Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:51

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 26.05.2016, 10:06

Das private Vermögen der Griechen wird zur Schuldentilgung nicht herangezogen da es sonst sofort Aufruhr und einen Sturz der Demokratie geben würde. Da lässt man doch lieber die Deutschen samt Eu Ran.

Wobei sicherlich das Militär mit amerikanischer Unterstützung einsatzbereit steht falls die Demokratie vom vorgegebenen Weg abkommt und gegen den Willen der Weltmacht USA handelt.

Reiche werden in Deutschland übrigens schon kräftig besteuert. Dies führt dazu das sich der Reiche absetzt sofern es möglich ist. Michael Schumacher ist hier ein Paradebeispiel. Weiterhin entziehen sich überwiegend Konzerne der Besteuerung in Deutschland. Dies ist im Regelfall legal und hier sollten nicht die Firmen sondern der Gesetzgeber kritisiert werden. Einen Konzernmanager müsste man als Aktionär auf Schadenersatz verklagen wenn er legale Gestaltungsmöglichkeiten nicht nutzt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon marco11111 » 26.05.2016, 10:50

"Reiche anders zu besteuern, Knallharte Strafen für Steuersünder zu erlassen..."

Hallo Barny,

sorry, wenn ich das so aus dem Zusammenhang reiße, aber lass ma stecken. Wenn ich das lese, dann wird mir schlecht. Das erinnert mich genau an die Plakate der Linken, auf denen steht: "Teilen macht Spaß!" Aber klar doch ..., bis dann alle gleich arm sind. Das kennen wir doch zur Genüge!

Wer definiert denn eigentlich, wer "reich" ist oder nicht? Und wer garantiert denn, dass die "Reichtumsgrenze" nicht wieder und wieder "angepasst" wird? Und überhaupt, was bedeuten denn "knallharte Strafen"? Und wer sind denn die Steuersünder?

Wir sind wirklich (schon) wieder soweit, dass man konstatieren muss, dass sich ehrlich Arbeit und Leistungsbereitschaft nicht mehr lohnen. Wenn nämlich Systemschranzen, Papiergeldjongleure, Bargeldverbieter, mediale Mietmäuler und Nichtsnutze, die nur hohle Phrasen dreschen und noch nie die Gehege der staatlich geschützten Werkstätten verlassen mussten, um sich einem Wettbewerb zu stellen, über das Erarbeitete und Ersparte befinden und vor nichts mehr haltmachen, dann sieht es wirklich düster aus.

Von Rechts- oder Planungssicherheit kann meiner Meinung nach nicht mehr gesprochen werden, wenn z.B. die Staatsministerin Aydan Özoğuz formuliert: „Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein. Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden.

Und eins ist auch klar: Die wirklichen "Reichen", die Du vielleicht meinst, fliegen unter dem Radar und schicken ihre Paladine an die "Front", was Horst Seehofer feststellte: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."

Also nichts für ungut smilie_24

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 26.05.2016, 13:26

Ich denke, folgendes Video sollten sich alle hier mal anschauen, bevor auf Basis falscher Tatsachen weiter diskutiert wird.

Hans Werner Sinn & Janis Varoufakis in München, leider nur auf englisch.

https://youtu.be/-Y-tggeU65k

Sehr lehrreich!

Wichtige Erkenntnisse:

1 GR ist Bankrott, wer sich weigert das zu akzeptieren ist nicht die Griechische Regierung
2 GR schuldete nichts den Europäischen Steuerzahler sonder den Banken bzw privaten Anlegern
3 Der Euro kann in dieser Form nicht bestehen
4 Der Euro benachteiligt in erster Linie die Südeuropäer
5 Aus 2 und 4 wurde später das Problem später den Europäischen Steuerzahler aber auch den Arbeitnehmer aufgebürdet
6 Die Troika war gegen die starke Besteuerung der Vermögen!!!!!
6a Varoufakis hatte alle Bank Transaktionen der letzten 20 Jahre ausgewertet um Steuern eintreiben zu können- er dürfte es nicht!
6b Die "griechischen" Räder sind tatsächlich in City of London niedergelassen!!
7 Die Eu insb Deutschland ist gegen den Schuldenschnitt (der unumgänglich ist)
8 Die Deflationären Tendenzen können nur durch Erhöhung ALLER Einkommen in Europa überwunden werden
9 Ein Grexit ist schändlicher als ein Dexit
10 Die Kreditvergaben der EZB an Staaten (QE) ist unwirksam, stattdessen sollte sie Investitionen in Südeuropa finanzieren.

@ Marco, anders als im Kommunismus verarmen heute nicht 99% sondern Ca 70%. So viel besser stehen wir also nicht da!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon redtshirt » 26.05.2016, 14:28

wenn Griechenland einen Schuldenschnitt bekommt und der Steuerzahler das finanziert, dann wollen alle anderen Länder das selbe. Griechenland ist der Blick in die Zukunft wenn es in Europa so weiter geht. Ich glaube, dass die ganze Nummer so weiter gefahren wird bis wirklich nix mehr geht und dann wird ein europaweiter, wenn nicht noch globaler Schuldenschnitt passieren. Dabei werden alle Anlageformen rasiert und herangezogen. Wenn man liest wie viel Steuergelder durch Hinterziehung verloren gehen, könnte man platzen. Mit dem Geld wären Überschusshaushalte möglich und viel mehr Menschen hätten Arbeit und sichere Sozialansprüche.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 26.05.2016, 16:19

Bumerang hat geschrieben:
@ Marco, anders als im Kommunismus verarmen heute nicht 99% sondern Ca 70%. So viel besser stehen wir also nicht da!



Karl Marx und seine Thesen mögen theoretisch in Ordnung sein. Praktisch waren sie aber bisher weltweit Murks.

Neutral weltweit betrachtet dürfte Deutschland und seine europäischen Nachbarn dem totalen Kommunismus am nächsten sein. Und jedes Jahr nähern wir uns dem Herrn Marx und seinen Thesen etwas mehr.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon barny68 » 26.05.2016, 16:30

Wobei auch zu sehen ist das hunderttausende bereit sind in die Armut Deutschlands zu fliehen. Wobei viele Arme aus den resten des Kommunismus unsere Armut als Reichtum betrachten.
Wäre die Armut im Kommunismus auch als Ziel Hunderttausender als Traumziel gewesen?

Armut ist relativ
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Kursprophet » 26.05.2016, 16:39

Die Frage ist doch wie lange der zwar global betrachtet hohe aber eben schon lange sinkenden Lebensstandart der breiten Bevölkerung überhaupt noch zu halten ist ! Das ist also etwas kurzsichtig denn wir haben da etliche Probleme in der Pipeline und nicht nur das Renten oder Gesundheitssystem !

Die Vermögensverteilung scheert sich immer und immer weiter auseinander und mehr als die halbe Bevölkerung hat doch eigentlich gar keinen Reichtum oder Wohlstand sondern boxt sich so durch mit ach und krach und seit Jahren wird es eben nicht leichter !
Wieviele % des Volkes sind denn von den sozialen Systemen Abhängig geworden seit der Agenda 2010 ? Das funktioniert nachhaltig schon so nicht deshalb macht man sich ja Sorgen bei dem Thema Massive Zuwanderung bzw Aufnahme weil man eben nicht nur Menschen aufnimmt die man auch direkt und sofort wirklich in Lohn und Brot bringen kann.

Da liegt doch das Problem , Deutschland kann nicht die Armut der Welt damit bekämpfen allen Harz 4 zu Garantieren die hier irgendwie hergestiefelt sind und dann noch ihre Familien nachholen! Das bedroht und belastet unsere eh schon maroden Sozialsysteme und es läuft jetzt schon massiv auf Altersarmut in Deutschland mit Einheitsrente auf Harz4 Niveau hinaus .
Viele Millionen werden betroffen sein und es löst eben gar nichts noch Millionen dazu zu holen die am Ende aus dem selben Topf durchgefüttert werden sollen !?

Wenn die Sozialen Systeme hier implodieren haben schlagartig mindestens 50% der Deutschen genau die extreme Armut die man immer so gerne als Vergleich heranzieht um auszudrücken wie reich Deutschland wäre , Deutschland ist nicht reich sondern 10% der Deutschen sind reich und die unteren 50% haben praktisch garnichts außer ihre `` Ansprüche `` oder Niedrichlohnjobs !

Der Reichtum unserer Sozialsyteme hat auch ein Verfallsdatum und die aktuelle Politik streckt da nichts sondern verkürzt es noch dramatisch so das am Ende die Bürger sogar noch Angst um ihre Einheitsrente und ihre Gesundheitsbetreuung im Alter haben werden.
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------

Ich Frage mich immer wieso man nicht die Banken einfach ins Messer fallen lässt , die haben u.a. mit Griechenland gezockt und dann sollen sie auch untergehen !

nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen und wer drauf zockt das Gewinne risikolos eingesackt werden können weil am Ende das Risiko sozialisiert wird der sollte zu Recht auch rasiert werden.

Es gab doch niemals eine Eurokrise sondern das war immer schon eine reine Bankenkrise die gar keine Krise war sondern taktisches Mittel der Banken selbst darstellt um sich unverzichtbar zu machen !

Gesetz des freien Marktes , wer sich verzockt geht unter , sich dabei politisch einzumischen heisst nur das die Selbstheilungskräfte der Marktwirtschaft blockiert werden , wo es Gewinner gibt muss es immer auch Verlierer geben und Eurokrise bzw Eurorettung heisst nur das man die Bürger der Eurozonen automatisch zu den Verlierern stempelt um auch ja alle Banken schön auf der Gewinnerstrasse zu lassen !

Das alles läuft praktisch wie eine Erpressung ab weil Merkel damals den Fehler machte einzugreifen mit den ersten `` Euro `` Bankenrettungsplänen , man hätte von Anfang an Niemanden retten sollen sondern man hätte die Banken kippen lassen müssen.
Wer verblutet ist raus , na und ?

Das muss auch so sein und Merkel hats verbockt so wie sie eigentlich alles verbockt , die Frau macht alles was sie anfasst nur noch schlimmer
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 26.05.2016, 17:45

Ideologien sind deshalb gefährlich Chinese, weil sie irgendwann nicht mehr hinterfragt werden dürfen. Gerade dann, wenn sie nicht mehr funktionieren.

Ob Kommunismus oder Kapitalismus völlig Schnuppe. Die Unsichtbare Hand hat völlig versagt. Wer das nicht sieht, hat sich von der Realität verabschiedet und lebt nur noch in der ideologischen Welt.

Ein System als dem Kommunismus am nächste zu bezeichnen, in dem Staatseigentum systematisch privatisiert wurde und Vermögen sich in Wenige PRIVATEN Hände konzentriert, ist nicht nur zynisch sonder VÖLLIG FALSCH.

Deutschland war dem Sozialismus am nächsten bei der Gründung der Bundesrepublik. Seit dem bewegt es sich nach Rechts.

Wir leben in einer Welt in der Unterschiedliche Staatsformen im Wettbewerb stehen.

Die Kommunistischen sind gescheitert die Kapitalistischen in vielen Entwicklungsländern auch, in den Industrieländern NOCH nicht, es fehlt aber nicht mehr viel.

Die Chinesen verlassen die Linke Seite Nach Rechts und haben Erfolg, jedenfalls vergleichen mit der Situation vor 25 Jahren. Der Westen traut sich nicht nur nicht zurück nach Links zu drehen, wie es mal in den 80-ern war, sondern fährt mit Vollgas auf den Zusammenbruch zu.

Kursprophet, bisher haben Diktaturen die Flüchtlinge zurückgehaltenen. Wir haben diese nun "demokratisiert" und nun ist kein Halten mehr. Wir haben zwei Möglichkeiten

a) aufhören diese Länder auszubeuten
b) die Migrationskosten zu tragen

In beiden Fällen werden wir Federn lassen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 26.05.2016, 21:53

Selbst wenn man Bumerang heißt sollte man merken das Deutschland immer Linker wird. Und links ist halt mal Sozialismus und dein bewunderter Kommunismus.

Die Verarmung kommt doch davon das immer weniger arbeiten und ihr Auskommen nicht selbst erarbeiten. Die Deppen die jeden Morgen aufstehen und malochen und 50 % bis 70% ihres Lohnes an den Sozialstaat abgeben dürfen um die Idee von der sozialen Gerechtigkeit zuverwirklichen haben mein Bedauern. Das hier dann noch propagandische kommunistische Psrolen geschwungen werden zeigt wie weit der Virus des Sozialimus bereits Deutschland ereilt hat.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon barny68 » 26.05.2016, 22:46

@ Chinese
Tausche linker mit Linksextrem

Kretschmann und Co waren glühende und extreme Kommunisten und Maoisten.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 27.05.2016, 11:30

Chinese hat geschrieben:.

Die Verarmung kommt doch davon das immer weniger arbeiten und ihr Auskommen nicht selbst erarbeiten. Die Deppen die jeden Morgen aufstehen und malochen und 50 % bis 70% ihres Lohnes an den Sozialstaat abgeben dürfen um die Idee von der sozialen Gerechtigkeit zuverwirklichen haben mein Bedauern.


Nicht Alle zahlen 50% bis 70% Steuern! Manche nur 25% andere 0%! Rate Mal wer! Ist das auch Links?

Viele die nicht Arbeiten, bekommen keinen Job! Ist das auch Links?

So leid es mir tut, muss ich feststellen, dass einige nicht die Intelligenz besitzen um zwischen "Inhalt und Verpackung" zu unterscheiden. Das meine ich noch nicht einmal sarkastisch, leider!

Gepaart mit der Aktivierung niederer Instinkte wie Neid und Angst, ist dies die Grundlage einer jeden Manipulation der Massen.

Doch selbst Du hättest meine Frsge bezgl der Vermögensverteilung und der Privatisierung der staatlichen Infrastruktur durchdringen können. Auf diese Fragen gibst Du keine Antwort, weil es in deine Rhetorik nicht rein passt.

Mit wem glaubst Dich hier zu unterhalten, mit einem Hirnlosen in Deiner Stammkneipe?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 27.05.2016, 12:17

Ich habe keine Stammkneipe und bezweifle das du hirnlos bist!

Ich hatte Abgaben und nicht Steuern geschrieben. Es ist halt sehr sozialistisch gerecht wenn eine Halbtagskraft von ihren 1200 brutto die Hälfte abgeben darf für ihre vermeintliche soziale Sicherheit und dabei in Wirklichkeit ihre lieben Mitmenschen ernährt die es sich bequem in der sozialen Hängematte gemacht haben. Der Firma kostet die Arbeitskraft Ca. 2500 € und die Halbtagskraft bekommt netto mit Der falschen lohnsteuerklasse um die 550€. Das heißt 1 Stunde für die Arbeitkraft und vier Stunden für deinen Sozialstaat und Co.

Das es weltweit gesehen in Deutschland ein Missverhältnis zwischen Netto und brutto gibt sollte auch einem australischen Wurfgeschoss klarwerden. Leistung in Deutschland nutzt nicht denjenigen der arbeitet und sich was schafft im Leben sondern denjenigen die die Wohltaten des Sozialstaates abschöpfen. Der Krönung deiner sozialistischen Ideologie ist dann wenn ein 50 Jähriger arbeitslos wird. Der darf dann nach Max zwei Jahren sein geschaffenes und hart verdientes Vermögen aufzehren. Nennt sich dann soziale Gerechtigkeit.

Anscheinend wird ein Teil der Menschheit, insbesondere in Europa und wiederum insbesondere in Deutschland nicht klüger und träumt den Idelogien eines Karl Marx immer noch nach. Dabei müsste man nur ins Gesichtsbuch schauen um zu erkennen welchem Murks man hier huldigt.

Griechenland ist ja das schönste Beispiel wenn die sozialisten Wohltaten samt Beamten die diese verwalten auf Pump finanziert werden.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 27.05.2016, 12:57

Wiederholungen bringen Dich in der Argumentation nicht weiter.

Selbstverständlich zahlt der kleine Mann die meisten Abgaben im Kapitalismus! Die Großen haben sich entsolidarisiert und sahnen ab.

Ich warte noch immer auf Antworten!

Bezweifle jedoch, dass sie von Dir kommen werden.

https://youtu.be/mGl5r-v3EBI
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Chinese » 27.05.2016, 13:19

Da zweifelst du nicht zu unrecht. Wüsste gar nicht was ich auf deinen kommunistischen Wirrwarr antworten soll.

Meinst du das die Griechen auch deinen Marx kennen? Spricht viel dafür da sie das Spiel der Umverteilung (auf EU Ebene) perfekt beherrschen.

Dabei ist z. B. die Eigentumsquote in Griechenland bei Wohnraum wesentlich höher als in Deutschland. Hier hätte man doch einen schönen sozialistischen Ansatzpunkt diese Kapitalisten sofort zu enteignen und das Vermögen in Staatseigentum zu überführen. Oder doch nur eine kleine Zwangsabgabe?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Aus die Maus für Griechenland

Beitragvon Bumerang » 27.05.2016, 15:01

Wirrwarr ist es nur für den, der nicht einmal einfachste Zusammenhänge versteht oder verstehen will.

Was in GR passiert ist, bedarf schon mehr Intelligenz, um es zu verstehen.

Letztendlich wird die Realität den letzten Skeptiker abholen.

Nicht jedoch die Profiteure des System, die unermüdlich vom Untergang der Zivilisation labern, nur weil sich ein Normalo ein dezentes Leben wünscht.

Wie ich schon schrieb, ist Egoismus und Neid kein Monopol der Reichen, deshalb werden solche Parolen wie Deine, wohl noch lange erfolgreich bleiben.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste