Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:46

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 30.06.2015, 16:44

Sapnovela hat geschrieben:Hier mal eine ganz andere Sichtweise auf die Gr-Schuldenkrise. Deutschland ist an allem schuld. Nur wir allein!
Der Post ist ein wenig länger, aber ich finde der Autor hat es verdient, mit dieser herrlichen Satire zitiert zu werden.

Du hast eher zensiert und unseriös gekürzt als (richtig) zitiert. Hier der gesamte Text zum Eigene-Meinung-BILDen:

--> http://www.heise.de/tp/artikel/45/45302/1.html

Anzeigen
Silber.de Forum
WilhelmI
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.08.2012, 15:42
Wohnort: Südwest

konicz

Beitragvon WilhelmI » 30.06.2015, 16:45

Tomasz Konicz Einlassungen sind für die Tonne. Er unterstellt den deutschen Eliten eine Qualität, die sie nicht ansatzweise erfüllen.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 30.06.2015, 17:00

Tsipras macht also einmal wieder einen "Vorschlag" - man könnte es auch als Frechheit bezeichnen -, welcher darauf abzielt, einen technischen Zahlungsausfall zu verhindern.

Staatsfinanzierung die Hundertste.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 30.06.2015, 17:37

sollte im Ansatz darauf eingegangen werden, gehören hunderte sogenannte Volksvertreter für den Rest ihres Lebens ins Zuchthaus.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 30.06.2015, 17:51

wenigstens sind wir über die "letzte Chance" hinweg und wenden uns nun der "allerletzten Chance" zu.
Also, es geht doch vorwärts.

Und nochmal:
Es ist doch erstaunlich, wie Griechenland bekniet und angebettelt wird, doch wenigstens 15 Mrd. oder doch besser 25 Mrd. € anzunehmen.
Dafür müsse man doch nur etwas "Volksvermögen" verhökern, äh privatisieren.
Da die damit verbundenen "Auflagen", sogar der Bevölkerung helfen, ist es sehr erstaunlich, dass Herr T. aus A. trotzdem nein sagt.

Es wäre doch besser, wenn er sie annehmen würde, dann könnte man weiterhin an den Stammtischen behaupten, Griechenland wäre alleine für seine hohen Schulden verantwortlich.

Dann braucht man sich nicht mit den wahren Ursachen der Problematik beschäftigen.

Immerhin haben die vergangenen Rettungen enorme Zuwächse beschert. Zwar bei der Arbeitslosigkeit und Verschuldung, aber immerhin... Wachstum ist gut.

Hier trägt doch der Dealer dem Süchtigen die Drogen hinterher und der Süchtige glaubt, ein Gratis-Abo für die Drogen zu besitzen.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 30.06.2015, 17:54

Metaller hat geschrieben:wenigstens sind wir über die "letzte Chance" hinweg und wenden uns nun der "allerletzten Chance" zu.
Also, es geht doch vorwärts.



Super für Tsipras: Die Schaltsekunde. Die Minute von 23:59 bis 00:00 Uhr hat heute 61 Sekunden, das reicht mindestens noch für eine Extra-Ehrenrunde.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 30.06.2015, 17:59

Die könnte man doch zum Austritt und Wiedereintritt in die Währungsunion nutzen.
Dann haben alle Seiten ihr Gesicht gewahrt.
smilie_20
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.

Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 30.06.2015, 18:12


Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 30.06.2015, 19:04

Sapnovela hat geschrieben:Die enormen Handelsüberschüsse Deutschlands sind die Schulden der Defizitländer.

Nun, dieser Meinung bin ich auch. Aber wenn ich ich mir ein oder gar mehrere Autos und eine Riesenglotze und immer den neuesten PC nicht leisten kann, muss ich es halt bleiben lassen. Niemand ist gezwungen, einen Kredit aufzunehmen. Und wenn die eigene Volkswirtschaft nicht in der Lage ist, Autos und Riesenglotzen zu bauen... nochmal: dann muss ich es halt bleiben lassen.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 30.06.2015, 19:29

John Silver hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:Die enormen Handelsüberschüsse Deutschlands sind die Schulden der Defizitländer.

Nun, dieser Meinung bin ich auch. Aber wenn ich ich mir ein oder gar mehrere Autos und eine Riesenglotze und immer den neuesten PC nicht leisten kann, muss ich es halt bleiben lassen. Niemand ist gezwungen, einen Kredit aufzunehmen. Und wenn die eigene Volkswirtschaft nicht in der Lage ist, Autos und Riesenglotzen zu bauen... nochmal: dann muss ich es halt bleiben lassen.


Das Gleiche gilt auch für den Kreditgeber. Wenn er weiss, dass der Schuldner nicht in der Lage ist, eine Riesenglotze und das superneue IPhone zu finanzieren, so sollte er keinen Kredit geben. Und in diesem Fall heißt es auch:"Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (*)".
An einem Kreditgeschäft sind immer zwei Parteien beteiligt. Und beide Seiten müssen aufpassen, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden.

(*) Wenn jemand ohne Bedenken jeden Monat in seine Lebensversicherung einzahlt und sich niemals fragt, was macht die LV mit der Kohle macht, der muss es eben auf die harte Tour lernen.

(*) Wenn jemand einen Joghurt kauft, der importiert wurde, so kann er im Schuldturm landen.
Zuletzt geändert von AgCluster am 30.06.2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 30.06.2015, 19:34

John Silver hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:Die enormen Handelsüberschüsse Deutschlands sind die Schulden der Defizitländer.

Nun, dieser Meinung bin ich auch. Aber wenn ich ich mir ein oder gar mehrere Autos und eine Riesenglotze und immer den neuesten PC nicht leisten kann, muss ich es halt bleiben lassen. Niemand ist gezwungen, einen Kredit aufzunehmen. Und wenn die eigene Volkswirtschaft nicht in der Lage ist, Autos und Riesenglotzen zu bauen... nochmal: dann muss ich es halt bleiben lassen.


Also das paßt ja nun garnicht für die notorischen "Verschwörungs Fachleute"... smilie_11
Schuld daran sind doch die Bösen Mächte die GR verschlingen wollen..wie z.B. gerade gelesen
> die Miiliardäre, die nur darauf lauern auch noch das Gr Staatseigentum zu bekommen.

Das ist alles ein großer Plan der schon seit Jahrzehnten gegen die Schuld u. wehrlosen Griechen läuft.
Es gibt aber einen Ausweg - Schuldenerlass - zwangsläufig dann auch für alle anderen betroffenen Länder.
Wer das alles bezahlt? natürlich die Deutschen - dem Profiteur des Ganzen - ausserdem sollten die "Krauts"
endlich Ihre Kriegs Schulden-Reparationen vollständig an alle betroffenen Länder zahlen und dann wollen mir mal sehen wer der "Bettelmann" ist.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 30.06.2015, 19:39

Silberfreak1 hat geschrieben:
John Silver hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:Die enormen Handelsüberschüsse Deutschlands sind die Schulden der Defizitländer.

Nun, dieser Meinung bin ich auch. Aber wenn ich ich mir ein oder gar mehrere Autos und eine Riesenglotze und immer den neuesten PC nicht leisten kann, muss ich es halt bleiben lassen. Niemand ist gezwungen, einen Kredit aufzunehmen. Und wenn die eigene Volkswirtschaft nicht in der Lage ist, Autos und Riesenglotzen zu bauen... nochmal: dann muss ich es halt bleiben lassen.


Also das paßt ja nun garnicht für die notorischen "Verschwörungs Fachleute"... smilie_11
Schuld daran sind doch die Bösen Mächte die GR verschlingen wollen..wie z.B. gerade gelesen
> die Miiliardäre, die nur darauf lauern auch noch das Gr Staatseigentum zu bekommen.

Das ist alles ein großer Plan der schon seit Jahrzehnten gegen die Schuld u. wehrlosen Griechen läuft.
Es gibt aber einen Ausweg - Schuldenerlass - zwangsläufig dann auch für alle anderen betroffenen Länder.
Wer das alles bezahlt? natürlich die Deutschen - dem Profiteur des Ganzen - ausserdem sollten die "Krauts"
endlich Ihre Kriegs Schulden-Reparationen vollständig an alle betroffenen Länder zahlen und dann wollen mir mal sehen wer der "Bettelmann" ist.


Daraus haben die Amis nie einen Hehl gemacht. Die Reparationen werden in Form von Exportüberschüssen bezahlt. Die dahinter stehende Verschuldung wird sich mit der Zeit in Luft auflösen. Reparationszahlungen in den Jahren 2006 bis 2012: 600 Mrd. Euro.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 30.06.2015, 20:10

+++ 20:00 Malta: Griechenland zur Aussetzung von Referendum bereit +++

Griechenland ist nach den Worten des maltesischen Ministerpräsidenten Joseph Muscat grundsätzlich bereit, das geplante Schuldenreferendum auszusetzen. Voraussetzung sei eine Einigung mit den Gläubigern, sagte Muscat im Parlament seines Landes.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/20-00-Mal ... 03406.html
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 30.06.2015, 20:13

AGnostiker hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:Hier mal eine ganz andere Sichtweise auf die Gr-Schuldenkrise. Deutschland ist an allem schuld. Nur wir allein!
Der Post ist ein wenig länger, aber ich finde der Autor hat es verdient, mit dieser herrlichen Satire zitiert zu werden.

Du hast eher zensiert und unseriös gekürzt als (richtig) zitiert. Hier der gesamte Text zum Eigene-Meinung-BILDen:

--> http://www.heise.de/tp/artikel/45/45302/1.html


Ok, die Quelle habe ich vergessen, aber "zensiert"? Wo habe ich denn den Sinn im Sinne einer Zensur wie verändert?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 30.06.2015, 20:19

AgCluster hat geschrieben:
Das Gleiche gilt auch für den Kreditgeber. Wenn er weiss, dass der Schuldner nicht in der Lage ist, eine Riesenglotze und das superneue IPhone zu finanzieren, so sollte er keinen Kredit geben. Und in diesem Fall heißt es auch:"Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (*)".
An einem Kreditgeschäft sind immer zwei Parteien beteiligt. Und beide Seiten müssen aufpassen, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden.

(*) Wenn jemand ohne Bedenken jeden Monat in seine Lebensversicherung einzahlt und sich niemals fragt, was macht die LV mit der Kohle macht, der muss es eben auf die harte Tour lernen.

(*) Wenn jemand einen Joghurt kauft, der importiert wurde, so kann er im Schuldturm landen.


Das ist richtig. Problematisch wird es, wenn der Jogurt von einem Dritten bezahlt werden soll, egal ob Griche oder Deutscher, der nichts davon hatte oder maximal den leeren Becher auslecken durfte.

Im privaten Bereich wäre so eine Konstellation sittenwidrig. Deshalb spricht man vom Politischen Risiko bei Auslandsinvestitionen. Wenn ich recht überlege, waren sogar 4 Parteien involviert. Die ursprünglich privaten Gläubiger, der GR. Staat als Schuldner, die wahren Nutznießer in GR und DE und das deutsche und griechische Volk, die das ausbaden müssen und jetzt streiten wer von ihnen bezahlen soll. An die Nutznießer denkt keiner mehr.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste