Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:10

Silber.de Forum

Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 24.02.2012, 15:03

Maplefan hat geschrieben:
Der Bär hat geschrieben:@ Maplefan:
Das war nicht meine Antwort. Das ist lediglich meine Vermutung über eine potenzielle Antwort.
Was anderes sollte Mörkel auch sagen? Sie MUSS es ja irgendwie relativieren.


Ups, zu flüchtig gelesen, SORRY!

Aber der Artikel ist trotzdem lesenswert. Der an solchen Stellen oft benutzte Ausdruck "Lesebefehl" ist mir zu dämlich (ich habe niemandem was zu befehlen), deswegen sage ich:

Wer den nicht liest, verpasst wirklich ein inhaltlich und sprachlich herausragendes Meisterwerk !



Also komm schon, über den Inhalt mag man ja diskutieren aber sprachlich ist das doch billigster Schund, Vergewaltigung der deutschen Sprache und auf Niveau von Verblödungsfernsehen.


Es gibt hier im, Forum mindestens acht User, die sprachlich wesentlich qualifizierter sind und ihre Beiträge nicht lange editieren bevor sie diese posten.

Auch wenn es für viele altmodisch klingen mag, aber wenn ich etwas erreichen will, sollte ich mich an die gebräuchlichsten Regeln halten.

Genau das passiert hier nicht. Wieso wohl? Es geht überhaupt nicht darum, jemanden zu erreichen, sondern nur um billigste Polemik und Beifallshascherei. Wut herausschreien hat noch nie jemanden weitergebracht oder etwas bewegt.
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 24.02.2012, 17:42

Aeon Flux hat geschrieben:Also komm schon, über den Inhalt mag man ja diskutieren aber sprachlich ist das doch billigster Schund, Vergewaltigung der deutschen Sprache und auf Niveau von Verblödungsfernsehen.


Echt?

Schaun wir mal:

"Ich entschuldige mich hiermit, stellvertretend für die feige Kanzlerin dieser Nation, im Namen aller Deutschen, bei den zahllosen Opfern von Ehrenmorden sowie den tausenden und abertausenden muslimischen Mädchen und Frauen, die hierzulande von ihren Familien unterdrückt, bedroht, geschlagen und schlimmstenfalls ermordet werden. Denn auch an ihrem Leid sind nicht nur die jeweiligen Täter Schuld, sondern ebenso die deutsche Gesellschaft, insbesondere die deutsche Linke, die ihre weltfremde, törichte Ideologie über das Leid all dieser Menschen stellt. Wir, die Deutschen, haben es versäumt, auf Integration zu pochen. Wir haben es versäumt, diese vielen Frauen aus den Fesseln ihrer ursprünglichen Kultur zu befreien. Wir haben es versäumt, für ihre Rechte, ihre Gleichberechtigung, ja gar für den Schutz ihres Lebens einzustehen. Wir haben es versäumt, sie zu beschützen, weil zu viele von uns zu feige sind. Wir sind feige, wie unsere Kanzlerin."

Ganz klar: Nein.

Was du für ein Ziel mit dieser haltlosen Diffamierung des Textes verfolgst, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, es ist eher der Inhalt als der Stil. Besondes dieser Satzteil:

"... sondern ... insbesondere die deutsche Linke, die ihre weltfremde, törichte Ideologie über das Leid all dieser Menschen stellt ..."

dürfte einen Teil der Mitleser hier zur Schnappatmung bringen.

Dennoch halte ich gerade diese Passage für eine der erklärungsmächtigsten Ausagen, die man zurAnalyse des Zustandes unseres Landes treffen kann.

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 24.02.2012, 18:48

cdallas hat geschrieben:Wirklich gut geschrieben.

Aber diese Mail wird wie so vieles ins Leere laufen.

Schade.

Genau so ist es.

Wer sonst kann für sich in Anspruch nehmen, dass die gesamte Politprominenz sich persönlich präsentiert und entschuldigt für etwaige Ermittlungspannen?

Ich muss da z.B. an den Fall Bögerl denken:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... en-an.html

Das interessiert keine Sa*, trotz haarsträubender Fehler.

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 24.02.2012, 20:05

Wer zweimal Merkel wählt, ist selber schuld. smilie_03

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 24.02.2012, 20:20

Verstehe auch nicht wie man 'tolerieren' kann, dass von einigen Mitbürgern elementare Grundrechte mit Füßen getreten werden und bei uns Parallelgesellschaften existieren mit all ihren Exzessen. Da fällt mir spontan das Recht auf Selbstbestimmung und auf Unversehrtheit ein. Die Vorstellung, dass eine Person 'Eigentum' einer Familie, Clans oder was auch immer ist, ist unerträglich.

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 24.02.2012, 21:11

Ich schäme mich für unsere feigen Politiker. smilie_44

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 24.02.2012, 21:16

@Sirius:

unsere Politiker sind nicht feige, die schwimmen nur mit im System und zwar oben.
Da lässt es sich ganz gut aushalten und man muss nicht hart arbeiten.
Dummes Zeug erzählen, für Lobbyarbeit die Hand aufhalten und die fette Pension ist garantiert!

gruß, roddi vorsichtshalber: smilie_10

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 24.02.2012, 21:18

roddi hat geschrieben:@Sirius:

unsere Politiker sind nicht feige, die schwimmen nur mit im System und zwar oben.
Da lässt es sich ganz gut aushalten und man muss nicht hart arbeiten.
Dummes Zeug erzählen, für Lobbyarbeit die Hand aufhalten und die fette Pension ist garantiert!

gruß, roddi vorsichtshalber: smilie_10



Da hast du natürlich recht !

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 24.02.2012, 21:57

dass so ein Brief dem "Ostmädchen" am Allerwertesten vorbei geht, bzw. von ihr nicht mal wahrgenommen wird ist schon klar, aber Sinn und Zeck davon ist es auch die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Brief von möglichst vielen Leuten gelesen wird und auch in den Medien publik wird. Sicherlich kann man über die Art und Weise oder die Formulierungen geteilter Meinung sein, aber inhaltlich finde ich es eine schöne "Zusammenfassung".

Wenn uns dann über dubiose Meinungsumfragen suggeriert werden soll, dass die Beliebtheit (Unwahrheit, Resignation oder Unwissenheit?) unserer Kanzlerin stetig zu nimmt, löst dieses schon einen leichten Würgereiz in mir aus.

Ich bin dem Verfasser des Briefes jedenfalls dafür dankbar und ich werde mich auch gerne für die "Verbreitung" des Briefes einsetzen. Denn wenn es dadurch gelingt, dem einen oder anderen die Augen zu öffnen oder die "Realität" näher zu bringen, war es schon ein Erfolg.

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 24.02.2012, 22:25

Also was ich hier von manchen lesen muss erstaunt mich doch immer wieder!
Irgendwie merkt man doch deutlich, wie sich die Qualität des Forums verwäscht! smilie_04

Benutzeravatar
Historix
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 21.09.2011, 23:43

Beitragvon Historix » 25.02.2012, 01:37

Rechts vom Forum....nur noch die Wand ??? smilie_08

Populistische Propaganda, sinnfrei (?) ohne sachliche Fundierung, aber schön die Stammtischmeinung bedient....von den Mods bärig unterstützt....na denn Prost, wird ja alles gut werden....smilie_02

Viel Freude noch bei der Bestätigung der eigenen Meinung !

Oh..... smilie_13
Panem et circenses

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 25.02.2012, 05:03

Historix vom: 25.02.2012

Rechts vom Forum....nur noch die Wand ???



gut, dass da noch die Fragezeichen sind....

ich für meinen Teil sehe mich mit Sicherheit nicht "rechts" und distanziere mich auch davon.
die Augen zu verschließen, den Kopf nicht raus zu strecken und nicht aufzufallen ist natürlich immer angenehmer und dieses Verhalten ist leider immer mehr in der Bevölkerung (egal ob politisch, beruflich oder anderswo) zu beobachten.

Die populistische Propaganda sehe ich wohl eher bei unserer derzeitigen "Regierung" die sich dreht wie das Fähnlein im Wind. Der größte Teil der angesprochenen Dinge in diesem Brief sind doch auch bekannt und nachgewiesen (doch leider werden diese Sachen zu schnell vergessen, nicht beachtet oder schon als normal hingenommen) smilie_04

Wenn z.B. die Handlungen und Verhaltensweisen von unserem ehemaligen Verteidigungsminister oder dem letzten BP ansehe und diese von einem großen Teil der Bevölkerung nicht nur hingenommen werden, sondern auch noch verharmlost und als Kleinigkeiten die nicht der Rede wert sind abgetan werden, dann frage ich mich: was muss noch passieren? verkommen wir langsam zur Bananenrepublik?

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 25.02.2012, 18:35

Was muss ich denn hier für eine Scheixxe lesen?

Ich glaube, es hackt hier bei einigen:


-Argentum- hat geschrieben:Also was ich hier von manchen lesen muss erstaunt mich doch immer wieder!
Irgendwie merkt man doch deutlich, wie sich die Qualität des Forums verwäscht! smilie_04



Historix hat geschrieben:Rechts vom Forum....nur noch die Wand ???

Populistische Propaganda, sinnfrei (?) ohne sachliche Fundierung, aber schön die Stammtischmeinung bedient....von den Mods bärig unterstützt....na denn Prost, wird ja alles gut werden....smilie_02

Viel Freude noch bei der Bestätigung der eigenen Meinung !

Oh..... smilie_13




Laut der zitierten BKA-Studie starben über 100 Migranten, die einfach nur selbstgewählt leben wollten. Kein Schwein interessiert sich für die, während für 8 Türken, 1 Griechen und 1 Polizistin Staatsakte zelebriert werden. Wenn schon, dann bitte für die 100 mit. Was soll die Ausgrenzung?

Allein das reicht schon, um drauf zu kommen: hier läuft was schief. Von den tausenden einheimischen Opfern zugewanderter Gewalt, z.B. von den 80% der 700 Intensivstraftäter aus Berlin, die dem tükisch-arabischen Milieu zuzuordnen sind und was man wohl nirgendwo, nicht mal hier , mehr namentlich erwähnen darf, ganz zu schweigen.

Abschließend zwei Zitate von einem, der, sagte er dies heute, wohl ruckzuck in die Rechtspopulistische Ecke geschoben würde:

"Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge." (Thomas Mann)

"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen dient." (auch Thomas Mann)


Noch besser kann das H.M. Broder - aber der steht kurioserweise als polnischer Jude schon mitten in der erwähnten Ecke. Recht hat er dennoch:

"Toleranz ist die preiswerte Alternative zum aufrechten Gang"!

Und 100 ermordete Migranten zu ignorieren, weil man ja den "kulturellen Hintergrund der Täter berücksichtigen" muss, ist für mich die perverseste Form der gelebten und dann aber als Toleranz verkaufen Menschenverachtung!

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 25.02.2012, 19:51

Niemand bestreitet, dass es all die genannten Probleme gibt, oder dass sogar ein riesiger Handlungsbedarf besteht!

Allerdings wird davon ausgegangen, dass die Politik da in irgendeiner Weise Entscheidungen treffen könnte/würde. Wenn Politiker Entscheidungen bekannt geben, sind diese schon längst und viel früher an anderer Stelle getroffen worden. Von unseren Politikern und Volksvertretern geht schon seit Jahrzenten keine Entscheidungskraft mehr aus. Sie sind nur noch das ausführende Organ. Mehrere Politiker haben dies schon mehrfach ganz offen erwähnt, angesprochen und somit bestätigt! Zuletzt eben Herr Schäuble.
Die Politik wie sie heute besteht und auch in Schulen gelehrt wird, hat rein gar nichts mehr mit der Realität, dem Volk oder Bürgern zu tun. Um jemanden zwar Verantwortlich zu machen, aber nicht belangen zu können.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/i ... /38674.jpg
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/i ... /38675.jpg
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/i ... /38676.jpg
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/i ... /38677.jpg
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/i ... /38678.jpg
(STRG + zum vergrößern)

Dies bedeutet in keinster Weise Resignation!!! Aber zu meinen, dass sich etwas durch Politik verändern könnte, ist wie in einer Schafsherde auf eine Verbesserung zu hoffen die evtl. mit einem anderen Schäfer einhergehen würde. Die Lösung heißt Evolution, und diese fängt bei jedem selbst an!

Jeder der danach fragt was er ändern müsste und es nicht längst erkannt hat, befindet sich immernoch im Strudel des Systems und folgt seinen Bedingungen. Er wird immer gesagt bekommen, was er zu tun hat und wie er sich verhalten soll. smilie_04


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste

cron