Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:05

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 09.10.2012, 16:07

so langsam wird es etwas brutaler in Griechenland

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... r-ein.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 09.10.2012, 16:07

Ne Ne das wußten die schon, es wurde halt erlaubt, das sich einige schnell die Taschen füllen, bevor der Hahn zugedreht wird.
Die aussichtslose Lage der Jugend wird sich bitter rächen. Bald machts bei den PS3 Ballerspielern Klick und dann gehts los

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 09.10.2012, 16:11

Du glaubst das auch nur ein Politiker zur Rechenschaft gezogen wird?

Vergiss das.Schon Kohl wurde nicht belangt.Parteispenden.Leider.Bei ihm und Mitterand müssten Franzosen und Deutsche anfangen!

Aber, ist:Wie tote Kuh melken! smilie_04

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.10.2012, 16:12

Klar haben auch die europäischen Institutionen versagt bei der Aufnahme speziell Griechenlands.

Nichtsdesto trotz wuden die Zahlen von Griechenaland gefälscht, äh ich meine geschätzt, (sie haben ja keine funktionierende Verwaltung,die so was erstellen kann.

Klar tun mir die Leute auch leid. Sie werden auch jahrelang Hilfen von der EU bekommen, trotzdem darf es mir auf die Nerven gehen , wenn Sie demonstrieren mit dieser Anti Deutschen - Stimmung.


In den letzen 2 Jahrzenten gingen ehrhebliche Summen nach Griechenland , auch finanziert von Deutschland.

Ich höre das Worte DANKE aber nicht!
Silbersparer

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 09.10.2012, 16:17

Vieleicht muss Deutschland erst "Rosinenbomber" schicken!
Dann hören wir möglicherweise ein Danke.

Danach Spanien(Erinnert an "Legion Condor"nur statt Bomben Lebensmittel/Medikamente)

Dann Portugal

Dann Italien

Dann...........................................

Geldhilfen haben NIE die Wirkung wie echte Überlebenshilfe.Diese sieht das Volk dem direkt geholfen wird.
Werden wohl die örtlichen Regierungen zu verhindern wissen.Den das wäre ja ein Eingeständniss des Versagens.

Man kann ja träumen von der Dankbarkeit eines anderen Volkes.Nur,bei Kontrolle das solch eine Hilfe fast 1:1 ankommt(Nicht in Verwaltungsapparaten versackt)würde ich unterstützen.Vorbehaltlos.
Zuletzt geändert von wehrwolf am 09.10.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 09.10.2012, 16:23

dann....Deutschland smilie_24

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 09.10.2012, 16:25

Die Zahlen Griechenlands zur Euroaufnahme waren nachweislich durch Goldman Sachs gefälscht. Die Londoner Abteilung hatte einen nicht ausgewiesenen Kredit zur Schönung der Zahlen in die Bilanzen hineinfrisert. Draghi war damals Boss in London, beteuert aber hartnäckig, dass er von diesem Ländergeschäft nichts gewusst habe. Angeblich war er nur für Privatkunden zuständig zu dieser Zeit.

Die verantwortlichen Politiker wussten ALLE Bescheid. Sie stellten jedoch die "Europäische politische Idee" über alle Rechenschieber und Vertragstexte.

Silverneck

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 09.10.2012, 16:26

was sollst ,
morgen gibts doch wieder Fußball, der DFB spielt in Frankfurt

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 09.10.2012, 16:38

Tunnelblick hat geschrieben:dann....Deutschland smilie_24


Deutschland?Wir sind Stehaufmännchen.Waren wir immer.Wird wohl keiner wirklich erklären können.
Wären wir das nicht,würde diese Nation nicht mehr in dieser Form existieren.

Nur,ich habe keine Lust dieses Land ein 3.mal neu aufzubauen,nur weil Politiker es ins Chaos führen!

Einziger Unterschied: 2x Weltkrieg ausgelöst(Dafür hat man zu zahlen,wenn man so blöd ist auchnoch zu verlieren).

Diesmal:Versuch einen Weltwirtschaftspol zu den Amerikanern aufzubauen und wieder zu verlieren!Ohne bewaffnete Auseinandersetzung.

Politiker sollten mal das Bushido lesen:Gegner schwächer,besiege ihn.Gegner stärker,verbünde dich mit ihm.
Gegner gleich stark,einige dich mit ihm oder kämpfe.Die beste Möglichkeit einem Hieb auszuweichen ist,nicht da zu sein!

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 11.10.2012, 22:52

Ich stell's mal hier rein.
Goldrausch in Griechenland
Die Schuldenkrise sorgt für einen Bergbauboom in Griechenland: Um dringend bernötigte Investoren anzulocken, erleichtert das Land die Genehmigungen zur Förderung und macht Tempo bei Privatisierungen. Folge: Das Land könnte bald Europas größter Goldförderer werden.

http://www.ftd.de/finanzen/alternativen ... 02905.html

Mir war nicht bewusst, dass im griechischen Boden neben Sand und antikem Schutt auch Gold zu finden ist.
Bleibt die Frage, warum den Australiern und Kanadiern die Fördergenehmigungen zugeteilt werden.
Haben die Europäer keine geeigneten Techniken oder Gerätschaften?
Oder ist nach all den Hilfsgeldern kein Kapital für Investitionen verfügbar? smilie_08

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.10.2012, 22:54

wehrwolf hat geschrieben:
Tunnelblick hat geschrieben:dann....Deutschland

Politiker sollten mal das Bushido lesen:Gegner schwächer,besiege ihn.Gegner stärker,verbünde dich mit ihm.
Gegner gleich stark,einige dich mit ihm oder kämpfe.Die beste Möglichkeit einem Hieb auszuweichen ist,nicht da zu sein!


Stand das nicht im Hagakure ? smilie_08

Is lange her das ich es las , sorry :oops:

Bishido ist doch der Ehren und Verhaltens -kodex und weniger ein kampftaktisches Buch auch wenn das Hagakure dies auch beinhaltet ! Ich glaube jedenfalls es stand im Hagakure :roll:

Aber die 5 Hauptanforderungen aus dem Bushidomanifest sollte man sich auch mal in Mitteleuropa zu Gemüte führen , wohl dringender als jemals zuvor !?

Sorry OT

zum Thema , ich habe das Gefühl alle starren auf Griechenland dabei sollte man ganz genau bei Spanien hinschauen , was in Griechenland kommt scheint klar aber richtig brennen tuts in Spanien wenn man die Folgen bedenkt !

Griechen hin oder her , mit Spanien schlägt das Pendel des Grauens aus ! Bei Griechenland bleiben die Dominosteine noch stehen selbst wenn das Zaziki ausgeht .

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 11.10.2012, 23:07

wehrwolf hat geschrieben:Politiker sollten mal das Bushido lesen:Gegner schwächer,besiege ihn.


Ah, hat der Bushido ein Buch geschrieben? 8)

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 12.10.2012, 00:00

Die Chronologie des Niedergangs:

http://www.griechenland-blog.gr/archiv

Der kulturelle Ursprung Europas. Die Wiege der Demokratie. :cry:

numerobis

Beitragvon numerobis » 12.10.2012, 00:03

silverlion hat geschrieben:
wehrwolf hat geschrieben:Politiker sollten mal das Bushido lesen:Gegner schwächer,besiege ihn.


Ah, hat der Bushido ein Buch geschrieben? 8)


Der Typ verkörpert so ziemlich das Gegenteil dessen was sein "Künstler"name eigentlich aussagt.

Benutzeravatar
John_Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2012, 00:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon John_Silver » 12.10.2012, 09:14

Zum Thema Griechenland fällt mir spontan nur noch das ein:

Deutschland raus aus dem Euro, Botschaften in Griechenland schließen, Grenzen für Wirtschaftsflüchtlinge dichtmachen. Brauchen wir alles nicht. (Ich esse zwar gerne Oliven, aber nicht um den Preis der Dauerverarsche von diesen Halunken!)
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=14968


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste