Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 19:22

SILBER.DE Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 04.10.2013, 12:32

...und wenn dann rundherum um unser Land alle Infrastruktur saniert
und up to date ist, unsere eigenen Strassen und Schulen aber vollends marode,
dann, ja dann wird man einsehen, dass das alles eine dumme Idee war, und die
Europa-Sache rückabwickeln, bevor wir auch mal was aus dem Topf holen könnten.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 04.10.2013, 15:13

Das Beispiel Länderfinanzausgleich ist klasse!
Ich frage mich schon lange, warum Norddeutschland den Südstaaten Bayern und Württemberg nicht endlich erlaubt aus der BRD auszutreten?
Wir sprechen eine völlig andere Sprache und man hält uns für geistig minderbemittelt. Unsere Länder passen also weder kulturell noch niveaumäßig in irgend einer Weise zusammen, genau wie die EU.
Was also spricht für den Verbleib von Bayern und Württemberg in der BRD?
Nichts? Eben !

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 04.10.2013, 15:21

geheimesMuseum hat geschrieben:Das Beispiel Länderfinanzausgleich ist klasse!
Ich frage mich schon lange, warum Norddeutschland den Südstaaten Bayern und Württemberg nicht endlich erlaubt aus der BRD auszutreten?
Wir sprechen eine völlig andere Sprache und man hält uns für geistig minderbemittelt. Unsere Länder passen also weder kulturell noch niveaumäßig in irgend einer Weise zusammen, genau wie die EU.
Was also spricht für den Verbleib von Bayern und Württemberg in der BRD?
Nichts? Eben !

Na diese Frage kannst du dir doch wohl selber beantworten.
Und nein es ist nicht die Bananarepublik die dies verhindert.
Sondern wohl eher die von dir angeprochenen jahrhunderte alten Strippenzieher Dynastien.
Autonomie gibt es in der zukünftigen Transfer €UDSSR nicht mehr.

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 04.10.2013, 19:04

geheimesMuseum hat geschrieben:Das Beispiel Länderfinanzausgleich ist klasse!
Ich frage mich schon lange, warum Norddeutschland den Südstaaten Bayern und Württemberg nicht endlich erlaubt aus der BRD auszutreten?
Wir sprechen eine völlig andere Sprache und man hält uns für geistig minderbemittelt. Unsere Länder passen also weder kulturell noch niveaumäßig in irgend einer Weise zusammen, genau wie die EU.
Was also spricht für den Verbleib von Bayern und Württemberg in der BRD?
Nichts? Eben !



aus dem hauch von zynismus den ich da rauszuhören meine, schliesse ich dass du nicht verstanden hast was ich meine.

ich sagte: obwohl wir innerhalb deutschlands so gleich sind, schaffen wir es nicht durch transfers auf eine ebene zu kommen. also schliesse ich daraus dass es in der EU noch weniger funktionieren wird, da wir so verschieden sind.

was ist daran verkehrt ? oder hängst du dich daran auf, dass ich generell gegen einen ausgleich bin ?

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 04.10.2013, 21:03

geheimesMuseum hat geschrieben:Was also spricht für den Verbleib von Bayern und Württemberg in der BRD?
Nichts? Eben !


Nichts? Soll der glorreiche FC Bayern etwa ständig gegen Augsburg, Regensburg und Nürnberg spielen? Grauenhaft! smilie_07
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Kumpelz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2013, 23:50

Beitragvon Kumpelz » 04.10.2013, 21:09

AgCluster hat geschrieben:
geheimesMuseum hat geschrieben:Was also spricht für den Verbleib von Bayern und Württemberg in der BRD?
Nichts? Eben !


Nichts? Soll der glorreiche FC Bayern etwa ständig gegen Augsburg, Regensburg und Nürnberg spielen? Grauenhaft! smilie_07



Wir sind keine Bayern!!!! :evil:

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 04.10.2013, 21:10

AgCluster hat geschrieben:
Soll der glorreiche FC Bayern etwa ständig gegen Augsburg, Regensburg und Nürnberg spielen? Grauenhaft! smilie_07


Immerhin hätten die Franken mit dem 1.FC Nürnberg so den höchsten Berg Deutschlands. Warum?

Ein Jahr Aufstieg, 1 Jahr Abstieg..... :lol:

Beste sportliche Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Kumpelz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2013, 23:50

Beitragvon Kumpelz » 04.10.2013, 21:15

Jetzt geht's aber los. smilie_02

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 04.10.2013, 22:43

Dagobert Industries hat geschrieben:
geheimesMuseum hat geschrieben:Das Beispiel Länderfinanzausgleich ist klasse!
Ich frage mich schon lange, warum Norddeutschland den Südstaaten Bayern und Württemberg nicht endlich erlaubt aus der BRD auszutreten?
Wir sprechen eine völlig andere Sprache und man hält uns für geistig minderbemittelt. Unsere Länder passen also weder kulturell noch niveaumäßig in irgend einer Weise zusammen, genau wie die EU.
Was also spricht für den Verbleib von Bayern und Württemberg in der BRD?
Nichts? Eben !



aus dem hauch von zynismus den ich da rauszuhören meine, schliesse ich dass du nicht verstanden hast was ich meine.

ich sagte: obwohl wir innerhalb deutschlands so gleich sind, schaffen wir es nicht durch transfers auf eine ebene zu kommen. also schliesse ich daraus dass es in der EU noch weniger funktionieren wird, da wir so verschieden sind.

was ist daran verkehrt ? oder hängst du dich daran auf, dass ich generell gegen einen ausgleich bin ?


Ich bin in diesem Punkt doch völlig deiner Meinung. Der Transfer bringt offensichtlich nicht den gewünschen Effekt. Kredite, Subventionen und Entwicklungshilfe zerstören mittelfristig die Selbsterhaltungskräfte von Personen, Unternehmen und Ländern.
Genau deshalb bin ich für ein Europa souveräner Regionen und gegen den angestrebten Bundesstaat Europäische Union nach amerikanischen Vorbild und Willen.

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 04.10.2013, 22:47

Franken sind genau wie Allemannen keine Bayern, dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Und der FC Bayern kann mir ebenso gestohlen bleiben wie die Wiesn.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 19.10.2013, 00:49

Neue Ohrfeige für Regierung in Griechenland

"Die Zentralbank in Griechenland verpasste Finanzministerium und Regierung eine weitere Ohrfeige bezüglich des bejubelten angeblichen primären Haushaltsüberschusses.

Laut den am 15 Oktober 2013 von der Griechischen Bank veröffentlichten Daten gestaltete sich in der Periode Januar – September 2013 das laufende Kassendefizit des Haushaltsplans auf 3,31 Mrd. Euro.

Im selben Moment vertritt jedoch das Finanzministerium, Griechenland präsentiere in dem besagten Zeitraum einen primären Überschuss der Größenordnung von 3,01 Mrd. Euro, mit der Aussicht, dass das Jahr 2013 mit einem Überschuss in Höhe von 350 Mio. Euro abschließen wird, der (sofern sich dies bestätigen wird) im Frühjahr 2014 offiziell bestätigt werden wird.

Fiktiver Überschuss auf Basis kreativer Logistik
Die große Entfernung, die den primären Überschuss von dem primären Defizit trennt, ist laut der Griechischen Bank auf einer Reihe von Gründen zurückzuführen, die – sich auf ersteres auswirkend – zu letzterem führen. Laut der Zentralbank beruht das Umschlagen des Defizits in einen Überschuss auf:

a. der Einbeziehung von Einnahmen in Höhe von 1,5 Mrd. Euro aus dem Transfer der Gewinne aus griechischen Staatsanleihen von den Zentralbanken des Eurosystems an Griechenland und

b.der Ausklammerung von Aufwendungen in Höhe von 4,82 Mrd. Euro, die sich auf die Begleichung fälliger Verbindlichkeiten (des griechischen Fiskus) beziehen.

Aus den selben Daten der griechischen Zentralbank geht weiter hervor, dass in dem Zeitraum Januar – September 2013 das Kassenergebnis der Zentralregierung ein Defizit von 8,88 Mrd. Euro präsentierte, gegenüber einem Defizit von 6,53 Mrd. Euro des entsprechenden Zeitraums des Jahres 2012.
..."

smilie_59

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 21.10.2013, 20:43

Willkommen in der Wirklichkeit!

Aber selbstverständlich sind solche Dinge nur bedauerliche Einzelfälle, und schon gar nicht in unserer BRD GmbH möglich.
Und schon gar nicht sollte man solche Mißbräuche hierher migrierten Roma unterstellen.
Alles nur eine "ehrenwerte Famlie."

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 21.10.2013, 21:03

Kann man nicht sogar in Deutschland Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
kassieren? Dann wird das Beschummeln noch leichter.

Kenne selbst eine ewig hier lebende Italienerin, die sich eine Hochschulzugangsberechtigung
in Italien gekauft hat. Wurde anstandslos hier anerkannt.


Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 28.10.2013, 12:52



Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste