Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:35

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 02.03.2015, 16:07

Kursprophet hat geschrieben:Wenn diese Kaspervergleiche schon aufgestellt werden dann darf zumindest erwähnt werden das dieser Eigenheimbesitzvergleich medial zu seiner Zeit mit Spanien gezogen wurde und nicht mit Griechenland !


Hier noch einmal eine kleine Statistik zum Eigentum von 09.2012

http://www.presseportal.de/pm/35604/232 ... andinavien

Da steht Grichenland auch weit vor Deutschland, Spanien noch weiter.
Und wie gesagt wer immer noch behauptet die arme Bevölkerung hat nichts mitbekommen, naja da kann ich auch nicht mehr helfen. Jeder arme Bauer wußte/weiß das wenn er etwas wollte er in dem Antrag etwas Geld beilegen mußte damit es klappt.

Klar haben die Reichen mehr provitiert aber gewußt haben es fast alle.

Leider habe ich hier nur eine Liste von 2000-2008 der Reallohn entwicklung in der Eu
http://www.eu-info.de/deutsche-europapo ... /reallohn/

Ich denke das wierd danach noch etwas weiter gegangen sein.
Da hat auch keiner etwas von der armen Bevölkerung von mitbekommen.

Vielleicht auch mal im Schwester Forum lesen.
http://www.gold.de/artikel,1171,finanzh ... nland.html

Klar können wir jetzt alle hin und her meckern. Aber die aussage das der Arme kleine Bürger nichts mitbekommen hat und das alles auch nicht wollte halte ich für fragwürdig. Wenn die Grichen so an Ihrer Drachme hängen frage ich mich warum die Ihre ganzen Konten leer räumen und den verhasten Euro in die Schublade legen. Vor allem warum machen die jetzt so ein tamtam.

Es wäre ja am einfachsten zu sagen OK wir erlassen euch eure 240Mrd Euro dafür bekommt Ihr nicht einen einzigen Cent mehr. Da würde die trotzdem mit Baden gehen. Weil Ihr lebenstandart weit über dem was eigentlich geht liegt.

MfG
Dragonh3art
Zuletzt geändert von Dragonh3art am 02.03.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.03.2015, 16:10

@silberfreak

Kann mich nicht daran erinnern Tatsachen aus deinem Post verdreht zuhaben und wer nicht über Satire lachen kann,soll halt in den Keller gehen.
Ansonsten,lass ich es bei dir smilie_22
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.03.2015, 16:11

Das landestypische Verhalten und der Umgang mit den vorhanden Staatlichen Systemen vom Volk aus hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert ! Daran liegt es eben nicht auch wenn man das medial gerne als Ursache in die Schädel treiben möchte !

Die richtige Frage ist : ist es Falsch das Falsche zu tun wenn es sich lohnt ? Wenn es sich Lohnt ist es doch das Richtige !!!
So wird gedacht und gehandelt weil es keine Volksvertreter mehr gibt sondern alles von einer Wirtschaftsdiktatur nach den Regeln des Kapitalismus entschieden wird und zwar für die Wirtschaftsführende Klientel und nicht für die Völker !

Und der Urfehler der begangen wurde war das man sich eben nicht an die Kapitalistischen Grundgesetze gehalten hat , hätte man das getan dann hätte man genau das gemacht was das System 2007 einforderte , wers nicht packt geht unter , Kapitalismus heisst es kann nur Gewinner geben wenn es Verlierer gibt !

Man spielt das kranke und verlorene Spiel weiter und hat keine Verlierer geopfert wie es nötig gewesen wäre sondern man hat einfach das Volk , die Völker zum Verlierer erklärt , das ist schon passiert , das ist schon beschlossene Sache ! Das Risiko tragen alle die nicht an der Party teilnehmen , die zeche zahlen alle die draussen bleiben mussten , das ist der Krieg von dem Warren Buffett sprach !

Und seine Aussage über den Ausgang beruht auf dem Wissen das die Massen nicht nur zu dumm und uninformiert ja sogar gezielt fehlinformiert sind und werden sondern das sie auch einfach zu Träge sind um gewinnen zu können , die Massen sind nicht in der Lage die Macht die sie tatsächlich haben einzusetzen !
Da ist sich Buffett sicher und das traurige ist das er sich genau dabei auch sicher sein kann , können wir seit Jahr und Tag zusehen und das wird sich auch nicht ändern !

Propaganda reicht , sie wird gefressen und nicht hinterfragt!
Auch nix neues :|
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.03.2015, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 02.03.2015, 16:19

Silberfreak1 hat geschrieben:
"böswillig" in diesem zusammenhang ?
kann man eigentlich auch gutwillig bilanzen fälschen und betrügen?

Aber natürlich und selbstverfreilich, zumindest theoretisch! Wenn jemand z.B. absolut keinen blassen Schimmer hat. Dann handelt dieser mitunter nicht in böser Absicht, vielleicht fahrlässig. Rein rechtlich irrelevant, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht, ist juristisch gesehen also Betrug.

Dass da aber in der Frage Griechenland jemand fahrlässig gehandelt hat, ist doch realitätsfremd. Nicht "die Griechen" haben betrogen, um dem Euro beizutreten, (das wäre zu einfach!) - sondern man kann ganz getrost davon ausgehen, dass alles fast bis ins kleinste Detail bekannt war, und im europäischen Gedankenwahn überall mehrere Augen zugedrückt wurden. Allerdings glaube ich nicht, dass die Folgen, so wie sie jetzt eingetreten sind, im vollem Umfang absehbar waren. Nur, hat man das Kind jetzt am Bein ... Wenn hier jemand betrogen wurde, dann diejenigen, welche machtlos dafür haften, und deren Ersparnisse bei dieser Finanzpolitik zur Rettung des Wahnsinns den Bach runtergehen.

Wenn z.B. eine Megabank wie Goldman Sachs riesige Summen in Griechenland investiert, damit die die Eignungsprüfung bestehen, dann sollte sich dieses auch bis Brüssel rumgesprochen haben.
Zuletzt geändert von veritas am 02.03.2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.03.2015, 16:23

Kursprophet hat geschrieben:@ silberfreak
Richtig interpretieren bitte , medial aufgehetzt hatte ich gepostet und das ist genau das was du beschreibst und andersrum ist es auch nicht besser denn hier wird medial ein Bild dargestellt das sich jeder Grieche doch wissentlich und bewußt an faulen Krediten sattgefressen hätte und das ist ebenso mediale Hetze jenseits jeder akzeptablen Realitätsdarstellung!
:|




wieso faule kredite? GR hat offiziel staatsanleihen rausgegeben (wieso waren das bei ausgabe faule kredite?)
und mit dem geld über ihre verhälnisse gelebt.
(also ständig mehr geld ausgegeben als eingenommen und keine haushaltskonsolidierungen vorgenommen um das zu ändern.
stattdessen wurden immer neue anleihen ausgegeben, also schulden gemacht. das ist realität und hat nichts mit hetze zu tun.
weder waren die ausgegebenen staatsanleihen "faul" - noch hat sich "der grieche" davon "vollgefressen".
man hat einfach über den verhältnissen gewirtschaftet.

vollgefressen " faule kredite sind in meinen augen "hetz wörter" die du jetzt hier "ins spiel" bringst und verwendest um eine "mediale hetze in DE zu untermalen "hahaha"

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.03.2015, 16:28

genau veritas so ist es ,
liegt doch auf der Hand

PS: Silberfreak
ist doch das selbe in Grün !
Zu den Bedingungen würde dir und mir keine Bank einen Zettel abkaufen es sei denn sie verdienen daran und tragen eben nicht das Risiko ! :wink:

Gewinne Privatisieren , Verluste ( bzw Risiko) Sozialisieren !
Unter den Umständen wird alles unterschrieben auch wenn man weis das es nicht hinhauen kann , wenns schief geht , na und , Gewinne bleiben und haften tun andere !

Nix anderes , egal wierum man es dreht oder betitelt !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.03.2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.03.2015, 16:32

veritas hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
"böswillig" in diesem zusammenhang ?
kann man eigentlich auch gutwillig bilanzen fälschen und betrügen?

Aber natürlich und selbstverfreilich, zumindest theoretisch! Wenn jemand z.B. absolut keinen blassen Schimmer hat. Dann handelt dieser mitunter nicht in böser Absicht, vielleicht fahrlässig. Rein rechtlich irrelevant, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht, ist juristisch gesehen also Betrug.

Dass da aber in der Frage Griechenland jemand fahrlässig gehandelt hat, ist doch realitätsfremd. Nicht "die Griechen" haben betrogen, um dem Euro beizutreten, (das wäre zu einfach!) - sondern man kann ganz getrost davon ausgehen, dass alles fast bis ins kleinste Detail bekannt war, und im europäischen Gedankenwahn überall mehrere Augen zugedrückt wurden. Allerdings glaube ich nicht, dass die Folgen, so wie jetzt eingetreten sind, im vollem Umfang absehbar waren. Nur, hat man das Kind jetzt am Bein ... Wenn hier jemand betrogen wurde, dann diejenigen, welche machtlos dafür haften, und deren Ersparnisse bei dieser Finanzpolitik zur Rettung des Wahnsinns den Bach runtergehen.


hmm...okay, wenn du dieser meinung bist, ich habe keine seriösen ansätze dafür, dass die eingereichten bilanzen
von der EU mit dem wissen "abgenickt" wurden dass diese gefälscht waren. kann ich mir auch nicht ernsthaft vorstellen. aber jeder hat seine meinung und das ist auch gut so. :wink:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.03.2015, 16:35

Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten

1. Sie wussten es und wissen es und sollten dafür dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden !
2. Sie wussten es tatsächlich nicht dann sollten sie aber erst recht wegen Unfähigkeit zur Rechenschaft gezogen werden !

Nichts davon passiert daher kann nach Plan weiter gemacht werden und es ist völlig egal ob sie was wussten oder nicht , übrig bleiben immer nur Fakten sowie Resultate und nicht Ursachen oder Motive , saubere Sache was

Alles nur ne Frage der Systemrelevanz
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.03.2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 02.03.2015, 16:39

Man kann ja über die Vergangenheit streiten wie man will, das Geld ist weg!

Schlimm ist nur das man die Sache jetzt nicht beendet. Jeder weitere Euro an Griechenland ist einer zuviel. Dies mag für die Gutmenschen hier hart sein, letztendlich wird aber der Zahltag kommen und jeder der was hat, sind anscheinend nicht alle hier, wird letztendlich bezahlen.

Schön ist doch die Statistik der Eigenheimbesitzer und der Steuerrückstände. Griechenland ist nicht fähig seine Steuerrückstände von über 70 Mrd einzutreiben. Da ist man doch sprachlos.

In Deutschland ist die Eigentumsquote bei 43 Prozent , in Griechenland über 70 Prozent. Da ist man doch wieder sprachlos.

Letztendlich dürfen die Griechen machen was sie wollen, aber ohne weiteren Kredit aus Deutschland.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.03.2015, 16:41

Kursprophet hat geschrieben:genau veritas so ist es ,
liegt doch auf der Hand

PS: Silberfreak
ist doch das selbe in Grün !
Zu den Bedingungen würde dir und mir keine Bank einen Zettel abkaufen es sei denn sie verdienen daran und tragen eben nicht das Risiko ! :wink:

Gewinne Privatisieren , Verluste ( bzw Risiko) Sozialisieren !
Unter den Umständen wird alles unterschrieben auch wenn man weis das es nicht hinhauen kann , wenns schief geht , na und , Gewinne bleiben und haften tun andere !

Nix anderes , egal wierum man es dreht oder betitelt !


das gibt es doch immer.
ein land wie DE zahlt wenig zinsen für ihre anleihen und ein anderes 5% oder 10% oder 15%
das sind quasi die risikoaufschläge. aber weil fette rendite winkt werden sie trotzdem gekauft.
und man kann ja auch eine ausfallversicherung abschließen und es bleibt trotzdem was übrig.
aber man sagt doch nicht zu einer anleihe mit grossen risk dass ist ein fauler kredit -
das wird er erst später wenn die zahlungsunfähigkeit droht.
und letztendlich ist doch nicht der käufer dieser anleihen schuld das er dem land damit finazielle unterstützung gibt
sondern doch eher das land welches die anleihen begibt.
(weil hier manchmal "so schön geschrieben wird" - ja die kreditgeber sind schuld die hätten GR nicht das geld geben dürfen ..hahaha..)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.03.2015, 16:42

Bin ich voll bei dir Chinese nur mache ich nicht die Griechen verantwortlich sondern die die aus Eigeninteresse den Griechen trotzdem immer noch weiter Gelder geben wollen !

Genau das ist das Spiel das ich anpranger und das ist auch von Anfang an die Ursache gewesen und nicht das die Griechen leben wie sie es schon immer taten ! Aus Ihrer Situation kann es bzw muss es Ihnen egal sein , die halten nicht anderen nen Revolver an die Schläfe sondern sich selbst und da werden ganz andere nervös als die Griechen denn die stehen eh schon mit dem Rücken zur Schlucht smilie_11

Die die Geben profitieren davon sonst würden sie es nicht machen wollen , sie haften auch nicht sondern wir sonst würden die keinen Cent riskieren !

Da brauch man garnicht auf den Griechen starren wenn man die Wurzel des Problems finden will smilie_22
Auch nicht auf die Iren oder die Portugiesen , die Spanier oder Deutschen , die Italiener oder Oranjes

es sind nicht die Völker oder Länder sondern die die ein Geschäft daraus machen
reiner Wirtschaftskrieg
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.03.2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.03.2015, 16:48

00.43peter hat geschrieben:@silberfreak

Kann mich nicht daran erinnern Tatsachen aus deinem Post verdreht zuhaben und wer nicht über Satire lachen kann,soll halt in den Keller gehen.
Ansonsten,lass ich es bei dir smilie_22


stimmt das hast du nicht und warst damit auch nicht gemeint.
sorry wegen der uneindeutigkeit smilie_13

ps.
du solltest vielleicht mit "satire" etwas vorsichtiger sein
wie auch die jüngste vergangenheit gezeigt hat smilie_10

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 02.03.2015, 16:48

Ich hatte ja geschrieben das Geld ist weg. Es bringt nichts Schuldige zu suchen.

Wichtig ist nur die Angelegenheit zu stoppen. Wer jetzt noch Kredit gibt macht sich auf jeden Fall schuldig.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 02.03.2015, 16:55

Chinese hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben das Geld ist weg. Es bringt nichts Schuldige zu suchen.

Wichtig ist nur die Angelegenheit zu stoppen. Wer jetzt noch Kredit gibt macht sich auf jeden Fall schuldig.


Exakt.

Insbesondere deshlab, weil jetzt die Kredite nicht wie am Anfang von privaten Banken kommen, sondern von der den Institutionen der EU.

Um Kursprophets Aussagen noch zu verdeutlichen:
Private Banken haben einer griechischen Regierung Geld geliehen wofür jetzt sowohl die Griechen als auch die Deutschen haftbar gemacht werden. Also wird jetzt versucht die heiße Kartoffel weiter zu reichen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 02.03.2015, 17:24

Denn bräuchte man doch nur negative Zinsen auf Griechische Staatsanleihen schlagen und der Zauber hört auf ? smilie_08

zu einfach, oder will das einfach keiner ?
je suis "Michel" smilie_03


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste