Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:21

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 13.07.2015, 11:50

bjoernwww hat geschrieben:Ein Anruf von Obama und schon läufts und Statt nur 30 Milliarden gibts gleich 86 .... Und ? Nächstes mal wählen alle wieder SPD CDU und co ....


... die AfD-Wähler in Thüringen haben den LINKEN Ramelow zum Ministerpräsidenten gemacht. Das wäre natürlich auch für den Bund eine tolle Alternative smilie_08

Wagenknecht for Kanzlerin smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 13.07.2015, 11:51

Ich würd mal sagen dass die Kapitalverkehrkontrollen nur gelockert werden.
Es wird wohl weiter Limits gegen.
Eventuell gibt es ja noch einen Haircut für die Deposits, die ganzen neuen Milliarden werden ja gebraucht um
die Schulden an IWF und EZB zurückzuzahlen und nicht damit der gemeine Bürger letztendlich
seine Guthaben aus den Banken abzieht .
Was dort noch liegt ist eh nur noch der Rest der Gutmenschen, aber immerhin noch 150 MRD.
Die werdne jetzt wohl alles abziehen was geht.
Wäre dass bei uns so passiert hätte sicher keiner hier im Forum auch nur einen cent mehr als notwending
den Banken als Schuldner überlassen.
Einige hier haben monatlich ihren privaten Bank Run, warum wohl ?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 13.07.2015, 11:55

Es muss auch in GR noch viele Gutgläubige geben,anders lässt es sich nicht erklären,warum noch so viel Geld bei den Banken rumliegt...

Mein Bankrun ist auch jeden Monat.Den Banken traue ich nur so weit wie ich kotzen kann...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 13.07.2015, 12:02

Friedrich 3 hat geschrieben:
Mein Bankrun ist auch jeden Monat.Den Banken traue ich nur so weit wie ich kotzen kann...


So siehts aus, reihe mich am Monatsanfang immer bei den Rentnern ein smilie_01
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 13.07.2015, 12:17

Bild
OUT OF THIS WORLD...

Völlig realtitätsferne Einschätzung. "Gut" ist an dem Deal nur, dass das Großkapital sich jetzt auch noch das letzte Tafelsilber Griechenlands unter den Nagel reißen kann.

Und "gut" ist das für den Euro mitnichten, dass es so weitergeht mit den ESM-Krediten. Immer wieder nett anzusehen, dass man so schamlos Lügen verbreiten kann als Politiker, der es selbst besser weiß.
IN GOLD WE TRUST

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 13.07.2015, 12:18

bjoernwww hat geschrieben:Ein Anruf von Obama und schon läufts und Statt nur 30 Milliarden gibts gleich 86 .... Und ? Nächstes mal wählen alle wieder SPD CDU und co ....


Glaube ich nicht. Nächstes Jahr sind Wahlen in BW, da wird das Parteienspektrum nochmal ordentlich durchgemischt. Dagegen helfen Nazi + Rote Socken Propaganda auch nichts. BW ist dafür bekannt, auch mal unkonventionell zu wählen, wenn die Leute die Schnauze gestrichen voll haben.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 13.07.2015, 12:23

... die letzte Landtagswahl in BW war doch sehr stark beeinflußt von Stuttgart 21 und der Katastrophe von Fukushima ...

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 13.07.2015, 12:48

Naja ich denke es gibt jetzt zwei möglichkeiten.

Der rest der EU hilft den Grichen ihre ganzen Ämter und vor allem das Finanzwesen in den Griff zu bekommen und es gibt eine wen auch geringe Chance das irgendwann mal ruhe ist. Das traurige ist hierbei das sich einige wenige in EU/USA/Grichen selber jetzt die Hosen mit den Treuhandsacghen voll machen werden und diese einnahme für Grichenland weg bricht.

Die andere ist einfach einige machen sich sofort die Taschen voll und in 2 Jahren gibt es den Grexit weil es ja auch nichts mehr zu holen gibt also fallen lassen.

Alles in allem finde ich es traurig das Hr. Ts... dem treuhandfond zugestimmt hat ich glaube den Euroraum zu verlassen wäre zwar auch sehr schmerzhaft geworden aber nach hinten raus wäre es für das Land besser gewesen.

Naja villeicht springen ja auch noch Parlamente ab das doch noch etwas passiert.

Mfg Dragonh3art

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 13.07.2015, 12:55

Es gibt eh bald Neuwahlen in GR und dann kommt wieder ein neuer Kasper ans Ruder der sich mit unseren Kaspern unterhält. Dann geht das Kasperletheater von vorn los.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 13.07.2015, 12:57

Es sollen einige Flughäfen an die FRA Port ein deutsches Unternehmen, verkauft werden. Insofern profitiert indirekt auch der deutsche Steuerahler davon, falls FRA Port mit dem Engagement Gewinn macht oder Erträge erwirtscahftet. Desweiteren werden auch Modernisierungen in die Flughäfen auch für Arbeitspläzte sorgen.


Ich sehe es schon als notwendig an, das privatisiert wird und die Gläubiger einen Teil davon abbekommen zur Begleichung ihrer Forderungen.

Wenn ich privat überschuldet bin, dann muss ich halt meine Münzsammlung verkaufen. Ich sehe es nicht ein, dass Griechenland sein Tafelsilber behält. Es muss auch nicht alles vom Staat erledigt werden...

Die Summen die in den nächsten 3 Jahren gezahlt werden sind schon enorm, da kann man auch erwarten das GR sobald mal was reinkommt auch mal was zurückgibt...
Silbersparer

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 13.07.2015, 13:15

Ich bin schon lange weg davon das mal ein Staat irgendwann mal irgendetwas zurück zahlt.
In ferner Zukunft werden einfach per Mausklick mehrere 100 Milliarden gelöscht und fertig.

Selbst Deutschland hat noch nie Schulden zurück gezahlt sondern immer nur Zinstilgungen gemacht.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 13.07.2015, 13:32

Silbersparer hat geschrieben:Es sollen einige Flughäfen an die FRA Port ein deutsches Unternehmen, verkauft werden. Insofern profitiert indirekt auch der deutsche Steuerahler davon, falls FRA Port mit dem Engagement Gewinn macht oder Erträge erwirtschaftet. Desweiteren werden auch Modernisierungen in die Flughäfen auch für Arbeitspläzte sorgen.


Ich sehe es schon als notwendig an, das privatisiert wird und die Gläubiger einen Teil davon abbekommen zur Begleichung ihrer Forderungen.

Wenn ich privat überschuldet bin, dann muss ich halt meine Münzsammlung verkaufen. Ich sehe es nicht ein, dass Griechenland sein Tafelsilber behält. Es muss auch nicht alles vom Staat erledigt werden...

Die Summen die in den nächsten 3 Jahren gezahlt werden sind schon enorm, da kann man auch erwarten das GR sobald mal was reinkommt auch mal was zurückgibt...


Von den Erlösen sollen ja auch die Gr. Banken - Rekapitalisiert werden.
Zudem werden viele Arbeitsplätze durch neue Investoren generiert! smilie_01

Steht doch bei einem gesunden Menschenverstand auch ausser Frage,
denn bei einem Schuldenstand von € 330 mrd. + Neu
ist solch ein "Eigenkapitaleinsatz" doch Legitim und nicht fragwürdig.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 13.07.2015, 14:10

999.9 hat geschrieben:
09.27 Uhr: Privatisierungsfond umfasst 50 Milliarden Euro. Das Dreijahresprogramm soll einen Umfang von 82 bis 86 Milliarden Euro haben.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 11971.html

Griechenland-Treuhand kommt. :idea:
09.28 Uhr: "In der Vergangenheit gab es bei den Umsetzungen Probleme." Deshalb werden alle drei Institutionen weiterhin zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass die "Institutionen" nach Athen zurück kehren.


Troika wird auch wieder eingesetzt.

Tsipras dürfte damit krachend die Neu-Wahlen verlieren. Das kann er den Griechen wohl nicht als Erfolg verkaufen.


"...
On top of that, the Greek authorities shall take the following actions:
• to develop a significantly scaled up privatisation programme with improved governance;
valuable Greek assets will be transferred to an independent fund that will monetize the
assets through privatisations and other means. The monetization of the assets will be one
source to make the scheduled repayment of the new loan of ESM and generate over the life
of the new loan a targeted total of EUR 50bn of which EUR 25bn will be used for the
repayment of recapitalization of banks and other assets and 50 % of every remaining euro
(i.e. 50% of EUR 25bn) will be used for decreasing the debt to GDP ratio and the remaining
50 % will be used for investments.

This fund would be established in Greece and be managed by the Greek authorities under
the supervision of the relevant European Institutions. In agreement with Institutions and
building on best international practices, a legislative framework should be adopted to ensure
transparent procedures and adequate asset sale pricing, according to OECD principles and
standards on the management of State Owned Enterprises (SOEs);
..."
Quelle: Euro Summit Statement Brussels, 12 July 2015

haehnchen03 hat geschrieben:...
4) Fûr Geldgeber Sicherheiten bieten. Grund und Boden sind
schon immer gute Sicherheiten gewesen. 50 Mrd gegen Rhodos.
...
Jacob hat geschrieben:
Finerus hat geschrieben:50 Mrd. für eine der schönsten Perlen der griechischen Inselwelt?
smilie_08
Na, das wäre mal ein echtes Schnäppchen! Und für die regierenden Linkspopulisten glatt ein Kriegsgrund, wenn so ein Vorschlag aus dem Kanzleramt käme...
...

Ich glaube, da schießt Du rhetorisch ein wenig über das Ziel hinaus :D ein näherer Blick u.a. auf das Portfolio des Hellenic Republic Asset Development Fund dürfte dies zeigen.

silberhai

Beitragvon silberhai » 13.07.2015, 14:27

Silberfreak1 hat geschrieben:ps.
viele "kleine Kinder" smilies mit nichts aussagenden Antworten
zeugen nicht gerade von Sachkompetenz oder Komplexen verstehen.


Ich habe eben andere politische Ansichten wie du , sorry. Glaubst du wirklich das die Griechen das jemals zurückzahlen werden was da reingebuttert wird? Wie naiv muss man da sein? Und die innerpolitischen Spannungen werden dadurch in Griechenland nicht abgebaut werden , sondern steigen. Vor reichlich einer Woche ist dort eine Volksabstimmung gewesen , überleg mal , genau das Gegenteil trifft jetzt ein.
Ob ich nun keine Sachkompetenz habe und von den Komplexen nichts verstehe mag schon sein , aber glaube bitte nicht das ich blöd bin und die Politik nicht verfolge.
Aber andere scheinen ja die Weisheit mit großen Löffeln zu fressen smilie_13
Zuletzt geändert von silberhai am 13.07.2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.07.2015, 14:33

Ist doch schön für alle, die sich immer über Tsipras aufgeregt haben.

Der Unterwerfungsvertrag

Griechenland und die EU einigen sich auf ein drittes Hilfspaket. Die vereinbarten Reformen zeigen: Angela Merkel hat von Athen die bedingungslose Kapitulation verlangt. Und Alexis Tsipras hat sie unterschrieben.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Unter ... 03046.html

Manche Marktbeobachter haben schon geraunt: "That´s not a contract, that is a dictate like Versailles!"

Also, das dies kein Vertrag war, sondern eher ein Diktat wie Versailles.

Wir alle wissen, dass der Versailler Vertrag die Deutschen erst dazu gebracht hat, extrem zu wählen und dass dieser Vertrag ein Sargnagel der jungen deutschen Demokratie in der Weimarer Republik war, da er von den extrem linken und extrem rechten Gruppen dazu benutzt wurde, die Politiker unter Druck zu setzen.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn wir uns irgendwann Tsipras und Varoufakis noch zurückwünschen würden.

Zwei Sätze noch:
Einen Realist sollte man nie mit einem Pessimist verwechseln.

Und:

Geschichte wiederholt sich doch.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste