Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:48

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.03.2015, 09:24

... da gebe ich Dir ja Recht.

Aber könnte man die Ursachen bekämpfen. Macht man heute nochmal einen Schnitt für GR, müßte man diesen auch für andere Südstaaten machen und dann fliegt uns das ganze Ding um die Ohren.

Ich denke, die Politik kann nur noch Zeit kaufen und das macht sie.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2015, 09:26

Solange man es schafft das sich die Massen über die Falschen Dinge aufregt solange kann man diesen Blödsinn weitermachen.
Darum wird es Zeit das man sich nicht gegenseitig über Völker und Nationen aufregt wie es die Medien gerne vorkauen sondern das man die Wurzel des Übels beim Namen nennt und ins Öffentliche Bewusstsein drängt !

Das uns das Ding um die Ohren fliegt ist unvermeidlich , das war 2007 schon klar und auch weit eher , man hat sich für das Falsche Entschieden und nur weil man sich mit dieser Entscheidung in eine Sackgasse manövriert hat ist es noch lange nicht Richtig was von Anfang an Falsch war !

Ein Schrecken ohne Ende wurde gewählt obwohl das Ende unvermeidlich ist !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 03.03.2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 03.03.2015, 09:26

lifesgood hat geschrieben:
Ich denke, die Politik kann nur noch Zeit kaufen und das macht sie.

lifesgood


Genau das ist der Punkt, denn eine wirkliche Lösung hat i.M noch keiner smilie_01
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2015, 09:31

Doch , die Lösung verlangt das System nach bekannten Marktgesetzen seit 2007 !

Es ist völlig klar was zu tun ist aber man scheut davor was auch verständlich aber nicht sinnvoll ist !

Nichts wird besser wenn man weiter Zeit kauft außer das die Vermögen weiter und weiter einerseits gescheffelt und andererseits vernichtet werden , wem tut man also einen Gefallen diesen Bockmist weiter zuzulassen !

Frag mal Warren Buffet , der kann das ganz genau beantworten !
Es ist kein Fehler der passiert ist und den man nicht ändern könnte sondern es ist ein Plan der voll aufgeht !

Er geht voll auf weil die Massen nicht begreifen was sie mit sich machen lassen , die Regierungen sitzen gefesselt und geknebelt als Marionetten dieses Plans hilflos auf den Posten der Volksvertretung von dem eigentlich alle Macht die vom Volke ausgeht realisiert und koordiniert werden sollte !

Die Völker wurden ihrer Macht beraubt um den größten Clou der Menscheitsgeschichte abzuziehen und die Regierungen sind nur die Geisseln der Wirtschaftseliten !

Wirtschaftsdiktatur Pur
Die Menschen begreifen gar nicht das der Raubtierkapitalismus schon viel heftiger alle im Würgegriff hat als sie überhaupt in der Lage sind es zu verstehen oder sich vorzustellen und deshalb schimpft man hier auf ``den Griechen `` und die Griechen auf `` die Deutschen ``, reine Ventilfunktion medial domptiert !

Das liegt absolut in der Schlachtstrategie des ``Masterkontrollprogramms ``
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 03.03.2015, 10:23

Kursprophet hat geschrieben:Doch , die Lösung verlangt das System nach bekannten Marktgesetzen seit 2007 !



Wobei die Lösung nur für die Zukunft greifen würde, nicht aber für die Vergangenheit.

Deshalb sollte jeder der noch kann und ich meine, dass einige sich doch retten könnten, das tun bevor die große Enteignung kommt. Ich verstehe nicht, wie man hypnotisiert sitzen kann wie der Kaninchen vor der Schlange, ohne weg zu rennen.

Die große Enteignung wird insb. den oberen drittel der Pyramide, unterhalb der Spitze versteht sich, betreffen.
Die unteren haben kaum etwas zu verlieren. Jetzt sind auch die Millionäre und Milliardäre dran. Sie sitzen auf riesige Fiatvermögen und (real) überbewerteten Assets in der Falle. Wo sollen sie hin? Niemand gibt ihnen Reale vermögen für die Aktienwerte die sie besitzen.

Kann man sich vorstelle, dass allein Facebook über 5.000 Tonnen Gold "wert" sein soll?
Zuletzt geändert von Bumerang am 03.03.2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.03.2015, 10:28

... was würde bei "der Lösung" passieren?

Hier bin ich mal vollkommen auf einer Linie mit Bumerang.

Ich glaube nicht, dass es hier eine Veränderung zum Besseren gäbe, sondern eher dass es ein weiterer Schritt der Umverteilung von unten (bzw. von der Mitte) nach oben wäre.

Daher glaube ich, dass es für uns besser ist, wenn "die Lösung" noch ein wenig hinausgeschoben wird, so dass wir unsere Vorsorge für diesen Zeitpunkt noch ein wenig weiterführen können.

lifesgood

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2015, 10:30

es geht nur um die Zukunft und alle haben noch weit mehr zu verlieren als ihnen klar ist
selbst die die denken sie hätten doch gar nichts was sie verlieren könnten, Irrtum
Si vis pacem para bellum

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.03.2015, 10:35

... eben und wenn man schon verlieren muss, dann doch lieber später als früher ... ;)

Genau das wollen die Griechen doch auch, um mal wieder die Kurve zum Thread-Thema zu bekommen.

lifesgood

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2015, 10:47

lifesgood hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es hier eine Veränderung zum Besseren gäbe, sondern eher dass es ein weiterer Schritt der Umverteilung von unten (bzw. von der Mitte) nach oben wäre.

Daher glaube ich, dass es für uns besser ist, wenn "die Lösung" noch ein wenig hinausgeschoben wird


Genau darin liegt der Irrtum denn die Frage ist was alles verloren werden kann bzw was übrig bleibt um neu anfangen zu können und um so länger es hinausgeschoben wird um so weniger bleibt übrig !

Darin liegt der Denkfehler denn wenn man sich klar macht das es nur um die Zukunft nach dem geht was unvermeidlich kommen wird dann wird klar das es nur für ganz wenige besser ist ``die Lösung``weiter hinausgeschoben zu haben und genau das ist der angestrebte Sieg in dem Krieg zwischen Arm und Reich !

Da könnt ihr alle soviel vorsorgen wie ihr wollt, wir werden an ganz anderen Stellen so viel verlieren was wir uns jetzt weder bewusst noch klar machen und was wir auch durch Vorsorge nicht kompensieren können!
Zu riskieren das Europa brennt , kein Stein mehr auf dem anderen bleibt , das es durch Systemzusammenbrüche zu breitflächigen Bürgerkriegszustände kommen könnte sind alles denkbare Preise die wir alle einmal bezahlen können müssten , um so länger es dauert um so schlimmer wird es das ist das was hierbei übersehen wird !

Die Rechnung wird dicker über Zahlenvorlagen hinaus und der reale Tritt in den Arsch kann immer noch härter ausfallen ! Die Frage ist nämlich wie schwer wird ein Neuanfang wenn das alte zerbrach und für jede Sekunde die es hinausgezögert wird steigt der preis den wir alle am Ende zu zahlen haben!

Das will man sich weder vorstellen noch ausmalen aber man irrt wenn man denkt das das Konto doch nur auf Null fallen könnte ! :|
Darum nenne ich das Konzept die Verschacherung und den Ausverkauf Europas und seiner Völker denn es geht nicht nur um Guthaben die von unten nach Oben verschoben werden sondern um alles was uns umgiebt !

Der Friede der noch da ist , soziale Strukturen , Infrastruktur , gesundheitsversorgung , Bildung , Substanz ....
alles steht auf dem Spiel und nicht nur irgendein Kontoauszug oder irgendeine Kaufkraft buter Zahlungsmittel !


PS: Ich könnte ganz persönlich nach Eigeninteresse auch sagen : am besten wenn das noch 2-3-4 Jahrzehnte weitergehen würde denn dann hab ich es wohl wahrscheinlich auch hinter mir ! Das wäre aber eine Nach mir die Sintflut-Haltung die ich nicht als Masstab für meine Meinung heranziehen möchte die ich mir zu der Thematik bilden möchte !
Es geht um die Möglichkeiten der Zukunft , wenn ich nur auf meine Zukunft und Position schaue dann könnte ich das auch resignierend entspannt nehmen ``tse , mir doch alles scheißegal`` und ich täte mir selbst damit sogar noch einen Gefallen ! :wink:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 03.03.2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 03.03.2015, 10:51

Kursprophet hat geschrieben:
Er geht voll auf weil die Massen nicht begreifen was sie mit sich machen lassen , die Regierungen sitzen gefesselt und geknebelt als Marionetten dieses Plans hilflos auf den Posten der Volksvertretung von dem eigentlich alle Macht die vom Volke ausgeht realisiert und koordiniert werden sollte !

Die Völker wurden ihrer Macht beraubt um den größten Clou der Menscheitsgeschichte abzuziehen und die Regierungen sind nur die Geisseln der Wirtschaftseliten !

Wirtschaftsdiktatur Pur
Die Menschen begreifen gar nicht das der Raubtierkapitalismus schon viel heftiger alle im Würgegriff hat als sie überhaupt in der Lage sind es zu verstehen oder sich vorzustellen und deshalb schimpft man hier auf ``den Griechen `` und die Griechen auf `` die Deutschen ``, reine Ventilfunktion medial domptiert !

Das liegt absolut in der Schlachtstrategie des ``Masterkontrollprogramms ``


Deswegen sind mir die aktuellen politischen Akteure in Griechenland gar nicht so unsympatisch weil sie der EU und den Eliten eigentlich zeigen das wir zahlen müssen ganz egal was sie in Griechenland wirklich tun.
Eigentlich haben sie jetzt 2 A4 Seiten mit schwammigen Möglichkeiten abgegeben damit sie weiter am Tropf bleiben. Ob das dann umgesetzt wird wage ich zu bezweifeln.

Da sieht man doch das es nicht um Zukunftslösungen geht sondern um Aufrechterhaltung des Status Q um jeden Preis. Wenn das die anderen Südländer mitbekommen werden bei den nächsten Wahlen ähnliche Politiker an die Macht kommen und dann dürfte es aus sein mit dem Aufrechterhalten.

ist nur meine Meinung - das könnte der Zeitpunkt sein wo das System zu Ende ist! Weil Spanien/Italien/Frankreich kann man nicht mehr mit 2stelligen Mrd Beträgen ruhigstellen.

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alviola » 03.03.2015, 10:52

Es ist doch die Frage: Was passiert, wenn wir unserem Frosch mal folgen und die Abzocker tatsächlich köpfen ? Wenn wir dieses System einfach kollabieren lassen ?

Nehmen wir doch einfach mal an, das wir Deutsche nun sagen: Okay, liebe Griechen, das wars jetzt. No more money to come. Wer traut sich, dieses Gedankenspiel mal zu spielen ? Ich verstehe leider nicht genug von der Hochfinanz und würde wohl eher Blödsinn reden ;)
Erfolgreich gehandelt mit: Eric100, gildet Fox

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2015, 10:59

Das weis niemand was das auslösen würde , kann niemand mit Gewissheit sagen sondern klar ist nur das die Gefahr besteht das die Opfer die das System schon 2007 einforderte das gesammte System mit zum Einsturz reißen könnten , das die ganze Mischpoke der Fantasiezahlen und Summen alles auf betonharten Boden aufschlagen lassen könnte und in der Tat lägen darin schwere Verluste für alle aber eben auch für die Verursacher.

Deren Spiel wäre vorbei und endlich wäre man sie los und dann könnte man schauen was übrig bleibt und wie man daraus etwas Neues und besseres aufbauen könnte ! Wir zahlen die Rechnung sowieso und solange wir scheuen machen die Verursacher es immer noch schlimmer eben weil sie daran auch immer weiter verdienen.

Das Spiel betrifft aber eben nicht nur die EU sondern es ist ein Globaler Krieg bei dem nicht die Frage ist wer verliert sondern wer als erster verliert , das ist das Problem dahinter !

Ich persönlich denke : die Letzten werden die Ersten sein !; und zwar dahingehend interpretiert das wer zuerst seine Zeche zahlt und daran kaputt geht am Ende aber auch die beste Position hat im Neuaufbau !

Wenn das Ende eh nicht zu vermeiden ist dann besser gleich als später , ob ich damit richtig liege weis ich nicht aber wenn man schon zocken muss eben weil niemand es weis , weil derartige Szenarien noch nie da waren dann würde ich darauf zocken das es besser ist den Alptraum so schnell wie möglich zu beenden egal zu welchem Preis !

Menschlich ist das niemand Bock darauf hat und genau da kommt die egoistische Hoffnung ins Spiel :`` vielleicht hält der ganze Scheiß ja noch so lange bis mein Leben eh vorbei ist !?`` deshalb verhalten sich die Menschen so

-------------------

Praktisch könnte aber das zb auch darauf hinauslaufen das alles Asche ist bis auch Cash und eben greifbare Werte , alle Zahlen Reset -fertig .
genau deshalb hob ich hervor das nur Bargeld auch EZB Geld ist und das Gold und Silber echtes Geld ist smilie_22
Zuletzt geändert von Kursprophet am 03.03.2015, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.03.2015, 11:07

Kursprophet hat geschrieben:... und in der Tat lägen darin schwere verluste für alle aber eben auch für die verursacher , deren Spiel wäre vorbei und dann könnte man schauen was übrig bleibt und wie man daraus etwas neues und besseres aufbauen könnte !


Genau das glaube ich nicht. Das Großkapital ist doch auch aus der 2008er Krise gestärkt herausgegangen.

Diese Leute besitzen das Produktivkapital. Naürlich würden etliche Firmen über die Wupper gehen. Aber die Interessanten würden dann von den Anderen billig geschluckt und die Vermögenskonzentration würde neue Höhepunkte erreichen.

Ich würde einen Crash begrüßen, wenn die große Masse dadurch Vorteile hätte. Aber offen gestanden glaube ich, dass eher die Superreichen ihren Reichtum mehren, der Mittelstand deutlich dezimiert und die Armen arm gehalten würden.

Alles Andere würde meine bisherigen Erfahrungen auf den Kopf stellen ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.03.2015, 11:15

Was meinst du denn warum auch und gerade die Superreichen unheimlich viel Ihres vermögens in greifbare Werte anlegen ?
Aktien , Immobilien , Luxuskarossen, Gold , Diamanten , Breitling , Whisky , Kunst ....... :wink:

aus Langerweile ? sicher nicht !

Solange Buchgeld arbeiten kann nimmt es anderen das weg was ihnen eigentlich für richtige Arbeit zusteht und daraus vermehren sich die Supervermögen denn Geld arbeitet nicht , Geld erwirtschaftet nichts sondern Geld ist das Machtmittel in diesem System welches von allem was passiert seinen Teil abverlangt !

Nimmt man diese Spielwiese weg sind die reichen immernoch reich aber ihre greifbaren Werte mehren sich nicht mehr aus dem Nichts indem sie von denen die wirklich arbeiten und etwas erwirtschaften den entsprechnenden Leistungslohn vorenthalten !

Vermögen ansich leistet nichts !
Bei dem was wir jetzt haben ist es aber anders , deshalb findet die Vermögensverteilung von unten nach oben überhaupt statt !

Der Vorteil den wir alle davon hätten wäre das genau dann die Chance besteht das dieses scheiß Spiel endlich ein Ende hat und sich Vermögen da bildet wo Leistung sie auch wirklich schafft , dann könnte sich wieder jeder durch Leistung etwas der Leistung entsprechend aufbauen , jetzt baut jeder durch seine Leistung hauptsächlich die riesiegen Vermögen weniger anderer mit auf ! Obendrein verschulden wir uns um diese vermögen zu decken , die Leistung wird also zu einem großen Teil erstmal erbracht um der Verschuldung entgegenzuwirken bzw Leistung wird von diesen Verschuldungen zunehmend nach unten gedrückt.

Erinnert an Schäuble und seine schwarze Null , wieviel Energie der aufbringen muss nur um erstmal überhaupt ne schwarze Null auf seinem Reisbrett in der Theorie sehen zu können smilie_11
und dabei geht es ja nur darum nicht noch höhere Schuldsummen aufzunehmen als man das zuvor schon tat und wieder tun wird smilie_18
Zuletzt geändert von Kursprophet am 03.03.2015, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 03.03.2015, 11:21

Ich sehe das nicht so schwarz wie der Frosch.

Mein Pessimismus begrenzt sich tatsächlich nur bis zur schwarze null, was verloren gehen kann. Ich schließe Kriege und ein totales Chaos nicht aus, halte sie aber für relativ unwahrscheinlich. Zumindest in Westeuropa.

Den Grund dafür sehe ich darin, dass große Teile der Welteliten tatsächlich in Europa zuhause sind. Hier werden Werte geschöpft aus denen ihre Gewinne generiert werden. Hier sind sie verwurzelt und hängen daran, wie jeder Mensch auch. Eine totale Zerstörung und Chaos hat immer einen ungewissen Ausgang. Im letzten Jahrhundert konnte man das gut beobachten. Sie mögen zwar fliehen können und auf einer Insel in Sicherheit und Überfluss bis in die 10-te Generation leben können. Aber die globale Macht würden Sie höchstwahrscheinlich verlieren. Allein schon dieses Risiko eingehen, würden sie nicht.

Also sehe ich eine Standardkrise kommen, wie es im vergangenen Jahrhundert schon gab. Währungsreform, Vermögensumverteilung (Entwertung von Fiatvermögen) und los geht es wieder.

Da es diesmal die "normale Oberschicht" treffen wird, macht die Mehrheit sogar mit! Die Millionäre werden die Sündenböcke sein. Wenn ich ehrlich bin, geschieht ihnen Recht. Sie haben selbst am Ast auf dem sie sitzen, kräftig gesägt. Sie heben keine Sekunde daran verschwendet zu überlegen, was passiert, wenn die Schichten unter ihnen alles verloren haben! Überraschung.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste