Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:23

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Schwachzocker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2015, 17:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon Schwachzocker » 17.07.2015, 13:09

999.9 hat geschrieben:...
Falsch! Der IWF hat den Griechen gezeigt, was sie mit ihrer neuen Regierung für Spielräume haben. Nämlich gar keine, es wird darauf gepocht, die Vereinbarungen der Vorgänger-Regierung buchstabengetreu umzusetzen....
Ich hätte das jetzt für selbstverständlich gehalten!

Böse Zungen behaupten, dass das extra so gemacht wird, damit die linke Regierung schnell verschwindet.
Nein, keine Sorge! Es wird immer so gemacht, dass auf die Einhaltung von Verträgen gepocht wird.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.07.2015, 13:14

Schwachzocker hat geschrieben:...
Nein, keine Sorge! Es wird immer so gemacht, dass auf die Einhaltung von Verträgen gepocht wird.

"We violated all the rules because we wanted to close ranks and really rescue the euro zone." ( Dez. 2010 Christine Lagarde)

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 17.07.2015, 13:40

Silberfreak1 hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:
... man mit 45 teilweise in Rente gehen kann, in dem unverheiratete Frauen/Töchter von Offizieren ein Leben lang die Rente des pensionierten Soldaten weiter beziehen können...


Wieder einmal jemand der in der Lage ist die Realität auf den Punkt zu bringen. smilie_01
Leider gibt es von "dieser Spezies" nicht allzuviele.


Sorry, aber mit 45 in Rente ist für euch etwas negatives?
Das Beziehen der Rente eines Angehörigen ist etwas negatives?
Marionetten, vereinigt euch!


Anstatt die Griechen auf unser schlechteres Level zu drücken, sollten wir dafür kämpfen, deren in einigen Bereichen besseres Level zu erreichen! Aber vielleicht ist es für euch ja gar nicht besser, und ihr arbeitet gerne 20(!) Jahre länger für nicht viel mehr.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel aus meinem Leben: Eine Kollegin und ich machen die selbe Arbeit. Weil ich schon 15 Jahre länger in dem Betrieb arbeite und einen Altvertrag habe, verdiene ich nicht unerheblich mehr. Eines Tages meinte sie zu mir, dass das doch unfair sei, und sie wünschte mir ein ebenso niedriges Gehalt. Darauf hin entgegnete ich, dass ich ihr wünsche, dass ihr Gehalt an meines angepasst wird, drehte mich um und ließ eine verdutzte Kollegin zurück...
Man sollte nachdenken, wofür man kämpft, bevor man Energie verschwendet!
Zuletzt geändert von der Frank am 17.07.2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 17.07.2015, 13:40

Hermann Meier hat geschrieben:Falsch! In Griechenland wird sich nix ändern. Evtl. gar Chaos und dann wieder Militärregierung, aber das geht so weiter wie gehabt.

Bei uns in der zahlenden Eurozone wird sich was ändern. UNSERE Steuersätze werden erhöht. :idea:

Schäuble will das Geld durch den Bundesbankgewinn ausgleichen. Leider hat ihm Weidmann vor einigen Tagen mitgeteilt, dass das wohl dieses Jahr nix ist mit Bundesbankgewinnen.

S T E U E R E R H Ö H U N G

Ich weiß...böses Wort...aber besser als frech von Schäuble ins Gesicht belogen zu werden allemal.

:|

Weidmann warnt wegen Bundesbank-Gewinns
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 12008.html


Exakt richtig!

Soli wegen Griechenland auf 8 Prozent erhöhen

Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, muss in Deutschland der Solidaritätszuschlag angehoben werden. Das fordert der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in einem Gastbeitrag.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 04731.html

Und wir werden auch schon in einem "Gastbeitrag" (redaktionell gerne auch mal "Richtungsweiser" genannt) darauf hingewiesen, dass es so kommen wird. Immer nützlich, wenn das Ökonomen fordern, die im politischen Lager der Regierung zuzuordnen sind, dann muss das der werte Herr Finanzminister nicht machen. Wahlversprechen, schwarze Null...man versteht das.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 17.07.2015, 13:46

der Frank hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:
... man mit 45 teilweise in Rente gehen kann, in dem unverheiratete Frauen/Töchter von Offizieren ein Leben lang die Rente des pensionierten Soldaten weiter beziehen können...


Wieder einmal jemand der in der Lage ist die Realität auf den Punkt zu bringen. smilie_01
Leider gibt es von "dieser Spezies" nicht allzuviele.


Sorry, aber mit 45 in Rente ist für euch etwas negatives?
Das Beziehen der Rente eines Angehörigen ist etwas negatives?
Marionetten, vereinigt euch!


Anstatt die Griechen auf unser schlechteres Level zu drücken, sollten wir dafür kämpfen, deren in einigen Bereichen besseres Level zu erreichen! Aber vielleicht ist es für euch ja gar nicht besser, und ihr arbeitet gerne 20(!) Jahre länger für nicht viel mehr.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel aus meinem Leben: Eine Kollegin und ich machen die selbe Arbeit. Weil ich schon 15 Jahre länger in dem Betrieb arbeite und einen Altvertrag habe, verdiene ich nicht unerheblich mehr. Eines Tages meinte sie zu mir, dass das doch unfair sei, und sie wünschte mir ein ebenso niedriges Gehalt. Darauf hin entgegnete ich, dass ich ihr wünsche, dass ihr Gehalt an meines angepasst wird, drehte mich um und ließ eine verdutzte Kollegin zurück.

Man sollte nachdenken, wofür man kämpft, bevor man Energie verschwendet!



ja es ist Positiv - und ich wünsche allen Menschen auf der Welt das sie mit 45 in Rente gehen können
(soweit sie überhaupt Arbeit haben)

Okay?

...dann brauchst du uns jetzt nur noch zu sagen wie das ganze finanziert werden könnte?

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 17.07.2015, 13:59

Vielleicht indem die Griechen die modernsten deutschen U-Boote wieder verkaufen, die sie von den Howaldtswerken gekauft haben? smilie_08

Ach ne...strategisch wichtig...Südflanke der NATO, Einfallstor zum Nahen Osten und nach Süd-Russland...

Für diejenigen noch der Hinweis, da sie sich immer wieder gewundert haben, warum Griechenland eine der teuersten Armeen der NATO benötigt. :idea:

Ansonsten würde man darin keine Logik sehen. Die ergibt sich erst im größeren Zusammenhang.

In D könnte man das locker finanzieren, wenn man die Großkonzerne bitten würde, doch adäquat zu ihren Milliardengewinnen Steuern zu zahlen und nicht Scheinfirmen auf den Cayman Islands und sonst wo zu haben.
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 17.07.2015, 14:49

Silberfreak1 hat geschrieben:
der Frank hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:
... man mit 45 teilweise in Rente gehen kann, in dem unverheiratete Frauen/Töchter von Offizieren ein Leben lang die Rente des pensionierten Soldaten weiter beziehen können...


Wieder einmal jemand der in der Lage ist die Realität auf den Punkt zu bringen. smilie_01
Leider gibt es von "dieser Spezies" nicht allzuviele.


Sorry, aber mit 45 in Rente ist für euch etwas negatives?
Das Beziehen der Rente eines Angehörigen ist etwas negatives?
Marionetten, vereinigt euch!


Anstatt die Griechen auf unser schlechteres Level zu drücken, sollten wir dafür kämpfen, deren in einigen Bereichen besseres Level zu erreichen! Aber vielleicht ist es für euch ja gar nicht besser, und ihr arbeitet gerne 20(!) Jahre länger für nicht viel mehr.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel aus meinem Leben: Eine Kollegin und ich machen die selbe Arbeit. Weil ich schon 15 Jahre länger in dem Betrieb arbeite und einen Altvertrag habe, verdiene ich nicht unerheblich mehr. Eines Tages meinte sie zu mir, dass das doch unfair sei, und sie wünschte mir ein ebenso niedriges Gehalt. Darauf hin entgegnete ich, dass ich ihr wünsche, dass ihr Gehalt an meines angepasst wird, drehte mich um öund ließ eine verdutzte Kollegin zurück.

Man sollte nachdenken, wofür man kämpft, bevor man Energie verschwendet!



ja es ist Positiv - und ich wünsche allen Menschen auf der Welt das sie mit 45 in Rente gehen können
(soweit sie überhaupt Arbeit haben)

Okay?

...dann brauchst du uns jetzt nur noch zu sagen wie das ganze finanziert werden könnte?



Indem z.B. die mehr als 6.000 Milliarde € die seit seiner Einführung aus dem nichts neu als Kredit geschöpft wurden, nicht mehr zurückbezahlt werden müssten. Die Banken und die EZB hatten sie vorher nicht und haben sie auch nicht von Sparern geborgt, damit sie jemand vermissen würde.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.07.2015, 15:10


Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.07.2015, 15:35

"EFSM: Council approves €7bn bridge loan to Greece

On 17 July 2015, the Council adopted a decision granting up to €7.16bn in short term financial assistance to Greece under the European Financial Stabilisation Mechanism (EFSM).

The loan will have a maximum maturity of three months and will be disbursed in up to two instalments. It will allow Greece to clear its arrears with the IMF and the Bank of Greece and to repay the ECB, until Greece would start receiving financing under a new programme from the European Stability Mechanism (ESM).

..."
Quelle: http://www.consilium.europa.eu/press-re ... 007_en.pdf

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 17.07.2015, 20:16

"Schäuble spielt mit Rücktritt

Im Streit mit Kanzlerin Angela Merkel um die Griechenlandrettung ist Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble im äußersten Fall zum Rücktritt bereit. "Politiker haben ihre Verantwortung aus ihren Ämtern", sagte er dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL.
..."
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/sch ... 44183.html

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 17.07.2015, 20:21

Bumerang hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
der Frank hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:
... man mit 45 teilweise in Rente gehen kann, in dem unverheiratete Frauen/Töchter von Offizieren ein Leben lang die Rente des pensionierten Soldaten weiter beziehen können...


Wieder einmal jemand der in der Lage ist die Realität auf den Punkt zu bringen. smilie_01
Leider gibt es von "dieser Spezies" nicht allzuviele.


Sorry, aber mit 45 in Rente ist für euch etwas negatives?
Das Beziehen der Rente eines Angehörigen ist etwas negatives?
Marionetten, vereinigt euch!


Anstatt die Griechen auf unser schlechteres Level zu drücken, sollten wir dafür kämpfen, deren in einigen Bereichen besseres Level zu erreichen! Aber vielleicht ist es für euch ja gar nicht besser, und ihr arbeitet gerne 20(!) Jahre länger für nicht viel mehr.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel aus meinem Leben: Eine Kollegin und ich machen die selbe Arbeit. Weil ich schon 15 Jahre länger in dem Betrieb arbeite und einen Altvertrag habe, verdiene ich nicht unerheblich mehr. Eines Tages meinte sie zu mir, dass das doch unfair sei, und sie wünschte mir ein ebenso niedriges Gehalt. Darauf hin entgegnete ich, dass ich ihr wünsche, dass ihr Gehalt an meines angepasst wird, drehte mich um öund ließ eine verdutzte Kollegin zurück.

Man sollte nachdenken, wofür man kämpft, bevor man Energie verschwendet!



ja es ist Positiv - und ich wünsche allen Menschen auf der Welt das sie mit 45 in Rente gehen können
(soweit sie überhaupt Arbeit haben)

Okay?

...dann brauchst du uns jetzt nur noch zu sagen wie das ganze finanziert werden könnte?



Indem z.B. die mehr als 6.000 Milliarde € die seit seiner Einführung aus dem nichts neu als Kredit geschöpft wurden, nicht mehr zurückbezahlt werden müssten. Die Banken und die EZB hatten sie vorher nicht und haben sie auch nicht von Sparern geborgt, damit sie jemand vermissen würde.


Wow...wie einfach manche alle Probleme lösen könnten.
Erinnert mich irgendwie an die Linkspartei, ambitionierte Programme, in der Opposition fast gegen Alles,
aber in der Regierungsverantwortung passiert nicht viel - weil sie dort von der Realität des Machbaren eingeholt werden.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 17.07.2015, 20:25

Silberfreak1 hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
der Frank hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:
... man mit 45 teilweise in Rente gehen kann, in dem unverheiratete Frauen/Töchter von Offizieren ein Leben lang die Rente des pensionierten Soldaten weiter beziehen können...


Wieder einmal jemand der in der Lage ist die Realität auf den Punkt zu bringen. smilie_01
Leider gibt es von "dieser Spezies" nicht allzuviele.


Sorry, aber mit 45 in Rente ist für euch etwas negatives?
Das Beziehen der Rente eines Angehörigen ist etwas negatives?
Marionetten, vereinigt euch!


Anstatt die Griechen auf unser schlechteres Level zu drücken, sollten wir dafür kämpfen, deren in einigen Bereichen besseres Level zu erreichen! Aber vielleicht ist es für euch ja gar nicht besser, und ihr arbeitet gerne 20(!) Jahre länger für nicht viel mehr.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel aus meinem Leben: Eine Kollegin und ich machen die selbe Arbeit. Weil ich schon 15 Jahre länger in dem Betrieb arbeite und einen Altvertrag habe, verdiene ich nicht unerheblich mehr. Eines Tages meinte sie zu mir, dass das doch unfair sei, und sie wünschte mir ein ebenso niedriges Gehalt. Darauf hin entgegnete ich, dass ich ihr wünsche, dass ihr Gehalt an meines angepasst wird, drehte mich um öund ließ eine verdutzte Kollegin zurück.

Man sollte nachdenken, wofür man kämpft, bevor man Energie verschwendet!



ja es ist Positiv - und ich wünsche allen Menschen auf der Welt das sie mit 45 in Rente gehen können
(soweit sie überhaupt Arbeit haben)

Okay?

...dann brauchst du uns jetzt nur noch zu sagen wie das ganze finanziert werden könnte?



Indem z.B. die mehr als 6.000 Milliarde € die seit seiner Einführung aus dem nichts neu als Kredit geschöpft wurden, nicht mehr zurückbezahlt werden müssten. Die Banken und die EZB hatten sie vorher nicht und haben sie auch nicht von Sparern geborgt, damit sie jemand vermissen würde.


Wow...wie einfach manche alle Probleme lösen könnten.
Erinnert mich irgendwie an die Linkspartei, ambitionierte Programme, in der Opposition fast gegen Alles,
aber in der Regierungsverantwortung passiert nicht viel - weil sie dort von der Realität des Machbaren eingeholt werden.


Volle Zustimmung smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 17.07.2015, 21:07

Auch von mir volle Zustimmung
Silbersparer

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 17.07.2015, 22:51

Der Hauptgrund warum GR eine so große Armee hat ist die Türkei. Die beiden werden so schnell keine besten Freunde. Waren sie die letzten Jahrhunderte noch nie. Da spielt's keine Rolle, dass beide NATO Mitglieder sind. Siehe auch Nordzypern.

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 18.07.2015, 09:15

Leider geht es nicht um "volle Zustimmung", sondern um Realitäten.

Und Realitäten sind Steuererhöhungen in Deutschland, Griechenland mit einer riesigen und sehr teuren Militärmacht und die Amis mit ihrem strategischen Plan dort wichtige Basen zu haben.

Alles andere ist viel Gerede um nichts. Schäuble deutet Rücktritt an, als ob das was nützen würde. Dann kommt halt der nächste Politikdarsteller, der seine Instruktionen von der Wirtschaft und aus Washington erhält. So what? :roll:

Falsch, der Hauptgrund sind die USA. Sie wissen durch ihre Geo-Satelliten seit Ende der 60er, dass die Ägäis reich an Öl- und Gasvorkommen ist und haben durch ihre Politik von "Teile und Herrsche" die Griechen und die Türken gegenseitig aufgehetzt, damit sie sich nie verbünden und gemeinsam die Schätze dort heben. Das wäre der Worst Case für die USA, denn dann wären beide Länder so reich wie Saudi Arabien, allerdings an einer strategisch äußerst günstigen globalen Stelle. Am Scheitelpunkt zwischen dem Nahen Osten, Europa und Asien. :!:
IN GOLD WE TRUST


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste