Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:00

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 30.05.2012, 06:17

Taipan hat geschrieben:Hi an alle,

Lest bitte alle, alle, alle die über Griechenland diskutieren diesen Artikel!

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37008/1.html

Bitte versetzt euch in die Situation der 80% Angestelten, Arbeiter, Arbeitslosen, Pensionisten.
Eventuell mit zwei Kindern. Sorry aber mir geht's jetzt nicht gut. Man könnte verstehen wenn die explodieren.

Würde mich freuen über euer Feedback.

Danke und lg
Taipan



kann ich nachvollziehen.
wenn ich in solch einem land leben müsste, mit solchen politikern, solchen journalisten, solchen arbeitgebern, ich würde auch durchdrehen. dass dann drexxfo..e lagarde auch noch öl ins feuer giesst, kommt dann noch dazu.

aber: so leid mirs tut, GR ist verloren. den radikalen (isländischen!) schnitt trauen sie sich nicht zu, daher geht das leiden weiter. eventuell demnächst auch in diesem theater?!
Life, Liberty and Property!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 12.06.2012, 22:23

Ein griechischer Bürgermeister besuchte vor vielen Jahren einen Kollegen in einer kleinen spanischen Stadt.

Der Grieche staunt nicht schlecht. Der spanische Bürgermeister hatte ein üppiges Anwesen mit großem Garten und tollen Möbeln.

Da fragt der Grieche "wie hast Du das bezahlt?"

Der Spanier meint: "siehst du die Brücke da hinten? Die EU gab uns 10 Mio. für eine 4 spurige Straßenbrücke. Wir haben eine 2 spurige mit Ampel gebaut."

Ein Jahr später besucht der Spanier den Griechen in Griechenland und staunt.

Der griechische Bürgermeister hat ein Haus mit vergoldeten Zäunen und großen Säulen sowie überall Personal. Er fragt ihn: "wie hast Du das bezahlt?"

Da sagt der Grieche: "siehst Du die Brücke da drüben?"

sagt der Spanier: "Nein"


smilie_20
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 12.06.2012, 22:26

@milchfleck
Du solltest nicht den "Bodenrolllachsmielie"verwenden!

Eher diesen hier :evil: :evil:

Übrigens,deine Fussnote trifft auch auf uns zu!

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 13.06.2012, 07:47

Gestern Abend in der Spätausgabe der Telebörse berichtete Markus Koch von der Wallstreet über die dortigen kräftigen Kursgewinne. Ursache seien u. a. Äußerungen gewesen, wonach die EU - egal wie die Griechenlandwahl ausgeht - jetzt plötzlich doch bereit sei, über das griechische Sparpaket nachzuverhandeln :shock:

Aus Italien käme außerdem die klare Aussage, dass man auf Hilfsgelder nicht angewiesen sei.

Scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein. Die Griechenlandwahl hat ihren Schrecken verloren. Ein Austritt ist seitens der EU nicht gewollt wegen unkalkulierbarer Risiken.

Ich freu mich auf's Spiel heut Abend. Das lenkt mich von diesem Irrenhaus ein wenig ab.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 13.06.2012, 09:02

Olaf Henkel hatte die letzten Tage auch einen guten wirtschaftlichen Vergleich zwischen GR und TR seit der Euroeinführung. Aber was soll´s, interessiert eh keinen unserer Politiker.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 13.06.2012, 09:12

Silberlicht hat geschrieben:@milchfleck
Du solltest nicht den "Bodenrolllachsmielie"verwenden!

Übrigens,deine Fussnote trifft auch auf uns zu!


doch, doch, der Smily war Absicht.

Das mit der Fußnote ist mir auch klar.

Das ist Galagenhumor. Ich weiß wie das Spiel ausgehen wird und ich schaue dem Treiben mittlerweile gelassen zu.


Grüße, smilie_24
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 13.07.2012, 10:17

Mal sehen, ob unsere Realitätsverweigerer in Berlin eventuell doch noch zur Vernunft kommen.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 74560.html

Sollten wir hier einen Faden für 'Prognosen' aufmachen wann GR aus dem Euro ausscheidet?

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.07.2012, 10:39

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Mal sehen, ob unsere Realitätsverweigerer in Berlin eventuell doch noch zur Vernunft kommen.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 74560.html

Sollten wir hier einen Faden für 'Prognosen' aufmachen wann GR aus dem Euro ausscheidet?

Das wäre viel zu einfach.
Viel interessanter wäre es zu raten wer am Schluß übrig bleibt und den Schirm hält,bzw. wer so clever ist dieses Monsterkontrukt € rechtzeitig zu verlassen.
Und ich bin mir ziemlich sicher das wir das nicht sein werden.
Da halte ich die Skandinavier und Holländer doch für cleverer.
Wir werden den Schirm halten bis uns das Wasser bis Unterkante Oberlippe steht.
Treu ergeben bis in den Untergang.
Kenn ich doch irgendwoher.
:evil:

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 13.07.2012, 10:42

Lieber Michel.

Durchhalteparolen a la Stalingrad kommen noch.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 13.07.2012, 10:45

Nun einer der christlichen Generäle hat doch heute schon den Rauswurf der Griechen gefortert.
entweder der CSU oder der CDU General.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

AUS für Griechenland

Beitragvon peter1 » 13.07.2012, 10:49

Tagchen auch,

ja das AUS für die Griechen mit Punktlandung woran liegt es nur , ich behaupte an den zu vielen Beamter und Mitarbeitern im öffentlichen Dienst , die ein Voranschreiten der Reformen blockieren und massiv behindern . Dieser Punkt gilt auch im Wesentlichen für Spanien , Italien und andere Euro-Länder !!!!!!!!!!!

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 13.07.2012, 10:58

Tim hat geschrieben:Lieber Michel.

Durchhalteparolen a la Stalingrad kommen noch.


smilie_20 made my day.

Ich glaube, die werden Durchhalteparolen völlig neu definieren. Schließlich haben wir jetzt einen neuen, schier unendlichen Fundus an schwachsinnigen Begriffen wie 'alternativlos' oder 'systemrelevant' oder 'too dumb to fail'.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 13.07.2012, 10:59

Ich glaube, das es einfach an den Banken liegt. Die haben es verurscht.
Die ausgepressten Sparmaßnahmen werden niemals erreicht, weil man die Bevölkerung garnicht mehr auspressen kann(speziell in Griechenland).
Ich glaube fast, wenn die damit net bald aufhören, das es die ersten ernstzunehmenden Aufstände gibt.
Deshalb eben auch meine persönliche unentschlossenheit zum ESM.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Re: n

Beitragvon Silver Star » 13.07.2012, 11:01

haehnchen03 hat geschrieben:Ich glaube fast, wenn die damit net bald aufhören, das es die ersten ernstzunehmenden Aufstände gibt.
Deshalb eben auch meine persönliche unentschlossenheit zum ESM.


Kannst Du den Zusammenhang jetzt mal erläutern? Ist jetzt nicht fies gemeint, interessiert mich.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 13.07.2012, 11:08

Na ich glaube einfach, das es der Bevölkerung in Griechenland richtig bescheiden geht.
An allem wurde gekürzt. Die einfache Bevölkerung mußte mit ansehen, wie die Reichen ihr Geld ins Ausland verfrachteten und jetzt schadlos aus der Kriese gehen können.
Der einfache Arbeiter muß sich Sorgen, das er seine Familie nicht mehr ausreichent schützen und ernähren kann.
Viele sehen hier nur noch einen sehr schmalen Weg einer Rettung. Sollte der auch noch verstellt werden(durch das Spardiktat) dann wird das Faß explodieren.
Und das evtl auf andere Länder zu Projezieren ist nicht schwer.
Aber dennoch bin ich der Meinung es gibt evtl einen AUsweg.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste

cron