Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:16

Silber.de Forum

Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Beitragvon Lordwalter » 24.02.2012, 12:12

Steffen senft heißt der Mann. Und er hat was zu sagen.

Hier: http://ddpberlin.wordpress.com/2012/02/16/offener-brief-an-frau-dr-merkel-steffen-senft/

Viele Grüße
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 24.02.2012, 12:44

Danke smilie_01

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 24.02.2012, 12:49

Das nenne ich Mut zu Warheit ! smilie_12

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 24.02.2012, 12:55

Sirius hat geschrieben:Das nenne ich Mut zu Warheit ! smilie_12


Ja, das war auch meine Überlegung...
Aber kommt so ein Brief auch an?? Glaubt ihr die Frau Dr. Merkel liest so was irgendwann Mal??
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 24.02.2012, 14:00

Er hat vollkommen recht, diese Fragen zu stellen.

Die Antwort - sofern eine kommt - wird aber relativ simpel ausfallen (dafür sind Politiker ja Polititker):
Dass es zwar vielleicht im Moment so aussehen KÖNNTE, dass nicht alle von Europa profitieren, man aber sicher ist, dass das in Zukunft so sein wird, dass man derzeit gerade schwere Zeiten hat, und würde man njciht so handeln wie im Moment, wäre alles noch schlimmer ... etc.
smilie_05

Bezüglich der Migrantenmorde vielleicht in die Richtung:
Man kann Menschenleben nicht gegeneinander aufwiegen.
Die Migranten sind immerhin unsere Gäste und Gäste bringt man nicht um!

smilie_05

usw
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 24.08.2011, 16:08

Beitragvon cdallas » 24.02.2012, 14:21

Wirklich gut geschrieben.

Aber diese Mail wird wie so vieles ins Leere laufen.

Schade.

Gruß
Cdallas

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 24.02.2012, 14:24

Leute..der Brief geht schon seit Wochen im FB rum.... smilie_05

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Beitragvon HerrOberst » 24.02.2012, 14:25

Mich würde mal interessieren, woher er die genannten Zahlen hat (Morde an Migranten, Morde an Deutschen).
Ich finde diese Zahlen sehr interessant und mir haben diese bisher immer in Diskussionen gefehlt.

Meiner Meinung nach hat Herr Senft es recht gut geschafft, seine emotionsgeladenen Gedanken halbwegs sachlich "auf Papier" zu bringen. Respekt!

Benutzeravatar
Silberkurier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Silberkurier » 24.02.2012, 14:30

cdallas hat geschrieben:Wirklich gut geschrieben.

Aber diese Mail wird wie so vieles ins Leere laufen.

Schade.

Gruß
Cdallas


Seh ich auch so, die wird wohl nicht mal bis zu der Tussi kommen. Aber wie ich in den anderen Tröt schon schrieb, wer nichts macht, macht nichts verkehrt ist hier auch nicht der passende Spruch.

Ar.sch hoch und was dagegen unternehmen das ist die Devise. Solange sich der blöde Schafsmichel hier nicht erhebt, wird sich niemals was ändern.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 24.02.2012, 14:35

Der Bär hat geschrieben:
Bezüglich der Migrantenmorde vielleicht in die Richtung:
Man kann Menschenleben nicht gegeneinander aufwiegen.
Die Migranten sind immerhin unsere Gäste und Gäste bringt man nicht um!



Aber diese Gäste dürfen UNS um ein Vielhundertfaches mehr umbringen? Weil das so ihre Art ist, oder was? Und darüber haben wir auch noch die Klappe zu halten?

Da geht mir doch der Draht aus der Mütze!

Der Verfasser des Offenen Briefes hat es ja ebenfalls angesprochen, aber wegen der Vielzahl der Themen ist es etwas zu kurz gekommen.

Hier:

http://www.blu-news.org/2012/02/23/ich- ... dige-mich/

findet sich ein hervorragender und ausführlicher Artikel zu dem Thema, dass für 10 Ermordete ein Staatstrauerakt vorgenommen wird, zugleich jedoch Aberhunderte durch jugendliche Totgetretene, wegen der "Ehre" massakrierte, wegen archaischer Vorstellungen wie Sklavinnen Gehaltene usw. einfach ignoriert werden, weil es die 68er Politkorrektheit so verlangt!

Darin liegt weitaus mehr Schuld und Schande von UNS ALLEN!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 24.02.2012, 14:38

@ Maplefan:
Das war nicht meine Antwort. Das ist lediglich meine Vermutung über eine potenzielle Antwort.
Was anderes sollte Mörkel auch sagen? Sie MUSS es ja irgendwie relativieren.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Silberfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2010, 22:58
Wohnort: Im Ländle

Beitragvon Silberfinger » 24.02.2012, 14:40

BÄR: Seit wann laden sich Gäste eigentlich selber ein? smilie_08
Und noch besser, sie wollen gar nicht mehr gehen. Was würdest du mit solchen "Gästen" anstellen??? smilie_07
Ich denke, jeder Wohnungseinbruch steht auf einer Stufe mit diesen "Gästen"!


smilie_24


Silberfinger
Wer das Silber nicht ehrt, ist das Gold nicht wert.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 24.02.2012, 14:42

HerrOberst hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, woher er die genannten Zahlen hat (Morde an Migranten, Morde an Deutschen).
Ich finde diese Zahlen sehr interessant und mir haben diese bisher immer in Diskussionen gefehlt.

Meiner Meinung nach hat Herr Senft es recht gut geschafft, seine emotionsgeladenen Gedanken halbwegs sachlich "auf Papier" zu bringen. Respekt!


Einen Teil der Zahlen kann ich beitragen.

112 "Ehren"gemordete in einem Zehnjahreszeitraum laut einer Studie des BKA:

http://www.ehrverbrechen.de/1/images/do ... studie.pdf

Somit rund 10 mal mehr toter Migranten wie die, für die gerstern die Gedenkveranstaltung stattfand, aber auf einen 10 mal größeren Staatstrauerakt werden wir wohl warten dürfen wie auf Godot.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 24.02.2012, 14:47

Der Bär hat geschrieben:@ Maplefan:
Das war nicht meine Antwort. Das ist lediglich meine Vermutung über eine potenzielle Antwort.
Was anderes sollte Mörkel auch sagen? Sie MUSS es ja irgendwie relativieren.


Ups, zu flüchtig gelesen, SORRY!

Aber der Artikel ist trotzdem lesenswert. Der an solchen Stellen oft benutzte Ausdruck "Lesebefehl" ist mir zu dämlich (ich habe niemandem was zu befehlen), deswegen sage ich:

Wer den nicht liest, verpasst wirklich ein inhaltlich und sprachlich herausragendes Meisterwerk !

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 24.02.2012, 14:59

Silberfinger hat geschrieben:BÄR: Seit wann laden sich Gäste eigentlich selber ein?
Und noch besser, sie wollen gar nicht mehr gehen. Was würdest du mit solchen "Gästen" anstellen???
Ich denke, jeder Wohnungseinbruch steht auf einer Stufe mit diesen "Gästen"!

Silberfinger


Nein, diese Argumentation wäre mir zu simpel.
Ein "Gast" ist für mich auch jemand, der uneingeladen an meine Haustür klopft und ich ihn einlasse.
Wären "Gäste" nur Personen, die man sich einlädt, wäre der Begriff "Gastfreundschaft" wohl eine dämliche Floskel. Wirklich "Gastfreundlich" kann man doch erst sein, wenn der Gast unvermutet kommt.
Ich finde, es gehört auch dazu, einen unvermuteten Gast etwas zu Trinken und ggf zu Essen anzubieten.

DAS setzt aber auch voraus, dass der Gast sich benimmt. Ich bin durchaus auch bereit, mein Haus dem Gast zur Verfügung zustellen, als wäre es seins - aber auch DAS setzt voraus, dass der Gast sich benimmt und sich nach den Gepflogenheiten des Gastgebers richtet.

郷に入れば郷に従え

Niemand muss sich dafür entschuldigen, in ein Dorf zu kommen und dort aufgenommen zu werden. Aber man sollte sich dem Dorf anpassen.

Ansonsten weiß ich aber, was du meinst, Silberfinger.


smilie_16
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste