Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:24

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 21.11.2012, 14:01

Interessante Artikel von Wassilis Aswestopoulos auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/autor/wassilisas ... fault.html


Und auch wenn mir bei dem Thema inzwischen das lachen öfter mal vergeht:

Volker Pispers 10.11.2012: http://www.youtube.com/watch?v=cRSDSPczjEE

Anzeigen
Silber.de Forum
Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 21.11.2012, 18:35

Silverneck hat geschrieben:Dreist. Der griechische Staatslenker Samaras kritisiert die Geberländer für das mangelnde Tempo bei der Entscheidung über die Finanzierung von ca. 13 Milliarden Teuros für eine Zeitverlängerung zur Konsolidierung des griechischen Haushaltes.


Es geht um mehr als 31 Milliarden Teuros

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 22.11.2012, 09:01

Das weiß ich. Aber 31 Mrd werden für 2 Jahr ebenötigt. Unsere Finanzminister feilschten auf den ersten Sitzungen aber erst für die Kohle für das 1. Jahr Verlängerung. Und schon dafür ist bisher keine Einigung in Sicht gewesen.

Silverneck

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 29.11.2012, 08:31

Auf die direkte Frage des Moderators im Moma ob das aktuelle Hilfspaket für den Steuerzahler nicht doch einem zukünftigen Schuldenschnitt gleichkommt,wurde von Kauder durch alle "Kunst" des Winden und Wendens versucht zu verneinen.
Dieser Sprecher einer Verbrecherpartei ist nur noch ekelerregend.
So viel Heuchelei und Verlogenheit provoziert irgendwann doch so was wie eine neue R*F herraus.
Da sehe ich es wie Milchfleck in einem anderen Faden.
Diese Schweine müssen wieder Angst bekommen wenn sie ein ganze Land /Kontinent an die Banken bzw. das Großkapital verkaufen.
Tut mir Leid, das so drastisch sagen zu müssen.
Und im Nachhinein lehne ich die Taten dieser Zeit auch ab.
Und schöner wäre die Welt sicher ohne Gewalt.
Leider geht es aber wohl bei den heutigen Verhältnissen nicht mehr ohne.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 29.11.2012, 08:45

Silbermichel hat geschrieben:Auf die direkte Frage des Moderators im Moma ob das aktuelle Hilfspaket für den Sreuerzahler nicht doch einem zukünftigen Schuldenschnitt gleichkommt,wurde von Kauder durch alle "Kunst" des Winden und Wendens versucht zu verneinen.
Dieser Sprecher einer Verbrecherpartei ist nur noch ekelerregend.
So viel Heuchelei und Verlogenheit provoziert irgendwann doch so was wie eine neue R*F herraus.
Da sehe ich es wie Milchfleck in einem anderen Faden.
Diese Schweine müssen wieder Angst bekommen wenn sie ein ganze Land /Kontinent an die Banken bzw. das Großkapital verkaufen.
Tut mir Leid, das so drastisch sagen zu müssen.
Und im Nachhinein lehne ich die Taten dieser Zeit auch ab.
Und schöner wäre die Welt sicher ohne Gewalt.
Leider geht es aber wohl bei den heutigen Verhältnissen nicht mehr ohne.


Da ich sowas nun öfter lese und auch bei Bekannten höre, bin ich doch froh das solche Gedanken nicht nur mir kommen. Muss auch immer öfter an die franz.Revolution denken. Damals der Adel, heute die Politiker ?Es ist zwar traurig, aber dieser Polit/Banken/Mächtigen Klüngel geht mir sowas von auf den Sack ! smilie_13
Viele Grüße
bestone

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 29.11.2012, 09:01

Typen wie Schäuble, Kampeter, Kauder und so weiter sind so dreiste Tatsachenverdreher, wie es nur geht. Wenn man ihnen nur oberflächlich zuhört, klingt das ja auch gar nicht schlecht, was da so kommt. Für mitdenkende Menschen ist es eine Beleidigung der Intelligenz, was da verbreitet wird.
Ständig wird vermittelt, dass uns der Griechenlandwahnsinn angeblich kein Geld kostet. Woher dann die Unsummen eigentlich kommen, wird aber auch nicht gesagt. Dann kommen unglubliche Winkelzüge und immer neue Programme mit unaussprechlichen Bezeichnungen. Mittlerweile hat keiner mehr den Überblick und man stumpft immer mehr ab. Schäuble besitzt sogar die Frechheit, bereits jetzt die zukünftigen Überschüsse des griechischen Haushaltes ins Spiel zu bringen. Dem ist echt gar nichts mehr peinlich.

Selbst bei 0 Zinsen für die nächsten Jahre kann Griechenland ohne Schuldenschnitt seinen Verpflichtungen nicht gerecht werden. Die Summen für die Tilgungsvereinbarungen sind nicht zu erwirtschaften.

Früher sprachen wir über Millionen, nun geht es nur noch um Milliarden und mit dem Haushalt der EU gewöhnt man uns nun endgültig an die tägliche Nennung von Billionen.

Silverneck

P.S. Eben gerade meldet n-tv, dass Schäuble in einem Brief an Walter Steinmeier Verluste von 2,7 Mrd Euro für die jüngste Griechenlandrettung einräumt. Damit sei aber für die Zukunft das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Im Bundestag wird es am Freitag dann sicher eine interessante Debatte geben!

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 29.11.2012, 09:30

Aktuelles Interview mit Prof. Sinn. Er spricht mir aus der Seele, muss ich sagen.

Hans-Werner Sinn, Leiter des ifo-Instituts: Griechenlandhilfe ist ein Fass ohne Boden

Hans-Werner Sinn appelliert an Bürger, sich nicht länger was vormachen zu lassen

Fragen von Tobias Armbrüster an Hans-Werner Sinn

Die Bilanz von Hans-Werner Sinn ist verheerend: Deutsche Politiker vertuschen, dass Griechenland seine Schulden nicht zurückzahlen werden kann, die damit verbundenen Kosten werden auf die kommenden Generationen gewälzt und auch in Griechenland "ist noch gar nichts passiert".



http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/1935164/

Silverneck

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 29.11.2012, 09:59

smilie_20

in sachen euro hab ich nen schönes Lied
vom wdr2
man höre und stelle fest es passt

smilie_09 http://wdr2.de/musik/audiodereurodschun ... layer.html smilie_09

noch ein Interessantes Interview von heute morgen
mit Prof. Sinn:
Lohnt sich anzuhören, ca. 10min.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 29/dlf_201
Zuletzt geändert von Chris 81 am 29.11.2012, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 29.11.2012, 10:12

Haben die sich Ihre eigene Immunität eigentlich selbst geschaffen um nicht wegen Meineids (Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden) verklagt zu werden ?

smilie_18

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 30.11.2012, 01:53

Bild

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 30.11.2012, 09:26

Ich halte dieses polemische Bild von Steinbrück und Samaras für unangemessen.

Das gerade live im Bundestag debattierte neue "Rettungsprogramm" erreicht keinen einzigen Griechen. Es werden hier lediglich die Gelder für ausländische Gläubiger bereitgestellt. Das sind zum größten Teil amerikanische Pensionsfonds und französische Banken. Der Rest ist Politikerlüge und Ablenkung. Erhalten die französichen Banken die Kohle nicht, wäre das ein gefährliches Szenario für deren Pleite.

Wenn wir nun unsere bisherigen Zinsgewinne aus griechischen Staatsanleihen zurückgeben, finde ich das moralisch völlig in Ordnung. Auch Deutschland hat sich an der Ausbeutung Griechenlands in der Vergangenheit schamlos aufgeführt und kassiert. Öffentlich wurde dabei von Solidarität gefaselt. Ekelhaft, bigott und scheinheilig.

Silverneck

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 30.11.2012, 09:54

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Abstimmung ausgeht smilie_10 smilie_40 smilie_40
Das Wort "Solidarität" kann ich langsam nicht mehr hören
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 30.11.2012, 10:28

Silverneck hat geschrieben:Wenn wir nun unsere bisherigen Zinsgewinne aus griechischen Staatsanleihen zurückgeben, finde ich das moralisch völlig in Ordnung. Auch Deutschland hat sich an der Ausbeutung Griechenlands in der Vergangenheit schamlos aufgeführt und kassiert. Öffentlich wurde dabei von Solidarität gefaselt. Ekelhaft, bigott und scheinheilig.
Silverneck

Zinsgewinne waren nur dann Gewinne, wenn dann das geliehene Kapital auch irgendwann
zurückkommt. Glaubst Du dran? Mann hat Deutschland da aber abkassiert smilie_07
Ich persönlich bekomme dafür weniger Zinsen als Inflation, weil es wegen dem Rotzeuro
so ist.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 30.11.2012, 10:37

In der Debatte live wird mal wieder schön Europa und der Euro
durcheinandergemixt, als ob das zwingend zusammenhängen würde.

Absolut pervers eigentlich, dass in D über griechische Wirtschaft und
deren Haushalt überhaupt debattiert werden muss.
Was geht uns das an?
Was haben wir denn damit eigentlich zu tun?
Ausser das Euro-Zwangskorsett...

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 30.11.2012, 10:49

silverlion hat geschrieben:Was geht uns das an?
Was haben wir denn damit eigentlich zu tun?
Ausser das Euro-Zwangskorsett...


Eurozone ist ein politisches Konstrukt, so wie die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, die Lateinische Münzunion (damals schon mit Griechenland als Sargnagel),....

Leider gehen solche Missgeburten mit Mann und Maus unter, es trifft die Unschuldigen am härtesten.
Fett schwimmt oben (das Merkel, der dicke Erzengel,...).
Selbst Leute wie das Haarspraymonster (die Laienministerin) haben vorgesorgt, dort schwimmt die Luftperücke.
Hoffentlich bleibt wenigstens der größte Teil des Kopfes unter Wasser.

smilie_11


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste