hat,

Hey Rompe, dei Gold isch da, odrr?


Hä? :mrgreen: Ich kann Dir grad irgendwie nicht folgen...worum gehts?

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 14.07.2012, 16:52

Rompe war ein wohltuendes schweizer Gegengewicht, dessen Humor ich in diesem Forum vermisse.
Leider hat er sich vor ca einem Jahr ins virtuelle Nirvana verabschiedet....

odrrr etwa nicht ??


Gruss
Joakim7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque



_____

gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 14.07.2012, 21:43

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 14.07.2012, 22:07

Also jetzt erinnere ich mich wieder.

Das sind meine Goldbarren.

Als ich das letzte mal in der Schweitz war , war ich genau an der Stelle pinkeln und dann habe ich den Sack vergessen.

Ich werde gleich mal anrufen, daß die mir den Sack zuschicken. smilie_02

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 14.07.2012, 23:11

@Kaiko

mein beileid, meiner ist seit geburt festgewachsen. ich drück dir die daumen, dass du ihn wieder bekommst.

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 15.07.2012, 00:30

@ zahngold

Danke das du mich zum lachen gebracht hast smilie_01
der war einfach köstlich :D
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 15.07.2012, 00:46

Zahngold hat geschrieben:@Kaiko

mein beileid, meiner ist seit geburt festgewachsen. ich drück dir die daumen, dass du ihn wieder bekommst.


Bild
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 15.07.2012, 13:15

Ich stell mir grad vor,das jemand unglaublich uncool und voller Schuldgefühle mit Schwarzgold in der Schweiz unterwegs ist,und dann überall Steuerfahnder halluziniert.Raus mit der heißen Ware wie im Krimi die Dealer,aus dem fahrenden Auto.Später,bei Besinnung die Stelle nicht mehr gefunden.

Lasst mal eure Ideen hören,wie sowas zu erklären ist.
Grüsse

Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitragvon keule-67 » 15.07.2012, 15:30

Hallo zusammen,

ja, der Ort ist 5km von mir entfernt... hätte ich doch öfters mal Spaziergänge dort gemacht smilie_08

Die haben ja noch ne Zeitlang auf der Lauer gelegen und gehofft, das derjenige wieder vorbeikommt...
Es wurde ja in aller Eile halb verbuddelt....

Gruß Ralf

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Goldschatz gefunden

Beitragvon gullaldr » 23.08.2015, 05:48

Ich poste das einfach mal hier. Vielleicht hat es schon einer gepostet, aber die Suchfunktion dieses Forums finde ich ziemlich schlecht.

Dieser Fall dürfte wohl mittlerweile bekannt sein (sicherheitshalber poste ich ihn aber mal)...

Der "Schatz" vom Königssee
16-Jährige findet rätselhaften Goldbarren beim Baden
http://www.merkur.de/bayern/beim-baden- ... 41288.html

Dann aber noch dieser aktuelle Fund...

Florida
Taucher finden Goldschatz im Wert von 4,5 Millionen Dollar
http://www.sueddeutsche.de/panorama/flo ... -1.2614472

Wenn die Minen also nichts mehr fördern sollten, werden die Taucher eben das Gold an die Oberfläche holen... :wink:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 139 Gäste