Aktuelle Zeit: 30.11.2020, 05:06

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 20.03.2015, 16:41

Silberfreak1 hat geschrieben:
a. zurück zum drachme
oder
b. die anderen eu ländern finanzieren weiter die griechischen haushaltsdefizite.


Aber wenn aus Amiland die Anweisung kommt, die Südostflanke nicht wegbrechen zu lassen, dann wird Mutti doch wohl parieren. Widerstände gegen die Sanktionspolitik gegen Ru wurden doch auch eingefordert und Mutti hat geliefert: Biden hat's ja offen gesagt.

Welche EU-Länder können (und wollen) denn weiter Gr mit durchziehen? Da muss man aber schon suchen: Fr und Italien sind doch klamm ohne Ende, Spanien und Portugal. Ach, hab's vergessen: D ist ja noch da und trotz des Rumgeeieres vom Rolli doch willens, die griech. Ausgaben weiter zu finanzieren, schon wg. der bösen Nazi-Vergangenheit. Wir wollen doch wieder geliebt werden.

Ach, hab' ja noch was vergessen: Die EZB kauft ja jetzt im großen Umfang Staatsanleihen auf. So werden auch die anderen PIIGS in die Lage versetzt, so zu tun, als könnten sie Gr stützen. Hauptsache, das Geld aus D fließt - das ist doch auch wohl der Sinn des Ganzen.

Sozialamt Euroland....mannomann smilie_40
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 20.03.2015, 17:49

Man sollte sich mal zurücklehnen und drüber nachdenken was aus Europa und dem Euro geworden ist die letzten Jahre. Da sind wir doch auf dem richtigen Weg zum Worst Case.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6852
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.03.2015, 03:13

Schuldenkrise
Der Markt hat die griechischen Banken abgeschrieben

Von Anlegern erhalten die griechischen Institute längst kein Geld mehr. Die Kennziffern sind viel schlechter als bei Lehman kurz vor dem Bankrott. Ohne Notkredite würden die Banken umkippen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anl ... 93907.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 21.03.2015, 07:38

Ok wir leben hier in Deutschland und uns geht es ja noch relativ gut.

Mich würde mal interessieren was die Regierungen in den anderen Ländern denken, die die jetzt schon selber am sparen sind um Ihren Haushalt in den Griff zu bekommen. Was will man der Bevölkerrung sagen " Sry Leute wir müssen noch mehr Sparen damit wir den Griechen mehr Geld geben können damit diese weiter über Ihren verhältnissen leben können ? "

Ich denke dann wierd es in dem ein oder anderen Land zu aufständen kommen.

MfG
Dragonh3art

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 21.03.2015, 08:03

Die sagen ihrer Bevölkerung wir sparen weil Frau Merkel dies in Brüssel durchgesetzt hat. Schuldig warum euch es schlechter geht ist Berlin.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 865
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 21.03.2015, 10:27

Dragonh3art hat geschrieben:Ok wir leben hier in Deutschland und uns geht es ja noch relativ gut.


Das trifft den Nagel auf den Kopf, gut geht es uns schon lange nicht mehr, relativ verglichen mit Ländern denen es schlecht eght stimmt das, ich war letztes Jahr in Island und habe mich auch mit den Einheimischen über die Quasipleite hres Landes Ende 2008 unterhalten, jeder einzelne hat 1/3 seiner Kaufkraft verlohren, jetzt gehts denen wieder ordentlich mit Tendenz nach oben, da die eigene Schaffenskraft im Land bleibt und die damalige Politikerkaste abgestraft wurde. Dies ist bei uns in der EU nicht zu sehen und ich glaube auch aus diesem Grund haben die Isländer die Beitrittsverhandlungen abgebrochen, die merken auf welchem Weg wir uns dank des EUROS befinden, entweder in eine EU Diktatur, oder zurück zu Nationalstaaten, wobei alles auf die EU-DIKTATUR hinausläuft, des wird nur die Fallhöhe immer weiter nach oben getrieben, wenns knallt, dann knallts aber Richtig und alleVerantwortlichen wissen das, getreu dem Motto von Herrn Junker, "wir wissen zwar was zu tun ist, doch wir machen es nicht, da wir sonst abgesetzt werden".
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Aus die maus fuer griechenland

Beitragvon peter1 » 21.03.2015, 13:14

griechenland hat wie thailand nur ein problem korruption und solande die nicht eingedaemmt wird, aendert sich nichts.
mfgpeter1

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 11801
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.03.2015, 14:22

Ich würde eher sagen das fast alle Völker ein Problem mit ihren korrupten Regierungen haben !

Ausnahmen gibt es nur wenige und die sind auch nicht korrupionsfrei sondern dort hält es sich wohl auf einem tragbaren bzw erträglichen Maß wie zb Norwegen o.ä.

Noch n Querschläger ist einfach von der Korruption anderer zu profitieren

wer chrats ehrfunden ...
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 21.03.2015, 14:55

Im Prinzip ist jeder Mensch (hier lesende ausgenommen) und auch jeder Politiker korrupt. In manchen Ländern ist die Hemmschwelle (Preis) höher und desto sauberer das Land offiziell ist, desto mehr gibt es Korruption im verborgenen.

Man sollte sich da nichts vormachen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6852
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.03.2015, 17:16

Nach Ostern droht Pleite
Athen hat noch Geld bis zum 8. April

Dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras bleiben noch gut zwei Wochen, um mit seinen Gläubigern eine vollständige Reformliste abzustimmen. Dann geht Athen nach internen Berechnungen der EU-Kommission das Geld aus, berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/euro ... 97760.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 21.03.2015, 20:54

Da würde ich keinen Pifferling drauf geben. Obama hat beschlossen es gibt keinen Grexit und so wird's kommen, außer er überlegt sich die Sache nochmal. Die Entscheidung fällt in Washington und nicht in Brüssel.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 21.03.2015, 21:13

Chinese hat geschrieben:Da würde ich keinen Pifferling drauf geben. Obama hat beschlossen es gibt keinen Grexit und so wird's kommen, außer er überlegt sich die Sache nochmal. Die Entscheidung fällt in Washington und nicht in Brüssel.


Dann sollte Washington den Mist auch bezahlen. :evil:

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2185
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 21.03.2015, 21:26

Wozu hat man Freunde?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 21.03.2015, 21:46

Em-Bug hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Da würde ich keinen Pifferling drauf geben. Obama hat beschlossen es gibt keinen Grexit und so wird's kommen, außer er überlegt sich die Sache nochmal. Die Entscheidung fällt in Washington und nicht in Brüssel.


Dann sollte Washington den Mist auch bezahlen. :evil:


Der Chinese schreibt dazu: Wozu hat man Freunde?


smilie_01 Richtig!

Zumal diese Freunde auch den Heiligen Gral der Geldschöpfung mit QE von den transatlantischen Vorbildern kopiert haben. Was kümmern mich die Probleme von morgen, wenn ich heute die Sorgen damit vertreiben kann. Wer weiß, vielleicht klappt das Spielchen noch die Legislaturperiode oder die nächste.

Hauptsache heute keinen Offenbarungseid leisten müssen, der zeigen würde, wie komplett imkompetent die Geschäftsführung gewesen ist...morgen, übermorgen, nur nicht heute Die Rettung liegt im Futur..

Obwohl alle wissen, dass der point of no return überschritten ist. Irgendeinen Deppen, den man in ein paar Jahren schuldig sprechen kann, wird man finden. Die Lügenmedien werden helfen.

Es ist irrwitzig, welches Gelumpe an den Schalthebeln der Macht sitzt - ob hier in Europa oder trans mare.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 23.03.2015, 11:17

Griechenland will deutsche Rüstungsfirmen klagen

--> http://diepresse.com/home/wirtschaft/46 ... e/index.do

Indirekt sagt S. Gabriel bereits weitere Hilfen zu:

In der Vergangenheit haben die Hilfspakete vor allem Banken gedient, aber nicht den Menschen. Das glaube ich, müssen wir ändern.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste