Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:09

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Schwachzocker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2015, 17:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon Schwachzocker » 19.07.2015, 16:28

999.9 hat geschrieben:
Da müssen Schäuble und Merkel sich jetzt aber schnell um 180° drehen...
Keine Angst, nur weil etwas in der Zeitung steht, müssen sie das nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.07.2015, 16:30

Ja, das sind halt die beiden Extrem-Meinungen: Ende der Euro-Zone als solche, oder aber ständige Transferunion.

Wobei ich das erstere Szenario mittlerweile gar für durchaus realistisch einschätze, besonders wenn man Griechenland keinen Schuldenschnitt gewähren möchte.

Wahrscheinlich hat Schäuble dem US-Finanzminister gesagt, dass er nicht für einen Schuldenschnitt sei, jetzt kommt die "Bestrafung" und die ganze Eurozone wird in Frage gestellt. Wahrscheinlich wird solange medial Sturm gelaufen, bis Schäuble dem Schuldenschnitt zustimmt.

Ökonomische Erpressung nennen das die einen, "Financial Warfare" die anderen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.07.2015, 16:32

Schwachzocker hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:
Da müssen Schäuble und Merkel sich jetzt aber schnell um 180° drehen...
Keine Angst, nur weil etwas in der Zeitung steht, müssen sie das nicht.


Dafür gibt es dann noch andere Daumenschrauben. Rating-Agenturen...

:idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 19.07.2015, 16:37

999.9 hat geschrieben:Ja, das sind halt die beiden Extrem-Meinungen: Ende der Euro-Zone als solche, oder aber ständige Transferunion.

Wobei ich das erstere Szenario mittlerweile gar für durchaus realistisch einschätze, besonders wenn man Griechenland keinen Schuldenschnitt gewähren möchte.

Wahrscheinlich hat Schäuble dem US-Finanzminister gesagt, dass er nicht für einen Schuldenschnitt sei, jetzt kommt die "Bestrafung" und die ganze Eurozone wird in Frage gestellt. Wahrscheinlich wird solange medial Sturm gelaufen, bis Schäuble dem Schuldenschnitt zustimmt.


Wenn ich mich recht erinnere, dürfen die das nicht. Also, ein Schuldenschnitt und ein neuer Kredit wären nach deutschen Recht verboten.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.07.2015, 16:41

Wenn wir hier auflisten würden, was alles nach deutschem Recht ursprünglich im Zusammenhang mit dem ESM usw. nicht erlaubt gewesen wäre, würden wir hier Morgen noch sitzen.

Auch wenn das BVerG das Gegenteil festgestellt hat. In diversen, auch von juristisch-gebildeten Menschen kaum mehr nachvollziehbaren Urteilen...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 19.07.2015, 17:19

Sparen Sparen Sparen Sparen Verzichten Verzichten Verzichten
Wenn ich jetztmal das denken anfange,
wo überall in den letzten 10-20 jahren bei uns in Deutschland gespart wurde Bildung, Infrastruktur, Rentensystem - nur weil man es sich"angeblich"nicht hat leisten können smilie_17
mein eigentlicher verzicht auf Lohn ,verdiehnter-mehr-Lohn ohne FLAX jetzt habe ich seit 20jahren den gleichen Lohn kein U od. W Geld mehr
jetzt werden 100 HUNDERTE MillYarden rausgeblassen Mich Koxxt das alles an
woher kommt das die den smilie_08

unsere Rente in 15-20Jahren wird wohl auch mit der Schubkarre ausbezahlt


Bild
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.07.2015, 17:29

Ganz kurz zur Rente...Es war der gute Volker Pispers, der mal gesagt hat:

2030 bekommt man nur noch 43% vom letzten Nettogehalt als Rente, d.h. für ca. 40%, dass sie in in die Armenrente fallen. Das hat er durchgerechnet und das ist so, egal übrigens ob man nebenbei noch Riesterrente gemacht hat oder eben nicht.

Da war es im Saal dann ganz schön still geworden. Die Realität schmerzt den meisten Menschen, deshalb lieben sie ja auch so sehr die Politiker, die ihnen das Blau vom Himmel lügen. smilie_02

Mit Riesterrente in die Altersarmut Volker Pispers
https://www.youtube.com/watch?v=to_3ZykGIEk
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Beitragvon Katz » 19.07.2015, 17:35

Da war es im Saal dann ganz schön still geworden

1800.- Netto heute und in 10Jahren in Rente dann bist du
HARTZLER und wirst völlig enteignet :shock:

Deshalb kauft mal den billigen Schrott heute sicher ist sicher smilie_21
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 19.07.2015, 22:25

@ Katz


smilie_01

gefahr erkannt - gefahr gebannt !


obwohl wir selbst im jahr 2030 sicherlich nochmal ein paar Prozente verlieren und die Inflation
bei weitem höher liegt als im jahr 2015

soll aber bitte keiner im jahr 2030 hier im Forum jammern:
,,mir reicht die rente nicht, obwohl ich mein ganzes leben lang gearbeitet habe...............,,

selbst in den kommenden 15 jahren hat man es selber in der Hand, seinen zustand noch zum besseren zu
wenden und sich nicht dem gelabbere der ,,oberen zehnausend,, kampflos hinzugeben

smilie_39
smilie_38

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 20.07.2015, 09:36

@san agustin: So ist es!

smilie_01

Top-Ökonom Krugman ist enttäuscht von Tsipras: "Habe Kompetenz überschätzt"
http://www.huffingtonpost.de/2015/07/19 ... ir=Germany
Er sieht zwei mögliche Szenarien. "Meine Vermutung ist, dass sie am Ende entweder diesen enormen Schuldenschnitt bekommen werden - oder sie werden austreten müssen", sagte Krugman dem Journalisten Fareed Zakari: "Ich würde auf den Austritt auf die eine oder andere Art wetten."

Gleichzeitig warnt er vor einem Grexit. Auch wenn es nicht zu "Lehman-ähnlichen" Banken-Pleiten kommen würde, könnte ein Austritt Griechenlands trotzdem die Euro-Zone desstabilisieren.

Dies sei "nicht trivial": "Wenn Griechenland austritt und sich erholt, was es wahrscheinlich tun würde, das wäre in einer gewissen Weise eine Ermunterung für andere politische Bewegungen, den Euro in Frage zu stellten", so Krugman.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 20.07.2015, 14:31

"Why The Greek "Bailout" Failed... Explained With Cats" :D
http://www.zerohedge.com/news/2015-06-2 ... ained-cats

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 20.07.2015, 17:16

Mit dem Jagdbomber zum Geldabheben
http://www.rp-online.de/politik/eu/grie ... -1.5250662
Ein griechischer Major soll sich wegen der Finanzkrise in seiner Heimat Bargeld in der benachbarten Türkei besorgt haben – mit seinem F-16-Jagdbomber. Noch abenteuerlicher klingt, wie der Fall öffentlich wurde.


Einfach nur noch unglaublich...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 20.07.2015, 19:20

selbst in den kommenden 15 jahren hat man es selber in der Hand, seinen zustand noch zum besseren zu
wenden und sich nicht dem gelabbere der ,,oberen zehnausend,, kampflos hinzugeben




Am besten mit einem 6er im Lotto. smilie_02 smilie_02



smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 20.07.2015, 20:02

Katz hat geschrieben:Da war es im Saal dann ganz schön still geworden

1800.- Netto heute und in 10Jahren in Rente dann bist du
HARTZLER und wirst völlig enteignet :shock:

...


Das Problem ist, die meisten Leute wollen das einfach nicht hören, nicht damit belastet werden. Man möchte unterhalten werden, die (unangenehme) Warheit schiebt man beiseite.

Den meisten kriegen doch das Schlucken wenn sie Volker Pispers im TV sehen ... und schalten schnell weiter. :?
Zuletzt geändert von Em-Bug am 20.07.2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry keep stackin'

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 20.07.2015, 20:02

san agustin hat geschrieben:@ Katz


smilie_01

gefahr erkannt - gefahr gebannt !


obwohl wir selbst im jahr 2030 sicherlich nochmal ein paar Prozente verlieren und die Inflation
bei weitem höher liegt als im jahr 2015

soll aber bitte keiner im jahr 2030 hier im Forum jammern:
,,mir reicht die rente nicht, obwohl ich mein ganzes leben lang gearbeitet habe...............,,

selbst in den kommenden 15 jahren hat man es selber in der Hand, seinen zustand noch zum besseren zu
wenden und sich nicht dem gelabbere der ,,oberen zehnausend,, kampflos hinzugeben

smilie_39


Ich frag mich wo die Gefahr gebannt ist. Durch eigene Vorsorge mit EM ?

Wer weiß schon was Denen bis dahin noch so alles einfällt.
Hätte ich richtig Vermögen, wär ich sowieso aus dem Schneider, also ist für jemandem dem die voraussichtliche Rente nicht zu reichen scheint noch en ganzes Stück zu stemmen, heißt er kann ja in seinem langen Arbeitsleben nicht übermäßig viel verdient haben !
Und wenn derjenige bis 67 arbeiten muss " wenn alles so weiterläuft eher bis 70 " ist er jetzt 52.
Also sollte derjenige nicht bald im Lotto gewinnen sehe ich das mit dem selber in die Hand nehmen nicht mehr für ganz Real an.
Vielleicht kommt der Crash ja bald, und man schafft es tatsächlich sein "bis dahin groß angehäuftes" EM in der Krise nicht zu verfrühstücken.
Na ja, noch habt ihr Zeit die richtige Partei zu wählen die alles ändert z.B. die CDUSPDFDPGrünen- Partei, müssen sich aber was beeilen ! Die Zeit drängt !
Oder man könnte mit 52 noch seine berufliche Karriere verbessern, die Firmen suchen ältere erfahrene Fachkräfte wie blöd und berappen üppige Gehälter.
Die Kraft der vier Kerzen


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste