Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:25

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 07.06.2013, 12:27

Was passiert mit den Mrd. von Hilfszahlungen an Griechenland?

Ganz einfach, des läuft so wie hier smilie_11

http://www.youtube.com/watch?v=UVVWR-loCIs


smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 07.06.2013, 12:28

Selbstredend meinte ich das.
Die Autokorektur vom I Phone war wohl anderer Meinung
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 02.07.2013, 08:51

Griechenland erwartet den nächsten Schuldenschnitt.

Wenn wir unsere Bemühungen fortsetzen, erwarten wir von unseren Europäischen Freunden
nach der Bundestagswahl in Deutschland den nächsten Schuldenschnitt.

Quelle: NTV - Text



Also bitte weiterhin CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE wählen gehen, nicht das da noch einer auf
die Idee kommt und diese Alternativlosigkeit anzweifelt.
Viele Grüße
bestone

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.07.2013, 08:55

... ohne jetzt das Politik-Thema hierher tragen zu wollen.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass es bei der AfD nicht für eine absolute Mehrheit reichen wird smilie_02

Also hat man als Realist die Wahlmöglichkeit, ob Schwarz/Gelb (vielleicht sogar mit, oder toleriert von der AfD) sehr viel Geld überweisen wird oder Rot/Rot/Grün noch mehr überweisen würde ...

Sorry, aber so sieht die Realität nun mal aus ... ;)

Das heißt nicht, dass ich gegen eine starke AfD wäre.

lifesgood

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 02.07.2013, 09:07

Ich befürchte halt das nach der Wahl das große Erwachen für den deutschen Michel kommt.

Und mit der CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE wird dies alternativlos sein !

Ich habe mich endgültig davon verabschiedet ein weiter so auf dem Stimmzettel anzukreuzen.
Kann aber die (konservativen) Bayern, zumindest was die Landespolitik betrifft, zum Teil verstehen.


Nach meiner Meinung sollte es auf Dauer egal sein ob Schwarz/Gelb sehr viel Geld überweist
oder Rot/Grün noch viel, viel mehr, bzw. schneller.

Die Leidenszeit wird mit Schwarz/Gelb halt länger. Nein ich kann mir nicht vorstellen wie die Politik
da nochmal rauskommen will.
Viele Grüße

bestone

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.07.2013, 09:32

... ja, die Wahl besteht wohl darin, ob nach der Wahl ein böses Erwachen oder ein bitterböses Erwachen kommt :(

Sofern die AfD die 5% schaffen sollte, wäre die einzige Lösung eine tolerierte Minderheitenregierung in der von der AfD zur Europolitik klar Stellung bezieht. Da sich aber gerade in diesem Thema alle Anderen einig sind, würde man da wohl eher eine große Koalition vorziehen, wenn sonst keine Mehrheiten vorhanden sind.

Auf jeden Fall wird es eine enge Nummer. Nach den momentanen Umfragewerten erscheint so ziemlich alles an Koalitionen möglich.

lifesgood

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 02.07.2013, 10:38

Man wird die AfD auf jeden Fall umgehen. Entweder sie ist ohnehin schwach, oder man bildet eine große Koalition. Sonst müsste man ja gegen die eigene bisherige Politik arbeiten. Undenkbar für die etablierten Parteien.

In Griechenland könnte es ohne Schuldenschnitt schon vor der Bundestagswahl eng werden. Die Bundesbank akzeptiert momentan keine neuen Staatsanleihen der Griechen. So können sie nur noch über Notkredite aus dem ELA-Programm der EZB Kohle bekommen.

Silverneck

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 02.07.2013, 10:51

Ich glaube nicht, das es eine Rot/Rot/Grüne Koalition geben wird.
Dazu sind die Exkommunisten zuweit entfernt von der Realität.
Ich vermute eher es wird so bleiben wie es ist. Immer vorausgesetzt die FDP wird über 5% kommen.
Sollte die FDP scheitern, wird es meiner Meinung nach eine große Koalition geben.
AfD und Piraten werden es nicht schaffen.
Und wenn doch dann werden die niemals an der Regierung teilnehmen und könnten mit Zwischenrufen glänzen.
Und ich hätte eine Oz SIlber an Maplesfan verloren.
Ist natürlich nur meine Meinung. Jeder darf natürlich eine andere haben.

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 02.07.2013, 11:17

Am besten lassen wir uns alle am 22.9. überraschen wer wie viel % bekommt. Ich denke man darf die AFD aber auch nicht unterschätzen, wir wären nicht das erste Land in der Eu wo die Eurokritische Partei ein großes Stück vom Kuchen abbekommt.

Benutzeravatar
Pluto
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2013, 17:35
Wohnort: Umland Berlin

Beitragvon Pluto » 02.07.2013, 13:18

haehnchen03 hat geschrieben:Ich vermute eher es wird so bleiben wie es ist. Immer vorausgesetzt die FDP wird über 5% kommen.


Da braucht sich niemand Sorgen zu machen: Der Patient "FDP" bekommt immer genug Zweit(leih)stimmen von CDU-Wählern, um über die 5%- "Hürde" gestützt zu werden...
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=15824

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 02.07.2013, 13:48

... da wäre ich mir nicht so sicher. Viele derjenigen, die bei der letzten BTW FDP gewählt haben - sei es aus Überzeugung oder als Leihstimme - sind maßlos enttäuscht von dieser Partei.

Gerade die Hoffnung auf die versprochenen "mehr netto vom brutto" hatte doch viele veranlaßt FDP zu wählen. Außer für ein paar Gastronomen ist diese Hoffnung aber nicht erfüllt worden ...

lifesgood

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.07.2013, 21:30

...hatten wir DAS schonmal ???


http://www.t-online.de/wirtschaft/schul ... -euro.html



sind das jetzt weitere Peanuts oder wie oder was smilie_08


wenn ich mein Kredit bei der bank zurückzahle - unabhängig von zins und Tilgung und laufzeit - wird die
Schuld i m m e r weniger
so habe ich es gelernt und so wird es praktiziert

oder gilt für Griechenland etwas anderes ? smilie_07

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 17.07.2013, 22:34

10 MRD mehr oder weniger, da kräht doch kein hahn mehr nach... ich glaube mittlerweile, dass das karussell sich noch eine weile so weiterdrehen wird. bei diesen zahlen ist der realitätsbezug doch eh nicht mehr gegeben, da sich der normalmensch diese summen eh nicht mehr vorstellen kann, die in dieser krise ein rolle spielen. da wird nur noch unterschieden zwischen berg von euro und größerer berg von euro...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.07.2013, 22:55

Ich halte es mittlerweile sogar für möglich, dass man jeglichen volkswirtschaftlichen Diskurs ad absurdum führt und den Völkern dieser Welt ganz einfach anerziehen wird, dass es halt normal ist auf ewig, ohne Aussicht auf Tilgung, verschuldet zu sein und das die Höhe über den Abtrag der eigentlichen Leistungsfähigkeit eh außer Acht gelassen werden müsse. Die Alternative wäre die Präsentation des Urknalls und ich denke da würde die Masse lieber in der Akzeptanz der Unlogik & Sklaverei versinken, als nächsten Morgen vereinzelt in brennenden Fleischbergen aufzuwachen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 18.07.2013, 01:36

warum die aufregung wegen 10 mrd?

nächstes jahr kommt der neue schuldenschnitt für griechenland der wird sicherlich um einiges höher ausfallen

und dann für portugal ...und...und...

falls sich jemand fragt warum sein sauer verdientes geld immer weniger wert ist, der findet die antwort
u.a. in der finanzierung der wirtschaftlich überforderten eu mitgliedsländer


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste