Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:57

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2015, 18:22

mir schwant boeses :evil:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 25.01.2015, 18:28

Als jemand, der in USD bezahlt wird, kann ich mich nicht beklagen. Bin auch sehr gespannt, was morgen passieren wird.

Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Beitragvon Kerzenständerin » 25.01.2015, 18:30

Vielleicht heißt dieser Thread demnächst: Aus die Maus für den Euro.

Aber nein, daran glaube ich nicht.

Als jemand der in Euro bezahlt wird und gezwungenermaßen auch Lebensversicherungen und Bausparer in dieser dämlichen Währung laufen hat, bin ich leider nicht so entspannt wie ich gern wäre. Da wird heute Abend wohl nur ein kräftiger Merlot helfen.
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 25.01.2015, 18:57

Kerzenständerin hat geschrieben:Vielleicht heißt dieser Thread demnächst: Aus die Maus für den Euro.

Aber nein, daran glaube ich nicht.

Als jemand der in Euro bezahlt wird und gezwungenermaßen auch Lebensversicherungen und Bausparer in dieser dämlichen Währung laufen hat, bin ich leider nicht so entspannt wie ich gern wäre. Da wird heute Abend wohl nur ein kräftiger Merlot helfen.


:shock: Du hast tatsächlich noch eine Lebensversicherung laufen

Kleiner Hinweis, Euro hin oder her, Lebensversicherungen sind in der heutigen Zeit nicht gerade das gelbe vom Ei. Wurde hier schon ausführlich diskutiert.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Beitragvon marco11111 » 25.01.2015, 19:04

Kerzenständerin hat geschrieben:
Als jemand der in Euro bezahlt wird und gezwungenermaßen auch Lebensversicherungen* und Bausparer* in dieser dämlichen Währung* laufen hat, bin ich leider nicht so entspannt wie ich gern wäre. Da wird heute Abend wohl nur ein kräftiger Merlot helfen.


* hier hatten wir doch überall ausreichend Zeit, um noch auszusteigen ...

... und woanders einzusteigen smilie_07

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 25.01.2015, 19:12

gerne erinnere ich mich an die pro-Euro Hauptparolen damals, zu- und aufbereitet für das Bildleser-Habenichtsvolk: Das ist guuuut, Ihr müsst jetzt nicht mehr wechseln, wenn Ihr ins Ausland fahrt.

smilie_23
Zuletzt geändert von eisendieter am 25.01.2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 25.01.2015, 19:54

:shock:

könnte also doch tatsächlich eine absolute Mehrheit im Parlament für SYRIZA werden

na dann prost Mahlzeit und viel spass frau Merkel mit dem Rebellen.. smilie_07

wusste ich doch,, dass es mehr alexis in Griechenland gibt, als im Vorfeld vermutet smilie_01

ein wenig Wehmut kommt auf, wenn ich daran denken muss, dass wohl bald das ,,umtauschen von
Urlaubsgeld,, wieder an der Tagesordnung ist und eventuell wieder Warteschlangen an den flughäfen
in kauf genommen werden muss


es heißt langsam abschied nehmen vom EUR................
smilie_38

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.01.2015, 20:07

SYRIZA klar vorne nach ersten Hocrechnungen. Da bin ich mal gespannt wie
1. die Börse reagieren wird
2. welchen Einfluss das auf PoS und PoG nehmen wird
3. wie sich Staats- und Regierungschefs anderer europäischer Länder äußern werden
4. was es mit dem Euro machen wird
5. .....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 25.01.2015, 20:13

@ winterherz
vielleicht werden wir in dieser hinsicht am montag enttäuscht

ich habe schon vor einigen tagen vermutet, dass der starke anstieg der EM und der fall des EUR
bereits den sieg von SYRIZA eingepreisst hat

anders war eigentlich die 2 wöchige ralley in dieser form nicht zu erklären
schweiz hin oder her

also: könnte am montag eventuell sogar zu abschlägen kommen

von der Logik aber sollte es heftige ausschläge geben, welche den EUR im laufe der kommenden Woche
unter 1,10 laufen lässt und Gold an die 1350 heranläuft

we will see smilie_07
smilie_38

Papademos
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2011, 13:32

Beitragvon Papademos » 25.01.2015, 20:17

Nicht nur Sieg von Syriza, sondern auch absolute Mehrheit der Parlamentssitze. Dollar und Silber sollten zulegen. =D

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 25.01.2015, 20:24

Papademos hat geschrieben:Nicht nur Sieg von Syriza, sondern auch absolute Mehrheit der Parlamentssitze. Dollar und Silber sollten zulegen. =D


smilie_47

die Börse hasst nichts mehr, als unsicherheit


und mit dem Wahlsieg ist es eben unsicher, wie es nun weitergeht

SYRIZA hat interessante absichten, aber inwieweit er sich ein paar tage danach wieder erinnert
ist eine andere geschichte

klappern gehört zum handwerk smilie_07
smilie_38

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.01.2015, 20:28

@ san: Du könntest recht haben, dass der Wahlsieg z.T. eingepreist ist, ABER neben der SNB gab es auch noch die Europaversion des Helikopter Ben
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 25.01.2015, 20:46

... ich denke, dass demjenigen, der nicht kurzfristig zocken will, mit schnellen, heftigen Kurssprüngen wenig gedient ist.

Ich persönlich wäre mit den aktuellen Kursen mehr als zufrieden, wenn die am Jahresende noch so sind.

lifesgood

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 25.01.2015, 20:51

san agustin hat geschrieben:
Papademos hat geschrieben:Nicht nur Sieg von Syriza, sondern auch absolute Mehrheit der Parlamentssitze. Dollar und Silber sollten zulegen. =D


smilie_47

die Börse hasst nichts mehr, als unsicherheit


und mit dem Wahlsieg ist es eben unsicher, wie es nun weitergeht

SYRIZA hat interessante absichten, aber inwieweit er sich ein paar tage danach wieder erinnert
ist eine andere geschichte

klappern gehört zum handwerk smilie_07


Aber es ist nun sicher , das die Syriza gewonnen hat. Denn das war zu erwarten!
Also sollte bald wieder etwas Ruhe einkehren...trotz der wieder neuen Unsicherheit,
wie die neue politische Mehrheit in Griechenland sich letztlich entscheidet und die EU darauf reagiert.
Ich denke mal, die Schwankungen werden leicht reduziert, weiter gehen, bis der Exodus oder Verbleib geklärt ist. Dann kann es noch mal zum Zucken kommen und der "Alltag" geht weiter.
Notfalls muss man halt noch mal die Bande von GS bemühen die Unterlagen aufzupolieren.

smilie_24

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 25.01.2015, 22:30

Bisheriger Zwischenstand der Auszählung (Seite aktualisiert sich).

http://ekloges2015.dolnet.gr/?lang=en

smilie_59


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste