Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:53

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 28.03.2015, 15:31

Außerdem würde bei einem Austritt die zukünftige griechische Währung kräftig abwerten.

Der deutsche Markt würde mit günstigen Ouzo überschwemmt. Das will man vermeiden.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.03.2015, 16:11

Die Spanier machen Tomatenschlachten und wir dann Olivenfestivals smilie_11

Bild
Si vis pacem para bellum

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 30.03.2015, 18:13

Der griechische Fußballklub PAOK Saloniki ist "befreit von den Fesseln der Schulden". Klubbesitzer und Putin-Freund Ivan Savvidis profitiert von einem Gesetz der Syriza-Regierung - so wie viele weitere Unternehmer.

-------

Die Steuerschuld griechischer Bürger und Unternehmen beträgt nach Regierungsangaben 76 Milliarden Euro. Syriza hält es jedoch für unrealistisch, mehr als neun Milliarden Euro davon tatsächlich einzutreiben.
---

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 26241.html

Ich setze das mal hier ein, da ich bei aus die Maus für Griechenland nicht posten kann



[Mod-Hinweis: Verschoben. Schreiben im faden sollte wieder funktionieren. Fin.]

Danke:)

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 31.03.2015, 12:10

Na vielleicht kann Herr Tsipras in Moskau Geld für sein schwarzes Loch... äh seinen Haushalt lockermachen? Als Gegenleistung für die Blockade neuer Sanktionen?

"In der Debatte über die Sanktionen wegen Russlands Vorgehen in der Ukraine-Krise schlug sich Tsipras auf Moskaus Seite. Er griff den Kurs der EU scharf an. Die Sanktionspolitik sei "sinnlos" und ein "Wirtschaftskrieg, der in die Sackgasse führt". Die Krise müsse ausschließlich auf diplomatischem Wege gelöst werden.

Tsipras kündigte an, Widerstand gegen eine Verlängerung der Russland-Sanktionen zu leisten. Er habe die EU-Spitzenvertreter Donald Tusk und Federica Mogherini darauf hingewiesen, Griechenlands Zustimmung in der Sanktionsfrage nicht als gegeben anzusehen: "Sie müssen uns jetzt fragen, bevor sie die Entscheidung treffen", sagte Tsipras. "


http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... ml#ref=rss

Mir soll´s recht sein. Ich glaube jedoch nicht daran, dass Russland in der jetzigen Situation einen Griechenland-Bailout bezahlen will. Wer will das schon noch... außer den Eurokraten, die um ihre Macht fürchten?

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 31.03.2015, 12:25

Russland würde den Bailout schon bezahlen, aber sich nicht mit leeren griechischen Versprechungen zufriedengeben wie die Eurozone. Siehe Gasfunde in der Ägäis und Militärhafen im Mittelmeer.

Putin hat noch genug Dollarreserven und eine geringe Staatsverschuldung.
Die Dollars müssen weg, je eher desto besser.

Doof sind nur Merkel, Schulz und Juncker, Putin weiss was er will.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 31.03.2015, 12:46

das ist doch nur ein weiterer versuch ein druckmittel gegen die EU aufzubauen
damit die hilfsgelder weiter fließen.

nach angaben von spiegel online werden vermutlich bis zu 20 milliarden! euro
zusätzlich!! benötigt - weil reformen nicht wie vereinbart ausgeführt/eingehalten wurden
und durch die neue links regierung es zu zusätzlichen steuer einnahme verlusten gekommen ist.

also was soll "eine absichtserklärung (auf "100 seiten in griechichischer schrift")
zukünftig 3,5 mrd. € zu generieren" - wenn dagegen neue geplante zusätzliche ausgaben in mrd. höhe stehen und gleichzeitig die geplanten einnahmen auch noch weniger sind/werden.

m.M. GR ist nicht mehr zu retten - ein grexit eine frage der zeit - spätestens im juni/juli wenn
kreditrückzahlungen von 13 mrd.€ anstehen.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

aus die maus fuer griechenland

Beitragvon peter1 » 31.03.2015, 13:03

wwas einige hier noch nicht aufgezeigt haben, der griechische energieminister besuchte russland vor tsipras um
energieabkommen zu unterzeichnen.

die grieschischen schulden insgesamt gegennueber dem ausland 500 milliarden euro.

griechenland verlagert auch sozialkosten nach mitteleuropa denn illegale asylanten werden jetzt aus den einrichtungen
entlassen, es sollen 300.000 sein, wenn die zahl stimmig ist, wird es teuer.

die sogenannte reformliste ist wie immer ein griechischer witz.

nur mal so eine zahl durchschnittsrente in griechenland euro 850 gar nicht so uebel.

wie wuerden die usa reagieren, wenn die griechen unter den orthodoxen schutzschirm schluepften, dann
waere die tuerkei der neue eu partner oder ???

mfgpeter 1

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 31.03.2015, 13:44

Langsam wird es doch immer klarer weshalb die Europäer Griechenland nicht rauswerfen können, da hat doch Obama die Hand darauf.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

aus die maus fuer griechenland

Beitragvon peter1 » 31.03.2015, 15:05

warum wurden kopftuchverbot, nachzug von tuerken ohne A1 pruefung wohl aufgehoben. griechenland weg, tuerkei
rein usa hegemonie barack hussein obama.

mfgpeter1

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 31.03.2015, 15:29

So ist es Chinese.

Die USA wollen Griechenland nicht an Russland verlieren.

Das war übrigens auch der Grund des Zuzuges der Gastarbeiter aus der Türkei.
Die USA hatten Angst die Türkei in der strategischen Lage zu verlieren.
Durch den Massenzustrom hat man die Türkei gebunden

Wir sind Vasallen der USA
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 31.03.2015, 17:10

"Das große Grexit-Spiel

Die Zeit läuft ab für Griechenland. Anfang April muss das Land 400 Millionen Euro überweisen. Unklar, wo das Geld herkommen soll. Doch Anleger kümmert das nicht. Sie spekulieren massiv auf eine Rettung in letzter Minute.
..."
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/an ... 80602.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 31.03.2015, 17:19

Schließlich sind hohe Renditen möglich, sollte das Land sich reformieren.


Das Land wird sich aber nicht reformieren,hat es noch nie getan.
Die Zocker sind am Lotto spielen.
Zuletzt geändert von Friedrich 3 am 31.03.2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 31.03.2015, 17:19

smilie_01
genau darin liegt das wirkliche Problem Jacob , man spekuliert auf Rettung weil die Alternativlos sei und weil man drauf spekuliert ist sie das auch zu unser aller Lasten !
Si vis pacem para bellum

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 31.03.2015, 17:21

Jacob hat geschrieben:"Das große Grexit-Spiel

Die Zeit läuft ab für Griechenland. Anfang April muss das Land 400 Millionen Euro überweisen. Unklar, wo das Geld herkommen soll. Doch Anleger kümmert das nicht. Sie spekulieren massiv auf eine Rettung in letzter Minute.
..."
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/an ... 80602.html


na 400 mio dürften doch auch für GR noch zu stemmen sein
bei den heutigen möglichkeiten gelder hin und her zu schieben. smilie_11

Benutzeravatar
soelv-liebhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 12.01.2015, 22:12
Wohnort: im Norden

Beitragvon soelv-liebhaber » 31.03.2015, 17:36

Peter Gauweiler (CSU) hat den Vizevorsitz der CSU und sein Bundestagsmandat niedergelegt, weil ihn die CSU Spitze "gemaßregelt" hat (allen voran Horst Seehofer), er, P. G. hatte gegen die Finanzhilfe Griechenlands, getragen von der BRD, EU, IWF usw. gestimmt. Bin zwar kein Freund/Anhänger von Peter Gauweiler und CDU/CSU aber CHAPEAU !!! Gebt "Mutti" noch eine Legislaturperiode, dann hat/haben sie und ihre "Dumpfbacken Politiker Konsorten" Deutschland endgültig zur Bananenrepublik abgewrackt .....
Hartliche Gröte uten Norn de soelv-liebhaber
"Der Wechsel allein ist das Beständige" von A. Schopenhauer


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste