Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:59

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 29.06.2015, 10:29

Bumerang hat geschrieben:Die Helene Fischer Fans sind die Herde am Abgrund. Auslöser werden einige Wölfe sein.


smilie_01 smilie_02 smilie_11
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 29.06.2015, 10:29

@Bumerang
Ausgelöst haben die Wölfe bereits,wichtig ist wer bereit ist sich vom Abgrund zu entfernen. smilie_16
,,Freiheit für Julian Assange''

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.06.2015, 11:17

eisendieter hat geschrieben:wer zum Teufel ist Helene Fischer?


++++ Athenlos: Hellenische Fischer plädieren für EU-Austritt ++++

Quelle: http://www.der-postillon.com/2015/02/newsticker-713.html

Solange diese Krise noch solchen Humor hervorbringt, ist alles halb so schlimm. smilie_01

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 29.06.2015, 11:33

Ich hätte nicht erwartet das der Goldpreis in $ steigt. Habe aber damit gerechnet das der € zum $ stärker abwertet noch so einem Chaos im Euroraum.
Dieses hätte dann auch einen Goldpreis anstieg im Euroraum bedeutet.
Aber der Euro wird im moment wieder stärker warum auch immer.

MfG
Dragonh3art

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 29.06.2015, 12:04

Dragonh3art hat geschrieben:Ich hätte nicht erwartet das der Goldpreis in $ steigt. Habe aber damit gerechnet das der € zum $ stärker abwertet noch so einem Chaos im Euroraum.
Dieses hätte dann auch einen Goldpreis anstieg im Euroraum bedeutet.
Aber der Euro wird im moment wieder stärker warum auch immer.

MfG
Dragonh3art



meine Rede
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 29.06.2015, 12:19

wieso der franken faellt ist mir auch nicht klar.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Bullion
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2015, 00:15

Beitragvon Bullion » 29.06.2015, 12:46

Dragonh3art hat geschrieben:Ich hätte nicht erwartet das der Goldpreis in $ steigt. Habe aber damit gerechnet das der € zum $ stärker abwertet noch so einem Chaos im Euroraum.
Dieses hätte dann auch einen Goldpreis anstieg im Euroraum bedeutet.
Aber der Euro wird im moment wieder stärker warum auch immer.

MfG
Dragonh3art



Das schwächste Glied der EU liegt im Sterben - wenn es weg ist, wird die Kette stärker, daher steigt auch der Euro ;)

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 29.06.2015, 13:01

Bumerang hat geschrieben:
@lifesgood

Die Bankeinlagen liegen höher als die GR Schulden, aber nicht als Alle Schulden. Da liegt der Hund begraben.



Wie Du ja selbst in Deiner Analogie beschreibst, gibt es noch einige Möglichkeiten, die man ergreifen kann, bevor es zu einer Währungsreform käme.

Wenn man sich ansieht, welches Gehampel die veranstalten um Griechenland zu stützen, was ja globalökonomisch nur ein Fliegenschiss ist, kann man ungefähr erahnen, was die alles aus dem Hut zaubern werden, wenn es darum geht eine Währungsreform zu verhindern.

Das kann über einen Haircut oder andere Gemeinheiten gehen. Eine Währungsreform wäre nur die äußerste Maßnahme und das sehe ich persönlich eben kurz- bis mittelfristig nicht. Dazu müßten schon noch andere Dinge passieren, wie ein zweiter wirtschaftlicher Einbruch usw. usw.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 29.06.2015, 13:08

lifesgood hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
@lifesgood

Die Bankeinlagen liegen höher als die GR Schulden, aber nicht als Alle Schulden. Da liegt der Hund begraben.



Wie Du ja selbst in Deiner Analogie beschreibst, gibt es noch einige Möglichkeiten, die man ergreifen kann, bevor es zu einer Währungsreform käme.

Wenn man sich ansieht, welches Gehampel die veranstalten um Griechenland zu stützen, was ja globalökonomisch nur ein Fliegenschiss ist, kann man ungefähr erahnen, was die alles aus dem Hut zaubern werden, wenn es darum geht eine Währungsreform zu verhindern.

Das kann über einen Haircut oder andere Gemeinheiten gehen. Eine Währungsreform wäre nur die äußerste Maßnahme und das sehe ich persönlich eben kurz- bis mittelfristig nicht. Dazu müßten schon noch andere Dinge passieren, wie ein zweiter wirtschaftlicher Einbruch usw. usw.



wer nach den Geschehnissen der letzten Monate da noch mehr als 100.000,- Euro auf dem Konto hat, der hat allein aus Dummheit schon verdient, alles darüber hinaus gehende zu verlieren.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.06.2015, 13:30

silberschatzimsee hat geschrieben:wieso der franken faellt ist mir auch nicht klar.


Hier der Grund:

Die Schweizer Nationalbank (SNB) hat eine weitere Aufwertung des Franken verhindert. Am Sonntagabend hat sie am Devisenmarkt interveniert, um die Heimatwährung zu stabilisieren, der angesichts des möglichen Ausstiegs Griechenlands aus dem Euro eine weitere Aufwertung bevorstand.


Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schweizer-Nationalbank-interveniert-erneut-article15399576.html

Das passt auch ins Bild der unerwarteten Eurostärke gegenüber dem US-Dollar: Stützungskäufe von Notenbanken.

Abgesehen von dieser Stützung gewinnt die Gemeinschaftswährung wohl auch, weil ein großer Teil der Verunsicherung durch den Bruch der griechischen Regierung mit der Eurogruppe gewichen ist.
Zuletzt geändert von Finerus am 29.06.2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 29.06.2015, 13:37

Finerus hat geschrieben:
Das passt auch ins Bild der unerwarteten Eurostärke gegenüber dem US-Dollar: Stützungskäufe von Notenbanken.


stützen ist eine Sache, boosten eine andere.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 29.06.2015, 13:46

[verschwörungsmodus ein]

da vieles im kausalzusammenhang mit lobbyismus und politischen interessen (basierend wiederrum auf lobbyismus) geschieht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die griechische regierung um tsipras und co. genau zu dem gezwungen wird, was die griechische bevölkerung nicht will...im korsett des euros verbleiben und sich den spardiktaten fügen.
der vertrauensverlust könnte die alten parlamentarischen kräfte wieder in die mehrheit bringen, bevor dann eine finale lösung (grexit o. frisches geld) gefunden wird.
nichts wäre schlimmer für den restlichen euroraum als wenn linke oder rechte kräfte weiteren nährboden in einer erfolgreichen politik tsipras bekämen.

[verschwörungsmodus aus]
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.06.2015, 14:04

Würde sagen sieht ganz nach einem 3. Hilfspaket aus wenn die Griechen pro abstimmen :wink:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.2542377

Juncker fühlt sich von Athen verraten

Juncker richtet sich an das griechische Volk

Mit harschen Worten ging EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bei einer Pressekonferenz in Brüssel mit der griechischen Regierung ins Gericht. Juncker sagte, er fühle sich "verraten". Die Verhandlungen seien einseitig durch die griechische Regierung abgebrochen worden. "Wir haben wirklich Berge versetzt bis zur letzten Minute, als die griechische Regierung die Tür geschlossen hat." Es passe nicht zu Griechenland, eine Demokratie gegen 18 andere auszuspielen.

Das Angebot der Gläubiger an Athen sei "fair" gewesen und kein "dummes Sparpaket", sagte Juncker. Es habe "weder Lohn- noch Rentenkürzungen" enthalten, sondern sei darauf ausgerichtet gewesen, "mehr soziale Fairness zu schaffen".

Juncker sprach sich dafür aus, beim für Sonntag angesetzten Referendum dem Programm zuzustimmen, das Griechenland mit Notkrediten versorgt, aber auch Reformen auferlegt. "Ich wende mich an die griechische Bevölkerung und bitte sie mit Ja abzustimmen", sagte Juncker. "Wenn Griechenland mit Nein abstimmt, sagt Griechenland Nein zu Europa."

Bisher empfiehlt der griechische Premier Alexis Tsipras ein Nein. Athen hat die Euro-Länder aufgefordert, das Angebot nachzubessern. Das lehnte Juncker ab. "Ich habe keine neuen Vorschläge zu unterbreiten", sagte er.

Juncker betonte aber auch, das die Tür für weitere Verhandlung offen stehe. "Wir befinden uns jetzt in der allerletzten Millisekunde". Es sei aber immer noch möglich, eine Lösung zu finden. "Ich will nicht zulassen, dass Griechenland untergeht", sagte Juncker.

Hollande und Merkel zu weiteren Verhandlungen bereit

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich für weitere Verhandlungen mit der griechischen Regierung offen."Selbstverständlich steht sie auch weiterhin für Gespräche mit Ministerpräsident Tsipras zur Verfügung, wenn er das denn möchte", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Ähnlich äußerte sich der französische Präsident François Hollande: Er wünsche sich, dass die Gespräche weitergeführt würden, sagte Hollande nach der Sitzung einer kleinen Regierungrunde in Paris. Frankreich stehe jederzeit zum Dialog zur Verfügung.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 29.06.2015, 14:16

eisendieter hat geschrieben:wer nach den Geschehnissen der letzten Monate da noch mehr als 100.000,- Euro auf dem Konto hat, der hat allein aus Dummheit schon verdient, alles darüber hinaus gehende zu verlieren.


... kann man so pauschal nicht sagen.

Im privaten Bereich gebe ich Dir vollkommen Recht, aber wenn wir in der GmbH nur 100 k auf dem Konto hätten, hätte ich doch arge Bauchschmerzen. Da geht gelegentlich an einem Tag für Überweisungen und Abbuchungen mehr weg.

lifesgood

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 29.06.2015, 14:47

lifesgood hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:wer nach den Geschehnissen der letzten Monate da noch mehr als 100.000,- Euro auf dem Konto hat, der hat allein aus Dummheit schon verdient, alles darüber hinaus gehende zu verlieren.


... kann man so pauschal nicht sagen.

Im privaten Bereich gebe ich Dir vollkommen Recht, aber wenn wir in der GmbH nur 100 k auf dem Konto hätten, hätte ich doch arge Bauchschmerzen. Da geht gelegentlich an einem Tag für Überweisungen und Abbuchungen mehr weg.

lifesgood

Hier scheint es Mißverständnisse über die europäische Garantie für Sparer/Spareinlagen von 100.000 € zu geben.

Die Garantie gilt nur unter den folgenden Voraussetzungen:
- bei dem Kontoinhaber handelt es sich um eine natürliche Person,
- bei dem Konto handelt es sich um eine Spareinlage/ein Sparbuch.

Konten von juristischen Personen/Kapitalgesellschaften als auch Zahlungsverkehrskonten/Girokonten/Kontokorrentkonten/Sichteinlagen und sogar Tagesgeldkonten (!) fallen nicht unter diese Garantie!
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste