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Aktion gegen die Bildzeitung

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harley
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Aktion gegen die Bildzeitung

Beitragvon harley » 24.04.2012, 16:09

soeben im Netz gefunden :

http://www.campact.de/bild/ml1/mailer
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laguna96
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Beitragvon laguna96 » 24.04.2012, 16:14

@harley

ja und... smilie_08
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...


Erfolgreich gehandelt: x-mal

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harley
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Beitragvon harley » 24.04.2012, 16:20

Bisher verweigerte Exemplare: 186752

ist doch schon mal ein Anfang oder ? :wink:
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KIDH
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Beitragvon KIDH » 24.04.2012, 16:30

Hab ich auch schon per Mail bekommen....aber wieder was wo man seine Daten angibt. Dann lieber direkt in die Tonne mit dem Blatt.

Ich finde es übrigens erschreckend, wie häufig hier die Springer-Presse zitiert wird (BILD, Die Welt, online).

Gruß
KIDH
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AGnostiker
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Beitragvon AGnostiker » 24.04.2012, 16:30

Oben muss man Name und Anschrift eingeben, damit die Zeitung weiß, an wen nicht zugestellt werden darf.

Unten dann: "Ferner untersage ich Ihnen ausdrücklich, meine persönlichen Daten zu einem anderen Zwecke zu verwenden, als es für die logistische Umsetzung meines hier formulierten Anliegens zwingend notwendig ist und fordere Sie auf, anschließend sämtliche Daten umgehend und restlos zu löschen."

Ganz unten im Datenschutzhinweis des Seitenbetreibers: "Campact speichert Ihre Daten im Rahmen der Aktion. Eine langfristige Speicherung erfolgt nur, wenn Sie den Campact-Newsletter bestellen."

smilie_35 smilie_44 smilie_01

Tim
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Beitragvon Tim » 24.04.2012, 16:31

Ich denke auch, dass denen mal solch eine Aktion gut tut. smilie_01
Tim smilie_24

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durchdenwind
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Beitragvon durchdenwind » 24.04.2012, 16:36

KIDH hat geschrieben:...aber wieder was wo man seine Daten angibt. Dann lieber direkt in die Tonne mit dem Blatt.
Gruß
KIDH


So kann sich der Springerverlag ´ne schöne Datenbank der "Bildzeitungsverweigerer" zulegen smilie_12

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Heinz
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Beitragvon Heinz » 24.04.2012, 16:49

Ja, die Datenangst, die hab ich auch immer. Aber wenn man tätig werden will, dann geht es manchmal nicht ohne. Wenn man auf die Demo geht, kann man ja auch erkannt werden.

Ich find die Aktion gut, Danke für die Info! Hab mich eingetragen.


ACHTUNG OT

Apropos Datenangst: Facebook wird seinen Mitgliedern in den kommenden Wochen auch Emailaccounts zuteilen. D.h. irgendwelche Hirndübel, die ihr ganze Leben jetzt schon per Facebook regeln, können euch dann mit Adressen wie hirndü[email protected] anschreiben. Ich empfehle jedem alle Mailadressen von facebook auf die Blacklist zu setzten, den mit jeder Mail sammelt Facebook auch Daten über den Empfänger. Das Minimum wird sein, dass man auf Basis der Facebook-Mail-Accounts, die einen anschreiben, ein Profil verpasst bekommt, ganz ohne eigenen Facebookaccount zu haben. Aber da Facebook auch alle Inhalte speichert, selbst wenn man sie als Accountinhaber löscht, ist da noch jede Menge mehr möglich!

Mein OT-Aufruf: alle @facebook.de und gleich dazu alle @googlemail,de Email-Adressen in die Blacklist packen incl. automatischer Rückantwort, dass die Mail nicht angenommen wird. Kann nomal jeder Provider, GMX zumindest bekommt das hin.

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Balkenbieger
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Beitragvon Balkenbieger » 24.04.2012, 16:55

Campact kenne ich schon länger, finde ich recht spannend wie die in kurzer Zeit über das Internet so viele Leute zusammen bekommen.

Letzte Woche waren es knapp 160 000, also schon 20 000 mehr in einer Woche.
Hab auch unterzeichnet, reicht mir wenn ich am Kiosk auf den Schund blicken muss, dann brauche ich den Driss nicht noch im Kasten.

Sollen sie doch selber entsorgen, ihre Jubiläumskacke!

Hoffentlich wird es um einiges teurer, das Schundblatt eben nicht in jeden Kasten reinfeuern zu dürfen!

smilie_01

Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

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durchdenwind
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Beitragvon durchdenwind » 24.04.2012, 17:05

Das Wurschtblatt bekommt `nen Ehrenplatz in meiner Papiertonne und gut iss smilie_07

KIDH
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Beitragvon KIDH » 24.04.2012, 17:29

Heinz hat geschrieben:Ja, die Datenangst, die hab ich auch immer. Aber wenn man tätig werden will, dann geht es manchmal nicht ohne. Wenn man auf die Demo geht, kann man ja auch erkannt werden.


Das ist doch in dem Fall Quatsch. Der Effekt ist der gleiche -> Du wirst kein Abonnent. Nur hat in deinem Fall zusätzlich noch jmd deine Daten.

Die Aktion bewirkt weder weitere Aufklärung über die Springer-Presse, noch wirst du Abonnenten oder Abo-Willige von ihrem Tun abhalten können.

Eine sinnvolle, allerdings nicht legale, Aktion wäre es, aus so vielen Briefkästen wie möglich das Ding zu entwenden und der Tonne zu übergeben.

Gruß
KIDH
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jogyli
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Beitragvon jogyli » 24.04.2012, 17:37

Oder macht es so wie ich mit ungewollter Werbung.

Adresse durchstreichen, Daraufschreiben: Annahme verweigert, ab in den Briefkasten.
Kostet den Werber die doppelten Portokosten.

Zumindest falls für die einmalige Aktion die Post verwendet wird....

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harley
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Beitragvon harley » 24.04.2012, 17:46

jogyli hat geschrieben:Oder macht es so wie ich mit ungewollter Werbung.

Adresse durchstreichen, Daraufschreiben: Annahme verweigert, ab in den Briefkasten.
Kostet den Werber die doppelten Portokosten.

Zumindest falls für die einmalige Aktion die Post verwendet wird....


das wäre ne klasse Idee smilie_01
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KIDH
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Beitragvon KIDH » 24.04.2012, 17:49

Ist auch ne sehr gute Variante. Denke aber, das läuft über Zeitungsausträger. Bin ja mal gespannt was an dem Tag bei uns auf Arbeit (große Zeitungsdruckerei), bzw. in der Kommi (gehört aber zu einer anderen Firma) los ist. Das Ganze läuft ja am Freitag über die Bühne, da bin ich eh arbeiten.

Gruß
KIDH
Zuletzt geändert von KIDH am 24.04.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
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durchdenwind
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Beitragvon durchdenwind » 24.04.2012, 17:51

Ich glaube nicht, das die Zeitung mit der Post kommt smilie_18
Wird mit Sicherheit von den Kiddis, welche auch die Werbung austragen, gebracht. Bekommen dann 1 Cent mehr!


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