Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:14

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 09.03.2015, 18:00

amabhuku hat geschrieben:Ansonsten würde ich einen Besen verspeisen, schön kleingeraspelt und angerichtet mit paar Oliven und etwas Feta Käse. smilie_45

Das ist doch mal eine Ansage. Ich spendiere gleich noch die passende Musik dazu. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=QOkgda_A98s

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 09.03.2015, 18:30

Ist vieleicht ein blöder Vergleich,aber irgendwie passt das.

Ich vergleiche Europa mal mit einem massereichen schwarzen Loch.
Also die Gründungsländer sind das schwarze Loch.
Alles was diesem zunahe kommt wird verschlungen.
Bedeuted es wird immer grösser,es ist nicht nur unter Wissenschaftlern eines der erstaunlichsten Dinge in unseren Universum,sondern auch faszinierend zugleich.
Nun bezeichne ich mal die Länder,die nach und nach diesem schwarzen Loch zunahe kammen als Objekte.
Sie kreisten einige Zeit um das schwarze Loch,ohne ihm zunahe zukommen,doch irgendwann war die Neugier zugroß,und sie kamen in den Ereignishorizont,aus dem es kein(bis dato)entrinnen gibt.
Materie,Raum und Zeit werden auseinander gezogen und selbst das Licht.
Sie stürzen ims Zentrum des schwarzen Loches,von woaus es kein zurrück mehr gibt.
Wer nun glaubt,im Zentrum des Schwarzen Lochs,geht es geordnet zu,der wird sich wundern,es herrscht absolutes Chaos.
Manche glauben,würde man es schaffen,durch das schwarze Loch hindurch zukommen,könnte man vieleicht in einer paralell Welt heraus kommen.
Ist leider ein irrglaube,den unsere Herrn Volksvertreter träumen.

Denn,wieder mal ein Satz von S.Hawking...es gibt keinen Perfektionismus nicht mal im Universum.

Bitte nicht so ernst nehmen,aber manchmal knallen einem so wirre Gedanken durch den Kopf. :oops:
Und irgendwie muss ich mal nach fast 4.Jahren die 500.vollmachen,ne ne keine Windeln(oder doch,egal)
,,Freiheit für Julian Assange''

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 09.03.2015, 18:40

Das Problem ist halt, dass unsere "Volksvertreter" bereits in einer Parallelwelt leben.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 09.03.2015, 18:53

Ne,Ne noch nicht ganz,wie gesagt nichts ist perfekt.

Einen habe ich noch,man merkt,ich hab heut frei und ich hab Bock.

Also,das SW,ist ja nun ein Objekt das nicht durchs Universum zischt,es bleibt immer am selben Fleck.
Es möchte natürlich immer grösser und stärker werden,nur klappt das nicht ganz.
Denn in seiner Umgebung existieren auch massereiche Objekte,wäre eigentlich kein Problem fürs SW.
Nur umkreisen diese Objekte das SW mit einer grösseren Geschwindikeit als das SW selbst(Rotation)
und entgehen damit dem Schiksal hinein gezogen zuwerden.
Wer will schon ins Chaos,wenn man diesem entgehen kann.
Also bedeutet doch Masse nicht gleich Klasse und wenn unsere Volkszertreter in einer parallel Welt verschwinden würden.....aber sie sind halt da.
,,Freiheit für Julian Assange''

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 09.03.2015, 19:16

Finerus hat geschrieben:Steuern rauf! Wenn's doch nur so einfach wäre...

Eigentlich wird die griechische Regierung ja nicht aufgefordert, Steuern zu erhöhen - für jeden Politiker ein vergleichsweise einfacher Akt - sondern überhaupt mal den geltenden Steurgesetzen wenigstens zu einem kleinen Teil tatsächlich Geltung zu verschaffen. Und zwar dort, wo es sich für den Staat auszahlen würde, also bei den Reedern und den gut verdienenden Selbständigen. Das alleine brächte schon viel von dem Geld herein, das seit Beginn der Rettungspakete fest als Eigenleistung eingeplant ist. Stattdessen wird auch noch diese mickrige Vorgabe den Partnern im Eurosystem in Form von Hilfszahlungen abgepresst. Ich mag altmodisch sein, aber nach meinem Verständnis behandelt man auf diese Wiese keine Partner, sondern nur Kontrahenten, mit denen man ohnehin zu brechen gedenkt. Was die Absurdiät des ganzen Eurosystems umso anschaulicher offenbart.


smilie_01

nach Schäuble Nazi Karrikaturen jetzt Epressungsversuche um Gelder zu bekommen.
Einfach nur erbärmlich und peinlich.

http://www.handelsblatt.com/politik/gri ... 77414.html

Handelsblatt

"Empörung in Berlin über Athener Flüchtlingsdrohung"

"Griechenland ist dabei, es sich endgültig mit den EU-Partnern zu verscherzen. Nachdem erneut ein Minister mit einer Flüchtlingswelle gedroht hat, drohen deutsche Politiker mit Konsequenzen. Auch Brüssel ist alarmiert.

Nachdem bereits vor gut einer Woche Vize-Innenminister Giannis Panousis damit gedroht hatte, bis zu 500.000 illegale Immigranten in andere europäische Länder weiterzuschicken, legte am Wochenende Verteidigungsminister Panos Kammenos nach. „Wenn sie Griechenland einen Schlag versetzen, dann sollen sie wissen, dass (...) die Migranten (Reise-) Papiere bekommen und nach Berlin gehen“, sagte Kammenos am Sonntag "

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 09.03.2015, 19:20

es gibt keinen Perfektionismus nicht mal im Universum.


Da empfehle ich den 6-teiligen Vortrag von Prof.Dr. Thomas Schimmel

Teil 1
http://youtu.be/fTuqM82WxL8

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 09.03.2015, 19:36

http://www.focus.de/finanzen/videos/pan ... 29490.html

Ein Grieche über seine Landsleute:
interessant auch 10,5 mio. Griechen 4,5 mio Renten und das ab 35 Jahre > 1,5 mio Beamte!
Subventionen von der EU für Olivenbäume abkassiert die den halben Mittelmeerraum ausgefüllt hätten smilie_11

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 09.03.2015, 20:00

Was könnte mit den Millarden von Euro noch Gutes getan werden,
wenn sie nicht in den Löchern versenkt werden.

Blühende Landschaften....

Daher ist meine Meinung: Schluß damit.
Argentinien hat es auch schon (mehrfach) geschafft.
smilie_24

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 09.03.2015, 21:49

Bin kein griechefreund und auch nicht Feind unseres Falschgeldes aber ich möchte trotzdem daran erinnern das die Presse genau so funktioniert wie in den letzten o.g. Artikeln. Sie polarisiert die Massen. Super!

Wer verifiziert denn ob das so gesagt wurde und in welchem Zusammenhang es gebracht wurde. Gibt es Beweise vollständige und umgeschnitten und im ganzen Kontext.

Ich bin mittlerweile so vorsichtig das ich genau diese Berichterstattung gar nicht glaube da es kein Bericht ist sondern eine Agenturmeldung die dann von allen gebracht wird und nicht mittels Recherche und Redakteuren vor Ort erarbeitet wird.

Lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 10.03.2015, 10:26

00.43peter hat geschrieben:...
Wer will schon ins Chaos,wenn man diesem entgehen kann.
Also bedeutet doch Masse nicht gleich Klasse und wenn unsere Volkszertreter in einer parallel Welt verschwinden würden.....aber sie sind halt da.


Eines wollen sie aber alle, nämlich an die Futtertröge: Industrie (große Subventionen), Bauern (kleine Subventionen), Politiker (große Versorgungsposten), Verbände (kleine Versorgungsposten). Ein triebgesteuerter Haufen, angeführt von einer egozentrischen Politikerhorde. Das war wohl der Hauptgrund für die Erweiterung des Schwarzen Lochs namens EU, ebenso für die blindwütige Aufnahme notorischer Pleitestaaten in den Euroraum. Resultat dieser Heldenleistungen: die EZB beginnt nun die Geldmenge in astronomischem Maßstab auszuweiten.

Die Appelle beispielsweise Richtung Schweiz, sich doch endlich dem "großen Friedensprojekt" EU anzuschließen sind kaum verhallt, da bedienen sich Regierung und Medien eines Mitgliedsstaats einer Rhetorik, die in Wort, Schrift und Bild sehr an einen militärischen Konflikt erinnert. Wie gut, daß wenigstens die Eidgenossen genug eigene Futtertröge besitzen und auch ansonsten gut abzuwägen verstehen, wofür es sich lohnt auf demokratische Grundrechte zu verzichten und wofür nicht...

Griechenland hingegen fand sich nie vor diese Wahl gestellt. Da hieß es nur, entweder der EU und dem Euroraum beitreten und diese Mitgliedschaft zum "Geschäftsmodell" auszubauen, oder es auf ehrliche Weise zu versuchen und höchstwahrscheinlich im globalen Wettbewerb weiterhin die Schlusslaterne zu schwingen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.03.2015, 11:21

Um mal einen kleinen "Advocatus diaboli" zu spielen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... uldenkrise

Ein kleiner Faktencheck.

Und zu den unsäglichen, falschen, verleumderischen und volksverhetzenden Schlagzeilen der BLÖD hat sich der Deutsche Journalistenverband auch schon geäußert.

http://www.djv.de/startseite/profil/der ... rdert.html

Viele sagen ja stets, dass die Griechen an ihrer Misere allein schuld seien, aber: Unsere deutschen DAX-Vorzeige-Unternehmen nehmen ALLESAMT keine EU-Subventionen an, setzen ihre Zulieferer nicht unter Druck, haben keine Zeitarbeitsmitarbeiter bei gleicher Arbeit, aber deutlich geringerer Entlohnung und haben selbstredend keine Briefkastenfirmen auf der halben Welt um massivst Steuern zu sparen.

Flucht in die Karibik - Steuerflucht von Großkonzernen wie Volkswagen und Bosch

https://www.youtube.com/watch?v=e1TDliYbLvQ

Deutschland sollte sich lieber davor hüten, den Finger auch nur mahnend zu erheben. :idea:

Und die Vorgaben des IWF haben bei der griechischen Armee keinen einzigen Cent Ausgaben gekürzt (weil u.a. deutsche Großkonzerne enorm an Rüstungsexporten wie Panzern und modernsten Ubooten nach Griechenland verdient haben), wohl aber bei den Ärmsten wurde natürlich gekürzt, gegen den ausdrücklichen Rat einiger Wirtschaftsnobelpreisträger übrigens.

Die Welt ist nicht schwarz-weiß und Einer ist schuld. Das System des Kapitalismus ist der kranke Patient.

Das viel größere Problem der Eurozone ist im übrigen nicht Griechenland, sondern Frankreich, das bereits drei Mal in letzter Zeit die Kriterien des Euroraums verletzt hat. Dort sieht man aber darüber hinweg aus politischen Gründen. Man weiß, das dort 2016 die Schicksalswahl der EU überhaupt stattfinden wird. Sollte dort Front National die Wahl gewinnen, würde dort über einen Austritt aus der EU abgestimmt werden und dann flöge uns das Konstrukt EU um die Ohren. Griechenland kann man als Nebelkerze betrachten, teures Loch, aber letztlich beherrschbar. Eine andere, ebenfalls viel gefährlichere Baustelle sind die Altlasten der Alpe Adria. Deren Bad Bank ist in Österreich gerade insolvent geworden. Kärnten kann die Ausfallversicherungen nicht stemmen (weniger Einwohner als München) und es wird bereits mit einem BAIL-IN gerechnet. Sparer würden auf diese Weise mit ihrem Geld haften. Sollte das in Österreich wirklich passieren, würden die Bürger der ganzen Eurozone ihr Geld haben wollen und zwar sofort. Gegen einen EU-BANK-RUN aber würde ein GREXIT lächerlich im Vergleich zu den Folgen aussehen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 10.03.2015, 11:36

am Ende wird gezahlt. Im Zweifel auch Bedingungslos. Genau diesen Eindruck habe ich.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 10.03.2015, 12:00

der arme sparer kommt so oder zum handkuss, egal wies laeuft. :evil:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 10.03.2015, 12:18

btw. wird gerade heftig manipuliert? habe vor 2 minuten gexchaut euro -0.6% und danach war +0,8 %. Hat das noch wer gesehen?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 10.03.2015, 12:28

raetsel geloest: ok finanzen.at und finanzen.net zeigen unterschiedliche kurse. :roll:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste