Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:03

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 13.07.2015, 09:25

Ich sage mal Nein. Treuhand Witz.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.07.2015, 09:43

09.27 Uhr: Privatisierungsfond umfasst 50 Milliarden Euro. Das Dreijahresprogramm soll einen Umfang von 82 bis 86 Milliarden Euro haben.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 11971.html

Griechenland-Treuhand kommt. :idea:
09.28 Uhr: "In der Vergangenheit gab es bei den Umsetzungen Probleme." Deshalb werden alle drei Institutionen weiterhin zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass die "Institutionen" nach Athen zurück kehren.


Troika wird auch wieder eingesetzt.

Tsipras dürfte damit krachend die Neu-Wahlen verlieren. Das kann er den Griechen wohl nicht als Erfolg verkaufen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 13.07.2015, 09:53

Na Bravo EUROPA smilie_09


ich denke nicht, dass WIR ins unserem erdischen leben es nochmal erleben werden,
dass ruhe in griechenland einkehrt

hier wird wieder geld reingepulvert, wo selbst unsere kinderskinder noch daran zu knabbern
bzw. zum blechen haben smilie_54


der abschuss ist dieser treuhandfonds:

gibt es für eine ,,stolze,, nation etwas schlimmeres, als das land komplett zu privatisieren ?
ich denke nicht
und herr tsipras sprach immer von einer demütigung seines landes

JETZ hat er seine demütigung - ausverkauf auf hohen niveau
smilie_01


baldige unruhen des griechischen volkes wird mich überhaupt nicht wundern
smilie_38

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 13.07.2015, 10:03

Über Antideutsche Stimmungen brauch man sich echt nicht mehr wundern...
Warum man mit ein wenig Investitionen nicht den Griechen entgegenkommen konnte...
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 13.07.2015, 10:10

... also geht das Spiel auf Zeit in die nächste Runde.

Das Grundproblem ist doch, dass die Politiker nicht in der Lage sind, ihren Völkern die Wahrheit zu sagen.

Würden uns unsere Politiker sagen "das Geld ist weg und wird nie zurückbezahlt" und würden die griechischen Politiker ihrem Volk sagen, dass sie erst mal mit der Drachme durch eine sehr harte Zeit müssen, bis es wieder aufwärts geht, dann hätte eine Lösung mit Zukunft gefunden werden können.

Aber so, geht das griechische Siechtum und das Zahlen der Europartner weiter.

Aber Politiker denken nun mal in sehr kurzen (Wahl-)Zyklen und agieren wohl nach der Maxime "Nach mir die Sintflut".

Was die antideutsche Stimmung angeht; Tsipras war bei der Wahl und beim Referendum mit Versprechungen angetreten, die nicht zu halten waren. Da aber ein Politiker seine Lügen nicht eingesteht, braucht man einen Schuldigen, den man verantwortlich machen kann. Das ist eben in diesem Fall Herr Schäuble. Wobei ja Deutschland mit seiner Haltung nicht alleinstand, aber die Deutschen eignen sich wohl am besten zum Sündenbock.

lifesgood

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 13.07.2015, 10:20

Am Ende müssen "die Griechen" kapieren, dass sie sich ALLE selbst in den Arsch treten müssen, damit es vorwärts geht. Ihre Steuern zahlt nicht die EU. Wobei ich bezweifel, dass das dort jemand wahrhaben will.

Und wenn Griechenland jetzt endlich gerettet ist, kannst ja endlich mit den Krokodilen ihn deutschen Baggerseen losgehen, Zeit wirds.......
je suis "Michel" smilie_03

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 13.07.2015, 10:25

Was ich lese ist, dass GR über 80 Mrd. bekommt um 57 Mrd (inkl. Zinsen) zu tilgen. Das macht nach Adam Riese grob 30 Mrd. mehr Schulden. Dann lese ich was GR alles soll. smilie_07

Jetz wäre es interessant zu erfahren, wer sind die Halter der 57 Mrd. die jetzt fällig und getilgt werden.


Aeon - Wer ist den jetzt Schuld an der Verlängerung der Misere? Man kann den Griechen wohl keinen Vorwurf mehr machen, sie hätten etwas verschleiert.


Meine Prognose, nach dem ich die Rettung bereits vorausgesagt hatte, "Unregelmäßigkeiten" bei der Implementierung der Verpflichtungen. Das Fonds wird doch nicht viele Staatsbetriebe ( eine entscheidende Zahl von Wählern ist dort beschäftigt) enthalten, das Defizit frisst weitere Löcher in den Haushalt, so das gut vor den 3 Jahren wir wieder so weit sind wie heute.

Schäubles "ich bin doch nicht blöd" sollte mehr als Verzweiflung als gutes Pokern verstanden werden.

Ein €xit wäre für Deutschland, dank der Target2 Salden eine Katastrophe. Das ist der Pfand, den die Anderen gegen De haben. Im € bleiben ist das gleiche in Raten, aber ohne eine Klare Schuld der jetzigen Bundesregierung. Die Inflation kommt spätestens wenn die Deutsche Regierung begreifet, dass Sparen unter diesen Umständen dumm ist.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Beitragvon bjoernwww » 13.07.2015, 10:57

Ein Anruf von Obama und schon läufts und Statt nur 30 Milliarden gibts gleich 86 .... Und ? Nächstes mal wählen alle wieder SPD CDU und co ....

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 13.07.2015, 10:57

in den vergangenen 5 jahren hat sich nichts verbessert - trotz all der milliarden
im gegenteil.....

jetzt soll aufeinmal alles besser werden, dank ,,härterer reformen,, und einem treuhandfonds
dazu soll die troika wieder ins land gelassen werden zum überwachen smilie_20
das hat auch nie richtig funktioniert

die 82 milliarden sind schneller verbrannt, als die 3 jahre vorüber sind
wie schon bumerang geschrieben hat:

das meiste geht zur zahlung von zins und zineszins drauf smilie_44

eher glaube ich daran, dass der osterhase mit dem weihnachtsmann ins bett steigt,
bevor DAS jetzt die lösung für die zukunft ist
smilie_43
smilie_38

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 13.07.2015, 11:07

Finerus hat geschrieben:This is not a coup, it's a Schäuble...
:wink:

Sorry, aber den zweckentfremdeten Werbespruch lasst mir bitte durchgehen. :lol:

Schäubles Vorstoß mit den beiden Alternativen - entweder Annahme der Reformforderungen oder Grexit auf Zeit - scheint die Verhandlungspartner so in Aufregung versetzt zu haben, daß die letzten Hürden auf dem Weg zur Einigung beiseite geräumt wurden. Im Nachhinein betrachtet ein taktisch effektiver Schachzug des deutschen Finanzministers. Inwieweit in der Einigung die Forderung Deutschlands, Finnlands und anderer Staaten nach Einrichtung eines Privatisierungsfonds Berücksichtigung findet, ist im Augenblick allerdings noch unklar.

http://www.godmode-trader.de/artikel/liveticker-zu-griechenland-die-woche-der-entscheidung,4260043

Das Thema wird uns trotz "Einigung" noch lange Zeit beschäftigen, so viel jedenfalls ist sicher.

Gruß
Fin.


smilie_01

Endlich wurde Tacheles geredet und "den Griechen" die beiden Möglichkeiten ernsthaft verdeutlicht.
Das hätte man viel früher tun können aber die sozial liberalen Franzosen hatten dieses ja
mit einigen anderen EU Ländern erfolgreich verhindert und sich stattdessen von den Griechen
an der Nase herumführen lassen,
Es ist eine Chance für GR ohne Absturz zum Entwicklungsland im Euroraum zu verbleiben
wenn die längst überfälligen und notwendigen Reformen letztendlich auch umgesetzt werden.

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 13.07.2015, 11:08

Herr Schäuble, rufen Sie doch bitte mal bei mir an, könnte 90 Mrd gut gebrauchen. Werde auch gerne so ein Papierchen unterschreiben, versprochen.

Wie wird das wohl weitergehen? Tsipras wird sich nicht halten können, in spätestens 3 Monaten Neuwahlen.

Die neue Regierung wird sich nicht daran erinnern können, was die alte unterschrieben hat. smilie_20

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 13.07.2015, 11:19

Vielleicht sollte hier einige mal verinnerlichen
das der größte Teil der Gelder auch wieder zurückfließen wird
weil ja damit u.a. die zukünftig fällig werdenden Kredite von EZB/EU/IWF bedient werden.

silberhai

Beitragvon silberhai » 13.07.2015, 11:25

Silberfreak1 hat geschrieben:Vielleicht sollte hier einige mal verinnerlichen
das der größte Teil der Gelder auch wieder zurückfließen wird
weil ja damit u.a. die zukünftig fällig werdenden Kredite von EZB/EU/IWF bedient werden.


smilie_20 smilie_20 , selten so gelacht. Und sie wissen nicht was sie tun.....

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 13.07.2015, 11:42

ps.
viele "kleine Kinder" smilies mit nichts aussagenden Antworten
zeugen nicht gerade von Sachkompetenz oder Komplexen verstehen.

Benutzeravatar
Zombie Apokalypse
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2014, 09:52
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitragvon Zombie Apokalypse » 13.07.2015, 11:43

Mal sehen, was passiert, wenn die Banken wieder öffnen...Die Griechen haben doch nach all dem kein Vertrauen mehr
und würden ihr gesammtes Konto Guthaben am liebsten zu Hause unter der Matratze aufbewahren.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste