Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:45

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 15.06.2015, 18:09

"denn eine plausible Lösung gibt es nicht."
................................................................

Staatsbankrott und raus aus dem Euro > absolut Plausibel für Leute die Gradlinig und Logisch denken tun

a. ist GR faktisch Zahlungsunfähig
b. wird nach jetzigen Stand seine Schulden nicht zurückzahlen können.

da braucht man auch Niemanden mehr die enststehenden Verluste erklären
weil die sind ja schon bei den meisten gedanklich eingepreist
...und so sieht es auch die Mehrheit der Deutschen

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 15.06.2015, 18:28

Silberfreak1 hat geschrieben:...
Staatsbankrott und raus aus dem Euro > absolut Plausibel für Leute die Gradlinig und Logisch denken tun
...


Das wird bereits seit 5 Jahren von diversen Personen gefordert und vorgeschlagen. Jedoch sind diese Forderungen und Vorschläge an den politischen Entscheidungsträgern entgegen jeglicher Vernunft abgeprallt, denn schließlich galt es die Risikoumverteilung (privat ---> öffentlich) zu gestalten.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 15.06.2015, 19:09

Politik ist nicht gleichzusetzen mit dem logischen Denken des Bürgers.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 15.06.2015, 19:17

Bumerang hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:Die Lichter gehen aus..................



Davon bin ich noch nicht überzeugt. Es gibt zu viele, die den € nicht gefährden wollen. Die, die davon profitieren.
Wie sie das schaukeln werden, bin ich aber gespannt. Wenn es eine "Lösung" geben wird, dann muss sie sowas von lächerlich sein, denn eine plausible Lösung gibt es nicht.

Das wird so eine Art "Überholen ohne Einzuholen" nach Erich Honeckers Muster. smilie_20


Auch ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt. Und dabei fällt mir (in Anlehnung an mein oberes Posting) ein, dass Politik vlt. nicht mit Logik, aber evt. mit Maochismus zu tun hat. Wie sonst kann man sich das mal mehr mal weniger an Verunglimpfung, Beschuldigungen, Beleidigungen und das Verzeihen und Ertragen erklären, was mit der Schuldenkrise einhergeht. Ich möchte nur an die Karikaturen Schäubles und Merkels in griech. Partezeitschriften und Medien erinnern.
Mir fällt aus dem Peronalmangement dazu ein: "Ignoriertes Verhalten ist akzeptiertes Verhalten".
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 15.06.2015, 19:39

Finerus hat geschrieben:Es geht sogar noch kürzer: Pacta sunt servanda.

Aber die Römer kamen mit den Griechen ja auch schon nicht so recht klar...
smilie_24


Aus Fluch der Karibik III: res ipsa loquitur - tabula in naufragio

smilie_11
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 15.06.2015, 19:47

Naja ich bin leider nicht so der Politik und Wirtschafts fachmann.

Aber es gibt da ein paar fragen die ich stellen möchte was Passiert den mit den Rentnern wenn die aus dem Euro raus fliegen. Mit Euro und einsparung kommen die meinetwegen vonn 1200€ auf 900€ runter. Wieviel haben die denn noch wenn die Drachme kommt ??? Ich Schätze mal das sind weniger wie 900€. Dann sind se froh wenn nach Umrechnung 300€ über bleiben oder sehe ich das Falsch ??? Ausserdem habe ich irgendwo gelesen das dieses Rentensystem nichtmals von Ländern geschultert werden könnte die momentan keine Probleme haben.

Naja die andere Forderung alles zu Privatisieren halte ich allerdings für eine Frechheit, für mich sieht es so aus als wenn da die Politik von einigen Industriellen angetrieben wird die schon darauf warten für ganz kleines Geld lukrative Firmen zu kaufen. Was haben die Grichen davon ??? Einmalig Geld um Ihre Schulden zu bedienen aber danach gibt es keine einkommens Quellen mehr.

Das einzige was die Grichen wirklich machen müßten ist Ihr Steuersytem in den Griff bekommen und die ganzen Reichen richtig zur Kasse bitten wobei die jetzt eh schon das meiste Geld im Ausland haben. Warum die Regierung das nicht macht bleibt die große Frage villeicht lassen Sie sich noch ein paar Monate bezahlen.

MfG
Dragonh3art

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 15.06.2015, 20:04

Aeon Flux hat geschrieben:Aus Fluch der Karibik III: res ipsa loquitur - tabula in naufragio smilie_11

*LOL*
smilie_01
In vino veritas !

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.06.2015, 20:19

Gutes Interview gesehn auf N-tv mit dem IFO Fritzen Herr Sinn

Der sagte das die Drachme auch Vorteile brächte.Durch die Auslandsprodukte die in Euro bezahlt werden müssen,müsste ein enormer Aufschlag gezahlt werden.Dadurch das sich viele nur noch Waren in Drachmen leisten könnten ,würde der Binnenmarkt angekurbelt.Die heimische Industrie wäre Zuhause wieder mehr gefragt als die ganzen Importwaren.Dann kann es mit Griechenland wieder aufwärts gehen.
Ein weiterwursteln mit einer Währung die nicht abgewertet werden kann bringt den Griechen rein gar nichts...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 15.06.2015, 20:35

@lifesgood

Zu den offenen Steuerforderungen hatten wir uns bereits im März ausgetauscht (von den 76Mrd. gelten wohl nur 9Mrd. als eintreibbar).

Unabhängig davon betrugen, laut Antwort der Bundesregierung, die Steuereinnahmen der griechischen Regierung 2010 44,8Mrd, 2011 44,6Mrd., 2012 43,4Mrd. und 2013 43Mrd..

Zu den angesprochenen Abflüssen von Einlagen der Verweis auf die Daten der EZB.
- http://sdw.ecb.europa.eu/quickview.do?S ... 2300.Z01.E
- http://sdw.ecb.europa.eu/quickview.do?S ... 2300.Z01.E

Seit dem Hoch im Jahr 2010 sind etwa 100Mrd. abgeflossen, auf den Zeitraum seit dem Wahlsieg der Syriza entfallen davon etwa 15Mrd.. Kapitalverkehrskontrollen werden bereits Jahren angesprochen und diskutiert. Die Bundesregierung äußerte sich zu diesem Thema am 28.02.2013 wie folgt,

Kapitalverkehrskontrollen innerhalb der EU sowie im Verhältnis zu Drittstaaten sind nach den europäischen Verträgen im Interesse des Gemeinsamen Binnenmarktes grundsätzlich verboten. Innerhalb der EU sind Ausnahmen hiervon, das heißt Beschränkungen der Kapitalverkehrsfreiheit, nur bei Gefährdung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung denkbar.“.

Der Fall Zypern bewies, dass diese Aussagen nach ca. einem Monat nur noch Schall und Rauch waren. Soviel dann auch zu Pacta sunt servanda.

smilie_24

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 15.06.2015, 21:22

Jacob hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:...
Staatsbankrott und raus aus dem Euro > absolut Plausibel für Leute die Gradlinig und Logisch denken tun
...


Das wird bereits seit 5 Jahren von diversen Personen gefordert und vorgeschlagen. Jedoch sind diese Forderungen und Vorschläge an den politischen Entscheidungsträgern entgegen jeglicher Vernunft abgeprallt, denn schließlich galt es die Risikoumverteilung (privat ---> öffentlich) zu gestalten.


Da habe ich eine etwas andere Sichtweise.
Damals waren die Banken mit 85% involviert - wäre GR in den Staatsbankrott gegangen hätte dies zur Folge gehabt das etliche Großbanken Pleite gegangen wären und in der folgenden Kettenreaktion - hätten Unternehmen - Versicherer - Privatleute erhebliche Einbußen gehabt und das ganze Finanz System wäre vielleicht kollabiert.

Das die Banken dabei so "milde" weggekommen sind ist die eigentliche "Sauerei"!

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 15.06.2015, 21:37

Tsipras wirft der Troika "Jahre der Plünderei" vor.

Echt geil....die haben es bisher nicht gerafft ihren eigenen Haushalt auf Pari zu bekommen
d..h. sie haben die Schulden nicht verringert sondern erhöht und leben eigentlich nur im Euroland
weil sie von den anderen EU Staaten quasi indirekt subventioniert werden.
Bekommen in dieser Zeit im eigenen Land fast nichts auf die Reihe - stehen mit den ganzen Finanz/Steuer Reformen - Geldeintreiberei -
im Prinzip immer noch im Anfangsstadium -
und werfen jetzt der EU 5 Jahre Plünderei vor. smilie_11

Das zeigt einmal mehr - FDD (Frech - dumm - dreist)

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 15.06.2015, 22:36

winterherz hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:Die Lichter gehen aus..................



Davon bin ich noch nicht überzeugt. Es gibt zu viele, die den € nicht gefährden wollen. Die, die davon profitieren.
Wie sie das schaukeln werden, bin ich aber gespannt. Wenn es eine "Lösung" geben wird, dann muss sie sowas von lächerlich sein, denn eine plausible Lösung gibt es nicht.

Das wird so eine Art "Überholen ohne Einzuholen" nach Erich Honeckers Muster. smilie_20


Auch ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt. Und dabei fällt mir (in Anlehnung an mein oberes Posting) ein, dass Politik vlt. nicht mit Logik, aber evt. mit Maochismus zu tun hat. Wie sonst kann man sich das mal mehr mal weniger an Verunglimpfung, Beschuldigungen, Beleidigungen und das Verzeihen und Ertragen erklären, was mit der Schuldenkrise einhergeht.


Mit dem Primat der griechischen Politik! Nicht die griechische Regierung hat Vorschläge zu unterbreiten, sondern die Euro-Retter. Varoufakis hat es tatsächlich geschafft, den Spieß umzudrehen. Das war auch nicht schwer, da er voraussagen konnte, wie sich die Euro-Retter verhalten werden. Die Euro-Retter haben vor den Verhandlungen ihre Ziele veröffentlicht. Dann hat Varoufakis gnadenlos zugeschlagen und den Euro-Rettern Nasenringe verpasst.

Top Leistung, Herr Varoufakis!! smilie_01
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 15.06.2015, 23:24

Top Leistung, Herr Varoufakis!!
..................................................

Finde ich auch - Herr Varoufakis hat es bald geschafft das wir GR endlich aus dem Euro bekommen
und kein Geld mehr verbrennen müßen . Danke Herr Varoufakisn und Konsorten! smilie_01

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 16.06.2015, 09:50

160 Milliarden Euro im Feuer
Merkel muss Griechen retten: Bei Crash größte Verliererin der Geschichte

Die Londoner Banken-Szene geht davon aus, dass Angela Merkel ein Machtwort zur Rettung Griechenlands sprechen wird. Der Grund: Im Fall eines Grexit hätten Angela Merkel und François Hollande 160 Milliarden Euro verspielt – der größte Verlust, den Politiker ihren Ländern jemals beschert hätten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... eschichte/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 16.06.2015, 09:57

Dieses Geld gibt es so oder so nicht zurück. :twisted:


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste