Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:03

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 15.03.2015, 18:21

Sorry, aber ich kann nicht mehr ernsthaft bleiben smilie_11


Bild

http://swiss-lupe.blogspot.ch/
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 15.03.2015, 18:26

smilie_37 smilie_37 smilie_37


das zeichne ich mir heute abend auf und zieh mir DAS die kommenden tage beim weizenbeir rein........... vielleicht wird es ja eine kultausgabe von jauch


http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/
smilie_38

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 15.03.2015, 19:00

Der Jauch ist doch total überfordert. Da wird nicht richtig nachgefragt werden wie sonst auch meistens.

Der griechische Finanzminister sollte sich mehr um das einziehen der Gelder von der Schweiz kümmern. Mir fehlen langsam die Worte. Die Schweiz bietet eine Zusammenarbeit an und Griechen haben keinen Bock.
Silbersparer

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 15.03.2015, 20:23

Silbersparer hat geschrieben:Der Jauch ist doch total überfordert. Da wird nicht richtig nachgefragt werden wie sonst auch meistens.

Der griechische Finanzminister sollte sich mehr um das einziehen der Gelder von der Schweiz kümmern. Mir fehlen langsam die Worte. Die Schweiz bietet eine Zusammenarbeit an und Griechen haben keinen Bock.


Das dauert den Griechen viel zu lange. Die brauchen jetzt und sofort Geld.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 15.03.2015, 20:47

@Aeon Flux

Cartoon ist top! smilie_01

@Chinese

Nach den bisherigen Erfahrungen kriegen sie auch das Geld. Wäre mal schön, eine Rote Linie zu sehen, die nicht übersprungen wird. Bisher ist es jedesmal passiert. Merkel trägt dafür die Hauptverantwortung, weil ohne die deutsche Zustimmung zu immer neuen "Hilfen" nichts gelaufen wäre.

Wie kann man eine Verhandlungsposition so paralysieren, wie es Juncker kürzlich gegenüber Tsipras getan hat, indem er den unbedingten Verbleib Griechenlands in der Eurozone angemahnt hat. Aber Juncker muss es ja auch nicht bezahlen.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 15.03.2015, 21:18

Der Deal mit der Schweiz dauert zwar länger , aber trotzdem muss man den Weg weiterverfolgen. Es schadet ja auch nix wenn in 2 Jahren mal ein warmer Regen kommt.
Silbersparer

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 16.03.2015, 11:16

Selbst wenn man die Reichsten Griechen enteignen würde, wäre das ein Tropfen auf dem heißen Stein verglichen mit den 340 Mrd Schulden. Außerdem benötigt man diese Gelder als Investitionen, nachdem der € zusammenbricht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 16.03.2015, 11:42

hat der draghi nicht die griechen erst in den euro geholt?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Beitragvon Kerzenständerin » 16.03.2015, 11:46

Warum sollten die Griechen ihre Reichen schröpfen, solange man noch andere zur Kasse bitten kann? Zum Beispiel die eurpäischen Steuerzahler?

Taktisch ist das doch sehr klug. Man holt sich aus Europa was geht, und sollte der Euro zusammenbrechen oder Griechenland den Grexit vollziehen, dann kann man diese Gelder einfordern, um das Land wieder auf Vordermann zu bringen.

Es jetzt schon zu tun, wozu? Noch sind doch andere dazu bereit, weiterzuzahlen. Solange kann man die Reichen Griechen schonen.
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.03.2015, 13:15

Ich finde die Griechen haben so viele Inseln und D gar keine Koloniern mehr

smilie_02
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 16.03.2015, 13:36

Kursprophet hat geschrieben:Ich finde die Griechen haben so viele Inseln und D gar keine Koloniern mehr

smilie_02


Genau so ist es. Wir bekommen im Gegenzug Kreta. Ach und wenn wir dabei sind, Malle gleich dazu smilie_17
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 16.03.2015, 13:36

Wie sagte es gestern der Varoufakis beim Jauch: "Man bekommt seine Haushaltsprobleme in den Griff, aktuell nur unbedeutende kleine Liquiditätsprobleme" und "...alle Gläubiger bekommen jeden Euro zurück"

Ach so, und ich dachte schon, man müsste sich über Griechenland ernsthaft Sorgen machen. Varoufakis hat bestimmt einen guten PR-Berater, der ihm empfahl zum Jauch zu gehen. Dort kannst du sagen, was du willst, Fertigmachen tut der dich nicht. Selbst der Söder war ja gestern relativ handzahm. Lobeshymnen auf Europa und Schäuble, alle Streitereien und Gegenwinde nur Missverständnisse. Dann nehmen wir das mal so mit. Hurra und täteräh! Geschickt, dem Jauch die Aufgabe zukommen zu lassen, einige offene Fragen zu klären. Mal ehrlich, wer würde sich den anschauen, hätte man ihn exklusiv in einem schweren Politprogramm interviewt? So weiß jetzt auch die letzte Hausfrau in Deutschland, dass alles nur halb so schlimm ist, wie sie es dachte, und sie kann dann frohen Mutes freilächeln, wenn die Politiker im Sommer den nächsten richtig großen Scheck nach Griechenland schicken. Ehrlich! Mein Essen findet den falschen Ausgang, wenn man sieht, wie alles seinen gewohnten Lauf nimmt und nehmen wird, sich nichts, aber auch gar nichts ändert. Und bei dieser Gelegenheit mal wieder demonstriert wird, wie man sein eigenes Land im Griff hat. Alles zum Wohle eines Hirngespinst mit Namen Zwangsvereinigung und Gemeinschaftswährung.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 16.03.2015, 22:13

Ich kann mich nur wundern das man mit solchen Leuten (momentane griechische Regierung) überhaupt diskutiert.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 16.03.2015, 22:31

hans-werner sinn hat doch ganz einfach und logisch das Problem von Griechenland bei ,,hart aber fair,, in weniger als 5 Minuten erklärt: Griechenland ist nicht wettbewerbsfähig für den EUR


warum verschliessen ALLE die augen davor ?

warum wehren sich die EUR Politiker gegen diese offensichtliche Tatsache ?

ich kann es euch sagen: die EUR Politiker haben angst und angst ist gift für jede politik

man könnte auch sagen: die EUR Politiker haben keinen plan B smilie_18

übrigens: goldmann+sachs haben für 2015/2016 einen EUR kurs von 0,85 ausgerufen
hier ist vom markt sicherlich schon der GREXIT drin :shock:
smilie_38

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 17.03.2015, 08:55

Tja was habe ich vor einigen Tagen geschrieben.

Die bekloppten Nazi Deutschen werden zahlen.
Erst lassen sich unsere Politiker beschimpfen als Nazi darstellen und dann werden doch Reperationszahlungen an die Grichen gezahlt. Mal sehen wan die anderen alle vor der Tür stehen.

Aber der blöde Deutscghe macht das schon.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste

cron