Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:25

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2014, 10:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bullionstattsuppe » 31.05.2016, 08:59

Ich denke mal mein Vorredner bernstedter wollte SPD schreiben :lol:
oder war die Kriese schon so lange absehbar :shock:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 31.05.2016, 11:23

lifesgood hat geschrieben:... oder weil sie es gewohnt sind, dass nur die Doofen Steuern zahlen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.



Sie sollte vor Allem aber nicht unser Problem sein! Dass es überhaupt zu unserem Problem gemacht wurde, stört mich am meisten.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon lifesgood » 31.05.2016, 11:30

... zu unserem Problem wird es dann, wenn wir jetzt wieder 10,3 Milliarden an Griechenland überweisen, obwohl das Land 55 Milliarden uneingetriebene Steuerforderungen hat.

Dass es zu unserem Problem gemacht wurde, stört mich ebenso.

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 31.05.2016, 11:32

lifesgood hat geschrieben:... zu unserem Problem wird es dann, wenn wir jetzt wieder 10,3 Milliarden an Griechenland überweisen, obwohl das Land 55 Milliarden uneingetriebene Steuerforderungen hat.

Dass es zu unserem Problem gemacht wurde, stört mich ebenso.

lifesgood


Doch hierfür können die Griechen nichts, sondern diejenigen die unser Geld dahin überweisen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon lifesgood » 31.05.2016, 11:38

Nun, würden die Griechen nur 1/5 der offenen 55 Milliarden Steuerforderungen eintreiben, bräuchten wir die 10,3 Milliarden nicht überweisen ... :roll:

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 31.05.2016, 11:53

Bumerang hat geschrieben:

Chinese, unsere Unterhaltung dreht sich im Kreis und wird langsam sinnlos. Ehrlich gesagt, verspüre ich inzwischen immer weniger Lust, mit Menschen zu diskutieren die nicht wissen, wie man eine (Kontroverse) Diskussion führt.

smilie_13

Kursprophet,

Na dann viel Spaß beim Lachen, aber dann halt ohne mich!
smilie_24


Aber Bummi, die bist jetzt aber eine Endtäuschung! Kaum kommt ein genauso großer Mist zurück wie du von Dir gibst, streichst Du die Segel. Also mit so einer Unlust wird das nichts mit deinem kommunistischen Klassenkampf. Wie heißt es so schön das Leben ist kein "Ponnyhof". Also jetzt reiße dich aber mal zusammen.


Noch eine Frage an den selbsternannten Griechenlandexperten der du ja eindeutig bist. Weiterhin bist du ja auch selbsternannter Steuer und Finanzexperte, sozusagen schon von Berufswegen.

Steuern sind doch eigentlich nur fällig wenn man was verdient hat. Also Einnahmen die in die Kasse fliesen. Hierauf sind dann abzüglich der Freibeträge die in Griechenland anscheinend sehr üppig sind, Steuern zu entrichten. Das hat doch zunächst im Arm und Pleite nichts zu tun. Ist man Arm und hat keine Einnahmen oder ist man Pleite und hat keine Einnahmen muss man ja keine Steuern zahlen.

Gehe ich richtig in der Annahme das in Griechenland nicht die Armen oder diejenigen die Pleite sind nicht Ihre Steuern zahlen sondern doch eher von der Tendenz diejenigen die aufgrund Ihrer Einnahmen Steuern zahlen sollten?

In Deutschland ist es übrigens so das man als Abschlagzahlung seine Steuern voraus bezahlt und man ist verpflichtet diese Zahlungen anzupassen wenn mehr Einkommen bzw. Gewinn zu erwarten ist. Soll heißen "verfrühstücken" geht nicht, da vor dem Frühstück das Finanzamt einen Teil vom Kuchen bekommt.

Also warum müssen die Griechen die einen Kuchen haben nicht abgeben vom Ihrem Kuchen?

Anscheinend schmeckt der deutsche (EU) Kuchen besser?

Dein Chinese
mit großer Hoffnung auf die nächste Bummitüte
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon McSilver80 » 31.05.2016, 11:55

Im Prinzip ist es wie mit der Flüchtlingskrise. Man versucht bzw. hat versucht etwas zusammen zu bringen was nicht zusammen gehört. In beiden Fällen leugnet man das Problem und ist nicht bereit es zu lösen.

Als klar war das das mit Griechenland nix wird und das war früh klar, hätte man sie sofort aus dem Euro werfen müssen. Eine Rückkehr in selbigen hätte man gleich für mindestens 50 Jahre ausschließen müssen. Die Banken die das nicht überlebt hätten, sprich pleite gegangen wären, enteignen und verstaatlichen. Dann entweder sanieren oder abwickeln. Kundengelder sichern und die Investoren leer ausgehen lassen. Die sind das Risiko ja bewusst eingegangen. Das wäre 10 mal billiger gewesen.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon McSilver80 » 31.05.2016, 11:59

@Chinese smilie_01

Denen die nichts haben kann man auch nichts wegnehmen. Aber wie du es so treffend formuliert hast und ebenso lifesgood geht es eben nicht um diese Menschen.


Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 31.05.2016, 13:49

lifesgood hat geschrieben:Nun, würden die Griechen nur 1/5 der offenen 55 Milliarden Steuerforderungen eintreiben, bräuchten wir die 10,3 Milliarden nicht überweisen ... :roll:


Nein eben nicht so, die Reihenfolge müsste umgekehrt sein.

Würden wir die 10 Mrd nicht überweisen würde die GR Regierung vielleicht die 55 Mrd eintreiben oder pleite gehen! Was auch immer geschehen würde, wäre NICHT mein Problem. Denn ich habe den GR kein Geld geliehen!


Chinese hat geschrieben:
Steuern sind doch eigentlich nur fällig wenn man was verdient hat. Also Einnahmen die in die Kasse fliesen.


Zunächst Mal muss ich feststellen, dass du den Unterschied zwischen Einnahmen und Gewinnen nicht kennst. Viele Geschäfte haben Einnahmen aber kaum noch Gewinne. Sind beispielsweise nicht in der Lage die MwSt abzuführen weil sie aus dem gesamten Umsatz laufende Kosten decken müssen und aus der Substanz (über)leben. Außerdem gibt es Pauschalsteuern, gerade in südlichen Ländern. Zb. abhängig von den Tischen in der Kneipe um eben Steuerhinterziehung zu umgehen. Das zwingt den unehrlichen Wirt Steuern zu zahlen, tötet aber den ehrliche Wirt mit wenig Umsatz. KFZ und Grundsteuer fallen auch ohne Einnahmen an.

Was interessiert das aber einen Chinesen mit der "Euer Armut kotzt mich an" Mentalität?


Chinese hat geschrieben:Gehe ich richtig in der Annahme das in Griechenland nicht die Armen oder diejenigen die Pleite sind nicht Ihre Steuern zahlen sondern doch eher von der Tendenz diejenigen die aufgrund Ihrer Einnahmen Steuern zahlen sollten? Also warum müssen die Griechen die einen Kuchen haben nicht abgeben vom Ihrem Kuchen?


Absolut! In diesem Punkt sind die Griechen EU Musterschüler! War auch eine Forderung der Troika, nicht rückwirkend die Auswertung der Banktransaktion der letzten 20 Jahre, die Varoufakis im Auftrag gegeben hatte, zu verwerten! Es könnten Betriebe darunter sein, die der Deutschen Wirtschaft große Aufträge verschafft haben.


Chinese hat geschrieben:Anscheinend schmeckt der deutsche (EU) Kuchen besser?

Dein Chinese
mit großer Hoffnung auf die nächste Bummitüte


Der Kuchen ist nicht Deutsch sondern transnational in der EU und nennt sich "Der dumme europäische Steuerzahler ohne Lobby" der dem Fiskus nicht entkommen kann.

Ich hoffe, Deine Hoffnungen nicht enttäuscht zu haben.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 31.05.2016, 15:03

Bummi du hast mich nicht enttäuscht. Dein Blödsinn wird immer heftiger.

Es ist einfach immer wieder lustig mit welch einer herzerfrischender Selbstverständlichkeit zu die finanzpolitischen Zusammenhänge dieser Welt schilderst. Meinst Du nicht das Herr Schäuble so einen wie Dich als Berater nicht gebrauchen würde? Oder vielleicht politisch genehmer bei Herrn Gabriel als Assistent?

Trotzdem bleibt jetzt die Frage unbeantwortet weshalb die Griechen nicht Ihre Steuern eintreiben und stattdessen die Beitreibung von Finanzmitteln in Brüssel betreiben?

Komm Bummi jetzt gib mal eine ordentliche fundierte Antwort, du kennst dich doch aus!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 31.05.2016, 15:36

Chinese hat geschrieben:Bummi du hast mich nicht enttäuscht. Dein Blödsinn wird immer heftiger.

Es ist einfach immer wieder lustig mit welch einer herzerfrischender Selbstverständlichkeit zu die finanzpolitischen Zusammenhänge dieser Welt schilderst. Meinst Du nicht das Herr Schäuble so einen wie Dich als Berater nicht gebrauchen würde? Oder vielleicht politisch genehmer bei Herrn Gabriel als Assistent?


Trotzdem bleibt jetzt die Frage unbeantwortet weshalb die Griechen nicht Ihre Steuern eintreiben und stattdessen die Beitreibung von Finanzmitteln in Brüssel betreiben?

Komm Bummi jetzt gib mal eine ordentliche fundierte Antwort, du kennst dich doch aus!



Off Topic, eigentlich Spam. So sehen Deine Beiträge generell aus.

On Topic Nochmal für langsam Denkende. Weil ansonsten viele West-Europäischen Banken und Versicherer pleite gingen.

Ich hätte nichts dagegen! Also kannst Du Deine Frage Wolfgang Schäuble stellen, der auf mich sicher nicht hören würde!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 31.05.2016, 15:45

Bummi, es kommt doch nicht unbedingt auf die Schnelligkeit an. Wichtig ist doch das man überhaupt denkt.

Statt off topic zu antworten gib doch mal eine Antwort, du als selbsternannter Griechenlandexperte musst es doch wissen. Wenn nicht Du wer dann ! Der Schäuble kann dir da nicht das Wasser reichen. Und weshalb gehen Banken und Versicherungen in der EU pleite wenn Griechenland seine Steuern eintreibt?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 31.05.2016, 16:30

Chinese hat geschrieben:Bummi, es kommt doch nicht unbedingt auf die Schnelligkeit an. Wichtig ist doch das man überhaupt denkt.


Stimmt, das würde mir schon reichen, was Dich angeht.


Chinese hat geschrieben:Statt off topic zu antworten....


Werde nicht unverschämt! :evil:

Chinese hat geschrieben:Und weshalb gehen Banken und Versicherungen in der EU pleite wenn Griechenland seine Steuern eintreibt?


Das ist gar nicht unser Problem!
Sondern die 10 Mrd, die dein Freund Schäuble dorthin überweist. Scheinst damit keine Probleme zu haben! Warum fragst Du mich, was er macht? ich bin damit nicht einverstanden. Stoppe ihn und wir müssen nicht über die bösen Griechen diskutieren.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 31.05.2016, 16:41

bummi, du must aber schon meine Beiträge lesen und dann beantworten. Und nicht einfach irgendeinen Blödsinn schreiben was du einen Post vorher genau anders schreibst. Zwar auch Blödsinn aber immerhin eine Meinung. Ist das kommunistische Vernebelungstaktik?

Also zum dritten Mal:

Es bleibt die Frage unbeantwortet weshalb die Griechen nicht Ihre Steuern eintreiben und stattdessen die Beitreibung von Finanzmitteln in Brüssel betreiben?

übrigens sind die Griechen nicht böse, sondern eher schlau. Das ist doch eine reife Nummer was die da abziehen.

Dein

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste