Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:49

Silber.de Forum

Münzsammlung wird auf Hartz IV angerechnet

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 23.05.2012, 23:40

@ G.B.Wolf
Nicht ganz: in Österreich ein offizielles Zahlungsmittel im Wert von 1,5 €, in Deutscheland eine Anlagemünze welche mit 7% Märchensteuer belegt ist

Das Schönste war ja, als mein Stiefsohn mit 25 1/2 Jahren Hartz beantragen musste und ich meine(!) Vermögenswerte offen legen sollte. Kurzes Statement meinerseits:
Ich bin nur bis zu seinem 25. Geburtstag für seinen Lebensunterhalt verpflichtet und ich kann mich nicht erinnern etwas beantragt zu haben

Wenn man erst in der Hartz IV- Mühle din ist, dann wirds man enge


Grüße, der Bettelmönch

Anzeigen
Silber.de Forum
G.B.Wolf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2011, 16:06

Beitragvon G.B.Wolf » 23.05.2012, 23:49

Ernsthaft? Ich dachte immer Euros gelten in allen Ländern die den Euro eingeführt haben.

Nicht das es wichtig währe aber das interessiert mich jetzt doch mal.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Henry Ford

led-modul
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 10.04.2011, 17:39

Beitragvon led-modul » 24.05.2012, 06:30

Terry hat geschrieben:Trotzdem komisch, jemand der 40 Jahre lang fleissig arbeitet und für sein Rentenalter spart, damit er sich dann mal was leisten kann, muss das Gesparte aufbrauchen und jemand der sein ganzes Leben lang, sein Geld verpulvert hat, bekommt später nach der Arbeitslosigkeit, Mittel von dem den Leuten, die dann fleissig arbeiten und sparen.



Leider hast du Recht :cry: Die Politiker machen Ihren Aufgaben gut: desto mehr Leute vom Staat appendig sind, desto leicht manipulierbar sind :(

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 25.05.2012, 13:27

mal so herum gefragt, gibt es denn hier im Forum auch Betroffene und wenn ja, dann könnte man in solchen Fällen doch auch Hilfe anbieten. Ich hätte da schon die ein oder andere Idee, falls das ein Thema wäre.

Gruß HorstK

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.05.2012, 13:45

G.B.Wolf hat geschrieben:Ernsthaft? Ich dachte immer Euros gelten in allen Ländern die den Euro eingeführt haben.

Nicht das es wichtig währe aber das interessiert mich jetzt doch mal.


für Münzen ist der Staat selbst verantwortlich war immer so, wobei Papiergeld hoheitsgebiet der Banken ist .
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 25.05.2012, 13:46

G.B.Wolf hat geschrieben:Ernsthaft? Ich dachte immer Euros gelten in allen Ländern die den Euro eingeführt haben.

Nicht das es wichtig währe aber das interessiert mich jetzt doch mal.


Aus
http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Kerngeschaeftsfelder/Bargeld/Gedenk_und_Sammlermuenzen/gedenk_und_sammlermuenzen.html

Seit Einführung des Euros werden jährlich mehrere deutsche Euro-Gedenkmünzen im Nennwert von 10 Euro herausgegeben, die nur in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel sind.


Ist auch bei den anderen Ländern so geregelt.

VG
Goldhamster
Who is John Galt?


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste